• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der perfekte merc...

solche Fragen sind relativ fruchtlos.

Mehr input bedeuted mehr output!
Bitte schreib doch für welchen char, was du spielst, wie dein CHar ausgerüstet is, und was dein Sölli können soll!

dann kriegst du auch ganz doll viele, hilfreiche Antworten =)

also ich hab ne blizzard sorc..lvl 83
hab ne viper , harlekinskrone , occu , lidless , tal amu , wächtertreu

der söldner sollte viel einstecken können.

waffe: schnitters --> guter dmg/ll und altern verlangsamt alles auf zeitlupentempo

rüssi: runenwort verrat --> macht den merc verdammt schnell im angreifen

helm: andariels antlitz (mit ral gesockelt) ... günstige alternative wäre tal-maske

na also, damit lässt sich schonmal arbeiten =)

Also wie du bestimmt schon weißt hat nicht jeder Söldner die selbe Aura. Für deine belange bieten sich (in my opinion) 2 Kammeraden an
a) Defensiv (aus schwierigkeit alptraum)
b) Defensiv (aus Schwierigkeit hölle oder norm)

a: dieser Söldner hat eine Holy freeze Aura diese friert deine Gegner ein auch wenn sie Kälteimun sind

b: der sölli hat eine defiance aura der gibt dir mehr def und hat auch selbst mehr

ausrüstung:
leg wert auf verschiedene Attribute
wichtig sind:
Lebensabsaugung,
Schnellere Erholung nach treffer und
Angriffsgescheindigkeit.

Ein Helm der all das hat und dazu noch recht billig ist ist:
Raubschädel
als Waffe bietet sich dann das Runenwort
Einsicht an, am besten in einem eth rohling
Rüstung gibts verschieden ideen ich persönlich finde Duriels nicht schlecht da is sehr viel Leben, Resistenzen und sogar einfrieren nicht möglich drauf.

so Ich hoffe das hilft dir =)

Naja perfekt wäre Eth CV Insight oder ETH Ca BotD mit Eth Bug Forti oder Stone und Eth Gaze / Andy.

Da sein Equipment nicht danach aussieht als ob er sich das leisten könnte und 2 der 3 Runenwörte (zumindest für nicht Adv Trader) nicht handelbar sind wäre das oben vorgeschlagene Equip schon das beste (perfektes Preis/Leistungs Verhältnis).

Nur eine Stone Rüstung wäre noch zu empfehlen

Einsicht als Waffe beoi 'nem Merc für 'ne Sorc ist zwar zu empfehlen, eine eth CV (Kolossvulge) ist aber nicht der perfekte Rohling. Große Stangenaxt, Rätselhafte Axt oder Riesendrescher sind wohl eher zu empfehlen, die CV ist nur die billigste Lösung. Wer aber so Sachen wie BotD oder Forti fürn Merc empfiehlt hat in der AFH nichts zu suchen. So Sachen sind ersten für Anfänger kaum legit zu erreichen und haben noch dazu ein äußerst mieses Preis/Leistungs-Verhältnis. da waren die bisherigen Tipps doch schon besser;)

Ein Frost-Merc ist aber normalerweise einem Trotz-Merc deutlich vorzuziehen. Möglich wäre noch ein Machter, aber die sicherste/stabilste Variante ist der Froster.

Jordi schrieb:
Einsicht als Waffe beoi 'nem Merc für 'ne Sorc ist zwar zu empfehlen, eine eth CV (Kolossvulge) ist aber nicht der perfekte Rohling. Große Stangenaxt, Rätselhafte Axt oder Riesendrescher sind wohl eher zu empfehlen, die CV ist nur die billigste Lösung. Wer aber so Sachen wie BotD oder Forti fürn Merc empfiehlt hat in der AFH nichts zu suchen. So Sachen sind ersten für Anfänger kaum legit zu erreichen und haben noch dazu ein äußerst mieses Preis/Leistungs-Verhältnis. da waren die bisherigen Tipps doch schon besser;)

Ein Frost-Merc ist aber normalerweise einem Trotz-Merc deutlich vorzuziehen. Möglich wäre noch ein Machter, aber die sicherste/stabilste Variante ist der Froster.

Habe doch selber zugegeben das es erstens BL Items sind und zweitens ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis haben.

Es ist zwar nicht wirklich seinen Möglichkeiten angepasst, passt aber zum Titel "perfekter Merc".

Habe auch noch Stone empfohlen womit man einfach 4k def erreicht, eine Menge FHR bekommt und dazu noch Resistenzen.

ThreeK schrieb:

am besten mit ner kolossvulge und gaze,
damit der merc nich ma das erste speed-cap schafft ...

nimm nen froster mit:

insight in riesendrescher

verrat -- günstiger als stone, günstiger rohling, schön prisma und schadensreduktion
merc kommt dann auch gleich auf 5 fpa (frames pro angriff)
hier is auch noch ein bisschen fhr drauf

vampire gaze -- life leech, schaden %ual und magieschaden absolut gesenkt ...

damit sollte er schon recht stabil sein, auch ohne große runenwörter

ThreeK schrieb:
Naja perfekt wäre Eth CV Insight oder ETH Ca BotD mit Eth Bug Forti oder Stone und Eth Gaze / Andy.

Da sein Equipment nicht danach aussieht als ob er sich das leisten könnte und 2 der 3 Runenwörte (zumindest für nicht Adv Trader) nicht handelbar sind wäre das oben vorgeschlagene Equip schon das beste (perfektes Preis/Leistungs Verhältnis).

eth CA(cryptic axe) BotD gibt's net(kann nur 5sockel haben ;))
eth Hriegspike mit BotD finde ich sehr attraktiv, wenn der Merc Dmg austeilen soll(aber zu teuer), ansonsten halte ich Gehorsam in ner eth CA für die beste Merc-Dmg Waffe, in Verbindung mit HF oder Macht.

Für ne Blizzard Sorc die vom Merc unterstützt werden soll:

[[[Highend: Infinity in ner eth CA oder sowas, durchdringt manche Kälteimmunitäten, der Merc macht schön Dmg wegen bis zu 325ed und besserer Chance zu treffen durch Überzeugung(glaube ich, bin mir aber nicht sicher, würde es selbst wenn ich die Runen hätte, nicht für eine Blizz-Sorc verwenden).]]]

Lowcost:
Insight, wie schon erwähnt: netter eth Rohling, ich nehme gerne CA :)
>>>ist meine Lieblingsmercwaffe nach Gehorsam, netter dmg is halt supi und für Casterchars die Medi Aura... noch besser^^

(eth) Schnitters Tribut: Wurde auch schon erwähnt, auch supi.

gibt noch mehr... ich empfehle dir Insight, solltest du dir ja auch leisten können :)

Rüssi:
Ich nehme gerne Stein(HAMMER Def(bis über 5k?!), FHR, Res, Str usw), einfach gut.
(eth, upped) Duriels: ggf sehr gute Def(wenn eth und upped, fast 2,8k def glaub ich), Str, Res, Life nimmt man alles gerne mit, in Verbindung mit Einfrieren nicht möglich >>> besser geht's kaum.
Fortitude: die Def ist nicht so gut wie die von Stein, dafür 300edmg, res, life, Chance auf Frostrüssi, ganz nett, ich würde jedoch mit ner LO-Rune was anderes machen ;)
Verrat: auch nett, hab ich jedoch noch net ausprobiert^^

gibt auch hier sicher noch mehr ;)

Helm: eth Andariels Antlitz und Guillaumes Gesicht sind hier meine Favoriten, Tal Maske hat natürlich auch ein super Preis-Leistung-Verhältnis, Raubschädel hab ich noch nicht ausprobiert, ist aber sicher auch nett^^

auch hier gibt's noch mehr^^

Ich empfehle dir:

Frostmerc, zum verlangsamen und Dmg-Push für den Merc oder wenn du übers Equip viel def kriegst(z.B. eth stone+eth andy) würde ich ihm seine Def durch die eigene Trotzaura pushen :)

Equip:
Insight eth Stangenwaffe(Drescher bietet sich wegen Speed an, außer du benutzt Verrat), wenn schlechter ed-Wert rauskommt, kann man recht günstig neusockeln(hel+tp würfeln, raltirtalsol rein).
Duriels, wenn du bekommst eth/Verrat wenn du ne langsame Waffe hast
Guillaumes Gesicht ggf mit Um Rune/Andys Face mit Ral Rune, je nachdem ob du mehr def oder dmg aufm Merc haben willst.

soviel von mir, und ja ich hab gerade nix besseres zu tun.

LG
r4n4

Jordi schrieb:
Wer aber so Sachen wie BotD oder Forti fürn Merc empfiehlt hat in der AFH nichts zu suchen.

meine Empfehlung hab ich rot gemacht, die anderen Sachen sind eigentlich nur unnötiger Schreibkram, sry :D

r4n4 schrieb:
eth CA(cryptic axe) BotD gibt's net(kann nur 5sockel haben ;))
eth Hriegspike mit BotD finde ich sehr attraktiv, wenn der Merc Dmg austeilen soll(aber zu teuer), ansonsten halte ich Gehorsam in ner eth CA für die beste Merc-Dmg Waffe, in Verbindung mit HF oder Macht.

:autsch: sorry

Natürlich War Pike nicht CA =)

r4n4 schrieb:
[[[Highend: Infinity in ner eth CA oder sowas, durchdringt manche Kälteimmunitäten,

Infi ist erst mal in der AFH überhaupt keine Diskussion wert. Gleiches gilt für BoTD. Zudem ist Infi auf ner Cold totaler Crap. In Hell lassen sich nur wenige CIs piercen.

@Topic: Wenn der Merc vor allem einstecken (=überleben) soll und damit ein extrem guter Blocker sein soll, geht an nem eth Schnitters kaum ein Weg vorbei. Ich persönliche halte wenig von Einsicht. Nur am Anfang macht das RW Sinn bzw. bei wirklich akuten Manaproblemen. Bei der Wahl Andys/Tals würde ich Tals benutzen. Leben und Prisma regelt. Mercs ripen nach meiner Erfahrung eher bei Conviction als im Nahkampf. Vor allem, wenn sie lvl 9x sind. Von Gaze halte ich auch wenig. Gut, das Teil hat damred%. Aber wofür? Wenn ein Merc mit Schnitters Melee ript, dann meist, weil ein "verstärkter Schaden" Fluch im Spiel war. Bei -100 dr bringt die Gaze och nimmer so viel^^

Duress oder Duriels als Rüstung, Tals Helm, (eth) Schnitters als Waffe. Dann noch Resi bzw. Ias sockeln und der Merc ist wirklich sehr stabil :D

@ThreeK: Wozu war dieser Post?
Völlig unnötig...
In zukunft so etwas unterlassen, sonst wirds unschön ;)

Es wurde schon angebracht das Hr Runenwörter nichts in der AFH verloren haben... warum werden diese dann trotzdem wieder angeführt?
Ein Anfänger kann sich so etwas nicht leisten!

mfg LZ

@LordZeel: Ich gebe zu, dass ich mit BotD ein klein wenig übertrieben habe, bin jedoch der Meinung, dass man Neulingen durchaus ans Herz legen sollte, dass high RWs auf'm Merc nicht immer - sogar recht selten - besser als gewisse Uniques/Sets und "normale" RWs sind.
Naja genug davon.

@jennysn: hast mit deinem stabilen Merc natürlich recht, ich bin jedoch der Meinung, dass Insight auf nem Sorcmerc sehr komfortabel ist :)

Meine Sorc (ES/Nova) hat nen NM def Merc, welcher Insight in einer eth CV, Tals Maske und nen 3,7er Stein trägt. Insight brauche ich wegen den Skills der Sorc, genug dmg macht er, durch HFR verlangsamt er auch die Gegner, stabil ist er auch fast immer... aber wie jennysn sagt: wenn man auf medi verzichten kann, sollte man schnitters nehmen, rockt einfach mehr :)

Und wieder einmal wird klar: Den besten Merc/das beste Item/die beste Skillung gibt es nicht.

Ich denke je nach verfügbaren Items, wird das Ganze auf Schnitters oder Insight hinauslaufen. Ohne Punkte auf Mana und ohne 2 Soj (die ein Anfänger vermutlich nicht hat), gibt es hin und wieder Manaprobleme. Dann sollte ein guter Insight (am besten natürlich ätherisch und mit weiterem gesockelten IAS) schon sinnvoll sein. Wer seinen Merc hauptsächlich stabil halten will (=wenig Rips=Blocker), der wird mit nem guten Schnitters am besten fahren. Dazu gibt es hinsichtlich Stabilität auch keine Alternative. Ob Ganze, Gulli, Tals Maske etc. nun gut sind, kommt auch auf den eigenen Vorzug an. Gaze brilliert hauptsächlich mit damred% und max 8 life leech. Gulli mit "Vernichtendem Schlag" (gut gegen Monster mit vielen Hitpoints) und Tals mit viel Leben und stattlichen 15 Prisma.

Eine Dual-Sorc kann btw. auch eher einen guten Blocker gebrauchen als z.B. eine Cold-Only Sorce. Letztere braucht den Merc halt nicht nur als Blocker, sondern auch als Vollstrecker :D

Zurück
Oben