• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der HC-Barb

Salus

Guest
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Barbar im Hardcoremodus machen. Nun weiß ich nicht, welche Skillrichtung die beste ist und wie ich hauptsächlich skillen soll.

Wenn jemand einen guten Guide für den Barbar kennt, der sich im Hardcore Modus durchschlagen kann, würde ich mich freuen wenn ihr mir diesen mitteilen könntet.
 
jede rbarbar in der guidesektion ist hardcoretauglich
es kommt eher darauf an wie vertraut du mit barbaren bist und wie dein "schatz" im hardcoremodus aussieht aka wie du den char ausrüsten kannst.

ich persönlich rate dir zu nem konzentrierer barbarfen für den anfang oder einem amok barbaren
 
ok Danke, und gibt es irgend einen Unterschied zwischem den Konzentrations-Barbar und dem Amok-Barbar? Welcher is sicherer im HC Modus und welcher spielt sich leichter?
 
Schau mal im Wegweißer, da werden die Barbs beschrieben.(hier)
Wenn man mit Amok angreift richtet man zwar viel Schaden an, aber die Verteidigung wird für kurze Zeit auf 0 gesetzt.
Mit dem Konzer macht man zwar nicht ganz so viel Schaden, aber der Angriff kann nicht unterbrochen werden und stärkt nebenbei die Verteidigung.

Ich halte den Konzer für Hc tauglicher, man muss nicht die ganze Zeit Warcry brüllen und hat eine ordentliche Def.
 
Wenn man mit Amok angreift richtet man zwar viel Schaden an, aber die Verteidigung wird für kurze Zeit auf 0 gesetzt.
Mit dem Konzer macht man zwar nicht ganz so viel Schaden, aber der Angriff kann nicht unterbrochen werden und stärkt nebenbei die Verteidigung.

Ich halte den Konzer für Hc tauglicher, man muss nicht die ganze Zeit Warcry brüllen und hat eine ordentliche Def.
Muss ich etwas hinzufügen. Du hast schon Recht, was den Punkt Verteidigung angeht, allerdings ist der Amoker in Akt 4 geeigneter. Da Amok Magie-Schaden macht (voraus gesetzt man hat Mana) wird z.B. Iron Maiden gegen ihn uneffektiv. Es wird kein Schaden zurückgeworfen, da kein physischer Schaden ausgeteilt wird.

Insofern sehe ich da einen Vorteil, gerade weil die Oblivion Knight auch ganz gerne mal wieder im 5. Akt auftauchen. Sollte man also auch in die Entscheidung einbeziehen.
 
wieso wird eigentlich für hc immer der konzler empfohlen? meiner bescheidenen meinung nach ist das von allen barbs noch der langweiligste und viel sicherer als zum beispiel ein zerker steht er auch nicht, da sich der vorteil von mehr def und nem ununterbrechbaren angriff bei nutzung von wc und hohn ohnehin nicht so groß darstellt.
davon mal ab hat jeder halbwegs vernünftig gespielte barb gleich viel sicherheitspotenzial. die einzige änderung, die ich zwischen hc und sc empfehlen würde, ist nicht unbedingt str-only zu spielen.
Als Fazit kann man sagen, dass sowohl Konzler, Wirbler, Shouter als auch Frenzy uneingeschränkt hc tauglich sind ohne das man übertrieben ängstlich spielen muss.

edit sagt: gegen IM und PI ist ein punkt in amok doch eh immer gut investiert @ über mir
 
Sofern man die Schreie, die man auf dem Weg zu BO sowieso skillt nutzt kann man mit jedem Barb mehr als gut in HC Leben.
Ein WW bekommt man im Grunde doch auch nur durch eigene Blödheit kaputt. Amok ist bei aller Fanfreundschaft ja mal so langweilig, dass man aus desinteresse schon Suicide begeht.
Eine feine Sache, aber eher im < 3 Spieler Bereich ist der Shouter. Der ist nicht so langweilig wie der Zerker, kommt aber selbst bei normalen Klamotten auf 5000 Life, Max. Wiederständen und mehr.

Nenn mir ein gutes Item (für Barb), was du hast und ich sag dir welchen Barb du damit machen sollst :)
 
Zurück
Oben