• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Kältebarbar stellt sich vor; ein kleiner Guide von Jan

Midlumer

Ist öfter hier
Nachdem ich schon über 80 Personen neugierig gemacht habe, kommt jetzt der Anfang:

Der Kältebarbar - oder wie aus einer Schnapsidee ein roter Blitz wurde

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
2. Stattung
3. Skillverteilung
4. Ausrüstung
5. Die Begleitung
6. ...

1. Einleitung: Wie wer wo oder was zur Hölle ist ein Kältebarbar??

Im Rahmen meines "mich-vom-Mathevordiplom-ablenk"-Programms schreibe ich nun diesen kleinen Guide (mein erster, ein bisschen gnädig mit der Kritik sein ;)) und stelle anschließend die Inkarnation dieser Idee vor: Patriarch DerEisschrank, a.k.a. als Glitzertier oder Der Rote Blitz.

Wie es dazu kam: Ich wunderte mich warum kein Aas mehr Blauzorn / Azurewrath benutzt und dachte mir "Das kann ja wohl nicht sein!" und guckte mir das Schwert einmal genauer an. Kaum physischer Schaden, eine coole Aura, massig Kälte- und Magieschaden, Attribute, 1 zu allen Skills, ziemlich schneller Angriff dank 30% IAS und Phasenklinge, +3 zu Lichtradius (geil, ich liebe es sehen zu können :D)...
Eigentlich traumhaft wenn man mal so überlegt. Desweiteren wusste ich dass sich die Level gleicher Auren von Gegenständen aufaddieren; *bling*, es schrie laut vom Himmel herab: BARBAR, BARBAR, EIN BARBAR KANN 2 VON DEN DINGERN TRAGEN!!!

Nun, einen Wirbelwindbarbaren finde ich langweilig, also: Frenzy! Schnell, Geschwindigkeit, wir sind Mann, YEAH!!

Mit dem physischen Schaden kann man nichts werden, *überleg*, magischer Schaden lässt sich nicht verstärken, Kälte... WARUM NICHT? Wir greifen sauschnell an, Facetten wirken auf beide Schwerter.

Habe ich gerade Facetten gesagt? DAS wird teuer... Wurde es auch. Dazu später mehr ;).

Die Idee war geboren, jetzt geht's ans Eingemachte.

2. Stattung: Wo draufdrücken wenn im Charscreen die Kreuze rot leuchten?

Stärke: Allgemein gilt: Ein Barbar muss stark sein *grunz*. Wir: Nicht. Nur soviel rein wie wir gerade so eben brauchen um alles tragen zu können.
Geschicklichkeit: Ein Barbar und geschickt? Eher nicht, doch ihr ahnt es schon: Hier ist es genau umgekehrt! Jaha wir statten Geschicklichkeit, und zwar bis wir Blauzorn / Azurewrath tragen können, das reicht.
Leben: Leben ist gut, Leben ist toll, Rest.
Mana: Wenn mir jemand mal sagen könnte was das ist, da reden diese zartbesaiteten Damen immer von...

3. Skillverteilung: Wir wollen ja schließlich auch was können, wir wollen Frauen beeindrucken, toll sein!!

Kampf-Beherrschung

Was tragen wir nochmal für Waffen? Ach ja, Schwerter!
Schwert-Beherrschung: 20 Punkte
Und das nicht etwa wegen der Schadenserhöhung, physischer Schaden ist pöse und gehört nicht ins Konzept ;(, Kritischer Angriff ist uns auch völlig schnurze... Warum also doch? Na, ANGRIFFSWERT natürlich, wir wollen IMMER treffen.

Erhöhte Ausdauer: Nicht dass wir mit Ausdauer ein Problem hätten, trotzdem 1 Punkt.

Mehr Tempo: Ja, JA, das ist toll, erst mal 1 Punkt und nachher noch soviele bis wir Harald Schmidt in seinem Porsche an der Ampel stehen lassen.

Eisenhaut: Ach komm, 1 Punkt haben wir über (später nach Gutdünken).

Natürlicher Widerstand: Erst mal 1 Punkt, später nach Belieben (je nachdem wieviele Resistenzen uns noch fehlen).

Kriegsschreie

Eigentlich ist Grunzen und Männlich-Sein ja eher unser Metier, aber wenn wir nur laut genug schreien bekommen wir seltsamer Weise Leben, Verteidigung und Fertigkeiten nachgeworfen... Das nutzen wir natürlich aus!

Heulen: Nicht so unser Stil, 1 Punkt ist schon fast zuviel.

Schrei: Ja nee, einfach nur schreien, ohne Grund? 1 Punkt (später vielleicht Restskills).

Kampfbefehle: Befehle erteilen, das können wir! 20 Punkte.

Kampfaufruf: Wenn wir hinterher die Befehle nur laut genug verteilen, reicht ein Kampfaufruf. 1 Punkt.

Hohn: Ein bisschen auslachen ist immer gut :lol:. 1 Punkt.

Schlachtruf: Wir sind keine Masochisten und finden harte Schläge toll, 1 Punkt.

Kriegsschrei: KRIEG! KRIEG!!! Punktegrab.

Kampf-Fertigkeiten

Endlich geht's los, wir ziehen in die Schlacht!

Sprung, Sprungangriff: Jeweils einen Punkt damit wir in langweiligen Baalruns munter durch die Gegend hüpfen können, angreifen dürfen wir da sowieso nicht weil mit Frenzy auf Maxspeed und Fackel das Spiel sonst crashen würde :D.

Hieb: Den brauchen wir um unsere Kinder später erziehen zu können, 1 Punkt.

Doppelschwung: Kleine Aufwärmübung. 1 Punkt. Ihr werdet jetzt denken: HÄ?? Doch doch, ihr habt mich schon richtig verstanden; ist zwar Synergie zu Raserei, aber das ist Hohn auch, und wieviel Punkte haben wir da bitte schön rein getan?? Genau! Physischer Schaden ist BÖSE, den wollen wir nicht, brauchen wir nicht, mögen wir nicht...

Doppelwurf: Noch unnützer; 1 Punkt.

Raserei: JUHU, da haben wir doch alle drauf gewartet, wir sind WÜ-TEND, ERBOST, SAUER (warum eigentlich?)... 20 Punkte.

4. Ausrüstung: Auch wenn uns die Frauen nackt besser finden, so müssen wir doch ein wenig Rücksicht auf Gestalten wie streng gläubige Paladine nehmen... *gg*

Kopfbedeckung

Ja manchmal kommen die Angriffe von oben, und wenn wir ein paar von unseren kleinen grauen Zellen behalten wollen ist so etwas nicht schlecht.

Krone der Äonen / Crown of Ages: Wohl das Optimum und fast der einzig sinnvolle Helm, weil er einfach alles bietet; Hohe Verteidigung, +1 zu allen Fertigkeiten, 30% FHR (!!), ordentlich Prisma, Dam.red. und vor allen Dingen: 2 SOCKEL!!
Zwei +5%/-5%-Kältefacetten rein, wir brauchen nicht nur die prozentuale Schadenserhöhung und die Resistenzensenkung, sondern vor allen Dingen auch die 24-38 Kälteschaden pro Facette.

Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil: Schon DEUTLICH schlechter, die maximal möglichen +20%/-5% mit Facette sind nicht wirklich besser als die +10%/-10% von der CoA, vor allem weil wir unseren Kältegrundschaden weniger steigern... Die +2 zu allen Fertigkeiten können wir uns getrost in den H****** schieben, die Geschicklichkeit bringt uns ein bisschen mehr Leben, das war es aber auch schon.

Rare Reif/Magischer Reif: Ein guter rare Reif ist mit Affixen wie Skills, Leech (vor allem Manaleech wäre wichtig), Leben, Resistenzen und natürlich 2 Sockeln eine gute und vor allen Dingen preiswerte Alternative zu CoA. Ein magischer kann 3 Sockel und noch ein zusätzliches Affix haben, allerdings wird dieser (bei gutem Zusatz) dann preislich CoA übertreffen. Außerdem kommen wir dann mit unseren Widerständen in die Bredouille, also eine eher problematische Wahl.
Und nun ratet mal was wir in die Sockel stecken?? RICHTIG!

Rüstung

Magische Rüstung: 4 Sockel und 24% FHR oder 100 (oder weniger) zu Leben, noch Fragen ;)?? Wer Kleingeldprobleme hat kann auch eine weiße nehmen.

Nötigung / Duress: Die billigere Variante, mit 37-133 Kälteschaden und anderen nützlichen Eigenschaften gar nicht sooo schlecht, jedoch fehlen die -20% zu Kälteresistenzen SEHR.

Waffen

Blauzorn / Azurewrath: Zwei davon, beide mit Facette. Wenn einem noch Manaleech fehlt, kann man eine auch mit einem perfekten Schädel sockeln, sonst muss man halt Tränke saufen... Der physische Schaden ist zu gering um es als lohnenswert zu bezeichnen diesen in der Skillverteilung zu pushen, also lassen. Untote sind dank der beiden sich addierenden Auren kein Problem, selbst wenn sie kälteimmun sind.
Richtig zum Problem werden nur kälteimmune Monster die keine Untoten sind, aber selbst diese fallen irgendwann um da wir mit Maxspeed angreifen und ja auch noch 250-500 magischen Schaden pro Azure anrichten (außerdem haben wir ja noch eine Begleitung...).
Man könnte dieses Problem auch mit Zweitwaffen im Wechselslot lösen, ich finde allerdings dass dies gegen den Grundgedanken des Builds verstößt, dann könnten wir ja gleich einen 0815-Frenzy spielen.

Vielleicht noch ein paar Worte zu Verdammnis / Doom... Man könnte ja denken dass, gesockelt in einer Ettin-Axt (wegen dem "Linke-Hand-Trick", Maxspeed wird locker erreicht), dies sinnvoller als ein zweites Azure sei. Bis zu -60% zu Kälteresistenzen, Holy Freeze gibt Kälteschaden, verlangsamt die Gegner, hoher physischer Schaden... Wie, hoher physischer Schaden? Wir wollen Kälteschaden machen, und zwar ausschließlich, physischer Schaden wird bei uns minimiert, und selbst mit den 85 - 90 Kälteschaden von Holy Freeze und -60% Kälteres. ist der effektive Kälteschaden pro Sekunde mit einem zweiten Azure SEHR viel höher.
Außerdem denke ich kaum dass einer von euch Lust hat seine natürlich selbstgefundene CHAM für diesen Build zu opfern, ganz zu schweigen von der OHM und LO :D.

Handschuhe

Draculs Griff / Dracul's Grasp: Meine Empfehlung. Aufgrund des geringen physischen Schadens brauchen wir massig Lifeleech um zu überleben, besonders wenn wir in einer riesigen Horde kälteimmuner Monster stehen, nebenbei einen Kaffee aufkochen und uns fragen ob wir es heute noch ins Eishochland schaffen :lol:. Lifetap ist das Hauptargument für diese Handschuhe und entspannt das Spielen doch enorm, Stärke, OW und +laek nehmen wir gerne mit.

Seelensauger / Soul Drainer: Auch nicht schlecht, besonders wegen Manaleech, Schwächen und -Monsterdef. pro Treffer (davon machen wir viele :D). Jedoch ist maximal 7% Lifeleech eigentlich viel zu wenig, deswegen nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.

Schuhe

Die Schuhe sind Geschmackssache; hier kann jeder benutzen was er für sinnvoll erachtet und seinen Barbaren abrunden. Ich habe hier einfach mal ein paar von den Tretern aufgeführt die mir so spontan eingefallen sind.

Säule des unsterblichen Königs / Immortal King's Pillar: Mein persönlicher Favourit. 110 zu Angriffswert, 44 Leben und 40% FRW (ich bin ja so ein kleiner Geschwindigkeitsfanatiker...).

Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance: 50 Leben, bis zu 50% (!) Feuerres. und auch 40% FRW.

Infernosprung / Infernostride: 30% Feuerres., +10% zu maximalen Feuerwiderstand, 20% FRW. Die häufiger mal ausgelöste Feuersbrunst macht dieses Paar Schuhe sehr spaßig, wenn wir dann mit 210 Sachen durch die Steppe heizen und der Boden unter unseren Füßen brennt :D...

Wasserwanderung / Waterwalk: Leben, Geschicklichkeit, FRW, +5% zu max. Feuerwiderstand. Klar.

Blutreiter / Gore Rider: Besonders die 15% CB machen diese Stiefelchen interessant, OW haben wir ja bereits auf Draculs. 30% FRW sind klasse :rolleyes:, Todesschlag: NA GUT WENN ES UMBEDINGT SEIN MUSS...

Rare Schuhwerk: Resistenzen, FHR, FRW, was halt noch so fehlt ;).

Gürtel

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil: Wir brauchen die 10% IAS um auf Maxspeed zu kommen! Stärke, Lifeleech, +maek und Verlangsamung sind auch nicht unbedingt überflüssig...
Alternativ könnte man als Amulett ZdHF nehmen (hat aber Todesschlag... :wand: ), dann hätte man hier freie Auswahl.

Amulett
Rare/Crafted: Hier findet sich alles was uns noch fehlt: Stats, Skills, Resistenzen, FRW, Leech, Leech, FCR (:autsch:, kleiner Spaß); die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt. Am besten wäre natürlich ein +4 zu Barbarenfertigkeiten/Leben/Prisma/Lifeleech/Manaleech/FRW-Amulett (rein theoretisch möglich :D).

Ringe

Rabenfrost / Raven Frost: 15-45 Kälteschaden, Geschicklichkeit, Kälteabsorb (wär' ja schön blöd wenn wir durch irgendeine Frostnova getötet werden *gg*), CBF und auch noch massig Angriffswert. Perfekt, zwei davon bitte! Warum denn bitte schön zwei??? Damit wir doppelt nicht einfrieren können natürlich, falls das eine mal nicht funzt :autsch:!

Rare/Crafted: Die ABSOLUTE ABSOLUTE Notlösung als 2.-Ring, wenn wir kurz davor sind eingewiesen zu werden weil wir kein Manaleech haben und von miesen fiesen kälte-, magie- und physisch immunen manaverbrennenden Monstern umzingelt sind, aus Versehen alle Stadtportale und alles Geld fallengelassen haben und die ESC-Taste vor Schreck von der Tastatur hinter den Schrank zu ganz vielen ekligen Spinnen gesprungen ist.

Wechselslot

Lebengeile Barbaren nehmen hier zwei +3 zu Kriegsschreie/+3 zu Kampfbefehle-Speere, ich parke hier aus Faulheit Dämonenglied / Demon Limb weil ich Angriffswert wichtiger finde, reich bin (mir also leisten kann die Skillcharges wieder aufzuladen [arme Leute nehmen eine ORT und einen lädierten Topaz und drücken im Würfel auf den weißen Knopf]) und +2 zu allen Fertigkeiten von den beiden Azures als genug erachte.

5. Die Begleitung: Wer ist meine bessere Hälfte?

Geschmackssache. Wer seine Seele an den Teufel verkauft hat, Chuck Norris heißt (der baut nämlich Unendlichkeit / Infinity aus 4 EL-Runen) oder Baal durch Anbieten eines kurzen schmerzfreien Todes oder unter der Drohung ihm alle DSDS-Staffeln zu zeigen dazu "überredet" hat 2 BER-Runen auf einmal zu droppen der sockele diese zusammen mit MAL und IST in der richtigen Reihenfolge in einen ätherischen 4-fach gesockelten 15% ED Drescher, besorgt sich einen Akt 2-Söldner und verziehe sich in seine Grinsehöhle.

Ich selber habe eine Akt 1-Bowie mit Harmonie / Harmony in einem Klingenbogen, eth Delirium
und eth Verrat / Treachery, ist ja schließlich ein Funchar :D.

hört sich irgendwie interessant an, aber leider sind halt viele Skills von Gegenständen ohne die geskillten Synergien ziemlich mies

auf wieviel Kälte-Schaden kommt der fertige Barb?

274-536 je Waffe
2x 5/-5 Kältefacette im Helm: 48-76
4x 5/-5 Kältefacette in der Rüstung: 96-152

Sind insgesamt dann: 418-764 je Waffe beim Zuschlagen.

Dazu evtl. Kälteschaden im Inventar oder auf der Restausrüstung.

kurze idee wie wäre es mit einem 5 sox runenmeister mit 5/5 kälte facetten?:D

Dann haste je Waffe folgendes Kälteschaden:
120-190 und halt +25% Kälteschaden / -25% Kälteresistenz.

Ich denke, da liegt Azure noch vorne, zumal da noch 250-500 Magieschaden drauf sind, außerdem ist Azure Phasenklinge und viel leichter auf Maxspeed zu bekommen :p

So ein bis zwei Sachen versteh ich an dem Konzept nicht. Zugegeben: Blauzorn macht viel Kälteschaden, aber die Stapelung der beiden Auren bringt doch eigentlich gar nix, außer ein bisschen Magieschaden, weil die Schadenerhöhung verbugged ist.

Die Resisenkung von Doom wirkt ja global, d.h., auch wenn man mit dem Blauzorn zuhaut. Müsste sich doch rechnen, das Ding einzusetzen, zumal ja auch die Frostaura mit immerhin knapp 90 Schaden auf beide Waffen wirkt.

Ok, der Preis ist dafür natürlich idiotisch...

Untote sind dank der beiden sich addierenden Auren kein Problem, selbst wenn sie kälteimmun sind.
da steckt ja doch so ein kleines bisschen physischer Schaden drin, oder ? ;)

Aber egal, schreib so weiter. Selbst wenn das Konzept unspielbar sein sollte, macht das Lesen richtig Spaß :D

Interessanter Idee, Doom lässt sich aber nur in Äxten,
Stangenwaffen und Hämmern reinsockeln.

Also dann könnte man eventuell die Kombination
Facetten-Runenmeister und Doom-(BA oder Kriegsdorn?)
benutzen.
Naja, Preis-Leistungs-Verhältnis wäre so oder so unter allerste Schublade. Aber soll ja auch teure Fun-Builds geben:p

Hab mal einen WW/Frenzy- Barb mit 2xBlauzorn gehabt - läßt sich locker durch hell spielen. Eigentlich hat man mit Blauzorn ja drei Schadensarten: Physisch, Kälte und Magie, wobei ich den physischen Anteil keineswegs so mickrig finde. Klar - im Vergleich zu sowas wie einem oath ist er natürlich dünn; man darf aber nicht vergessen, dass man durch Mastery/Frenzy/evtl. Machtmerc/Stärke (auch wenn nicht überstattet) schon einiges an off-ed mitbekommt, womit man dann schon auf 1k Physdam/Pfote kommen sollte - in jedem Fall ist der zunächst aber mal höher als der Kälteschaden. Auch wenn´s hier darum geht den Kälteschaden zu pushen, so würd ich den Physdam doch nicht ignorieren; "Böse" ist der keinesfalls, zumal man in Kombination mit Draculs sehr gut leechen kann...

Gegen Untote ist der Physische Schaden sogar relativ stark, die Resis machen dabei viel aus.

274-536 je Waffe
2x 5/-5 Kältefacette im Helm: 48-76
4x 5/-5 Kältefacette in der Rüstung: 96-152

Sind insgesamt dann: 418-764 je Waffe beim Zuschlagen.
dazu kommen aber noch die 40% der facetten. somit ergibt sich ein stolzer schadenswert von 585-1072.

mfg

Ich persönlich war eigentlich nie ein Freund dieser Konzepte. Da das ein reiner Fun-Char ist, spielen Effizienzkriterien keine ernsthafte Rolle. Jedoch ist allein die Tatsache, dass alle anderen Schadensbestandteile (phys. + magisch) zusammen immernoch mindestens gleichviel oder mehr Schaden anrichten, als der Kälteteil mit absoluter Top-Ausrüstung, spricht Bände.

Barbaren sind einfach nicht für Elementarschaden geschaffen und mir leuchtet es bei diesem Char nicht ganz ein, weshalb ich nun zwanghaft den unterlegenen Schadenspart pushen sollte, obwohl der phys. Teil am Ende immernoch der dominante sein wird. Würde diesem Char ein spaßiges Konzept zugrunde liegen, wäre das natürlich etwas anderes. Mein Lieblingsbeispiel an dieser Stelle sind immer die Triggerchars. Drückt man denen ein Grief in die Hand, würden die auch mehr Schaden machen, aber das bunte Blitzen, Zucken und Zaubern auf dem Bildschirm ist einfach hübsch, kreativ, auffallend anders.

Einen Char, bei dem man einfach gesagt hat "hey, ich spiele den jetzt einfach mit Kälteschaden, nicht weil er dafür taugt oder sich komplett anders spielt, sondern, weil ich es mit entsprechend hochwertigem Eq eben kann" halte ich für nicht sehr motivierend.

Nun ja, so viel von mir bezüglich des Gesamtkonzepts. Gegen den Guide lässt sich nicht viel sagen, sehr nett geschrieben, beim Überfliegen lässt sich (bisher) inhaltlich auch nichts ernsthaft bemängeln. Bei der magischen Rüstung würde ich die mit 24 Fhr als Suffix weglassen, Fhr bringt nicht wirklich was.

Alles in allem immerhin mal was neues und absolut Wegweiser-tauglich.

Was würdest du davon halten, das Runenwort ''Stimme der Vernunft'' gesockelt in einem Kolossschwert in die Zweithand neben dem Blauzorn zu nehmen?
Dann hättest du zwischendurch mal Kältesphäreunterstützung und zusätzlich nochmal CNBF! Diese Kombination stelle ich mir sehr bestialisch vor.

Stimme der Vernunft:
http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=75

Die Stats:
Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoss auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Level-Anforderung: 43

Blashyrk schrieb:
kurze idee wie wäre es mit einem 5 sox runenmeister mit 5/5 kälte facetten?:D
Berkeloid schrieb:
Dann haste je Waffe folgendes Kälteschaden:
120-190 und halt +25% Kälteschaden / -25% Kälteresistenz.

Ich denke, da liegt Azure noch vorne, zumal da noch 250-500 Magieschaden drauf sind, außerdem ist Azure Phasenklinge und viel leichter auf Maxspeed zu bekommen :p
drago schrieb:
[...]
Die Resisenkung von Doom wirkt ja global, d.h., auch wenn man mit dem Blauzorn zuhaut. Müsste sich doch rechnen, das Ding einzusetzen, zumal ja auch die Frostaura mit immerhin knapp 90 Schaden auf beide Waffen wirkt.
[...]

Drago hat recht *verbeugungvordemmeister:D*.
Also ich habe jetzt noch einmal herumgerechnet mit noch nem bisschen Kälteschaden von Charms + mit einem Monster das 75% Kältewiderstand hat.
Ergebnis (reiner Kälteschaden):

1. Doom (-60%)/Doom (-60%)
2. Azure/Doom (-60%)
3. Azure/6-Facetten-PB (+30%/-30%)
4. Azure/Azure

Also habe ich mich doch sehr verschätzt mit Doom, auf Wunsch poste ich hier auch die Rechnung. Zwei Azures sind also nur die billigste Variante, keinesfalls die beste (den Magieschaden mal außenvor gelassen), ich werde das im Guide noch korrigieren...

drago schrieb:
[...] die Stapelung der beiden Auren bringt doch eigentlich gar nix [...] weil die Schadenerhöhung verbugged ist.
[...]

Magst du mir das einmal erklären drago? Davon habe ich noch nie gehört *schandeübermich*...

jameskirk schrieb:
[...]
Facetten-Runenmeister und Doom-(BA oder Kriegsdorn?)
[...]

Die beste Variante ist tatsächlich Doom Ettin-Axt (EA)/Doom Kriegsdorn (WS) (wegen dem Speedbug). Wenn Doom und Facetten-Runenmeister, dann auf jeden Fall ein Doom in einem Kriegsdorn.

drago schrieb:
[...]
da steckt ja doch so ein kleines bisschen physischer Schaden drin, oder ? ;)

Aber egal, schreib so weiter. Selbst wenn das Konzept unspielbar sein sollte, macht das Lesen richtig Spaß :D

Ja klar steckt da noch physischer Schaden hinter ;), den kriegen wir auch nicht weg...
Das Konzept ist spielbar, ich habe diesen Char auf Level 90 und er funktioniert wunderbar, danke übrigens für das Lob :kiss:.

jameskirk schrieb:
[...]
Naja, Preis-Leistungs-Verhältnis wäre so oder so unter allerste Schublade. Aber soll ja auch teure Fun-Builds geben:p
Ewron schrieb:
[...]
Würde diesem Char ein spaßiges Konzept zugrunde liegen, wäre das natürlich etwas anderes.
[...]
Einen Char, bei dem man einfach gesagt hat "hey, ich spiele den jetzt einfach mit Kälteschaden, nicht weil er dafür taugt oder sich komplett anders spielt, sondern, weil ich es mit entsprechend hochwertigem Eq eben kann" halte ich für nicht sehr motivierend.
[...]
Fhr bringt nicht wirklich was.
[...]

Ja der Char ist schweineteuer, steht aber schon in der Einleitung ;).

Ich finde schon dass dem Char ein spaßiges Konzept zugrunde liegt (ich habe meinen so schnell wie möglich gemacht mit Harmony-Bowie etc., außerdem macht eine hohe Zufluchtaura einfach nur Spaß und sieht obendrein noch toll aus).
Und ich habe ihn ganz sicher nicht konstruiert weil ich zeigen wollte wie reich ich bin, sondern aus Langeweile, weil mich 100%-aus-einem-Guide-übernommene-und-0%-selbsterdachte-0815 Chars einfach nur anöden.

Warum keine teuren Funchars? Nur weil ihn nicht jeder spielen kann... Für einen Hammerdin z.B. kann man fast unbegrenzt viel Geld zum Fenster rauswerfen und hat dann, oho, den langweiligsten Char im ganzen B-Net.

Und warum soll FHR nicht wirklich was bringen??

Bitte aber trotzdem weiter kritisieren ;), ich freue mich immer über andere Meinungen, auch die negativen :kiss:.

Demnächst werde ich den Guide weiter schreiben und meinen kleinen Kältebarb vorstellen.

€:

Ryumaou schrieb:
Was würdest du davon halten, das Runenwort ''Stimme der Vernunft'' gesockelt in einem Kolossschwert in die Zweithand neben dem Blauzorn zu nehmen?
Dann hättest du zwischendurch mal Kältesphäreunterstützung und zusätzlich nochmal CNBF! Diese Kombination stelle ich mir sehr bestialisch vor.
[...]

Verdammt hast du recht!! Das Runenwort habe ich völlig übersehen, und es passt wie die Faust auf's Auge zur Charidee... Das ergibt Millionen neue Möglichkeiten, traumhaft!!
Zwei davon und wir hätten auch den physischen Schaden fast eliminiert :lol:.

Magst du mir das einmal erklären drago? Davon habe ich noch nie gehört *schandeübermich*...
Die Schadenerhöhung der Zuflucht-Aura wirkt nicht. Man ignoriert zwar die Resis von Untoten, richtet aber nur den Schaden an wie ohne Aura. Nur der Magieschaden profitiert von höherem Level, da er damit steigt.

Und warum soll FHR nicht wirklich was bringen??
Weil der Barb dat nich in Mengen braucht.

Jopp, zum einen hat der Barbar relativ ordentliche Fhr-Caps und zum anderen kommt er verhältnismäßig selten in den Genuss in eine Hit-Recovery zu geraten, immerhin hat er ne ganze Menge Leben und sollte viel mit Wc arbeiten.

Ich glaube noch immer an deinen Barbar und an dich, Midlumer :).

drago schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen - find´ die Machart des Guides wirklich gelungen. :top:

Wenn das Konzept durch die Kältefacetten nicht so arg teuer wär, würde ich mich glatt mal dran versuchen.

Zurück
Oben