• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 unter Vista

Noodlez

Neues Mitglied
Huhu,

Also ich hab seid neusten Windows Vista und wollte D2 + LOD installieren, hat auch alles wunderbar geklappt bis ich es starten wollte...

Lösungsversuche:

-> Geguckt ob die richtige CD drin ist (war sie natürlich) => kein Erfolg
-> Als Admin ausführen => kein Erfolg
-> Kompatibilitätsmodus auf WinXP geändert => kein Erfolg

Kennt wer das Problem oder weiß wie es sich beheben lässt? würde mich freuen das Problem in den Griff zu bekommen =)

mfg Nudel

Hm hatte das Prob nur unter XP bisher... evtl mal nen virtuelles Laufwerk anlegen und die IMG mounten?

Bei mir tritt das Problem immer dann auf, wenn die CD beim Hochfahren des Rechners schon im Laufwerk lag (warum auch immer...) danach heißt es: ENTWEDER CD raus und neu starten... ODER CD in alternatives Laufwerk legen (Brenner, ...), dann klappt's!

Hab das versucht, jetzt kommt folgendes:

Aber durch wiederholtes (12!) klicken auf den "Abbrechen" "Wiederholen" oder "Weiter" Button startet das Spiel und läuft einwandfrei^^

Danke für die schnelle Hilfe, es weiß nicht noch jemand zufällig wie man den anderen Fehler auch wegbekommt oder? Ist ja eigentlich net schlimm aber auf Dauer nervt es etwas xD

Hm, also dieses wegklicken funktionierte bei mir ebenfalls, allerdings hatte ich das auch nicht immer. Meißtens gings einfach ganz normal, nur manchmal kam das.

Was für eine Version von Vista nutzt du?

WarSquirrel schrieb:
Hm hatte das Prob nur unter XP bisher... evtl mal nen virtuelles Laufwerk anlegen und die IMG mounten?

Ja normalerweise spiel ich immer von nem Image zumindest unter XP, war gleich das erste was ich gemacht hatte, brachte aber auch nix^^

Nudelz schrieb:
Hab das versucht, jetzt kommt folgendes:

Aber durch wiederholtes (12!) klicken auf den "Abbrechen" "Wiederholen" oder "Weiter" Button startet das Spiel und läuft einwandfrei^^

Danke für die schnelle Hilfe, es weiß nicht noch jemand zufällig wie man den anderen Fehler auch wegbekommt oder? Ist ja eigentlich net schlimm aber auf Dauer nervt es etwas xD

Jau, hab mitbekommen dass es nun so geht :)

Siehe:
Hm, also dieses wegklicken funktionierte bei mir ebenfalls, allerdings hatte ich das auch nicht immer. Meißtens gings einfach ganz normal, nur manchmal kam das.

Was für eine Version von Vista nutzt du?

ah jez versteh ichs, sry für die verwirrenden doppelposts aber kann es sein das sobald ich nur was editieren will gleich nen neuer post erstellt wird?^^

Nein, im Normalfall entsteht kein neuer Post beim Editieren. :)

Ich hab selbige Version, hatte aber diese Meldung unter Vista noch nie (nur unter XP bisher). Kommt sie denn tatsächlich immer?

Der Fehler ist jez auf mysteriöse Weise von allein weg :D danke euch allen für die schnelle hilfe^^

Zurück
Oben