• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DIABLO 2 - CD-KEY WIRD NICHT ERKANNT

• Ersteller Ersteller buttercreamcherokee
  • Erstellt am Erstellt am

buttercreamcherokee

Guest
HALLO,

hab irgendwie ein total komisches problem mit der installation von diablo 2.
sobald ich den cd key (orginal von der schachtel) eingebe,sagt mir das spiel dies hier:

diac.jpg

ich hab auch schon mit vielen anderen keys ausprobiert, bei jedem das gleiche problem.

was ist das für ein problem?

mein betriebssytem ist xp home edition.

vielen dank.

:hy:

Hast du evtl. die Feststelltaste aktiviert gehabt oder sowas?
Oder den Classic Key mit dem LoD Key verwechselt? Die Erweiterung hat einen anderen Key als die normale Version.

Ansonsten versuch mal, dir die Version aus dem Blizzard-Store runterzuladen, ob da das selbe Problem auftritt. Anleitung und Links gibt es hier: [FAQ] Wie komme ich an eine legale Kopie von Diablo / LoD

Wenn da auch steht, dass der Key ungültig ist, dann geh zum Verkäufer zurück und tausch das Spiel um.

an scorponok: wenn ich das game ausm netz hätte tät ich mir garnicht nicht die mühe machen hier ins forum zu posten.
hab die hülle samt aufkleber wo der key drauf steht vor mir liegen.
ich bin ehrlich, ich hab danach natürlich keys aus dem netz probiert.

an thunderbirds:
ich hab den key mitlerweile so oft eingegeben, an der feststelltaste liegts auf keinen fall.

Hmm.. Die Keys aus dem Internet werden zwar online nicht funktionieren, aber offline sollten damit keinerlei Probleme auftreten (auch wenn es davon nicht legaler wird).

Ist das alles neu gekauft oder hast du es schon länger? Wenn neu, dann wie gesagt umtauschen...

Sind bei Starten den Installation irgendwelche besonderen Probleme (lange Ladezeite, etc.) aufgetreten?
Führst du die Installation als Administrtor aus?
Deaktiviere mal Virenscanner, etc. vllt funken die ja irgendwie dazwischen.
Und mal den Key im Blizzard-Store testen, ob er da auch ungültig ist (kostet nichts, etc.), Anleitung siehe oben. Wenns funktioniert, dann lad dir das Ganze da runter.
Und tipppe mal den Key irgendwo anders ab (Word oder so) vllt klemmt ja irgendeine Taste oder so.

Hm, hast du eventuell mal versehentlich die CD von'nem Bekannten eingesteckt und ihr nutzt gerade die CD des anderen?

Klingt komisch, kann aber schnell mal passieren..

Hm, hast du eventuell mal versehentlich die CD von'nem Bekannten eingesteckt und ihr nutzt gerade die CD des anderen?

Klingt komisch, kann aber schnell mal passieren..

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Keys unabhängig von den CDs dazu. Also es sollte jeder gültige Key mit jeder CD funktionieren. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich mein meine zweite Version mit der gleich CD installiert zu haben wie die erste.

Ist das alles neu gekauft oder hast du es schon länger? Wenn neu, dann wie gesagt umtauschen... : NEU

Sind bei Starten den Installation irgendwelche besonderen Probleme (lange Ladezeite, etc.) aufgetreten? : NEIN

Führst du die Installation als Administrtor aus? : JA

Deaktiviere mal Virenscanner, etc. vllt funken die ja irgendwie dazwischen. : SCHON PROBIERT

Und mal den Key im Blizzard-Store testen, ob er da auch ungültig ist (kostet nichts, etc.), Anleitung siehe oben. : PROBIER ICH JETZT

Dann ist die Sache mit dem Key aber eigentlich ziemlich sinnfrei, wenn es nur für das B.net auschlaggebend ist. Ich dachte immer, dass der Key mit der CD zusammenpasst und nur durch den Key sozusagen das Install-Archiv geöffnet werden kann. Sozusagen wie ein Passwort ;)

EDIT: Eventuell auch mal an der Firewall rumspielen ;) Die kann einem auch einen Strich machen.

vlt ist es noch ganz nützlich zu wissen, das ich versucht hab das spiel an einen anderen rechner mit xp zu installieren. ergo->gleiche probleme

Doppelposts sind nicht gerne gesehen, wenn du also etwas in einem Beitrag noch einschieben möchtest, dann bitte über den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif rechts unten bei deinem Beitrag ;)

Wenn ein Thread etwas älter ist und dein Posting das letzte ist und du doch noch einmal etwas sagen möchtest, dann kannst du das gerne via Doppelpost machen, aber es sollten schon ca. 24 Stunden dazwischen liegen bzw. der Thread mindestens auf Seite 2 sein, auf Seite 1 wird er immer mal wieder angeklickt ;)

Ich muss auch mal diesen alten Threas auspacken und nach eurer Hilfe fragen.

Ich habe mir ebenfalls meine alte Diablo2+LOD Packung aus dem Schrank geholt, die Keys im Battlenet (2.0) eingetragen und mir von dort aus die entsprechenden Clients runtergeladen.

Soweit so gut, nun möchte ich die Spiele installieren, was vom Prinzip kein Problem darstellt allerdings funktioniert das nicht weil:

Die Keys sind mit mehreren Bindestrichen versehen. Ich kann diese NICHT manuell eingeben, da diese AUTOMATISCH gesetzt werden. Die Keys beinhalten 4 Buchstaben/Zahlen und dann ein Bindestrich.

Beispiel:

1234-5678-9012

Die Installexe haut mir allerdings den Bindestrich hinter jedem 6. Buchstaben rein was dann meinen Key verändert und er dadurch nicht annerkannt wird weil er dann so aussieht:

123456-789012-3456

Ich habe eine deutsche Originalversion und mir ebenfalls den deutschen Client runtergeladen.

Kennt einer das Problem?

EDIT:

Ah ok Ich habe den Fehler gefunden. Sofern man seinen Key (der mittlerweile X Jahre alt ist) eingibt bekommt man automatisch einen neuen den man auf der Battlenet Seite unter "Manage Game" einsehen kann. Dieser funktioniert dann auch! =)

Zuletzt bearbeitet:
Der alte CD Key umfasst 16 Stellen.
Bei der neuen Version aus den Blizzardstore werden diese umgewandelt in 26 Stellen.
Diesen musst du nehmen für die Version aus dem Blizz-Store.

Gruss Silencer23

Der alte CD Key umfasst 16 Stellen.
Bei der neuen Version aus den Blizzardstore werden diese umgewandelt in 26 Stellen.
Diesen musst du nehmen für die Version aus dem Blizz-Store.

Gruss Silencer23

Hallo,

da ich genau das selbe Prob hatte und google mich zu der Seite geleitet hat, habe ich mal meinen ingame ACC reaktiviert um diese Antwort zu bestätigen. :)

Man muss einfach bei seinem Battle.net Account auf "Spiel hinzufügen" gehen und gibt den alten 16 stelligen (Vorsicht, ist iirc case sensitive) Key eingeben. Das Spiel wird hinzugefügt und ein neuer 26stelliger Code erstellt. Man kann auch mehrere Diablo 2 Keys hinzufügen (wenn man zB wie ich vor x oder xy(? :D) Jahren die PC Games(?) gekauft hat, wo Dia2 dabei war).

Zurück
Oben