• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der EXOT- FROSTER (fragen und check)

Negusanagast

Mitglied
hey ho leude
habe letztens in der chargallerie nen froster gesehen und dachte mir das so einer bestimmt gut auffen acc passt^^ der ist mal sowas von un-mainstream^^
schon in einem baal run sagte der erste:"froster? der macht doch gar kein schaden^^"
und ab da wollte ichs wissen xD

skillung is ja kla: widerstand kälte, erretung, holyfrost ---> max! , eifer, opfer und holy shield nach belieben

jetz kam ich auf die idee ihm das griswold set anzuziehen (sieht ganz stylish aus)

eq und meine ersten fragen:
waffe: griswold (1. max speed oder lieber reinen dmg durch facetten?)
schild: griswold (3x cold facette)
rüssi: griswold (3x cold facette)
helm: griswold (2x cold facette)
amu: bei max speed variante highlords, ansonsten 3 off auren amu mit str
gloves: LoH
stiefel: was würdet ihr sagen? aldurs?
gurt: nosis um auf die 102 zu kommen? ( glaube waren 102) oder lieber tg?
ring: dualleech und rabenfrost

inventar: werden 7 skiller und eine torch

1. frage: steht ja oben, speed oder dmg?
2. frage: reicht der schaden des sets um pi`s zu besiegen? erfahrungsbericht?
3. frage: hat jemand schonmal so einen froster gezockt? wenn ja, irgendwelche tipps?
4. frage: zocke atm mitm kollege ( avenger ) und da kommt es mir eig total easy vor, liegt das an der sache das wir ers alp sind oder daran das seine convi aura alles rockt? werde ich viele schwierigkeiten haben?

das is das wichtigste^^ sry wenns lang geworden ist^^ wollte einfach diese idee so gut wie möglich umsetzten udn dabei manchen leuten zeigen das auch exoten chars durchaus potential aufweisen ;)

danke für eure hilfe

mfg

Schau dir mal hier den letzten Post von Zeon an

1. frage: steht ja oben, speed oder dmg? ~~ Ich würde sagen Maxspeed
2. frage: reicht der schaden des sets um pi`s zu besiegen? erfahrungsbericht? ~~Falls du Cis meinst, würde ich sagen ja. Mit Machtaura vom Merc und evtl Fanatismus auf 1 geht das.
3. frage: hat jemand schonmal so einen froster gezockt? wenn ja, irgendwelche tipps? ~~ Siehe Spielbericht
4. frage: zocke atm mitm kollege ( avenger ) und da kommt es mir eig total easy vor, liegt das an der sache das wir ers alp sind oder daran das seine convi aura alles rockt? werde ich viele schwierigkeiten haben? ~~ Schwierigkeiten halten sich bei dem Equipment in Grenzen, durch Conv geht alles noch fixer.

Lg

hey danke schonmal mal^^ ja ich meine natürlich ci`s :wand: wegen dem ganzen fanazealer gezocke bin ich verwirrt^^ ok du sagst speed also im szepter 2mal sind 80 ias + 20 von loh und 10 von nosis dann kann ich soagr noch das 3 off amu nehmen

thx für die hilfe schonmal

den froster meinte ich^^ das war der der mich hierzu "inspirierte"

mfg

Nja, würde trotzdem vom 3+Off Amu abraten^^
Der Dmg-Zuwachs ist da nicht so mega-enorm :D

HLs stärkt deinen Phys Part extrem und gibt 1+Sks, also beides gestärkt^^
Dann sollten auch ohne Conv-Kumpel keine Immunen-Probleme kommen, außer selten mal PI/CIs...

€dit: Lol, Light Dmg vom HLs :D der ist geil^^

gut is natürlich auch wahr und die doppelt immunen killt dann der blitz dmg des highlords :P

ne ok wenn ich dann highlords nehm brauch ich ja eig auch nur eine shael sockeln udn hab dann insgesamt platz für 11 facetten ( die sammel ich mir :flame: )

danke schonmal hat noch wer anmerkungen oder tipps????

mfg

kommst du eig auf max res?^^. weil 11 facetten sind nicht gerade wenig und so viel @ bekommst du nicht. oder doch? ich kenn mich nicht so mit dem gris set aus, aber du wirst doch nicht nur von 1 set + torch auf max res kommen oder? und falls du mal pi/ci triffst kannst du einfach rache + conv anskillen. solltest ja genug + skills überhaben. falls du nicht auf max res kommst einfach pd's sockeln und gut ist ^^.

Ich würde dazu raten Eifer mit Punkten zu pushen und vielleicht über Gesegneter Zielsucher nachdenken, fest gesetzte Skillpunkte erhöhen passiv dein AR. Und bei allen meinen Elementarpalas hatte ich AR Probleme, sodass ich es aufgegeben habe Opfer zu skillen. Stattdessen kommt immer alles in Eifer und der Rest in Gesegneter Zielsucher. Dämonenglied für die Truhe kann ich auch empfehlen.

Achja: Schaden macht ein Froster locker genug

bau dir einfach meinen Froster nach und du wirst zufrieden sein :)

AR kannst halt nicht genug haben, drum hab ich statt der 4. Shael ins Szepter eben auch ein IAS/AR Jool gesockelt und im 2. Slot Demonlimb

Wenn man vom Resteq partout kein AR bekommt, kann man auch über einen Blessed Aim Merc nachdenken, dann leidet zwar der Schaden bei den CI etwas, dafür trifft man halt alles besser.

Wenn du allerdings viel mit Kumpel und somit Conv spielst bringt dir AR nix, da Conv die Def sowieso runterdrückt.

Zur Frage Eifer und Blessed Aim: ich würd trotzdem vorher den Colddmg pushen und den Rest in Eifer. Blessed Aim skillen bringt sowieso nix, bevor Eifer nicht max ist.

und schön dass ich jemanden zu so einem Pala inspirieren konnte, wobei mein Favorit der Gris Ele Palas immer noch der Burner ist. Das hat 2 Gründe: fürn Burner gibts keine Items wie NWs oder Doom beim Froster bzw Griffons oder Mondsichel beim Shocker und die Fire Aura passt besser zur Set Aura. Somit ist das Set ja fast prädistiniert für einen Burner^^

Dark_VilleValo schrieb:
amu: bei max speed variante highlords, ansonsten 3 off auren amu mit str

Nen magisches mit 3 Off-Auren/Leben bringt mehr.

Selbst wenn du eins mit 30 Stärke hast entspricht dies 90 Leben. Mit 91 Leben bist du also einem perfekten +3Off/30Str-Amu schon vorraus. :)

Bei den Stiefeln würde ich zu Gores für mehr phys. Schaden tendieren (besserer Lutsch) und CB, was du gegen Aktbosse brauchen wirst.

Beim Gurt würd ich bei Ias-Problemen nen Nossi nehmen, ansonsten ne Ohrenkette. Lutsch wirst du brauchen.

Beim Thema Maxspeed würde ich es so wie beim von Z3on vorgestellten Charakter machen. (Bis auf Draculs, da dann lieber LoH und stattdessen eine Facette in die Waffel.)

Kommt halt drauf an, wie du mit dem Lutsch zurechtkommst.

@Blackjack367:

Resistenzen kommen:

30 Anya
~15 Torch
45 Schild
50 Set

Das sind insgesamt bereits 140 ergo 40 allres in Hölle. :)

Durch LoH ist Feuer schon bei 90, Kälte ist nicht unbedingt relevant (auch durch den Raven sollten da 40 reichen), Blitz kann man zur Not, wenn es nicht durch Anni oder HL erhöht wird durch SCs ausgleichen und bei Gift lachen wir drüber. ;)

Und wenn du bei den Ressis noch den Anni dazurechnest dann bist du schon bei ~55 Res +LoH +HL und schon bist du perfekt versorgt.

Zur Ausrüstung noch meinen Senf:

[x] HL, LoH und Gores

Das pusht deinen phys. Schaden wunderbar, das du dich kaum um Cis sorgen musst, die fallen dann recht flott auch ohne extra Ci-Waffe im 2. Slot.

wow^^

@Z3on ich muss dir danken für die ausgezeichnete vorstellung des chars^^ der bruner war nich so mein ding stehe auf den style der frost aura^^ sieht so.... kalt aus XD

@ alle anderen danke für eure großartige hilfe damit kann ich meinen froster bestimmt verwirklichen

also waffe kriegt 2 shael 2 facetten
schild 3 facetten
helm 2 facetten
rüssi 3 facetten
amu 3 off/life
loh
nosis
gores
ravenfrost
doppellustcher

dann hab ich 110 ias, ordnetlich resis, 8 skills, 50% cold dmg, - 50% cold resis des gegners, und durch die gores ordnetlich wumms gegen ci`s

so hab ich das jetz aus all euren posts raus interpretiert ;)

mfg

ich würd dir maxspeed ans Herz legen, ist billiger bringt sogar AR wenn du ein IAS Jool wie ich sockelst und bringt meiner Meinung auch mehr.

Der Kälteschaden ist vllt mit zwei zusätzlichen Facetten höher, aber wenn du auch LoH und Gores nimmst ist dir scheinbar der physdmg nicht ganz unwichtig und da bringt dir der höhere Speed auch was.

Außerdem leecht du besser, und da du nur ll vom Ring bekommst ist das auch nicht ganz unwichtig wie ich finde.

wobei ich mir das Off/Life Amu nochmal überlegen würde, IAS, DS, lres finde ich doch ganz nett und somit könntest du auch wieder eine Facette mehr einbauen. Wär dann die Frage ob DS, lres und eine RBF oder 2 Off und Life besser sind

und so 'ausgezeichnet' ist die Vorstellung nicht, ist ja eh nur ne Equipment Auflistung^^

Du brauchst 145 Ias für Maxspeed, nicht 110 :read:

Also:

Waffel 2 Shael, 1 Iasjuwel, 1 Facette
HL
LoH
Nossi

ich hatte glaub ich zuerst gar nit an max speed gedacht eher an eine stufe davor

hmmm ich denke ich werde wirklich max speed nehmen, denke trotz der forst aura wird noch genug dmg durchkommen und dann bin ich froh über den leech ;)

danke leude für die kompetente hilfe!!!

mfg

Zurück
Oben