• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 2.6.0: Änderung an den GRifts

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.345
Zeitstrafe in Greater Rift

Manche kleine Änderung, die mit Patch 2.6.0 eventuell Einzug halten werden und momentan im Zuge der Beta neben dem Totenbeschwörer / Necromancer getestet werden können, geraten wegen des Totenbeschwörers etwas in den …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta Patch 2.6.0: Änderung an den GRifts
 
Gefällt mir sehr gut!
 
So sehe ich das auch. Beim Spielen mit dem Nekro kam mir das sehr zu gute. Ohne die Änderung wäre der Geduldsfaden beim Testen sicher das ein oder andere mal gerissen.

Für das "normale" Spielen hingegen müßte die Änderung nicht unbedingt sein. Während dem Warten kann man anfangs ein bisschen was trinken und später -wenn man am Dauersterben ist- eine Toilettenpause durchführen. Oder auch mal kurz inDia auf neue Posts checken :lol:
Aber Argumente gegen die Änderung finde ich keine, außer dass die Strafe abgemildert wird.
 
Na, die Strafe bleibt ja bestehen, nur ist das Warten abgemildert :)
Sinnvolle Änderung die mir in den Grifts der letzten Tagen auch schon aufgefallen ist.
 
Hm, also mir käme die Änderung gelegen: als Singleplayer ist die Wartezeit nur doof, es passiert nichts (und wenn die Wartezeit für einen Toilettenbesuch reichen würde, müsste ich das Grift wohl abschreiben).
Im Gruppenspiel (kann ich zwar nicht beurteilen - war das mit dem Wiederbeleben in Grifts schon früher so?) ist's doch auch viel netter, wenn die Kollegen / Freunde sich ihre tatkräftige (?) Unterstützung selber wiederbeschaffen können.
 
Das ist eine großartige Änderung, das habe ich mir schon ewig gewünscht :)
 
[...] (war das mit dem Wiederbeleben in Grifts schon früher so?) ist's doch auch viel netter, wenn die Kollegen / Freunde sich ihre tatkräftige (?) Unterstützung selber wiederbeschaffen können.
Man konnte die Teamkollegen schon immer wiederbeleben. Allerdings war es oft besser weiter zu spielen und der Kollege hat seine Strafe abgewartet und kam dann nach. Oder man war noch so ins Kämpfen verwickelt, dass man gar keine Chance auf das Wiederbeleben eines Teamkollegen hatte.
So zumindest auf Stufen, auf denen ich gespielt habe.

Toilettenbesuch ... ok, das war ein kleines bisschen übertrieben. Selbst wenn die Toilette direkt neben dem PC-Raum ist, sollten 30 Sekunden etwas wenig sein inkl. Hände Waschen ^^
 
Also mal sehen...

  • 98% der Zeit braucht man, um die 500+ GRs pro Season zu öffnen und wieder zu schließen, bis man das eine machbare bekommt.
  • 1% der Zeit verbringt man in den wenigen davon, die machbar aussehen, mit "tot sein".
  • 1% der Zeit dauert dann das GR, das letztendlich funktioniert.

Was soll man sagen... Danke, namenloser Praktikant! Da hast du ja mal genau das an GRs repariert, was repariert werden musste... :rolleyes:
 
Das gilt für Angler wie dich, nicht aber für die 99% der anderen Spieler :P
Da wird aus den 98% Angeln ein 1 %, aus den 1% tot sein ... 1-2% tot sein (?) und aus den 1% Spielen 97-98% Spielen.

Normalerweise stirbt man in einem GRift nicht oder maximal 1-2 mal. Daher ist die Änderung nicht unbedingt erforderlich.
Testet man aber einen neuen Build oder geht wirklich an seine Grenzen, dann ist man nun mal hin und wieder tot. Da kommt die Änderung gelegen.
 
Joa nehme ich wohl, alternative kann mir Blizzard aber auch ein 30 sec. mini Game geben.
 
Das gilt für Angler wie dich, nicht aber für die 99% der anderen Spieler :P
Da wird aus den 98% Angeln ein 1 %, aus den 1% tot sein ... 1-2% tot sein (?) und aus den 1% Spielen 97-98% Spielen.

Mag sein, dass die Zahlen für die Mehrheit der Spieler nicht so extrem sind, wie ich hier überspitzt behaupte. Nichtsdestotrotz ist die Inkonsistenz der GRs, also die Seltenheit der "schaffbaren Rifts" gegenüber der überwältigenden Mehrheit der "gerade nicht schaffbaren" bis "katastrophalen", für wirklich jeden Spieler, der ins Leaderboard will, das Hauptproblem. Und das ist beileibe nicht nur meine Meinung, man muss ja nur mal schauen, was so für Themen im offiziellen Forum verfasst werden.

Klar, das neue Feature ist nett, aber es ist halt wieder reines "Quality-of-Life".
Solange derartige GRs nicht entweder ganz abgeschafft oder zum Regelfall gemacht werden, solange beinahe alle Rifts mehrere Level haben und man auf jedem davon Gegner wie diese erwischen kann, solange Blizzard weiterhin solche Items designed... Solange kann der Praktikant an QoL-Features raushauen was er will, ohne am eigentlichen Problem auch nur das geringste zu ändern.
 
Dass deine Aussage für dich und Leaderboardanwärter passt bezweifle ich nicht :hy:
Aber andersherum kann der Praktikant vllt. nur so Kleinigkeiten machen, wie sie momentan in der Beta gemacht werden; an die anderen Sachen traut er/sie sich nicht ran.
So lange hilft dann eben nur Fishen bis man in eines der von dir verlinken Rifts kommt (mir ist so eines bisher immer noch nicht untergekommen, dass ich in einer Ebene oder sogar fast nur 1 Bildschirm (auf der Karte) fertig war) oder die Gegner stimmen.

Ich denke mit den Challenge Rifts kann man diesem RNG endlich entgehen. Oder sind die wieder zu statisch und vorgegeben? Das wäre dann das andere Extrem.
 
die sind zu 100% vorgegeben und man spielt nicht seinen eigenen char - kriegt man da eigentlich xp in den challenges und wenn ja wie?
 
Ich hab gerade ein Challenge Rift dreimal gemacht. War für den WD. Arachyr und Manajumas Set. Erste Runde: 7 Min. 2 Runde 4:30 Dritte Runde: 3:45 oder so. Mit chicken ist man echt schnell unterwegs und die Endexplosion reicht selbst für Elite :p

Mit ein bisschen Pushen geht auch was unter 3 Minuten. Laufweg merken, Elite abräumen, Trash wenn es sich lohnt ... Da gibt es Leute die brauchen 12 Minuten für! Die Truhe habe ich aber nur einmal bekommen obwohl ich zweimal unter der Zeit war (Einmal vorgegeben, einmal selbst gesetzt)

Edit: XP weiß ich nicht, das dürfte aber ein GR um die 40 gewesen sein max. Viel kommt da eh nicht rum.
 
Ist ein GRift 30.
XP bekommt man mMn gar keine (spielt schließlich mit einem fremden Char ^^). Man hat dessen Parapunkte und Erfahrung.

Und ja, die Belohnung bekommt man nur 1 mal, wenn man unter der originalen Vorgabezeit bleibt.
Sonst wäre das eine einfach Methode seeeehr schnell an legendäre Mats zu kommen.

EDIT:
Zur Sicherheit hab ich noch nachgeschaut und man bekommt 0 Erfahrung.
Nebenher hab ich noch meine Zeit auf 3:35,533 verbessert und konnte dabei auch die Behauptung mit der Belohnung nochmal bestätigen: man bekommt diese nur 1 mal, auch wenn man anschließend seine eigene Zeit nochmal unterbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
General

(Beta Only) Made changes to reduce the occurrence of dead ends when floors in Rifts and Greater Rifts use the Temple of the Firstborn map.

Wäre irgendwie auf vielen Karten sinnvoll....
 
Das muss ich testen, aber richtig: War schon auffällig in der Beta. Vor allem die neuen Gebiete Shrouded Moors und dieser Temple of the Firstborn strotzen vor Sackassen. Cooles Aussehen aber schwierige Laufwege zumal der Nekro eh nicht so schnell unterwegs ist.
 
Zurück
Oben