• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Änderungen bei Crowd Control wegen zDPS-Chars

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Für zDPS (Support-) Chars in Diablo 3 könnte sich in Zukunft etwas ändern. zDPS-Chars sind Charaktere die wenig oder keinen Schaden machen, die Party - und nur hier sind sie tauglich - aber durch ihre enormen Fähigkeiten zur Crowd Control …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Änderungen bei Crowd Control wegen zDPS-Chars

Gab es zu Boomsorcezeiten nicht einen Patch bzw. eine Änderung, dass Elitegegner nicht mehr durchgehend gecrowedcontrolled werden können? Nach dem Motte, das erste mal die volle Zeit, beim zweiten mal innerhalb von z.B. 5 Sekunden 50% kürzer, das dritte mal dann wieder kürzer usw.? Oder ist das nach wie vor aktiv und die zDPS-Chars können CC so oft nutzen, dass es trotzdem Dauerstun/freeze ist?

Ich kann (zumindest manche) Elites nicht dauerhaft im Stun halten obwohl der Effekt der Tikkimaske eigentlich noch wirken sollte, was man an einem Symbol in der Statusleiste auch erkennt.
Bei manchen ist es jedoch kein Problem, kann aber (wegen bisher sehr wenig Spielzeit mit dem Support-WD) noch kein klares Muster ausmachen. :)

Etwas ärgerlich bei bösen Affixen wie Reflect, Mörser, Jailer oder dem Gewitterdings.
Zumindest nicht lustig für die Damage-Dealer :D

Lg
Owl :hy:

Da ich im Normalfall immer ein paar CC-Fertigkeiten im Gepäck hab, bin ich nicht so gebeistert davon, dass die CC-Effekte überarbeitet werden ... zumindest bei mir funktionieren die ganz gut so wie sie sind :p

Vielleicht werden in dem Zug auch die CC-Effekte der Monster überarbeitet und Jailer wird abgeschwächt oder (leichter) Dodgebar gemacht.

Ich gehe davon aus, dass die "kleinen" CC-Effekte bestehen bleiben. Sonst könnte ich meinen Haupt-Mönch solo nicht mehr vernünftig spielen.
Es soll aber vermieden werden, dass ein Char alles lamlegt und der Rest Pappfiguren abballert.. Es wird also zukünftig eher einen Maximalwert geben wie lange ein Monster am Stück bewegungsunfähig ist und dann eine bestimmte Zeit CC-immun sein.
.und das finde ich dann super wenn mal wieder "richtig" gespielt wird..

(wie ich Blizzard kenne werden sie dann auch gleich nch ein bisschen die Zahlen verändern, dass das "Fußfolk" auch wieder ein paar Griftstufen mehr schafft.)

Wenn man ein kleines bisschen Verstand nimmt, dann merkt man recht schnell, dass das ganze Prinzip für die Tonne ist... Ich bin gespannt was kommt, jedoch nicht sonderlich von Hoffnung erfüllt...

Selbst wenn die dicken CCs wegfallen werden alle auf DMG gehen. Spielt man halt Kiter. Nahkämpfer haben dann halt weiterhin verloren. Das Zombierift wird weiterhin das beste sein, weil man keine Def braucht und die Gefahr somit gering ist. Es ändert sich am Ende nur, dass man halt etwas weiter weg steht. Dass die besten Leute dann geringe Rifts schaffen wird Blizzard nicht zulassen. Vorher wird der DMG gebufft... Statt Tiki spielt der WD dann dann unsinnige Helltooth-Set, damit er sooft wie es geht Walls spammen kann. Blizzard "überarbeitet" zu dem Zweck das Set neu und freut sich nachher, dass jeder WD in einer Party das spielt... Hippie

Zurück
Oben