• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Perfekte Zerker Merc

• Ersteller Ersteller unbekannter_nr_1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unbekannter_nr_1

Guest
Hi Leute
da mein Zerker noch nen Merc braucht, wollte ich gerne wissen welchen Merc und welches Equipment zu empfehlen ist... Der Merc sollte schon einiges auhalten und netten Dmg machen^^

aus DeLaDragons Zerker-Guide

Normalerweise sagt man bei Nahkämpfern: „Natürlich ein Machtsöldner aus Akt2 Alptraum, was denn sonst?“ und wie es halt so ist, die Empfehlung stimmt auch. Allerdings nicht ohne Einschränkungen. Der Zerker bekommt schon sehr viel erhöhten Schaden von seinen Fertigkeiten, da fällt der erhöhte Schaden von der Macht-Aura nicht so sehr ins Gewicht wie es beispielsweise bei einem Wirbler der Fall ist. Daher ist meine persönliche Empfehlung der Frost-Söldner, ebenfalls aus Akt2 Alptraum. Insbesondere dann, wenn das Equipment sehr offensiv ausgelegt ist. Langsame Gegner sind einfach leichte Beute. Allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Ausgerüstet werden sollte er mit etwas Lebensabsaugung, ein wenig Resistenzen und einer ordentlichen Waffe. Anbieten tut sich da wie bereits angedeutet das Runenwort Einsicht, da es unseren Manahaushalt komplett regelt.

Ist die Faith Bowie keine Option (Preis/Leistung mal aussen vor), da wir doch nicht die schnellsten sind?

Katze

DieKatze schrieb:
Ist die Faith Bowie keine Option (Preis/Leistung mal aussen vor), da wir doch nicht die schnellsten sind?

Katze

Doch, ist 'ne Option und steigert den Spielspaß schon. Schneller hauen macht einfach Spaß und die übrigen Boni von Fana nimmt man auch gerne mit;)

Also wenn ich mir ne Bowie hole, dann bestimmt Eispfeil , aber welches equipment ist zu empfehlen?

:top: Wäre nett wenn ich auch Rohling angeben würdet...hatte bisher keine Bowie^^ immer nur nahkämpfer

meiner meinung nach ist das optimum als rohling ein großer matronenbogen mit +3 auf bogen und armbrustskills^^

edit: is ja ne merc bowie^^ daher ist wohl faith in nem hydrabogen das optimum xD
btw es gibt auch ne edit funktion ;)

M!dn!ght schrieb:
edit: is ja ne merc bowie^^ daher ist wohl faith in nem hydrabogen das optimum xD
btw es gibt auch ne edit funktion ;)

Hydrabogen -.-

Hat keinerlei Vorteile gegenüber einem Kreuzritterbogen. Ich würde allerdings Wächter- oder Diamantbogen empfehlen, wenn sie schneller schiesst, leeched sie öfter.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Hydrabogen -.-

Hat keinerlei Vorteile gegenüber einem Kreuzritterbogen. Ich würde allerdings Wächter- oder Diamantbogen empfehlen, wenn sie schneller schiesst, leeched sie öfter.

Grüsse Bernd

Was willst der denn an IAS geben? Treachery+Andyface für 9fpa? Unter 48% IAS kommst nicht und dat is schon 'ne Menge. Im Gegensatz dazu 35% IAS auf'm Crusader für 10fpa (alles lvl15 gerechnet). Allgemein hast aber natürlich recht.

Charakter: Söldner - Jägerin
Primärwaffe: Kreuzritterbogen
Fertigkeit: Standard
IAS: 0
Waffen-IAS: 0
Fanatismus: Level 15

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 12 1.78
3 11 1.92
16 10 2.08
35 9 2.27
70 8 2.5

---------------------

Charakter: Söldner - Jägerin
Primärwaffe: Diamantbogen
Fertigkeit: Standard
IAS: 0
Waffen-IAS: 0
Fanatismus: Level 15

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 11 1.92
5 10 2.08
20 9 2.27
48 8 2.5

Also mit treachery + ias-Jool im Helm (würde ich wohl gaze nutzen) auf Maxspeed.

Mit Kreuzritterbogen/Hydrabogen schaffte man Maxspeed nur mit Andys + Verrat + ias-Jool was ich aufgrund fehlendem Damred (oder meinetwegen Resis/life, wenns Tals Maske wird) eher schlechter fände.

Grüsse Bernd

aus DeLaDragons Zerker-Guide

Normalerweise sagt man bei Nahkämpfern: „Natürlich ein Machtsöldner aus Akt2 Alptraum, was denn sonst?“ und wie es halt so ist, die Empfehlung stimmt auch. Allerdings nicht ohne Einschränkungen. Der Zerker bekommt schon sehr viel erhöhten Schaden von seinen Fertigkeiten, da fällt der erhöhte Schaden von der Macht-Aura nicht so sehr ins Gewicht wie es beispielsweise bei einem Wirbler der Fall ist. Daher ist meine persönliche Empfehlung der Frost-Söldner, ebenfalls aus Akt2 Alptraum. Insbesondere dann, wenn das Equipment sehr offensiv ausgelegt ist. Langsame Gegner sind einfach leichte Beute. Allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Ausgerüstet werden sollte er mit etwas Lebensabsaugung, ein wenig Resistenzen und einer ordentlichen Waffe. Anbieten tut sich da wie bereits angedeutet das Runenwort Einsicht, da es unseren Manahaushalt komplett regelt.

Naja, das finde ich wiederum auch suboptimal. Der Zerker benutz ja eh Kriegschrei und langsamer als bewegungslos geht nunmal nicht.
Klar gegen einige Champs und Bosse bringt es was, aber dafür auf den Schaden vom Machter verzichten?

Goldeneagel schrieb:
Naja, das finde ich wiederum auch suboptimal. Der Zerker benutz ja eh Kriegschrei und langsamer als bewegungslos geht nunmal nicht.
Klar gegen einige Champs und Bosse bringt es was, aber dafür auf den Schaden vom Machter verzichten?

Meine persönliche Erfahrung ist, dass weniger brüllen und Freezer schneller killt als mehr brüllen und und Machter. In der Regel sind's eh Onehitkills.

@Bernd

Mein Fehler, bin wohl von falschen Werten ausgegangen.

jo, die sache ist eben nunmal so, das amok einem barb extrem viel +%ed gibt... das bedeutet, das die wirkung von weiterem +%ed relativ gesehen weniger schaden bringt... sei es nun bei fortitude, die ich aus dem grund nicht als optimum sehe, oder eben beim machtmerc. die auswahl is eben nicht wirklich groß, aber nen freezer der ne faith-rogue sehe ich da als die besten möglichkeiten... wobei ich wohl den freezer bevorzugen würde... schon allein weil er nen hübsches runenwort tragen kann das ;)
mfg

Ciao
Seisset

Seh ich anders...

Faith-Bowie meinetwegen, aber der freezer bringt imho kaum Vorteile. Bei Bossen und bei Fernkämpfern, beim Rest bringt es dank WC quasi Nichts.

Und was den Mächter angeht....

Der Amokbaba hat rund 1000% ED von seinen Skills, wohl so rund 300 ED von Stärke und mit Forti und LOH nochmal 400% vom Equip. Sind ohen Mächter 1700% ED, mit Mächter 1900% ED. Sprich knapp 10 % mehr Aua.

Wem egal ist ob seine Waffe nun 10% mehr Schaden macht oder nicht (wäre beispielsweise Oath 300% vs. Oath 340% ), dem wird der Schadensvorteil eines Mächters wohl auch egal sein, wem das nicht egal ist wird den billigen Schadensboost gerne mitnehmen, zumal man es sich schon zweimal überlegen wird bis man eine selffound Jah + Ohm auf einer Bowie verbraten wird (man könnte ja keinen amaspezifischen Bogen nutzen, wodurch es für reine Bowies dann eher suboptimal wäre).

Grüsse Bernd

hab nicht gesagt, das es keinen vorteil bringt, der vorteil ist aber relativ gesehen zu anderen chars geringer. ist nunmal so, das die a2 mercs beim amok barb ihrer wirksamkeit teilweise beraubt werden... trotz und zielsucher sin nicht wirklich was, beter ist hier sogar mal ne spur besser, frost ist defensiv nicht so wichtig wie sonst, machter bringt relativ gesehen weniger schaden als sonst, und dornen sind hier gar nix.

wenn ich mir da mercs rauspicken müßte, dann wären das freezer, mighter und beter... freezer bringt mehr sicherheit, mighter mehr schaden. beter... naja, in anbetracht dessen das wir eben kein ll haben (außer eventuell laek, und kurzzeitiges switchen auf conc) is er sogar relativ gesehen nützlicher als auf anderen chars :clown:

a5 barbaren waren nie der riesen bringer, aber sie verlieren auch nicht relativ gesehen an wert... a3 mercs... naja... a1 bowie mit faith hatten wir schon als nette variante erwähnt

im endeffekt läufts eben wieder mal auf die frage offensive gegen sicherheit hinaus, allerdings etwas abgeändert, da der merc hier weniger einfluß hat als bei anderen chars. ich bin ein gebranntes kind aus HC, und leg daher immer etwas mehr wert auf sicherheit, im endeffekt muß das aber jeder für sich selbst überlegen... die runen für faith hab ich übrigens nicht, meine höchste im SP is derzeit ne Fal glaub ich :lol:
mfg

Ciao
Seisset

Ich konnte jetzt keinen Hinweis darauf lesen,mmh,aber meiner Meinung nach
ist das Runenwort doch total überteuert,oder? Nur wegen der Fana-Aura jedenfalls find ichs ganz schön hart,und ne Jah werden die meisten wohl
Mainstreammäßig für diese Dupirüssi nehmen...

Mfg Marco

thorongili schrieb:
Ich konnte jetzt keinen Hinweis darauf lesen,mmh,aber meiner Meinung nach
ist das Runenwort doch total überteuert,oder? Nur wegen der Fana-Aura jedenfalls find ichs ganz schön hart,und ne Jah werden die meisten wohl
Mainstreammäßig für diese Dupirüssi nehmen...

Mfg Marco

Bla.

Sollten ja jetzt genug Vorschläge gekommen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben