• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Unsterbliche König schlägt die Ubers!

unregistrier

Mitglied
Ich hatte ja schon länger mal vor meinen IK-Barb-Konzer entgegen aller Ratschläge gegen die Ubers antreten zu lassen, doch es erst wieder vergessen dann ne längere Pause... naja :lol:

Soeben ist es nun passiert:
Der Unsterbliche König hat die Ubers geschagen!

Es hat zwar lange gedauert und ich hab ein paar Tode hinter mir (die man wahrscheinlich verhindern hätte können wenn ich Regenerationstränke hätte und nicht nur Heiltränke *g*) aber es ist vollbracht.

Ausrüstung wie gesagt IK-Set:

- 1 Rabenfrost (cannot be frozen)
- 2 Ring und 1 Amu Himmlisches Set (AR, den zweiten hab ich nur gegen Lilith angezogen; außerdem Damage to Mana, das ist auch ganz nett bei der Manaabsaugung bei Baal)
- Helm: Sockel: Ort und Ral (ressis)
- Rüstung: 15 ias clean Juwel
- IK-Hammer: 2 Um (50% offene Wunden)

- 2.Slot: Lebensspenderstab

Inventar

- 15 Feuerresistenz
- 22 Kälteresistenz
- 12 Blitzresistenz
- 4 Giftresistenz
- 13 Leben
- 3 Schneller Rennen
- 6% Extra Gold ^^
- Identifikationsbuch, Portalbuch, Würfel
- 25 freie Felder^^

Precast

- Dämonenglied fürs Verzaubern
- Verrat für Fade

Ziel war es eben mit IK-Set die Ubers zu besiegen mit möglichst günstigen Restequipment. Die 2 Um im Hammer Schmerzen aber ohne offen Wunden gehts nicht.

Zuerst Duriel war super einfach; einfach umhaun. Dann Izual. Beim vorkämpfen durch das Gebiet hat Iron Maiden schon genervt aber da man wenig Schaden macht hält man einen Schlag sogar aus^^. Izual selbst noch leicher als Duriel.

Die Monster in der Matronenhöhle sind schon ziemlich stark. Und Lilith ist übel. Mit nur einem Himmlischen Ring und 1 Raven ohne Verzauberung hat mein Leech nicht gereicht um dauerhaft am Leben zu bleiben... und Reggis hab ich nicht^^. Also 2 himmlische Ringe anziehn. Dämonenglied => Lilith is tot. Man trifft einfach das gewisse Quäntchen öfter mit den dann 25.000 AR.

Ubertrist, Erst Meph: Bin ein paarmal abgekratzt :( Immer nachdem ich Lifetab geflucht hab. Durch den Waffenwechsel gehn die Ressis arg in den Keller :/ und man hat eine Leechpause. Eventuell sollte man da in den Zweislot noch den Monarch mit 4 Diamanten packen. Aber letztlich ist Meph nach ein paar Anläufen dann auch gefallen :)

Zweitens Baal: Der Typ haut ja nicht wirklich stark zu^^. Hab nicht mal Lifetab gebraucht, sondern nur paar Heiltränke gesüffelt. Statt Lifetab hab ich lieber Schlachtruf gemacht, damit er weniger Defense hat. Denn ein paarmal hat er kurz regeneriert weil ich nicht oft und schnell genug getroffen habe. Letztlich war er aber kein Problem.

Letzter war Diablo: Er ist fast wie Baal. Haut bisschen stärker zu. Ist aber ein bisschen schneller zu besiegen. Habe auch nur kurz Lifetap benutzt ansonsten die meiste Zeit Schlachtruf.

Torch: Necro-11-13.... naja es ging ja nicht um die Torch :D

So es is also geschafft mein IK-Barb-Konzer hat die Ubers verprügelt. Sicherlich bei weitem nicht der beste Char für diese Aufgabe, aber der Unsterbliche König hat damit bewiesen, dass er jedem Gegner gewachsen ist.
Zum Zerstörungs-Key sammeln eignet er sich ehh wahnsinnig gut und teuer ist er auch nicht allzusehr.
Denke das ist mein Kandidat für den Ladder-Reset :D

Auf zu neuen Taten :ugly:

gratuliere! auf die idee mit nem ik konzler bin ich bisher nicht gekommen... schade über mich :D dabei hab ich sonst fast alles versucht oder zumidest geplant^^

wie schauts mit der skillung aus? heulen zum mobs vertreiben oder mobs dank hoher def ignoriert? :angel:

Na zumindest bei meinen theoretischen Überlegungen dürfte die Def. wegen Conviction bzw. Baals - Def. Fluch nicht allzuhoch gewesen sein.
Find ich cool, die 2 Um sind natürlich doof, aber ne Alternative gibts wohl nicht.

Also du startest nach dem Ladder Reset einen neuen IK Barb?
Das ist ne tolle Idee, nur wo kriegt er direkt nachm Reset das IK Set her :ugly:

Bis zum Reset könntest du dir noch die Zeit vertreiben und an ner Lösung arbeiten, wie man OW auch ohne Um im Hammer irgendwie hinkriegt ;)
Vielleicht könnte man die Gloves gegen Draculs auswechseln, bis OW drauf ist oder nen Elendsstab oder so, am besten 2x geupped, damit der Leech auch reicht lol ne ehrlich keine Ahnung, aber 2 Um im Hammer sind wirklich ein Kritikpunkt :D
Kannst du ja nix für, ist ne super Sache, denke nur da müsste doch was zu machen sein.
Die Sockelung ist ja teurer als der ganze Rest :D

Erst mal Glückwunsch und meinen Respekt :)

Aber wie oben schon erwähnt, die UM's.
Hätte eine denn nicht gereicht, dann wäre es nicht soooo schlimm, und ich finde 25% ist auch schon recht viel, bzw wird es oft genug ausgelöst. Dann hätte man noch einen Sockelplatz frei der sinnvoll genutzt werden könnte

Hallo erstmal,

mein IK-ler als WW geskillt hat die über auch schon geschaft vor langer langer Zeit als ich noch mehr gespielt habe.
Sinnvoll wars nicht da es lange gedauert hat.
Habe statt Himmlische Combo ZDHF und raren ring genutzt, AR kam viel über Charms aus dem Inventar.
Hatte keine OW drauf und es ging trotzdem.
Im Hammer waren 2Shael.
(Hat ewig viele Rejus gekostet , Meppl war am schlimmsten Rest ging eigentlich lockerer)

War der Char nicht lahm beim zuschlagen mit konz???
Sollte 1,66Angriffe/Sec bei deinen Items gewesen sein.

Man braucht nur LT CB und genug AR (zum treffen) dann würde es mit vielen Chars gehen.

Mfg und thx

die def wird nur %ual abgezogen, wie schrei
% ual
erhöht, somit dürfte die def hoch genug gewesen sein (im 5stelligen bereich schätz ich mal)

wie schauts mit der skillung aus? heulen zum mobs vertreiben oder mobs dank hoher def ignoriert?

20 Konz
20 Knüppel-Beherrschung
20 BO
20 Schrei (mehr def^^)
je 1 Rest der Schreie, Eisenhaut, Schneller rennen und Natürlicher Widerstand
1 Amok (kann man mal PI'S wegmachen ab und an)

Und ja ich hab die Mobs immer mit heulen vertrieben. Zwar nur 1 Punkt reingegeben, aber mit IK-Set haste dann effektiv 7 das hat gereicht.

Na zumindest bei meinen theoretischen Überlegungen dürfte die Def. wegen Conviction bzw. Baals - Def. Fluch nicht allzuhoch gewesen sein.

Hab leider vergessen nachzuschauen als ich bei denen war. Im Normalzustand mit Schrei und beim SChlagen sind es 20.520 Defense.

War der Char nicht lahm beim zuschlagen mit konz???
Sollte 1,66Angriffe/Sec bei deinen Items gewesen sein.

Schon ziemlch lahm aber nicht ganz so schlimm. IK-Set hat selbst 65 IAS, dann noch das 15 IAS Juwel, damit war ich bei 1,92 Anriffen bzw. 13 Frames.

Hatte keine OW drauf und es ging trotzdem.

Echt? Aber Meppl und Lilith sind doch Gift-Immun. Und ohne OW gibts dann keine Unterbrechung der Regeneration. Und ich hab wesentlich weniger SChaden angerichtet, also die Regeneration geheilt hat^^
Mit nur einer UM hab ichs auch probiert aber war da an Baal gescheitert. Hatte da UM und Ith drauf aber es einfach nicht gepackt :(

..aber der Unsterbliche König hat damit bewiesen, dass er jedem Gegner gewachsen ist.

Wenn der beim Versuch ein paar mal in Gras beisst, würde ich das aber nicht behaupten. :ugly:

Wie sahs denn bei dem Barb mit den Stats aus ?
Wie standard IK oder speziell für Ü-Trist extra viel Vita ?

du hast die hätte-wenn-und-aber-klausel mit den pötten im startpost überlesen. dann wäre er nämlich nicht gestorben ;)

trotzdem schöner post. damit ist endgültig und für alle ungläubigen bewiesen, dass es NICHT geht :p

Sry wenn ich hier grade ein wenig Offtopic gehe aber mir fällt da grade eine Wissenslücke auf...^^
Was genau ist eigentlich der unsterbliche König?
Und Bul Kathos?

Naja für den Imortal King ists schon peinlich erstmal sterben zu gehen, aber andererseits ists immer noch ne gute Leistung und mal ehrlich: 90% meiner Rips auf Hc sind passiert, weil ich keine Lust hatte meinen Gürtel leer zu machen und darum spiel ich jetz Sc. Da läufts nun genauso, aber da jucken mich die Rips auch nicht ^^

Looooooooool wie geil Kenny :D

ich meinte natürlich nicht das item sondern die Figur

so wie zb Das Trang ouls set diesem Drachen des Rathma (=Necros) Clans zugeordnet ist.
Oder Leorics Arm von König Leoric aus der ersten Diablo Welt stammt.

... also wer derkönig ist wissen wohl alle.. ich :D

*spam*

naja^^ es muss ja nicht immer ne figur dahinter geben oder??

mfg

gz zum sieg :hy:

@ Namariel: Bul Katho ist, wenn ich das richtig verstanden habe, wie Rathma ein Nephalem (nicht schlagen wenn es falsch ist ich habs aus dem Buch "der Sündenkrieg" und hab des was länger schon nimmer gelesen und finds grad nicht ;()
aufjeden fall ist er eine art wächter des Berges Arreat oder sowas in der art;)

erstmal gz,

aber was is so loooooool bei bul und ik?
blick grad gar nit durch o_O

Na, das könnt ihr doch auch off topic klären, und nicht hier.

So, etwas später und nur für die dies interessiert^^
Bul-Kathos, Rathma und die übrigen Nephalem auch sind die gemeinsamen Kinder der Dämonin Lilith (Mephistos Tochter und Mutter von Andariel) und des Erzengels Inarius, die sich einstmals ineinander verliebten und die Nephalem zeugten, für die unsere Welt (Sanktuarium, dt. Zuflucht, hier für die Nephalem) von Inarius geschaffen wurden. Deren Kräfte wurdenm it der zeit allerdings derart überragend, daß Inarius sie vernichten wollte - sie, die Nephalem und ihre Erben, die Menschen. Lilith jedoch nahm sich ihrer Kinder an und beschützte sie gegen den Willen des Erzengels.
Zur Erschaffung (und damit auch Zerstörung) des Sanktuariums ist der Weltstein von zentraler Bedeutung, da seine Macht die Grenzen der Welten aufrevhterhält (nebenbei ist er auch die Quelle der Macht der Seelensteine). Die Nephalem beschützen nunmehr seit Äonen den Weltenstein, um alle an seiner Vernichtung zu hindern.
Ihre letzten Abkömmlinge sind die Barbaren, und ihr großer König (eben ein Nephalem) ist Bul-Kathos.

Hab die Bücher selbst gelesen und find sie geil. Da stehts auch ausführlicher und besser drin beschrieben, wie sich das Verhältnis von Dämon-Erzengel-Nephalem verhält (und wie die Nephalem ihre Macht verloren und fortan Menschen wurden). Wens interessiert, der liest^^

Zurück
Oben