• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der rote str only amok barb ^^

Berserk

Mitglied
hiho!

Also ich hatte schon letztes jahr oder so mal gepostet, doch dieses mal möchte ich mein etwas ungewöhnliches konzept vorstellen und eure meinung dazu hören ob das ganze spielbar ist ...

Der barb soll auf jeden fall str only sein :clown: und komplett rot + keine runen enthalten!
Da ich noch nie nen amok barb gespielt habe ... sollte dieser einer werden!
Natürlich nur ein pvm monster ...
Um das Projekt zu realisieren wollte ich meinen legit pvp barb auflösen ... ist mir einfach zu langweilig geworden + keine zeit für liga etc.

Der char wird wohl mein letzter char sein, weshalb ich alles was da ist reinstecken werde, da ich aus Zeitmangel etc. einfach nicht mehr viel spielen kann und ab nächstes jahr wegen auslandsemester etc. wohl aufhöre mit d2!

Skillung wie ein offensiver amok barb eben ...

Nun zum wichtigeren teil ... das equip:

helm: +2barb +3bo 50+life -1 sox- noch unklar was ich sockeln werde! natürlich arreats style!

Rüstung: balrog leder 90+life -4 sox- entweder ed/str oder 29+max juwele

Waffe: rare balrog klinge (rot ^^) 20ias 433%ed -1 sox- > ias / ed juwel

Handschuhe: noch unklar -> tendiere zu craft mit 20ias + %cb + resis <-

Gürtel: craft mit 24fhr 8ow 14str 72life

Schuhe: upg Gorerider

RING 1: perf raven

RING 2: hab noch vom pvp barb 19str 10dex 55life ... aber dachte eher an mass str + life + mana oder so! <- noch unklar

AMU: hl -> oder rare / craft mit massig stats

dachte daran 2 angriffe p/sek zu erreichen also benötige ich 58%ias mit der balrogblade!

INVENTAR ... da mir massig resis fehlen werden dachte ich an 3*1 -> 40+life 15+resi charms gemischt mit warcry 40life die noch vom tvt barb da sind!
+ torch + anni (beide fast perfekt)

so nun ergeben sich folgende fragen ... aber bitte beachtet das ich keine lust habe auf einen "normalen" barb ... dieser MUSS rot sein + amok barb sein + str only + keine runen + komplett legit!
preis spielt erstmal keine rolle ... wenn ich den pvp barb auflöse werden genug mittel zur verfügung stehen!

1. wird er am ende genug life haben!?
dieses problem wollte ich mit dem massig life durch inventar + helm + rüstung wieder ausgleichen

2. sind 58%ias überhaupt genug?

3. optimum Handschuhe?

4. craft / rare AMU ? (wollte eigentlich kein standard hl nehmen)

5. sonstige equipment veränderungen!?

6. wird das ganze spielbar sein!? oder werde ich mehr zeit verbringen meine leiche zu holen?

Ich danke euch für eure Tipps / Vorschläge ... aber bitte beachtet immer das dieser barb einfach anders sein soll ... ich spiele schon seit anfang d2 fast nur barbaren und sonst hab ich schon fast alle char klassen durch ... mein letzter char sollte einfach etwas besonderes werden + absolut stylisch + non mainstream + full legit!

MfG

>>helm: +2barb +3bo 50+life -1 sox- noch unklar was ich sockeln werde! natürlich arreats style!
die +50life machen einen helm ja rot, aber die +2barb machen ihn eigentlich grün, bist du sicher das dann rot als farbe in der kombi genommen wird?
>>genug life
nja, mit nem ordentlichen bo und _viel_ übers inventar langt das schon. muss ja nicht jeder barb 4k+ life haben.
>>genug ias
hm... keine ahnung, hab seit 1.09 keinen amok barb mehr gespielt. 2 angriffe pro sekunde hört sich aber nicht zu überzeugend an...
>>handschuhe
nette crafts wären natürlich gut. ich würde einfach schüler handschuhe nehmen.
>>amulett
hl ist am besten. rare mit viel str, life, 20er prisma, +skills wäre aber auch gut.
>>sonstiges
einen max/ar/fhr sc ins inventar um mit dem gürtel auf 29 zu kommen, damit sind es 6frames
>>spielbar
klar. im cs oder anderen spaßigen gegenden wirst du schwer zu kämpfen haben, aber das klappt bestimmt.
wie sieht es mit deinem merc aus? nimmst du einen mit? muss der auch auf runenwörter verzichten / komplett rot sein?

g0lem schrieb:
>>helm: +2barb +3bo 50+life -1 sox- noch unklar was ich sockeln werde! natürlich arreats style!
die +50life machen einen helm ja rot, aber die +2barb machen ihn eigentlich grün, bist du sicher das dann rot als farbe in der kombi genommen wird?
>>genug life
nja, mit nem ordentlichen bo und _viel_ übers inventar langt das schon. muss ja nicht jeder barb 4k+ life haben.
>>genug ias
hm... keine ahnung, hab seit 1.09 keinen amok barb mehr gespielt. 2 angriffe pro sekunde hört sich aber nicht zu überzeugend an...
>>handschuhe
nette crafts wären natürlich gut. ich würde einfach schüler handschuhe nehmen.
>>amulett
hl ist am besten. rare mit viel str, life, 20er prisma, +skills wäre aber auch gut.
>>sonstiges
einen max/ar/fhr sc ins inventar um mit dem gürtel auf 29 zu kommen, damit sind es 6frames
>>spielbar
klar. im cs oder anderen spaßigen gegenden wirst du schwer zu kämpfen haben, aber das klappt bestimmt.
wie sieht es mit deinem merc aus? nimmst du einen mit? muss der auch auf runenwörter verzichten / komplett rot sein?

joa also der helm ist auf jeden fall rot ... handschuhe dachte ich auch schon an schüler ... mal schaun!

merc wollte ich eigentlich keinen mitnehmen ...

ein paar max/fhr um evtl nächste cap zu erreichen wäre net schlecht denke ich, da der barb sonst kaum sicherheit haben wird!

das nächste frame ist ja erst bei 48, nur mit scs wirds da schon ein bisschen eng. blutfaust 2x upped wäre noch eine möglichkeit, hat ordentlich fhr und etwas life. bleibt schadenstechnisch aber zurück und hat nur 10ias...

zu der farbe vom helm meinen die faqtoids:
>>Bei magischen und raren Gegenständen hängt die Farbe von den Affices ab, das erste generierte Affix bei mehreren entscheidet über die Farbe.<<
das könnte kompliziert werden. wenn du einen entsprechenden helm schon hast natürlich nicht.

ohne merc: da wird das alleine durchspielen direkt viel schwieriger. sollte machbar sein, aber... nja, ich würds nicht machen ,)

was mir gerade noch durch den kopf ging: wirkt lifetab eigentlich bei amok?
/e ok :)

g0lem schrieb:
das nächste frame ist ja erst bei 48, nur mit scs wirds da schon ein bisschen eng. blutfaust 2x upped wäre noch eine möglichkeit, hat ordentlich fhr und etwas life. bleibt schadenstechnisch aber zurück und hat nur 10ias...

zu der farbe vom helm meinen die faqtoids:
>>Bei magischen und raren Gegenständen hängt die Farbe von den Affices ab, das erste generierte Affix bei mehreren entscheidet über die Farbe.<<
das könnte kompliziert werden. wenn du einen entsprechenden helm schon hast natürlich nicht.

ohne merc: da wird das alleine durchspielen direkt viel schwieriger. sollte machbar sein, aber... nja, ich würds nicht machen ,)

najo also durch gürtel + 5*max/fhr charms = 49fhr ... ist machbar!

Helm ist auf jeden fall rot ... besitze schon einen!

lifetab wirkt soviel ich weiß nicht bei amok da ich ja nur magie schaden mache!

najo grml ... das mit dem str only wird wohl echt happig denke ich mir ... da er wirklich kaum defensive haben wird!

hmm 1 punkt in warcry sollte doch eigentlich genügen um mit torch + anni + skiller etc auf einen vernünftigen wert zu kommen?

g0lem schrieb:

ausgelöst wird es afaik

bei lifetab bekommst du 50% deines physischen schadens zurück....wieviel physischen schaden macht nen amok-baba? ;)

Crazy Kenny schrieb:
ausgelöst wird es afaik

bei lifetab bekommst du 50% deines physischen schadens zurück....wieviel physischen schaden macht nen amok-baba? ;)

wenn man nich grad im cs is, kann man ja mal nen konz dazwischenschmeissen um sich wieder vollzuleechen ;)

Kannst ja die restlichen Skillpunkte in WC buttern, dann hast auch ne gute Stunndauer.

Je schneller du zuhaust desto besser isses -> nur tote Viecher sind gute Veicher
und der Fun Faktor steigt mit jedem Cap.

Amu würd ich defenitiv Highlords nehmen, da gibts nix besseres um deine Offensive auszubauen.

Gloves... hmmm.... LoH oder ansonsten gute Crafts 20Ias/Str/Dex/Resis oder Steels

Gute Crafts müssen schon sehr gut sein um mit LoH mitzuhalten. Dafür sind die CB nett gegen Bosse und Life ist ja auch möglich. Da du eh schon eine verrückte Itemzusammenstellung hast, würde ich auch hier einen nicht so gewöhnlichen Weg gehen.
HL ist da schon schwerer zu ersetzten. Ich denke dass du die 20 IAS brauchen wirst um überhaupt einmal pro Jahr zuschlagen zu können. Und IAS ist ja auf Raren nicht zu haben.

Kanst dein Life ja mal durchrechnen. Mit 2k ist man gut dabei (nach BO) wenn in WC ein paar Punkte sind. 16 soll da ein guter Wert sein.

Ich würde in die 4 Sox Rüssi vllt IAS/Dam sockeln, wenn es im Bereich des Möglichen liegt und dir ein Cap bringt.

Waffe: rare balrog klinge (rot ^^) 20ias 433%ed -1 sox- > ias / ed juwel
Das Ding ist zwar sehr sehr nett, aber hast du schonmal daran gedacht irgendne andere Waffe zu nehmen und die dann mit nem Dämonenglied zu verzaubern? Ich würde EID in einer Balrogklinge vorschlagen. Damit kommst du mit HL und LoH auf 11 fps und könntest sogar mit 4 IAS jools das 10er cap knacken (kA ob sich das lohnt). Auf jedenfall bringt ein EID deutlich mehr Wumms.

markus.obi schrieb:
Das Ding ist zwar sehr sehr nett, aber hast du schonmal daran gedacht irgendne andere Waffe zu nehmen und die dann mit nem Dämonenglied zu verzaubern? Ich würde EID in einer Balrogklinge vorschlagen. Damit kommst du mit HL und LoH auf 11 fps und könntest sogar mit 4 IAS jools das 10er cap knacken (kA ob sich das lohnt). Auf jedenfall bringt ein EID deutlich mehr Wumms.

eid -> rw -> hab ich schon eins mit 34x aber wollte ich net usen -> rare -> all ^^

:hy:

Hey, und wenn man schon so ein Schwert hat - und die Idee so nen Char zu machen - müßte man schon verrückt sein, es nicht zu benutzen. Eid ist zwar gut, aber zum Gähnen langweilig. [x] rare Balrogblade!!!!!

Wirst du nicht ein dickes Resistenzenproblem bekommen? Ausser von den Unique-Charms und den Quests bekommste ja eigentlich nix

anni + torch -> ~40, 3x anya -> 30, 1 punkt in natürlicher wiederstand +7 (1 anni, 2 helm, 3 torch, 1 kampfaufruf) -> 50 = 120 prisma. 3 x gc 40life + 15prisma = 165. resis sollten eigentlich schon passen, was dann noch fehlt kann über weitere charms geholt werden.
denke ein problem wird eher ihn gegen physische attacken zu stärken. def ist ja null beim angriff, block fällt auch weg, reduzierter schaden ist leider auch nicht da. konz als zweitangriff zum vollleechen muss wahrscheinlich sein.

vllt ein magisches/rare trollnest mit +life oder so?

>> def ist ja null beim angriff

deswegen ja auch WarCry :clown:

und Schild? aus Stylegründen für n Channel, ansonsten 2h :autsch:

nee schild ist mist ... vor allem wenn ich kein dex state für max block!

jetzt hab ich nur das problem das ich im unklaren bin was ich in die Rüstung sockeln werde ... ias / ed - ed / str - max dmg?

Was meint ihr :confused:

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung ... wenn der fertig ist was maximal nur noch 2 wochen dauern dürfte werde ich stats + screen posten!

:kiss:

MfG

Je nachdem was du nun brauchst. :)
Wenn du IAS brauchst, sockel es..^^

lm.wog schrieb:
Je nachdem was du nun brauchst. :)
Wenn du IAS brauchst, sockel es..^^
#

najo also schwert 35ias + 20iashl + 15ias juwel(helm) = 70ias (58ias = 2hits/sek)

oder

rüstung 60ias + hl20ias + gloves 20ias + schwert 35ias + 15ias juwel(helm) = 150ias (138 % = 2,5hits/sek)

oder

rüstung 60ias + hl 20ias + schwert 20ias = 90ias (86%ias = 2.2hits / sek)

oder

schwert 35ias + hl 20ias + gloves 20ias + 15ias (helm) = 90ias (86%ias = 2.2hits / sek)

die möglichkeiten hätte ich! bzw könnte statt helm sockeln auch loh oder craft gloves nehmen .... jetzt stellt sich mir die frage ob sich das lohnt auf 2,5 hits / sek zu kommen!

:confused:

Wenn du den Barb auch spielen willst und nicht nur als Style build willst, würd ich ja definitiv auf 2,5 hits/sek gehen. Macht einfach viel mehr Spaß :>

Du hast ja genug sockelplätze, also [x] IAS/dmg jools :)

Zurück
Oben