• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Der WD Sacrifice Build

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

napper

Neues Mitglied
Registriert
22 Oktober 2012
Beiträge
4
Da ich irgendwie das Gefühl habe das hier mehr leute lesen als im blizz forum, poste ich hier einfach auch mal^^

Hatte das Glück einen günstigen Schädelgriff Ring zu bekommen und hab mich dazu durchgerungen mein Restgold in den 0 Dogs Sacrifice build zu stecken. Ich würde diesen Thread gerne dazu nutzen darüber zu diskutieren und welche Varianten man durchgehen könnte

Aktuell spiele ich mit einer Fratze (noch ohne CC), einem 5 sek Schädelgriff und einem 20 sek Homunkulus.
Am 0 dogs gear selber werde ich höchstens die Maske vielleicht irgendwann tauschen gegen eine mit CC (Wobei das kaum einen Damage Schub gibt, ausser man hat einen göttlichen Roll^^).

Was würdet ihr probieren bzw. was sind eure Erfahrungen mit dem Build?
Welche Waffen würdet Ihr empfehlen?
Macht LL trotz der hohen Regenerationsrate Sinn? Ich sterbe nämlich trotzdem ab und an bei Reflect Damage.

Ich bin noch relativ jungfräulich was diesen Build betrifft und würde mich darüber freuen wenn man hier ein paar Sachen probieren und testen könnte.

Hier noch der Link zu meinem Char:
Uhrensohn - Community - Diablo III
 
Schau dich hier mal um, da gibts schon so einige Infos und Überlegungen: http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/der-reine-opferbomber-ueberlegungsthread-1754545/

Den Thread kann man dann ja nutzen, um das ganze mal weiter zu führen :)
 
Krasser Schaden, dafür, dass du mit dem Homu zockst^^

Ich würde es so spielen:
Maus: Acid Rain / Opfer (mit Lebeen bekommen oder 35% Chance auf neuen Hund)
1: Harvest (Schaden oder Leben)
2: Walk (3sek oder Leben)
3: Hunde (ist egal, keine Unterschiede spürbar)
4: Koloss (mit Restless Giant)

Passiv
- Circle of Life
- Pierce the Veil
- Grave Injustice

Dann gucken, dass du noch auf ca. ~20y Pickup kommst. Wenn du das nicht magst beim Stammesritus bleiben. Wenndu mit Mass Confusion spielst kannste über Last Breath nachdenken :hy:

edit: nochmal gezählt, Stammesriten müssen wohl drin bleiben, aber reicht ohne SoJ eh nicht für Null Sek. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf 0 sekunden bin ich schon, jetzt gehts nur noch ums feintuning ;)
Ich muss nur mal testen wie das ist mit Reflect Damage, ob da mein Heilung durch das opfern langt oder ob ich evtl. doch LL brauche.
Falls ja, muss ich wohl noch eine teure Waffe kaufen -.-
 
Hrm... ehrlich gesagt bin ich ein wenig überrascht. Ich persönlich spiele mit Opfer über Kreislauf des Lebens und brauche bei Reflectorn eigentlich kein zusätzliches Lifeleech als das, was ich auf meiner Waffe habe.

Achja, btw, ich könnte mir vorstellen, dass es wesentlich spassiger und funktioneller sein könnte mit Sippenhaft als Opfer-Rune zu spielen. Vor allem bei 4 Hunden dürfte man dann recht einfach 1-2 mal mehr Sprengen können, damit müssen die Hunde dann nicht mehr so weit latschen bis die wieder am Gegner dran sind.
 
Also ich hab jetzt mal die letzten Tage etwas testen können und muss sagen: Auf hohen MS fetzt der Build!

Probleme habe ich eigentlich nur wenn ich vor lauter Explosionen übersehe das ich in Schänder oder Feuerketten stehe. Ab und an werd ich auch vereist da ichs zu spät sehe^^

Aktuell bin ich auf knapp 2 aps und das kommt schon sehr gut mit dem healing durch die hunde. LL auf der Waffe ist dadurch unnötig.

Muss mal schauen wie ich meine Attackspeed noch weiter hoch bringen kann ohne das ich zig mio los bin und der char one hit wird
 
Heyho,

ich spiele meinen WD im Moment als eine Art "Sperrfeuer Bärenbomber" :)
Dazu komme ich gleich.
Zu Beginn spielte ich einen, wenn man es so nennen möchte, klassischen Opferbomber mit Homunkulus, jedoch war ich damit nicht so ganz zufrieden.

Danach schwenkte ich auf einen Bärenhexendoktor mit Geistersperrfeuer als Hauptangriff um, was sich schon wesentlich schöner spielen lies.

Vor ein paar Tagen nun, der Skill Opfer gefiel mir dann doch zu gut, ersetzte ich den Tanz des Zuschlagens durch Opfer mit Sippenhaft und das Passiv Geistige Einstimmung ersetzte ich durch "Kreislauf des Lebens".

Hier kurz die Skillung: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III


Ich war zunächst sehr positiv überrascht, dass die durch den Passiv beschworen Hunde ebenfalls "Saugende Bestien" sind.

Das was Stormer vermutet hat, kann ich hier bestätigen. Es ist keine Seltenheit entweder einen Hund 2 bis 3 mal zu opfern, bevor man keinen mehr hat. Häufiger ist es jedoch, dass man nach dem Opfern mehr Hunde als vorher bzw. drei von ihnen hat.
Ein weiterer Vorteil dieses Builds ist es, das Geistersperrfeuer dauerhaft einsetzen zu können ohne out of mana zu gehen. Das passiert recht selten und nur dann, wenn man mit den Bären "durchzieht"

Ich verwende bewusst eine 2H Waffe, keinen Cooldown Ring und der Cooldown auf dem Kopfschutz ist da nur durch Zufall, da der im Grunde nicht nötig ist.

Mich interessiert nun eure Meinung zu dem Build, daher zum Abschluss noch ein paar Fragen:

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen Build?
Was macht ihr anders, inwiefern, warum und was sind die Vorteile, die ihr daraus zieht?

Gefühlt ist es so, dass das Opfer durch das Verwenden einer 2H mehr Schaden macht. Ist dem so, oder zählt bei Verwendung einer 1H die Nebenhand mit dazu? Wäre dem so, könnte man, bzw. ich, über ein Ding aus der Tiefe auf ~40m Pickup Radius auf dem Equip kommen, was für den Kreislauf sicher sehr nett sein dürfte. ^^

Viele Grüße,
Zwenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlink doch mal dein Profil.
Danach: schau dir mal meinen WD an (Link in meiner Signatur, wiederrum zu meinem Profil).

Was ich bisher sagen kann: Du spielst eine recht interessante Mixforum eines... hrm... wir haben noch keinen Namen für meinen Build... sagen wir "Circle-Of-Life-Sacrificers" und eines reinen CoolDown-Sacrificers. Kenne ich einige, die genauso spielen, einfach weil sie nicht genug Geld aufbringen konnten für das erforderliche 0-CD-Equip. Über Veränderungen kann ich damit einhergehend eher nicht reden, kann dir aber nur vorschlagen es tatsächlich mal mit einem Toad und meinem Build zu versuchen, ist vom Spassfaktor mein bisheriger Favorit. Kannst dann ja ggf. entsprechende Erfahrungen posten.
 
Heyho,

ich bin noch am probieren, deshalb nun zuerst einmal der Link zu meinem Profil.

Zwenn#2519 - Community - Diablo III

Meine Signatur muss ich bei Gelegenheit mal aktualisieren, die stammt noch aus tiefsten D2 Zeiten ^^

Ich habe meinem WD gestern zum testen wieder 1H plus Ding aus der Tiefe angezogen. Mein erster Eindruck dabei ist, dass der Schaden beim Opfern geringer ist, jedoch sind 40m Sammelradius unglaublich genial, weil man logischerweise nicht mehr so nah am Gegner stehen muss, um Hunde zu bekommen. ^^

Mich würde interessieren, ob du (@Stormer) das Ding nur verwendest, wegen der 20m Sammelradius. Die habe ich bereits so vom Equip, weshalb sich das auch mit dem Skorn gut spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben