• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH gegen Azmodan

exekutor2

Mitglied
Versuche schon die ganze Zeit Azmodan auf Inferno zu vernichten, ohne Erfolg. 3/4 seines Lebens sind kein problem, aber sobald die großen Pfützen auftauchen, habe ich keine Chance mehr.

Hat jemand vielleicht ein paar Tips?

Stellt er das Beschwören der Pfützen ein, wenn man lange genug ausweicht?
Edit: Macht er! Aber kurz später muss man dem Zeug wieder ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Nutz Smokescreen von Beginn an und weich damit den Meteoren aus.. Also bleib die ganze Zeit stehen, kurz vorm Aufprall unsichtbar gehen und down nuken. Der DMG muss aber passen^^ dann kommst du nichtmal in die Phase wo er die 4.? Pfütze Namelock castet

Mein Tip:

Mach es noch heute abend mit Nether Tentacles, denn wenn du jetzt schon Probleme hast wird er morgen impossible für dich sein. :D

Tipp: Nutz Smokescreen von Beginn an und weich damit den Meteoren aus.. Also bleib die ganze Zeit stehen, kurz vorm Aufprall unsichtbar gehen und down nuken. Der DMG muss aber passen^^ dann kommst du nichtmal in die Phase wo er die 4.? Pfütze Namelock castet

Dann sind 105K DPS (bei max crit chance) wohl nicht genug. Bis 1/4 geht das so gut, aber dann muss ich ausweichen. Mir hat bei einem Versuch nur ein Treffer gefehlt, um ihn zu töten. Ich kann den Pfützen einfach nicht ausweichen, es ist einfach nur Glück, in welcher Entfernung diese zu mir entstehen.

Mein Tip:

Mach es noch heute abend mit Nether Tentacles, denn wenn du jetzt schon Probleme hast wird er morgen impossible für dich sein. :D

Soll Azmodan mit dem neuen Patch etwa stärker werden? So viel IAS habe ich nicht auf meiner Ausrüstung.

Die nether tentacles werden abgeschwächt.

Das heisst jede Kugel trifft jeden Gegner nur noch einmal >)

Was wiederum heisst, dass du ungefähr 80% weniger Schaden als heute gegen Azmodan fahren wirst (PLUS natürlich der DPS-Drop durch Ias-Nerf, also insgesamt wohl 85-90% weniger DPS).

Daher beeil dich lieber. ;)

Ich zitier hier mal Tom852, seit ich das weiß ist Azmo recht easy:

Es spawnen 7 Pfützen. Die ersten 3 nördlich, weitere 4 direkt unter euch oder in unmittelbarer Nähe. Die Pfützen spawnen in konstantem Zeitabstand von etwa 5 sekunden. Zählt einfach mit, zündet Smoke kurz bevor dem erscheinen. Dann ist das kein PRoblem. Braucht etwas übung, man kriegt das Timing aber schnell raus.
Tactical Advantage hilft ungemein. Schlimmer find ich ja sein Laser.

Viel Erfolg damit ;)

Ich zitier hier mal Tom852, seit ich das weiß ist Azmo recht easy:

Viel Erfolg damit ;)

Kann ich so nur bestätigen.Hab nur 68k DPS mit Sharpshooter,aber mit Nether Tentacles ist der kein Problem.Der Tip mit den Pfützen von Tom hilft ungemein,sind ziemlich genau 5 Sekunden,kann man wunderbar timen mit Smoke Screen.Knifflig wirds für mich nur manchmal,wenn ich mein gear swappen will für den letzten Treffer.

wow, ich bin sprachlos...

danke für den tip "Elementarpfeil+Höllententakel". azmodan war nach dem erscheinen der ersten pfütze tot. auch champions und gelbe monster sind mit diesem skill ohne probleme zu vernichten.
habe bisher immer "Durchbohren+Schwere Wunden" gespielt, um auf maximalen kritischen schaden zu kommen. bei kreaturen mit "reflektierter schaden" habe ich mich nach 2 treffern selbst getötet und jetzt macht diese eigenschaft keine probleme mehr.

nun kann ich verstehen, wieso viele DH wenig probleme auf inferno hatten. allerdings würde ich nicht den DH als OP bezeichen, sondern diesen skill. ohne diesen ist es bei weitem nicht so einfach.
hätte ich früher davon gewusst, hätte ich A3 wesentlich schneller farmen können. und in zwei stunden wird es diese möglichkeit nicht mehr geben.

Als Ausgleich wird das ganze Viehwerk abgeschwächt, also keine Panik.

dann gib uns mal die quellen für die schwächung der gegnerleben oder hab ich die übersehen.. m.w. is doch nur von ner schadenänderung die rede.

und wenn dich momentan in nem 1-2 spieler spiel n monster sehr schnell umhaut, was durchaus hinkommen kann, dann wird sich das, so emien info richtig ist, nicht ändern

Die schwächen nur den Schaden nicht das Gegnerleben, auch wenn ich definitiv keine Glasscannon spiele, haben wir als DH nicht wirklich viel davon....

Sehe dem Ganzen gelassen entgegen. Bin aber auch eher der Teamplayer.
Sprich: wenn mein persönlicher Tankbarb weniger ins Gesicht kriegt habe ich mehr Zeit "ungestört" Schaden machen zu können.

Zurück
Oben