• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Ultimative MF Run

DanaScully

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
DER ULTIMATIVE MF RUN

Edit 29.07.2010 Variante für 1.13:

Nachdem ich nun die ganze Zeit rumprobiert habe, wollte ich die deutlich gestiegene HR-Dropchance in diese Runs mit einfließen lassen und bin bei folgender Variante hängengeblieben:

3 Chars:

- BO Baba
- Fire Soso, die sich in A5 bewegen kann
- Fire Soso mit Meppel QDrop

Die A5 Soso erledigt Nihla und PES (Pindleskin/Eldritch/Shenk). Daraufhin eliminiert sie die Gespenster in der Geheimen Zuflucht in A2. Diese sind eine hervorragende Quelle für Runen (bis Cham), Zauber, Schmuck und makellose Edelsteine. Anschließend macht sie noch die Gräfin platt (bzw. lässt den Merc das erledigen, da sie feuerimmun ist).

Die QDrop Soso hoppelt dann zu Meppel, wobei die Ratsmitglieder davor auch nicht außer Acht gelassen werden sollten. Abschließend wird Andariel natürlich auch noch ein Besuch abgestattet.

Das bringt durchschnittlich etwa 3-4 Runen pro Run ein (zuzüglich der Gräfinnen-Runen) und ist einträglicher als Cow Runs, zumal bei den Bossen auch recht nette Items droppen können. Die Chance auf jeden der drei Keys nimmt man auch gern mit.

Vor etwa drei Wochen habe ich mit diesen Runs begonnen und in dieser Zeit über 500 Runen eingesackt, die sich wie folgt verteilen:

Code:
Total:	526
El        9    1,71%	
Eld      11    2,09%	
Tir      34    6,46%	
Nef      24    4,56%	
Eth      44    8,37%	
Ith      25    4,75%	
Tal      59   11,22%	
Ral      39    7,41%	
Ort      58   11,03%	
Thul     39    7,41%	
Amn      42    7,98%	
Sol      29    5,51%	
Shael    27    5,13%	
Dol      21    3,99%	
Hel      20    3,80%	
Io       11    2,09%
Lum      11    2,09%
Ko        7    1,33%
Fal       5    0,95%
Lem       2    0,38%
Pul       2    0,38%
Um        2    0,38%
Mal       2    0,38%
Ist       1    0,19%
Gul       0    0,00%
Vex       0    0,00%
Ohm       0    0,00%
Lo        1    0,19%
Sur       0    0,00%
Ber       1    0,19%
Jah       0    0,00%
Cham      0    0,00%
Zod       0    0,00%

Für mich hat sich diese Art der Runensuche (einschließlich MF-Abwechslung) als lukrativer herausgestellt als CS-Runs oder Cow Runs. Wer nicht unbedingt auf eine Zod aus ist, aber dennoch auf HRs scharf ist, sollte die Zuflucht auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Ursprüngliche Variante (vor v1.13):

Wer schon immer mal etwas Abwechslung in seinen MF Alltag bringen wollte, ist hier genau richtig. Denn wer kennt das nicht? Zig mal Meppel besucht, und alles, was man erreicht hat ist, seine Isenhart Kisten Sammlung vergrößert zu haben.

Und genau hier kommt der Ultimative MF Run ins Spiel. Was bietet er?
  • - drei Mal Boss Quest Drop
    - zwei Mal Chance auf „Baal Charm“
    - drei Mal Chance auf Key Drop (Terror, Hate, Dest)
    - ab und an ein netter Runendrop
    - gute Abwechslung
    - und das alles mit nur einer BO-Ladung, also ca. 10 Minuten pro Run
Soweit zu den Vorteilen. Nachteile an sich gibt es nicht, jedoch müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Es werden vier Chars benötigt, also muss man über 4 CD Keys verfügen und alle Installationen parallel laufen lassen können. Doch gerade im HC Bereich weiß ich, dass viele darüber verfügen. Und falls nicht, so ein D2+LoD Paket kostet nicht allzu viel.

Die vier Chars sind im einzelnen:
  • - BO Baba
    - Soso mit Meppel Quest Drop
    - Pala mit Diablo Quest Drop
    - Allround Soso, die problemlos Nihla bewältigen kann
Diese Chars werden dann am Kata WP versammelt, woraufhin der Baba ein paar Mal laut hustet. Die Allround Soso macht den Anfang. Sie erledigt Nihla und besucht dann die Gräfin. Als nächstes teleportiert sie ins CS zum ersten Siegel und setzt dem Pala ein TP. Der Pala übernimmt, entledigt sich der Siegelbosse und schließlich Diablo. Dann hat die Meppel Soso ihren Auftritt. Zuerst kommt besagter Herr an die Reihe. Als nächstes der Geisterbeschwörer und schlussendlich natürlich auch die gute Andariel. Fertig.

Keiner der Chars benötigt irgend welche Über-Items. Trotzdem sollten sie vernünftig ausgestattet sein. Hier mal Beispiel-Equipments:

Allround Soso
Tal Set
Spirit Schild
Wächtertreu
Kriegsreisender
Ringe nach Geschmack
Im Zweitslot Warpspeer oder vergleichbares, um Energieschild anzucasten

Ergibt >63% FCR, gute Life und Mana Boni, guten MF Wert und durch Energieschild stabilen Schutz vor Nihlas Kadaverexplosionen.

CS Pala
Hoto
Harle
Pala Amu
Spirit Palaschild mit hohen Widerständen oder Zaka
Skullder oder Viper Rüstung
Wächtertreu
Arach
Ringe nach Geschmack
Kriegsreisender
Im Zweitslot Möwe/Ali Baba und Reim Palaschild

Ergibt >75% FCR, mit Spirit und Viper kommt man leicht auf 125%. Guter Damage. Guter MF Wert.

Meppel Soso
Tal Rüstung
Tal Amu
Tal Gürtel
Harle
Zauberdorn
Spirit Schild
Nagelringe oder MF Ringe
Wächtertreu
Kriegsreisender
Im Zweitslot Möwe/Ali Baba und Reim Schild

Ergibt >63% FCR und sehr guten MF Wert.

Was ein BO Baba modisch so anzieht, sollte klar sein.

In die Zweitslots der Meppel Soso und dem CS Pala wird nur kurz vorm Ableben der Endbosse geschaltet.

Die Skillung der Chars sollte klar sein. Die Allround Soso sollte zwei-elementar sein. Die Meppel Soso kann ausschließlich auf Cold setzen.

Meppel Soso und CS Pala großzukriegen ist nicht ganz so einfach, da sie nicht in Hell Baal Runs leechen können. Erst recht, wenn man – wie ich – fast nur solo unterwegs ist. Aber dazu bieten sich die Alten Tunnels an. Mit Alp Baals bekommt man sie auf einen Level >70. Danach sollten sie, wenn auch mit Vorsicht, stark genug sein, um in den Alten Tunnels allein aufräumen und leveln zu können. Der Pala könnte sich auch bereits ins CS vorwagen. Einen Finger stets auf dem Reg-Trank Hotkey zu haben, ist eh nie verkehrt.

Hat man sich diese Chars einmal herangezüchtet, kann man damit eine Menge Spaß haben.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass dies nichts für Anfänger ist. Das Heranzüchten der Chars allein bedeutet schon eine Menge Arbeit. Aber in meinen Augen stellen sie eine lohnende Alternative zu „normalen“ MF Runs dar. Zumal die Ausbeute recht einträglich sein kann.

Ich spiele diesen Ultimativen MF Run seit der letzten Ladder Saison und muss sagen, dass mir diese Art des MFens den mit Abstand meisten Spaß bereitet hat. Good hunting!

Zuletzt bearbeitet:
DanaScully schrieb:
DER ULTIMATIVE MF RUN

Meppel Soso und CS Pala großzukriegen ist nicht ganz so einfach, da sie nicht in Hell Baal Runs leechen können. Erst recht, wenn man – wie ich – fast nur solo unterwegs ist. Aber dazu bieten sich die Alten Tunnels an. Mit Alp Baals bekommt man sie auf einen Level >70. Danach sollten sie, wenn auch mit Vorsicht, stark genug sein, um in den Alten Tunnels allein aufräumen und leveln zu können. Der Pala könnte sich auch bereits ins CS vorwagen. Einen Finger stets auf dem Reg-Trank Hotkey zu haben, ist eh nie verkehrt.

die aussage find ich ja mal lustig :D in classic (!) gehen viele mit ner hammertuckö schon mit 50 rum ins hell cs :p

Aliensareback schrieb:
die aussage find ich ja mal lustig :D in classic (!) gehen viele mit ner hammertuckö schon mit 50 rum ins hell cs :p

Aber noch lustiger wirds, wenn man bedenkt das in LoD die Monster mehr Life haben und auch mehr Dmg machen....

Hallo

irgendwie stimmt was bei deiner beschreibung nicht, denn so wie es sich liest, ist dazu nur 1 game nötig.

In dem einen Game würden aber die Chars, die QD-Chance haben ihren QuestDrop verlieren wenn sie selbst den Boss killen oder daneben stehen, wenn er gekillt wird.

Voraussetzung dafür, das der char die QD-Chance nicht verliert ist, das ein Char der die Quests fertig hat das spiel öffnet. Irgendwie kann ich diese Info bei dir aber nicht lesen (oder ich bin noch nicht richtig wach).

So wie ich deine Beschreibung verstehe müßte bei:
>> - Allround Soso, die problemlos Nihla bewältigen kann
stehen das dieser Char alle relevanten Quests bereits erfüllt hat und dieser Char daher das Game erstellen muß und alle anderen Chars danach joinen müssen.

Dann schriebst du es gäbe :

- drei Mal Boss Quest Drop

und man bräuchte dazu:

- BO Baba
- Soso mit Meppel Quest Drop
- Pala mit Diablo Quest Drop
- Allround Soso, die problemlos Nihla bewältigen kann

Vorher steht 3x Questdropp chance, wo bei wem denn? Andy/Meppel/Dia/Baal?
In der Auflistung deiner 4 empfohlenen Chars stehen aber nur 2 Chars mit QD-Chance drin.
Gehst du davon aus, das jeder Spielchar dann automatisch den Andy-QD hat?
Baal willste damit auch killen, also wären es 4 Questdropps (inkl. Andy-QD).

QD-bedeutet, das bei der Dropp-auswahl keine unnützen Dinge (Tränke, Pfeile...) droppen können, allerdings ist beim QD die Nodrop-Chance höher als normal.
Somit wäre es auch wichtig, möglichst viele Chars in der Region eines Bosses zu positionieren.

Wenn Du einen Char hast, der QD-Chance bei meppel hat, kannste den aber nicht bei Dia+ Baal dazustellen, um die NoDrop-hance zu verbessern.
Ebenso kann der Char der Dia-QD-Chance hat ebenfalls nicht mit zu baal.

Bei Baal könnte somit nur der Bo-Baba evtl. in ne Ecke dazugestelt werden, so der Barbar auch überhaupt soweit gezogen wurde, das er zu Baal mit rein kann.
Die beiden anderen Chars würden in anderen Akten stehen und hinsichtlich der Verbesserung der Nodrop-Chance nur jeweils nen halben Einheitenpunkt geben.

Bekir schrieb:
Aber noch lustiger wirds, wenn man bedenkt das in LoD die Monster mehr Life haben und auch mehr Dmg machen....

joa, classic ist ja sowieso einfacher als lod :rolleyes:

und @paedrin: anda, meppel und dia ergeben doch 3 questdrops oder net?! seh da jetzt net so das problem :p

Aliensareback schrieb:
und @paedrin: anda, meppel und dia ergeben doch 3 questdrops oder net?! seh da jetzt net so das problem :p

Woher soll ich oder ein anderer Leser das wissen, denn das wurde nicht geschrieben, deshalb mein Hinweis/Frage dazu.
Denn ich geh davon aus das dir Beschriebung für diejnenigen ist, die das nicht wissen und für diesen Userkreis wären exaktere Angaben wohl wichtig.

Es gibt keine Angaben welcher char wo/bei welchem Boss QD-Dropp chance hat.
Und es gibt ja immer noch einige die - warum auch immer - bei Andy kein QD haben. Letzte Ladder hatte ich auch so nen Char und weiß nicht wieso der Kein QD hatte, obwohl ich mit dem auch die richtige Reihenfolge einhielt+ Warrif anredete, nach akt 2 ging und dann erst das Spiel verließ.
Vielleicht wegen nem Server-fehler, Rollback ohne das ichs merkte.

Und hinsichtlich weiterer anmerkunge, bedenken hinsichtlich QD-verlust und Anzahl Chars in Party UND gleicher Region wg. Verbesserung der NoDrop-Chance wäre auch gut, wenn das genauer definiert würde..
Ich find das sollte schon irgendwie in der Beschreibung auch mit erwähnt
werden, ansonsten wärs etwas lückenhaft.

Barb hat alle Quests und macht das Spiel auf.

Meppelquest Sorc --> Meppel (1. QDrop)
Tucke --> Dia ---> (2. QDrop+Chance auf Baalcharm)
Allroundsorc --> Nila --> (3. QDrop+Chance auf Baalcharm)

Genau so hat Dana das eigentlich auch beschrieben. Anda der QDrop ist natürlich NICHT mehr offen.

Theoretisch kann die Allroundsorc jetzt auch noch Baal killen --> 4. QDrop+Chance auf Baalcharm)

Gruß AMok

Finde das Konzept sehr gut, weil konstruktiv und durchdacht!

Alles was die Abwechslung im Spielfluss erhöht, ist mir persönlich immer äusserst willkommen (meine eigenen MF-Runs mit meinem Summoner - habe leider nur einen Key und kann daher sowas wie oben dargelegt nicht aufziehen - umfassen bis auf die Wurmgruft und die Zuflucht, sämtliche TC-85 Gebiete und auch Orte wie etwa Tristram. Man findet dort auch reichlich interessante Dinge aller Art, kürzlich z.B. wieder eine Vipern 27 von Grissi, immerhin!) ;)

Kommt natürlich auch immer darauf an, wie hoch die jeweiligen Ansprüche sind, aber meiner Erfahrung nach droppen die richtige fetten Sachen, immer genau dort und dann, wo und wann man es am allerwenigsten erwartet hätte...

Die Masterdrop-Chance erhält man übrigens immer (zurück), sobald man vor dem Bosskill einen NPC in dem jeweiligen Akt angesprochen hat (Motto: "Ich Malah heisse euch in Haro....")

Dein Pali ist natürlich ein Hammadin, oder Dana?

mfg

WENN man es denn hat, ja (spiel mal selffound only in HC mit einem Melee und ohne vorhandenen Itempool) :D

Hab eine Kickse self found nach Hell gebracht auf Stufe 80. :)
Nach Akt 1 konnte Ich sogar mal eine Lionheart bauen. :D

und um das zu schreiben, musstest du n 4 tage alten thread wieder ausgraben?! :rolleyes:
abgesehen davon geht das jetzt auch immer noch mit vm, mehreren pcs oder mehreren benutzerkonten... :ugly:

man hat die chance auf 3 baalcharms

dia, nille, baal, auch wenn nilles charm vll nich als solcher "identifizierbar" ist ^^

e: grad gelesen, du machst ja kein baalrun, sollte man aber, heißt ne java fürn fk bei baal wär auch net schlecht

Um ein paar Sachen klarzustellen:

1. Baal Run wird nicht berücksichtigt, da die Zeit dafür einfach nicht ausreichen würde. Denn die Idee war ja, alles zusammen mit einer BO-Ladung zu schaffen.

2. Es sind 3 Questdrops: Andariel, Mephisto, Diablo.
Quest Drops gibt es nur für Akt-Bosse, insofern gibt es bei Nihlathak keinen. Jeder der Chars hat Quest Drop für Andariel, aber die Meppel Soso hat am meisten MF, deswegen kommt sie dort zum Einsatz.

Erklärung, wie Andariel Quest Drop zustande kommt, kann unter diesem Link unter der Überschrift "Master Drop" nachgelesen werden.

ich würde mit der alround noch auf jeden fall PES machen. kostet dich vllt ne minute und sind nochmal 3 recht gut droppende bosse.

Ist ne Überlegung wert, allerdings sind alle drei kälteimmun.

jetzt weiß ich, was die hintereinander auftauchenden chars immer zu bedeuten haben. nächste mal nehm ich ne stoppuhr und guck mir an wie lange du brauchst ^^. mir wäre das ehrlich gesagt zu stressig ... mir machts ja nichtmal spaß, noch n BO-Barb in mein game zu holen. Naja jedem Tierchen sein Plesierchen ;)

WENN man es denn hat, ja (spiel mal selffound only in HC mit einem Melee und ohne vorhandenen Itempool) :D

..das gleiche dann nochmal in Classic.
In LoD kann man immer einen Schritt hinter den Merc gehen, in Classic stürmt alles auf dich ein. Das ist der Grund warum LoD einfacher ist, man hat einen - schon mit günstigem Equip verhältnismäßig recht starken - Blocker.

/€: sry für dummes OT-Gespamme :rolleyes: , eigtl hat Peripatos von der Sache her total recht

Zuletzt bearbeitet:
dafür sind die monster in classic ja auch schwächer als in lod...
wirklich vergleichen kann man lod mit classic wohl nicht. außerdem hast in 3 von 4 akten ja auch in classic nen merc. 2 von denen sind zwar mit dummheit gesegnet, aber immerhin...

Zurück
Oben