• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Frenzy und die Waffenfrage

Nostrum

Mitglied
Hallo zusammen,

spiele erst seit kurzem wieder D2 und würde gerne (nach ladder reset und Patch 1.13) wieder mal meinen Lieblingschar "bauen" - den frenzy halt :-)
Die letzten Erfahrungen damit sind schon etwas länger her (habe 2005 aufgehört mit D2 - bin aber auch seit Anfang an dabei) und im mom spiele ich ne bowie - nett, aber geht halt nix über nen richtigen Kerl mit richtigen Waffen ^^

Dazu nun auch meine Frage(n):

Angemerkt sei, daß ich mir natürlich die frenzy guides durchgelesen habe und auch die foren durchgestöbert habe.

Ich habe mich mal auf folgende Waffenkombos "festgelegt", die ich als Endziel anstreben werde:

- dual grief in pb´s
- dual death in eth ba´s oder ettins
- grief/death

Rechenbeispiele und Theorie habe ich nun genug gelesen, mich interessiert eure Meinung (besser noch: eure Erfahrung !), was nun die beste Kombo ist in Bezug auf killspeed / -flow bzw. map clear speed.
Dies bitte bezogen auf das gesamte game (Akt 1-5) und nicht nur auf bestimmte Gebiete.
Und auch sowohl für Solo-games, als auch für 2-8er games.
(Muß man da schon differenzieren bezüglich Waffenwahl ?)

Der Rest des equip und auch die skillung wird wohl Standard - deswegen kann das mal bei dieser Betrachtung außer acht gelassen werden.

Hoffe, ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips geben - kann mich, wie gesagt, nur schwer zwischen den genannten Kombos entscheiden (sollte ich beim spielen natürlich die entsprechenden Runen selber finden und nicht ertraden müssen, ergibt sich die Antwort wohl von selbst - rechnen darf ich damit wohl aber nicht unbedingt^^)

Freue mich auf eure (objektiven) Meinungen und Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde rein vom Spielgefühl zu Dual-Death in eth Bas tendieren, der Dmg ist super (auch wenn das kein Argument im vergleich zu Grief ist :D) dazu kommt jede Menge CB (steh ich voll drauf) und Freeze durch Trigger-->macht das Spielen angenehmer, man kann mehr Str staten-->mehr dmg.

dazu dann Gulli mit ias Juwel und nossi und die bsit auf 5,5frames

Zuletzt bearbeitet:
Dual Grief ist schadenstechnisch besser als die restlichen Kombinationen und punktet vor allem bei der Geschwindigkeit - du schlägst schon am Anfang der Raserei beinahe mit Maxspeed zu und dann ist noch Itd und -25% Gegnerdef sowie Schaden gegen Dämonen und immerhin 20% ds drauf.

sagen wirs so: dualdeath ba mit aktiviertem AD und du schlägst so ziemlich alles weg, dürfte die böseste schadenskombi sein

Ich hab früher alles davon getestet (allerdings nicht immer mit perfekten ed Werten) und wenn ich ehrlich bin macht das auch in vollen Spielen nur sehr wenig aus was man trägt.
Auch Dualdeath Ettin kriegt man als Frenzy auf Maxspeed (auch wenn man sich hier nen bisserl verrenken muss^^).
Ohne die Rechnungen von früher noch genau im Kopf zu haben glaube ich das Death bei den Bossen vorne lag und Grief bei normalen Mobs (der rohe Waffenschaden is halt doch nen bisserl höher) aber was du auch nimmst du kommt mit allen sehr fix durch (bald gibts ja auch den einzigen wirklichen Gegner IM net mehr^^).

Hier was aus VC´s Vergleich (is aber für eine einzelne Palawaffe gedacht):

Mit Static (Anzahl der Schlaege) gegen 10 Ideal-Monstern:

Code:
Waffen \ Player-Anzahl 1 8
Lash 25 80
Grief 20 75
Death 20 80
Und nun mal gegen Baal, wobei ich hier das AR beruecksichtigt habe. Lash schneidet dabei am schlechtesten ab gefolgt von Death mit 70%AR und Grief am besten dank -12.5%def.

Mit Static (Anzahl der Schlaege) gegen Baal:

Code:
Waffen \ Player-Anzahl 1
Lash 66
Grief 58
Death 61

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539

Zuletzt bearbeitet:
Max-Speed mit Ettin ?

Lt. Calc bei raserei-Lvl 27 !

60 Rüssi
20 Hls
20 Loh
10 Nossi
15 ias im Helm

Mehr ist nicht als 125,aka 5.5 Frames...

MfGg Marco

€: Mit dual-Bersis sinds 105 vom Equip.

Danke euch schon mal für die Antworten

Also wenn man von Raserei lvl 25 ausgeht, braucht man für 5,5 fpa mit dual death in ba 63 ias- also easy zu erreichen.
Für 5 fpa muß man schon 109 ias investieren- schwieriger, ohne auf andere Sachen zu verzichten.
Nimmt man aber die ettin´s braucht man 152 ias für 5 fpa- lassen wir das also ^^ (oder wie little toddler schon sagte: muß man sich ein wenig für verrenken - obwohl das noch nett ausgedrückt ist ^^)

Im mom tendiere ich auch eher zu dual grief - denke mal der dmg/s ist unerreicht und dazu noch itd (bzw. -25/-12,5% def).
Außerdem komme ich bei diesem built auch auf 84% ds (char lvl 90) und 50% cb- ist doch auch schon nett.

Gut, bei dual death käme ich auf 100% ds und 100% cb, aber was mich am meisten daran stört sind die rohlinge: selten und daher teuer.

Wie siehts eigentlich mit der Kombo death/grief aus?
Wo kann man die denn so einordnen im Bezug auf die anderen beiden?
Weiterhin: wäre ne gute death ner schlechten grief überlegen bzw. vorzuziehen ? (oder halt umgekehrt)

Und noch ne Frage zum ml:
Würden die 2 maek von grief + die 12% dtm von forti (rüsse) ausreichen oder sollte man noch zusätzlich "normales" ml haben ? Raserei braucht zwar nicht viel, dafür aber wc.

So, genug gefragt (fürs erste ^^)- will mich halt nur vorher genauer informieren. 2005 gabs halt viele der neuen rw noch net, also hab ich keine persönlichen Erfahrungen damit.

Aber hier im Forum gibts ja auch genug nette Leute, die ihr Wissen gerne teilen - danke euch nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. man kann das Ias erreichen aber dafür muss man scho in eine Fanaaura investieren (ich sag ja man braucht Verrenkungen^^)
Death//Grief würde ich weils den Linkshand ja doch net gibt eher lassen.
Der Vorteil der leichteren Beschleunigung verschwindet und man hat weniger CB als bei 2 death.

Nen sehr gutes Death is meiner Meinung nach nem schlechten Grief auf jeden Fall vorzuziehn, andersrum gilt natürlich das gleiche, wie gesagt insgesamt liegen die ziemlich nah beieinander aber Grief (ausser bei Bossen) leicht vorne.

Zum Thema ml: wc hab ich bei meinem Frenzy fast nie gebraucht und der derzeitige hat nur 2 Oath (diese Ladder habsch net so intensiv gespielt^^) daher kann man damit schon auskommen. Wenn du aber sehr oft wc nutzt würd ich nen Duallleech einplanen (is auch bei Manaburnern praktisch).

Und zum Speedcalc:

Charakter: Barbar
Primärwaffe: Ettin-Axt
Sekundärwaffe: Ettin-Axt
Fertigkeit: Raserei
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 0
Raserei: Level 27

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 8.5 2.94
3 8 3.12
10 7.5 3.33
20 7 3.57
34 6.5 3.84
54 6 4.16
86 5.5 4.54
147 5 5

Mit Faith Söldner (+4 Skills):

Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Ettin-Axt
Sekundärwaffe: Ettin-Axt
Fertigkeit: Raserei
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 0
Fanatismus: Level 19
Raserei: Level 27

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 6.5 3.84
4 6 4.16
19 5.5 4.54
44 5 5

Über die Ausrüstung KANN man auch noch deutlich mehr Ias holen.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber:

3 Ias Juwele im Helm => 45 Ias
Andys + 1 Ias Jool => 35 Ias
Siggi handschuhe + Schuhe => 30 Ias
Rüstung 60 Ias
HL 20 Ias
Nossi 10 Ias

=>
165 Ias

Wie gesagt möglich aber nicht unbedingt sinnvoll^^

Zuletzt bearbeitet:
@little toddler:
Hab wc früher auch eher selten eingesetzt - aber so als letzte Rettung schonmal ganz praktisch.
Möchte auch ehrlich gesagt nicht viele skillpunkte darauf verwenden - kann ich anderswo brauchen.

Vielleicht sollte ich dann einfach mal schauen, was mir so vor die Füße geworfen wird - dann fällt die entscheidung von ganz alleine ^^

Zurück
Oben