• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Eiferfanatist und seine Skillpunkte

• Ersteller Ersteller FinalAyon
  • Erstellt am Erstellt am

FinalAyon

Guest
moinsen leute

spiele hauptsächlich meinen fanazealot und bin am überlegen, ob ich den rest an skillpunkten in gesegneter hammer und synergien packen soll

ich habe insgesamt 80(opfer. eifer, rache und fanatismus) + durchgangsskills an punkten vergeben, komme also noch auf etwa 20(wobei das natürlich heißen würde lvl 99 +alle quests)

deshalb meine frage:

ist der hammer auch auf so niedrigem level nützlich oder soll icht mir lieber eine alternative aura zulegen?

und welche würden sich dann anbieten?

Überzeugung, Errettung oder was ganz anderes?

Hast du ein Punkt in Rücknahme? Und benutz du für PIs Rache + Conv oder Zuflucht (gegen Untote). Hammer + Synergien wäre viel zu niedrig und auch iwie sinnlos. Du könntest aber HS maxen um auch nebenbei zu Smiten.

was is conv bitte auf deutsch?

auren sind mir auf englisch nicht so geläufig^^;

ne rücknahme hab ich noch nicht

und zum smiten fehlt mir definitiv das richtige schild(lidless)

bei PI's einfach nur rache, habe nur die durchgangsauren zu fana

Oh sorry ^^ Conv = Conviction = Überzeugung.

Das richtige Schild ist irgendein Elite Paladinschild. Lidless ist nicht so dolle. Ein Herold von Zakarum tuts auch. Hast du Heiliger Schild schon geskillt`?

nein, liegt ja auch nicht gerade auf dem weg zu eifer, ne^^;

ein zakarum würds mir generell bringen, aber darum gehts ja in erster linie nicht

und mit nem halbswegs guten schild würde sich smiten mit hs lohnen?
und wie wäre dann die aufteilung der skillpunkte am besten

:hy:

In Rücknahme würde ich, wenn du die Punkte sowieos übrig hast, auf jeden Fall einen Punkt rein investieren. Es geht zwar auch problemlos ohne, aber ist halt einfach praktisch nach (oder bei längeren Kämpfen im) Kampf mal kurz Leben und Mana aufzufrischen...

Conv = Überzeugung, das ist die Aura, die die Resistenzen der Monster senkt, in Verbindung mit Rache gegen physisch Immune sehr wirksam.

Smiten wäre trotzdem eine sehr gute Möglichkeit, hilft dir ungemein bei Bossen, etc. mit hohen Verteidigungswerten, da du immer triffst. Der Schaden vom Schild ist zwar nicht unerheblich, aber viel kommt auch durch Heiliger Schild mit rein, also auch bei einem schlechteren Schild ist Smite nie falsch. Lidless ist trotzdem suboptimal, am besten nimmst du ein Paladinspezifisches Schild, da findet man auch recht einfach irgendwas magisches oder Rares was besser als Lidless ist, denn das bringt dir eigneltich garnichts, außer einem +Skill, aber der ist auf nem Fanadin nicht wirklich brauchbar...

edit: hmm das war eigentlich als Post 3 gedacht, ganz schlecht...

nun dann kann ich noch was zu heiliger Schild sagen....

Da muss auf jeden Fall ein Punkt rein, es sei denn du spielst nen Paladin mit einer zweihandwaffe (was du nicht tust). Einen Paladin spielt man fast immer auf Maxblock (maximale Blockchance, also 75%), dazu musst du eigentlich immer Punkte in Geschicklichkeit investieren, denn davon ist die Blockchance unter anderem abhängig. Heiliger Schild erhöht die Blockchance enorm und auch die Blockgeschwindigkeit (also die Zeit, die du fürs Blocken benötigst) und auch die Verteidigung, aber das ist erstmal zweitrangig...
Poste mal bitte deine jetzige Ausrüstung, Skillung und Statung (Stärke, Geschick, etc.) am bestne mit Bildern...

also such ioch mir am besten ein rare pala-schild?

würde meinen resis auch gut tun XD

jo das eine +1 tut nicht weh :D

ist nur die frage, wie viel smite, wie viel hs

Ich würde nichtmal nach Rares suchen sondern nen schönen Rohling für Geist oder Reim(insbesondere wenn du noch kein cnbf hast)

Ansonsten so viel Hs wie geht und dann erst Smite

also nochmal genau:

Mut 1
Gesegneter Zielsucher 1
Konzentration 1
Fanatismus 20
Opfer 20
Eifer 20
Rache 20

das macht 84 vergebene skillpunkte bleiben noch maximal 26 weitere

für einen punkt überzeugung wären es 5, blieben noch 21
für einen punkt rücknahme wären es nochmal 5, blieben noch 16

wobei es bei überzeugung wohl besser wäre auszuskillen

habe gerade noch ne arkan-targe im 2. slot gefunden^^

def 171
block 40%
schlagschaden 12-16
23 leben
kälte 25%
blitz 25%
feuer 49%
gift 25%
mdmg -3

edit: was is cnbf?

cb würd ich ja noch verstehen, aber cnbf?

:hy:

Skillung ist so erstmal gut, nichts falsch dran, außer eben, dass Heiliger Schild fehlt. Das ist jetzt erstmal das wichtigest, ein Punkt mindestens, besser irgendwas so um die 10 Punkte reinsetzen. Das geht vor allem anderen.... Rücknahme ist eher sowas nach dem Motto, wenn man es hat ist es praktisch, es geht aber auch ohne. Also nach heiliger Schild müsstest du dich dann entscheiden, entweder noch in Smite oder in Überzeugung, letzteres ist vorallem wenn du viel Multiplayer spielst ratsam, denn du hilfst damit allen Mitspielern, die Elementarschaden austeilen (Zauberin, etc.), ersteres wenn du oft bei Bossen, etc. bist und evtl. mal Übertristram machen willst...

Das Schid ist auf jeden Fall erstmal besser als Lidless... Rare Schild sind einfach zu bekommen, besser sind aber die von Devilz angesprochenen Runenwörter, zu empfehlen wäre vor allem Reim die Runen sind einfach zu bekommen. Als Rohling brauchst du einen grauen (keine blauen, etc.) Paladinschild mit 2! sockeln, am besten irgendwas, wo Resistenzen drauf sind und das ne relativ hohe Blockchance hat...

edit: cnbf ist einfrieren nicht möglich... Abkürzungen kannst du hier im Lexikon nachschlagen: Link

Heiliger Schild unbedingt maxen. Damit hast du schneller Maxblock (75% Blockchance) und mehr Verteidigung. cnbf = Can not be frozen = Einfrieren nicht möglich. Auf der Hauptseite findest du ein Lexikon mit den ganzen Begriffen.

Lieber mehr HS als Smite.
Nette HS-Werte sind (wegen der Blockchance) 13, 14, 16, 20 oder 23 (jeweils incl. + Skills). Aber Werte knapp über so einem Cap sind auch nicht schlimm, weil ja auch die Def und der Smite-Schaden steigen.

Was ich bei Paladinschilden immer für eine gute Übergangslösung halte, die sich durchaus mit Rares messen kann, ist ein exceptional Palaschild mit ca. +40 zu allen Resistenzen und 0 oder 4 Sockeln. Bei Larzuk macht man dann bei Bedarf noch 4 Löcher rein und dann kann man Spirit reinsockeln. Das ist zwar eher was für caster, aber der geneigte Nahkämpfer profitiert auch und zwar durch die +2 Skills (Fana, Zeal, Smite und HS werden erhöht), 55% fhr und nicht zuletzt +70 auf alle Resistenzen bis auf Feuer (da sind es nur ca. 40).

Was so ein Schild nicht hat, was aber rares bieten können, ist eine erhöhte Chance zu blocken. Die Blockgeschwindigkeit ist egal, weil die mit HS sowieso bei 2fpa ist und sich nur sehr schwer erhöhen lässt.

Die Frage ist also, wie viel Dex du aufwenden willst, um mit dem Übergangsschild 75% Block zu bekommen.Eine Beispielrechnung mit einem mittelmäßigen Exceptional-Palaschild: Schutzschild / Protector Shield hat einen Grundblock von 50%. Level 16 HS bietet einen Blockbonus von 34%. Auf Level 85 braucht ein Charakter damit 167 Dex, auf Level 90 176 Dex für Maxblock.
Nimmt man einen besseren Schild und/oder mehr HS-Skillpunkte, um so auf einen Grundblock von 87% zu kommen, sind es nur 162 bzw. 171 Dex.

okay, alles klar

nen rohlin sollte ich schnell auftreiben, wenn ich jez aber nur was normales finde und das bei larzuk sockeln lasse, wie viele sockel gehen in ne targe, oder soll ich mir besser ein großes pala-schild zulegen(weiss leider den namen nimmer), die haben ja auch immer ordentlich resistenzen

ja reim ist auch mein favorit, wobei geist auch nicht schlecht ist

aber cnbf macht reim zum spitzenreiter 8-)

edit: hab 175dex (mit equip) und brauche momentan eher die ress als den schaden

Wenn man einen Schild verwendet würd ich HS maxen. Vor allem wenn man später mal vorhat UT zu besuchen.
Desweiteren find ich folgende skills/auren sinnvoll:

Reinigung: sehr nützlich wenn man verflucht ist. Ein Punkt rein und gut.

Zuflucht: Sehr viele Körperimmune sind Untote, Zuflucht ignoriert die phys resistenz/immunitäten von Untoten. Ein Problem weniger. Auch hier ein Punkt rein und gut.

Errettung: Ein Zealer ist auch ohne weiteres UT tauglich. Gegen Übermephisto seehr nützlich. Ebenfalls ein Onepointwonder.

Gedeihen: Ebenfalls ein muss für mich. Der Speedboost ist einfach nur genial.

Es gibt in der Itemdatenbank auf der Hauptseite eine Übersicht, welche Daten die normalen, exceptional und elite Paladinschilde haben. Schutzschild, Vergoldeter Schild und besonders das Kronenschild halte ich für uneingeschränkt empfehlenswert.

Dort steht auch, wie viele Sockel möglich sind. Allerdings wird die maximale Sockelanzahl auch durch das interne Gegenstandslevel der Gegenstände begrenzt: Ist es zu niedrig, so sind nur 3 Sockel möglich. Jedes ab Akt 4 normal gefundene Paladinschild kann aber bis zu 4 Sockeln bekommen, also springen bei Larzuk immer 4 Sockel raus.

Deswegen könnte es schwieriger werden, sich ein Reim-Palaschild zu besorgen als eines für Spirit. Man hat immer noch die Möglichkeit, im Würfel Sockel auszuwürfeln, aber da kommen in 3 von 6 Fällen 4 Sockel und in je einem von 6 Fällen 1, 2 oder 3 Sockel raus.

Das Itemlevel ist auch für die maximale Resistenzhöhe, die natürlicherweise auf dem Schild ist, verantwortlich: Hier hast du am Ende von nm und in Hölle die Möglichkeit, dass 40 oder mehr Resistenzen als Automod auftauchen.

schwur der urahnen wär aber auch nicht schlecht, gerade wegen den ress, aber reim ist meiner meinung nach besser

ok, also dann werd ich hs maxen und mir nen ordentlichen rohling suchen

vielen dank für alle antworten :D

Zurück
Oben