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DER ULTIMATIVE MF RUN
Edit 29.07.2010 Variante für 1.13:
Nachdem ich nun die ganze Zeit rumprobiert habe, wollte ich die deutlich gestiegene HR-Dropchance in diese Runs mit einfließen lassen und bin bei folgender Variante hängengeblieben:
3 Chars:
- BO Baba
- Fire Soso, die sich in A5 bewegen kann
- Fire Soso mit Meppel QDrop
Die A5 Soso erledigt Nihla und PES (Pindleskin/Eldritch/Shenk). Daraufhin eliminiert sie die Gespenster in der Geheimen Zuflucht in A2. Diese sind eine hervorragende Quelle für Runen (bis Cham), Zauber, Schmuck und makellose Edelsteine. Anschließend macht sie noch die Gräfin platt (bzw. lässt den Merc das erledigen, da sie feuerimmun ist).
Die QDrop Soso hoppelt dann zu Meppel, wobei die Ratsmitglieder davor auch nicht außer Acht gelassen werden sollten. Abschließend wird Andariel natürlich auch noch ein Besuch abgestattet.
Das bringt durchschnittlich etwa 3-4 Runen pro Run ein (zuzüglich der Gräfinnen-Runen) und ist einträglicher als Cow Runs, zumal bei den Bossen auch recht nette Items droppen können. Die Chance auf jeden der drei Keys nimmt man auch gern mit.
Vor etwa drei Wochen habe ich mit diesen Runs begonnen und in dieser Zeit über 500 Runen eingesackt, die sich wie folgt verteilen:
Für mich hat sich diese Art der Runensuche (einschließlich MF-Abwechslung) als lukrativer herausgestellt als CS-Runs oder Cow Runs. Wer nicht unbedingt auf eine Zod aus ist, aber dennoch auf HRs scharf ist, sollte die Zuflucht auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Ursprüngliche Variante (vor v1.13):
Wer schon immer mal etwas Abwechslung in seinen MF Alltag bringen wollte, ist hier genau richtig. Denn wer kennt das nicht? Zig mal Meppel besucht, und alles, was man erreicht hat ist, seine Isenhart Kisten Sammlung vergrößert zu haben.
Und genau hier kommt der Ultimative MF Run ins Spiel. Was bietet er?
Die vier Chars sind im einzelnen:
Keiner der Chars benötigt irgend welche Über-Items. Trotzdem sollten sie vernünftig ausgestattet sein. Hier mal Beispiel-Equipments:
Allround Soso
Tal Set
Spirit Schild
Wächtertreu
Kriegsreisender
Ringe nach Geschmack
Im Zweitslot Warpspeer oder vergleichbares, um Energieschild anzucasten
Ergibt >63% FCR, gute Life und Mana Boni, guten MF Wert und durch Energieschild stabilen Schutz vor Nihlas Kadaverexplosionen.
CS Pala
Hoto
Harle
Pala Amu
Spirit Palaschild mit hohen Widerständen oder Zaka
Skullder oder Viper Rüstung
Wächtertreu
Arach
Ringe nach Geschmack
Kriegsreisender
Im Zweitslot Möwe/Ali Baba und Reim Palaschild
Ergibt >75% FCR, mit Spirit und Viper kommt man leicht auf 125%. Guter Damage. Guter MF Wert.
Meppel Soso
Tal Rüstung
Tal Amu
Tal Gürtel
Harle
Zauberdorn
Spirit Schild
Nagelringe oder MF Ringe
Wächtertreu
Kriegsreisender
Im Zweitslot Möwe/Ali Baba und Reim Schild
Ergibt >63% FCR und sehr guten MF Wert.
Was ein BO Baba modisch so anzieht, sollte klar sein.
In die Zweitslots der Meppel Soso und dem CS Pala wird nur kurz vorm Ableben der Endbosse geschaltet.
Die Skillung der Chars sollte klar sein. Die Allround Soso sollte zwei-elementar sein. Die Meppel Soso kann ausschließlich auf Cold setzen.
Meppel Soso und CS Pala großzukriegen ist nicht ganz so einfach, da sie nicht in Hell Baal Runs leechen können. Erst recht, wenn man – wie ich – fast nur solo unterwegs ist. Aber dazu bieten sich die Alten Tunnels an. Mit Alp Baals bekommt man sie auf einen Level >70. Danach sollten sie, wenn auch mit Vorsicht, stark genug sein, um in den Alten Tunnels allein aufräumen und leveln zu können. Der Pala könnte sich auch bereits ins CS vorwagen. Einen Finger stets auf dem Reg-Trank Hotkey zu haben, ist eh nie verkehrt.
Hat man sich diese Chars einmal herangezüchtet, kann man damit eine Menge Spaß haben.
Abschließend bleibt noch zu sagen, dass dies nichts für Anfänger ist. Das Heranzüchten der Chars allein bedeutet schon eine Menge Arbeit. Aber in meinen Augen stellen sie eine lohnende Alternative zu „normalen“ MF Runs dar. Zumal die Ausbeute recht einträglich sein kann.
Ich spiele diesen Ultimativen MF Run seit der letzten Ladder Saison und muss sagen, dass mir diese Art des MFens den mit Abstand meisten Spaß bereitet hat. Good hunting!
Edit 29.07.2010 Variante für 1.13:
Nachdem ich nun die ganze Zeit rumprobiert habe, wollte ich die deutlich gestiegene HR-Dropchance in diese Runs mit einfließen lassen und bin bei folgender Variante hängengeblieben:
3 Chars:
- BO Baba
- Fire Soso, die sich in A5 bewegen kann
- Fire Soso mit Meppel QDrop
Die A5 Soso erledigt Nihla und PES (Pindleskin/Eldritch/Shenk). Daraufhin eliminiert sie die Gespenster in der Geheimen Zuflucht in A2. Diese sind eine hervorragende Quelle für Runen (bis Cham), Zauber, Schmuck und makellose Edelsteine. Anschließend macht sie noch die Gräfin platt (bzw. lässt den Merc das erledigen, da sie feuerimmun ist).
Die QDrop Soso hoppelt dann zu Meppel, wobei die Ratsmitglieder davor auch nicht außer Acht gelassen werden sollten. Abschließend wird Andariel natürlich auch noch ein Besuch abgestattet.
Das bringt durchschnittlich etwa 3-4 Runen pro Run ein (zuzüglich der Gräfinnen-Runen) und ist einträglicher als Cow Runs, zumal bei den Bossen auch recht nette Items droppen können. Die Chance auf jeden der drei Keys nimmt man auch gern mit.
Vor etwa drei Wochen habe ich mit diesen Runs begonnen und in dieser Zeit über 500 Runen eingesackt, die sich wie folgt verteilen:
Code:
Total: 526
El 9 1,71%
Eld 11 2,09%
Tir 34 6,46%
Nef 24 4,56%
Eth 44 8,37%
Ith 25 4,75%
Tal 59 11,22%
Ral 39 7,41%
Ort 58 11,03%
Thul 39 7,41%
Amn 42 7,98%
Sol 29 5,51%
Shael 27 5,13%
Dol 21 3,99%
Hel 20 3,80%
Io 11 2,09%
Lum 11 2,09%
Ko 7 1,33%
Fal 5 0,95%
Lem 2 0,38%
Pul 2 0,38%
Um 2 0,38%
Mal 2 0,38%
Ist 1 0,19%
Gul 0 0,00%
Vex 0 0,00%
Ohm 0 0,00%
Lo 1 0,19%
Sur 0 0,00%
Ber 1 0,19%
Jah 0 0,00%
Cham 0 0,00%
Zod 0 0,00%
Für mich hat sich diese Art der Runensuche (einschließlich MF-Abwechslung) als lukrativer herausgestellt als CS-Runs oder Cow Runs. Wer nicht unbedingt auf eine Zod aus ist, aber dennoch auf HRs scharf ist, sollte die Zuflucht auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Ursprüngliche Variante (vor v1.13):
Wer schon immer mal etwas Abwechslung in seinen MF Alltag bringen wollte, ist hier genau richtig. Denn wer kennt das nicht? Zig mal Meppel besucht, und alles, was man erreicht hat ist, seine Isenhart Kisten Sammlung vergrößert zu haben.
Und genau hier kommt der Ultimative MF Run ins Spiel. Was bietet er?
- - drei Mal Boss Quest Drop
- zwei Mal Chance auf „Baal Charm“
- drei Mal Chance auf Key Drop (Terror, Hate, Dest)
- ab und an ein netter Runendrop
- gute Abwechslung
- und das alles mit nur einer BO-Ladung, also ca. 10 Minuten pro Run
Die vier Chars sind im einzelnen:
- - BO Baba
- Soso mit Meppel Quest Drop
- Pala mit Diablo Quest Drop
- Allround Soso, die problemlos Nihla bewältigen kann
Keiner der Chars benötigt irgend welche Über-Items. Trotzdem sollten sie vernünftig ausgestattet sein. Hier mal Beispiel-Equipments:
Allround Soso
Tal Set
Spirit Schild
Wächtertreu
Kriegsreisender
Ringe nach Geschmack
Im Zweitslot Warpspeer oder vergleichbares, um Energieschild anzucasten
Ergibt >63% FCR, gute Life und Mana Boni, guten MF Wert und durch Energieschild stabilen Schutz vor Nihlas Kadaverexplosionen.
CS Pala
Hoto
Harle
Pala Amu
Spirit Palaschild mit hohen Widerständen oder Zaka
Skullder oder Viper Rüstung
Wächtertreu
Arach
Ringe nach Geschmack
Kriegsreisender
Im Zweitslot Möwe/Ali Baba und Reim Palaschild
Ergibt >75% FCR, mit Spirit und Viper kommt man leicht auf 125%. Guter Damage. Guter MF Wert.
Meppel Soso
Tal Rüstung
Tal Amu
Tal Gürtel
Harle
Zauberdorn
Spirit Schild
Nagelringe oder MF Ringe
Wächtertreu
Kriegsreisender
Im Zweitslot Möwe/Ali Baba und Reim Schild
Ergibt >63% FCR und sehr guten MF Wert.
Was ein BO Baba modisch so anzieht, sollte klar sein.
In die Zweitslots der Meppel Soso und dem CS Pala wird nur kurz vorm Ableben der Endbosse geschaltet.
Die Skillung der Chars sollte klar sein. Die Allround Soso sollte zwei-elementar sein. Die Meppel Soso kann ausschließlich auf Cold setzen.
Meppel Soso und CS Pala großzukriegen ist nicht ganz so einfach, da sie nicht in Hell Baal Runs leechen können. Erst recht, wenn man – wie ich – fast nur solo unterwegs ist. Aber dazu bieten sich die Alten Tunnels an. Mit Alp Baals bekommt man sie auf einen Level >70. Danach sollten sie, wenn auch mit Vorsicht, stark genug sein, um in den Alten Tunnels allein aufräumen und leveln zu können. Der Pala könnte sich auch bereits ins CS vorwagen. Einen Finger stets auf dem Reg-Trank Hotkey zu haben, ist eh nie verkehrt.
Hat man sich diese Chars einmal herangezüchtet, kann man damit eine Menge Spaß haben.
Abschließend bleibt noch zu sagen, dass dies nichts für Anfänger ist. Das Heranzüchten der Chars allein bedeutet schon eine Menge Arbeit. Aber in meinen Augen stellen sie eine lohnende Alternative zu „normalen“ MF Runs dar. Zumal die Ausbeute recht einträglich sein kann.
Ich spiele diesen Ultimativen MF Run seit der letzten Ladder Saison und muss sagen, dass mir diese Art des MFens den mit Abstand meisten Spaß bereitet hat. Good hunting!
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