• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 schmiert beim game joinen/erstellen ab. Hilfe!!!

lowscope

Mitglied
Huhu,

ich habe vor zwei tagen wieder mit Diablo 2 angefangen und schon die ersten Probleme... leider konnte ich hier im Forum auf die Schnelle keine Lösung für mein Problem gefunden, daher hier meine Problembeschreibung:

Wenn ich z.b. Tristruns zum lvln mache, schmiert das Spiel manchmal einfach ab, bzw. bleibt steht und mein Windows macht ein schönes "palim" und dann steht alles. Ich habe diablo 2 frisch installiert und gepatched, ich verwende keinerlei Hacks, bots oder sonstige Programme. Wenn ich nach diesem fehler Diablo 2 mit ALT + F4 beende, und dann neustarte bleibt beim erstellen oder joinen eines spiels "das tor zu". Ich dachte am Anfang, es liegt daran, dass ich die Games zu schnell joine bzw. erstelle, allerdings habe ich dann angefangen, immer bis 8 zu zählen, bevor ich ein neues Game erstellt oder gejoined habe und auch das hat nichts gebracht... gerade eben habe ich sogar nur auf spiel erstellen geklickt und der gleiche Fehler kam.... HILFE! :(

P.s.: Mein PC erfüllt die Systemvorraussetzungen mehr als genügend...

Wie bist Du mit dem Internet verbunden ? (Router / Modem / Wlan)
Mal die "BNCACHE.DAT" im Installverzeichnis löschen.
Ports sind offen ?? (6112 + 4000)
Firewall testweise deaktivieren.
Glidewrapper installiert ?

Gruss Silencer23

Huhu, also die b.net cache datei werde ich direkt mal löschen.
ich bin per Kabelmodem mit dem internet verbunden.
Meine Firewall habe ich schonmal testweise deaktiviert und daran liegt es nicht bz. sind alle ports die das spiel benötigt auch freigegeben.
was glidewrapper ist weiss ich nicht *schäm* glaube aber, dass ich das nicht habe

edit: ich hab hiervon ganz viele datein "bncache-288.dat" mit verschiedenen nummern hinten dran aber keine die nur "bncache.dat" heisst
Gruß Bahamut-IV

Glidewrapper

Kopier mal die "ganzen" Bncaches.dat aus dem Installverzeichnis in ein anderes Verzeichnis und lösche sie dann mal im Installordner.
Dann nochmal probieren.

Gruss Silencer23

Also hab die bncaches gelöscht und bis jetzt funktioniert es! habe jetzt auch nurnoch eine bncache datei!

Bahamut-IV schrieb:
ich hab hiervon ganz viele datein "bncache-288.dat" mit verschiedenen nummern hinten dran aber keine die nur "bncache.dat" heisst
Gruß Bahamut-IV

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Weiß jemand, woher diese bnache-xxx.dat Dateien stammen? Vielleicht von PlugY oder so?

mfg

Ich habe diese Dateien auch, allerdings noch nie Plugy installiert gehabt, also kann es definitiv nicht daran liegen. ;)

MfG

Zurück
Oben