Bllank
Neues Mitglied
Einleitung:
Ich Möchte hier einen Charakterbuild für den Mönch vorstellen. Vorab: Ich habe diesen build nur wenig getestet, da mir die passende ausrüstung fehlt. Des weiteren gehöre ich auch zu den leuten die Inferno noch nicht von innen gesehen haben
(lvl 58). Dieser Build bzw Charakterskizze ist also zum teil ein fun build dessen spielmechanik ich unglaublich spaßig finde.
Der Build basiert auf einem Mönch, der eine möglichst hohe Critchance und einen möglichst hohen Dodge Wert hat.
Die Skillung:
Primär nutzen wir die Donnerfäuste mit der Blitzschnellrune, für mehr Dodge
Fokus auf der 2. Maustaste ist Zyklonschlag mit Windwall für Dodgebonus
Auf der 1: Odem des Himmels mit gleißender Zorn für schadensbonus
Auf der2: Gleichmut mit Aufstieg
Auf der 3: Reißender wind mit Zyklon (Teil der "Combo")
und auf der 4: Matra des Entrinnens mit Rückstoß
Als Passive Fertigkeiten nutzen wir: Pfad des wächters (15% Dodge)
Transzendens (Pflicht beim Monk) Sechster Sinn (Dodgebonus)
(Tastenbelegung kann ist nicht vorgeschrieben)
Hier nochmal übersichtlicher im Skillplaner:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Die Spielmechanik :
Wir Hauen Reisender wind an, der dank unserer hohen critchance in null,nichts 3 stacks hat.
Dann begeben wir uns in die mitte der Gegner und ziehen sie mit Zyklonschlag zu uns hin und erneuern das mantra. unsere ausweichchance ist jetzt 75%< Dadurch triggert der Rückstoß also die "feuernova" von Mantra des Entrinnens und der reisende wind macht pro sekunde auch nochmal 45% Waffenschaden. Zusätzlich hauen wir natürlich drauf und erzeugen mit jedem Crit einen Zyklon der auch nochmal schaden reinhaut.
Ausrüstung:
Achtung! Die Ausrüstung ist villeicht nicht die beste was die Stats betrifft und Ja es sind nur Setgegenstände und Legendarys aber Ich wollte mal einen guide mit Ausrüstungsvorschlägen schreiben und brauchte Namen die noch allen bekannt werden werden (Eni, Hoto, Forti, Andys kennt jeder bürgert sich in D3 auch noch ein und omg ja Eni und Hoto sind Runewords...)
MIT bedeutet hier das Item ansich + diese fertigkeit als optimale "+ magic property"
Kopf: Auge des Sturms mit 7% schaden auf Reisender wind und 3% Crtichance
Schultern: Ashearas Crit Geschick oder IAS
Brust : Goldskin mit Crtit, Geschick
Handgelenke: Verheisung mit Vita, IAS oder Geschick
Handschuhe: Steinpanzer Handschuhe mit Critchance und IAS (pflicht)
Beine: Ashearas wiege mit Vita geschick
Schuhe: Ashearas Schnallenschuhe mit Vite geschick oder mehr Res
Waffen: 2mal Logans Kralle (falles das geht) mit 15%IAS
Gürtel: Engelshaarbote
Amulett: Kymbos gold mit IAS
Ringe: 2 Bul kathos mit 3% Crit und IAS
So mal ein Paar Fakten Ohne das Optionale MIT (+magic prop)
Resistenz gegen Alle elemente: + 170
Ias: 45%
Critchance 15%< Auf mehr critchance sollte wert gelegt werden bei +magic propertys
Life on hit 660<
Alle Items natürlich ersetzbar mit Items die: Vita, Geschick, Life in Hit oder leech, Crit chance!, IAS, etc...
So das wars ich werde den Threat auf dem Laufenden halten und erstmal versuchen wenn ich dann 60 bin mir diese ausrüstung zu Testzwecken zu besorgen.
Es ist kein Optimalbuild aber ich denke mit etwas übung und den richtigen Stats kommt man ganz gut durch.
mfg Bllank
und seid nicht zu hart wenn man das überhaupt als guide bezeichnen will ist es mein erster und es ist nur eine Idee..
Ich Möchte hier einen Charakterbuild für den Mönch vorstellen. Vorab: Ich habe diesen build nur wenig getestet, da mir die passende ausrüstung fehlt. Des weiteren gehöre ich auch zu den leuten die Inferno noch nicht von innen gesehen haben

Der Build basiert auf einem Mönch, der eine möglichst hohe Critchance und einen möglichst hohen Dodge Wert hat.
Die Skillung:
Primär nutzen wir die Donnerfäuste mit der Blitzschnellrune, für mehr Dodge
Fokus auf der 2. Maustaste ist Zyklonschlag mit Windwall für Dodgebonus
Auf der 1: Odem des Himmels mit gleißender Zorn für schadensbonus
Auf der2: Gleichmut mit Aufstieg
Auf der 3: Reißender wind mit Zyklon (Teil der "Combo")
und auf der 4: Matra des Entrinnens mit Rückstoß
Als Passive Fertigkeiten nutzen wir: Pfad des wächters (15% Dodge)
Transzendens (Pflicht beim Monk) Sechster Sinn (Dodgebonus)
(Tastenbelegung kann ist nicht vorgeschrieben)
Hier nochmal übersichtlicher im Skillplaner:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Die Spielmechanik :
Wir Hauen Reisender wind an, der dank unserer hohen critchance in null,nichts 3 stacks hat.
Dann begeben wir uns in die mitte der Gegner und ziehen sie mit Zyklonschlag zu uns hin und erneuern das mantra. unsere ausweichchance ist jetzt 75%< Dadurch triggert der Rückstoß also die "feuernova" von Mantra des Entrinnens und der reisende wind macht pro sekunde auch nochmal 45% Waffenschaden. Zusätzlich hauen wir natürlich drauf und erzeugen mit jedem Crit einen Zyklon der auch nochmal schaden reinhaut.
Ausrüstung:
Achtung! Die Ausrüstung ist villeicht nicht die beste was die Stats betrifft und Ja es sind nur Setgegenstände und Legendarys aber Ich wollte mal einen guide mit Ausrüstungsvorschlägen schreiben und brauchte Namen die noch allen bekannt werden werden (Eni, Hoto, Forti, Andys kennt jeder bürgert sich in D3 auch noch ein und omg ja Eni und Hoto sind Runewords...)
MIT bedeutet hier das Item ansich + diese fertigkeit als optimale "+ magic property"
Kopf: Auge des Sturms mit 7% schaden auf Reisender wind und 3% Crtichance
Schultern: Ashearas Crit Geschick oder IAS
Brust : Goldskin mit Crtit, Geschick
Handgelenke: Verheisung mit Vita, IAS oder Geschick
Handschuhe: Steinpanzer Handschuhe mit Critchance und IAS (pflicht)
Beine: Ashearas wiege mit Vita geschick
Schuhe: Ashearas Schnallenschuhe mit Vite geschick oder mehr Res
Waffen: 2mal Logans Kralle (falles das geht) mit 15%IAS
Gürtel: Engelshaarbote
Amulett: Kymbos gold mit IAS
Ringe: 2 Bul kathos mit 3% Crit und IAS
So mal ein Paar Fakten Ohne das Optionale MIT (+magic prop)
Resistenz gegen Alle elemente: + 170
Ias: 45%
Critchance 15%< Auf mehr critchance sollte wert gelegt werden bei +magic propertys
Life on hit 660<
Alle Items natürlich ersetzbar mit Items die: Vita, Geschick, Life in Hit oder leech, Crit chance!, IAS, etc...
So das wars ich werde den Threat auf dem Laufenden halten und erstmal versuchen wenn ich dann 60 bin mir diese ausrüstung zu Testzwecken zu besorgen.
Es ist kein Optimalbuild aber ich denke mit etwas übung und den richtigen Stats kommt man ganz gut durch.
mfg Bllank
und seid nicht zu hart wenn man das überhaupt als guide bezeichnen will ist es mein erster und es ist nur eine Idee..
Zuletzt bearbeitet: