• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Fixes 2: Skillbalance und Elementarschaden

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.118
Wir dürfen im Allgemeinen zufrieden sein mit der Entwicklung von Diablo 3 Reaper of Souls. Aber in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass - eigentlich wie immer - manche Builds in RoS vielen anderen Builds klar überlegen sind.Blizzard möchte hier ansetzen und eine größere Buildvielfalt ermöglichen. Im Einzelnen am Beispiel der Barbarenskills in RoS, wo sich Feuerbuilds (Elementarschaden) deutlich von anderen absetzen:
Nevalistis: Zu diesem Thema wollte ich schon seit einiger Zeit etwas posten, hatte dazu aber keine gute Gelegenheit. Warum also nicht jetzt?Als wir die Elementarschadensarten der Skills in der Geschlossenen Beta von Reaper of Souls durchgingen, war …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Fixes 2: Skillbalance und Elementarschaden
 
Okay, hier dürfen wir noch weitere Änderugen für Reaper of Souls erwarten. Nach einem allgemeinen Buff hört sich das nicht an, aber nach einem Nerf auch nicht.
Nerf (oder Buff) wird's aber doch sein, wenn der Fire Barb einen guten Skill weniger hat oder der Lightning- oder Cold(?)-Barb einen guten mehr - sehe da einiges Frustrationspotenzial, das Blizzard hoffentlich einigermaßen umschifft (spricht die jeweilige spezialisierte Ausrüstung, im Fall des Barbs das Equip mit +Fire%, gut nutzbar bleibt).
 
Es könnte sich dabei um einen "versteckten" Nerf (oder auch Buff, das muss man abwarten) handeln.
Wenn Blizz sieht, dass bei einer Klasse Build XYZ von >80% (willkürliche Zahl) der Spieler gespielt wird und "zufällig" die meisten der genutzen Skills ein Element teilen, dann könnte man das Element eines oder mehrerer dieser Skills ändern, um den Build abzuschwächen und so die Vielfalt wieder etwas zu erhöhen.
Das geht aber natürlich auch andersrum. Beim Witchdoc zum Beispiel hat man einige Skills mit Giftschaden (Säurewolke, Giftpfeil, Zombieangreifer, Heuschreckenplage), andere mit Feuerschaden (Brandbombe, Feuerfledermäuse), dann welche mit Kälteschaden (Heimsuchung, Geistersperrfeuer) und welche mit pysischem Schaden (Koloss, Hunde, Fetische, also die Diener). Da ist es schwerer, sich auf eine Schadensart bei der Ausrüstung festzulegen. In so einem Fall könnte man die Arten auch etwas "zusammenlegen" um die Varianz etwas zu verringern.
 
Feuerschaden sollte generft werden. Gefühlt jeder spielt doch mit Cindercoat und Resource Reduction
 
Feuerbuilds sind allgemein sehr langweilig, aber nur weil sie teils total OP sind und der Rest der Auswahl im Vergleich nur Müll ist.

Perfektes Beispiel: Demonhunter

Feuerbuild mit Cindercoat und Co, dazu den imho einzigen wirklich tollen DH Build mit Splitterpfeil und Co (Generatoren von Hass sind ebenfalls Feuer LOL), und los gehts.

Nach 3 Tagen war klar was Sache ist. Blizzard merkt das immer erst nach 3 Monaten!
 
Gibt es eigentlich einen onlinecalculator der Elementarschaden berücksichtigt? und was ist mit dem Calculator hier?
 
Das Problem an der ganzen Sache ist beim Barb so lächerlich offensichtlich....

Feuerskills bieten als Grundeigenschaft fast durchgehend immer maximalen Schaden während
Blitz,Eis und Physische Skills fast immer irgendwelche crowd control (Stun, slow) oder ressourcen (mehr wut,weniger Wutverbrauch) Effekte als boni haben.

Tja nun ist es so, dass eigentlich fast jeder standard Char 1-2 effekte rein für die Defensive nutzt + 1 Wuterzeugerskill.
Bleiben noch 3 Skills bei denen es pur nur um Schaden austeilen geht ! Diese werden also deswegen eigl. immer Feuerskills sein !

Ich brauche keine Crowd Control und Ressourcen management Boni bei den Schadensskills ! Dafür habe ich ja die 2 Defensiven und den Wuterzeuger skill !

Das ganze System ist daher offensichtlich total idiotensicher fehlerhaft.
 
Die sollten alle Skills bis auf einen Standardangriff streichen.Dann gibt's auch keine Probleme mehr mit OP Skillungen.
Obwohl: Blizzard würde es selbst bei diesem einen Standardangriff noch schaffen Items zu generieren die diesen einen Skill noch total OP machen würden .:rolleyes:
 
Was bringt Crowd Control wenn ich dafür weniger Schaden mache?

99% der Spieler spielen eh nur in Torment1 weil es derzeit sinnfrei ist höher zu spielen. Also reicht Schaden völlig aus.
 
Zurück
Oben