• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Gold Dupe Bug sorgte für Chaos auf dem US-Server

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Auf dem US-Server sorgte ein Bug nach dem Release von Diablo 3 Patch 1.08 für Chaos - es war Spielern möglich, Gold über das Auktionshaus zu duplizieren, wodurch einige Spieler in kürzester Zeit viele Billionen Gold anhäuften. Blizzard schaltete daraufhin das Auktionshaus ab, um das weitere ausnutzen dieses Fehlers zu verhindern.

Mittlerweile hat Blizzard ein offizielles Statement veröffentlicht:

Auktionshaus zeitweise offline - Update

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir sowohl das Gold- als auch das Echtgeld-Auktionshaus vorübergehend abgeschaltet. Nach dem Release von Patch 1.08 beobachteten wir, dass einige Spieler einen Bug ausnutzten, der es …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Gold Dupe Bug sorgte für Chaos auf dem US-Server

Und wieder sind viele Milliarden, wenn nicht gar Billionen, Gold in Umlauf geraten.

Das Wirtschaftssystem von Diablo verfällt mehr und mehr...

Wie lange es wohl gedauert hätte, meinen derzeitigen Goldbestand von 12K in den Billionen-Bereich zu bringen :D

Unglaublich, unglaublich.

Wie wirkt sich das alles aus / auf was ?

Reicht ein Rollback überhaupt aus, was ist mit Paypal ?
Jetzt haben sie ja ein riesiges Problem mit dem Dollar AH.

Gott kommen da vllt sogar Klagen auf BLizz zu und weiß der Teufel was ?
In den USA ist ja sowas Standard..Ich kann mir nicht ausmalen was für Wellen das alles schlägt !

Oder ?

Das Wirtschaftssystem von Diablo verfällt mehr und mehr...

Das Wirtschaftssystem war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Es wird immer mehr und mehr Gold in Umlauf gebracht und im Gegenzug viel zu wenig Gold vernichtet. Gold hat im Spiel einfach zu wenig nutzen.
Da lobe ich mir das Path of Exile currency Model.

Das Wirtschaftssystem war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Es wird immer mehr und mehr Gold in Umlauf gebracht und im Gegenzug viel zu wenig Gold vernichtet. Gold hat im Spiel einfach zu wenig nutzen.
Da lobe ich mir das Path of Exile currency Model.

naja, poe hat doch mittelfristig das gleiche problem. die preise für orbs sinken permanent.
zu d3: ich habe quotes eines blueposts gesehen, der besagt, dass blizz KEINEN rollback plant. Kann das jemand bestätigen? Wenn das so ist, sind die US server wohl für den arsch und wir europäer sollten für einmal dankbar sein, dass wir patchtechnisch immer ein wenig hinterherhinken :D

Auction Houses Temporarily Offline -- Update - Forums - Diablo III

Und so nebenbei an alle: Ihr redet hier immer davon, dass die Streamer Sachen für 2 Billionen gekauft haben. Das englische "billion" ist im Deutschen eine Milliarde. Man muss also nicht noch künstlich den Faktor 1000 draufpacken ;)

hmmm, immerhin werden sie sich die accs ansehen, die den exploit exzessiv genutzt haben. da das aber zeit braucht (wie sie selbst sagen), wird der schaden für die wirtschaft trotzdem bestehen, da das gold bereits ausgegeben wurde.

Der Dupe Bug sorgte nicht nur für Chaos auf den Servern.
Wie hier berichtet wird steigen die Preise in´s Unermessliche.

Tja, das war´s dann wohl ...

Unglaublich, unglaublich.

Wie wirkt sich das alles aus / auf was ?

Reicht ein Rollback überhaupt aus, was ist mit Paypal ?
Jetzt haben sie ja ein riesiges Problem mit dem Dollar AH.

Gott kommen da vllt sogar Klagen auf BLizz zu und weiß der Teufel was ?
In den USA ist ja sowas Standard..Ich kann mir nicht ausmalen was für Wellen das alles schlägt !

Oder ?

Dann wurden meine gebete erhört:D
Und dann hoffe ich das Blizz so auf die Fresse bekommt das anderen Firmen schon von vornherrein die Lust vergeht sich auch nur Gedanken über etwas ähnliches wie das RMAH zu machen.

Der Dupe Bug sorgte nicht nur für Chaos auf den Servern.
Wie hier berichtet wird steigen die Preise in´s Unermessliche.

Tja, das war´s dann wohl ...

Ty.

Battle.net schrieb:
Keep both Auction Houses Down Forever. This is all they have caused:
An economy exploited to death.
A community in tatters.
A game where only those who cheat get ahead.
A sense of futility when all one needs to do is pull out their wallet to win.

And now the gold dupe.

Even the former game director has admitted that the Auction House system has hurt the game.

The community, by and large, has decried the system because it destroys the purposes of a loot-hunting game.

Patch 1.08 was some of the best fun I've had in D3 since launch with the changes.

But one thing is for sure. It is a proven fact that in spite of your best efforts, you simply have no control over the runaway train that is the Auction House System.

So I implore you Blizzard. No more band-aids. No more "we don't know how many people will be angry." Just end it. End the Auction House madness. It is the single biggest problem with this game and has been since launch.

Some of your developers have come out and said that they weren't sure how they could stop the Auction House system now that it is in place.

Now is your chance. The gold dupe debacle has given you the perfect excuse.

The Auction House has done nothing to stop 3rd party sites, which was supposed to be its intention. There is no argument left to stand on. Let players trade with one another like back in D2. Take away the Auction House and give us back User Created Lobbies! Then we can shop that way.

Shut them down, and make the drops as good as they will be as in the PS3 version, which is already known not to have the AH system. Players are going to be able to trade there without an AH, why can't we do the same?

I do still love this game, and have hope for it.

But as long as the Auction House system remains, this game can continue to be ruined at an exploiter's whim.

Please turn off the Gold Auction House, and the Real Money Auction House. Forever

That is all.

Bestes Statement seit dem release des Spiels, wenn man mich fragt.

Zuletzt bearbeitet:
na geil, ist das spiel nun also schlussendlich gestorben?!
wenn ich mir so die kommentare im bnet-forum durchlese scheint es wohl solangsam die bessere wahl zu sein das spiel beiseite zu legen und aufs addon zu warten ...

Naja, PoE ist immer noch in der Beta, erstmal abwarten wie das da ein Jahr nach Release aussieht. Mitnichten so wie bei Diablo 3.

klar, weil es bis zum release, wenns so weitergeht wie im moment, niemand mehr spielt :)

na geil, ist das spiel nun also schlussendlich gestorben?!
wenn ich mir so die kommentare im bnet-forum durchlese scheint es wohl solangsam die bessere wahl zu sein das spiel beiseite zu legen und aufs addon zu warten ...

wieso? wenn du auf europe spielst, hat sich durch den exploit ja nichts geändert...

klar, weil es bis zum release, wenns so weitergeht wie im moment, niemand mehr spielt :)

DingDingDing! :D

@BeatYa: Gibt genug Lösungen für das Problem, mir würde ein AH-loses D3 btw. wesentlich mehr zusagen, wie man unschwer an dem weiter oben erwähntem Quote erkennen kann. Vor allem da es die Aktivität hier im Forum mal wieder ins unendliche katapultieren würde.

naja eine Art Reset würde wohl einfach mal wieder Schwung reinbringen.
Browsergames machen einfache neue Realms auf, wobei die anderen weiterlaufen. Warum nicht einfach auch bei Diablo etwas in der Art?
Ich mein zu Zuständen wie bei Diablo 2 wollen sie nicht zurück, weil es ja ein NEUES Spiel ist ....... aber ohne den Markt zu dezimieren stirbt er... und seien wa ma ehrlich, ansich gehts doch bei diesem spiel nur um den itemmarkt

... und seien wa ma ehrlich, ansich gehts doch bei diesem spiel nur um den itemmarkt

Jo nur halt blöd, dass Items an sich so dämlich konzipiert sind, dass 95% davon wiederrum eigentlich nichts bringen. Wenn selbst so Leute wie ich im Endeffekt darauf aus sind einen einzelnen Char zu perfektionieren anstatt an Tonnen von durch items ermöglichten Builds rumzuprobieren, läuft mit dem Spiel gehööörig was schief.

Aber das Thema ist eig schon xxxk mal durchgekaut.

Ty.

Bestes Statement seit dem release des Spiels, wenn man mich fragt.

Und was soll das momentan bringen?

Ich mein es ist immer super einfach mal plakativ so eine Aussage hinzuklatschen wie der Ersteller.

Das Gold ist trotzdem nach wie vor im System und die gängige währung. Eine Ersatzwährung gibt es nicht (Runen oder ähnliches)

Ergo wird sich an den eigentlichen Trades oder Tradewerten ja gar nix ändern, ausser das man sich mühsam wieder mit 3rd Partyseiten rumärgern darf.

Da muß schon am ganzen Spiel mehr geändert werden damit sowas sinn macht.

Und was soll das momentan bringen?

Ich mein es ist immer super einfach mal plakativ so eine Aussage hinzuklatschen wie der Ersteller.

Das Gold ist trotzdem nach wie vor im System und die gängige währung. Eine Ersatzwährung gibt es nicht (Runen oder ähnliches)

Ergo wird sich an den eigentlichen Trades oder Tradewerten ja gar nix ändern, ausser das man sich mühsam wieder mit 3rd Partyseiten rumärgern darf.

Da muß schon am ganzen Spiel mehr geändert werden damit sowas sinn macht.

Sehe ich genau so. Würden die AHs abgeschafft werden, kämen dann wieder Aufschreie auf, von wegen Gold sei nichts mehr wert etc.. Außerdem würde es dann weider anfangen mit vermehrten Dupes, Hacks und Trade-Verarschen.

Och bei D2 LoD hat man mit Runen gehandelt, bei D2 Classic mit Gold.
Wertlos würde es daher sicherlich nicht werden, man müsste dem Gold nur eine wirkliche Daseinsberechtigung im Spiel verleihen, wie es in D2 Classic halt früher oder später nur das gambling war. Nur gibt's da bei D3 aktuell kaum eine wirkliche Möglichkeit dazu - zumindest ist das die Einstellung, die Blizzard vertritt.

Und wenn nicht, dann würde sich schon sicherlich eine Ersatzwährung einbürgen, z.B. Edelsteine & Co., alles umsetzbar also. Muss halt nur der Wunsch dazu da sein.

Tatsache ist, dass das AH so, wie es jetzt ist, absolut unbalanced ist, da Gold aktuell keinen entsprechenden Gegenwert ingame hat - daher ist die Bindung an Gold auch langfristig einfach nur zum Scheitern verurteilt.

Eingehen würde ich höchstens noch darauf im AH die Möglichkeit bereitzustellen selbst zu entscheiden, was man für seine Items haben will um so eine Alternative für immer weiter wertlos werdendes Gold zu haben.

Zurück
Oben