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Guten Morgen
Da es hier anscheinend noch keinen PTR Thread gibt ergreife ich hiermit die Gelegenheit einen aufzumachen.
Ich werde mich hier aber auf den Patch 2.0 PTR beschränken da ich leider nicht zu den auserwählten mit einem RoS Beta-Key gehöre. Allerdings kann man auf dem PTR die Skilländerungen auch schon probieren und das habe ich die letzten Tage ausgiebig getan.
Alle Skills werde ich hier nicht vorstellen da ich noch nicht alle ausprobiert habe:
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_hungeringarrow.png
Wurde nicht gross verändert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_entanglingshot.png
Wurde, imho, sehr interessant. Der Schaden wurde deutlich erhöht und zwar auf 200%. Der Skill ist sehr interessant geworden. Der Sloweffekt ist sehr willkommen.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_bolashot.png
Wurde weiter nicht verändert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_grenades.png
Wurde leider noch generft. Ist ja jetzt schon nicht gerade beliebt als Skill und wird es wohl eher noch weniger werden. Statt 3 Granaten wirft man jetzt eine, die Cast-ani und das Zielen sind immer noch fummelig.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_impale.png
Der dmg wurde zwar deutlich gebufft, imho reicht es aber immer noch nicht. Wenn ich einen relativ teuren Skill benutze der nur ein einziges!! Target trifft dann will ich, dass der so richtig reinhaut. Leider ist der Schaden immer noch bestenfalls „ganz nett“.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rapidfire.png
Keine Änderungen, immer noch einer der besten DH Skills. Weiter nicht probiert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_chakram.png
Schaden deutlich erhöht. Wird wohl ganz interessant werden aber weiter nicht probiert da ich den Skill nicht so mag.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_elementalarrow.png
Noch nicht probiert. Was ich bisher aber so gehört habe soll er wohl ganz brauchbar geworden sein. DMG scheint gebufft worden zu sein.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_caltrops.png
Noch nicht probiert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_smokescreen.png
Noch nicht wirklich probiert. Defense wird auf dem PTR nicht wirklich benötigt da die Monster nur in etwa MP5 entsprechen also recht zügig über die Klinge springen.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_shadowpower.png
Tja, da geht er, der Skill der alle DH’s seit Erscheinen von D3 begleitet hat. Er bringt kein LL mehr sondern LoH. Wenn sich hier nichts ändert wird der Skill wohl in der Versenkung verschwinden.
Auf die Jagdfähigkeiten werde ich noch nicht eingehen da ich noch nicht dazu gekommen bin sie ausgiebig zu testen.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_evasivefire.png
Wurde grundlegend verändert. Der Backflip kostet (bis auf eine Rune) keine DISC mehr, kann aber nur noch alle 3 Sekunden vorkommen und der Schaden wurde leicht erhöht. Ich nutze ihn atm gerne.
Macht Schaden der direkt (kein Projektil das erst über den Bildschirm reisen muss) beim Gegner ankommt und der Backflip lässt sich ganz gut defensiv einsetzen. Zudem bringt er 1 Hass mehr als die 4 anderen Generatoren.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_fanofknives.png
Wurde toll gebufft. Der CD wurde entfernt (bis auf eine Rune), der Schaden erhöht. Ich wage mal die Voraussage, dass er viel genutzt werden wird. Habe ihn jetzt nicht so extensiv benutzt, er passt schlecht mit meinem Spielstil zusammen, man muss zu nahe ran.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_spiketrap.png
Hat seine beste Zeit hinter sich. Wurde deutlich generft. Dauert jetzt zu lange bis sie aktiviert (2 Sek) und wartet auch zwischen den einzelnen „Schüssen“ zu lange (2 Sek)
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_sentry.png
Wurde gebufft. Der Schaden wurde erhöht. Ich spiel atm begeistert mit dem Spitfire Sentry. Der Schaden von den Raketen wurde auf 75% erhöht. Dazu wurde das Passiv „Ballistik“ massiv erhöht sodass der Turm jetzt richtig dicken Schaden raus knallt.
Ist jetzt schon gut, wird nochmal deutlich besser werden.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_strafe.png
Noch nicht probiert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_multishot.png
Noch nicht probiert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_clusterarrow.png
Für mich DER neue Star im Arsenal des DHs. Die Kosten wurden von 50 auf 40 gesenkt und der Schaden wurde MASSIV gebufft.
Meine Lieblingsrune ist atm „Rakettensplitter“. Bei der ersten Explosion gibt’s 500% Schaden mit einem kleinen AoE Effekt, die 3 abgefeuerten Raketen verursachen noch einmal je 400% Schaden.
Zusammen mit dem neuen Ballistik Passiv kommt so ordentlich was an Schaden zusammen.
Ich spiele atm mit einem SoJ + Köcher die die Kosten um jeweils 5 senken. Dazu das Rache Passiv und die Paragonpunkte wurden auf mehr Hass und weniger Ressourcenkosten vergeben. Damit kann ich 8-9 Splitterpfeile raushauen wobei auf MASTER praktisch alle Monster one-shot kills sind.
Bei einem!! Splitterpfeil kommen gut und gerne 3-4 Millionen an Schaden rum.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rainofvengeance.png
Ist jetzt bereits einer meiner Lieblingsskills. Wurde nochmal gebufft, macht brachialen Schaden. Mit den neuen CD reduce Möglichkeiten wohl auch ein sehr interessanter Skill.
Zudem soll das neue Nats Set eine CD Reduktion von einer Sekunde je getötetem Feind geben. Stelle ich mir toll vor: Mob zusammen ziehen, RoV rein knallen, alles fällt tot um, RoV ist wieder bereit.
Wurde leicht gebufft. Noch immer nutzlos
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_vengeance.png
Wurde deutlich gebufft und bringt jetzt 40 Hass und 4 Disc pro Heilkugel.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_brooding.png
Bringt wohl mehr life regen, kann mich aber iwie noch immer nicht begeistern
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_archery.png
Wurde ein wenig generft.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_sharpshooter.png
Wurde gebufft, ist immer noch komplett sinnlos
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_ballistics.png
The big one
. Der Raketenschaden wird um 100% erhöht. Macht sich z.Bsp bei Splitterpfeil/Raketensplitter oder Turm/Spitfire deutlich bemerkbar. Ausserdem mag ich Raketen
RAKETEN !!! aus einer Armbrust geschossen !! Yay
Fazit: Die Skilländerungen gefallen mir bis jetzt, mal schauen was noch alles verändert wird aber generell finde ich, dass es gut ausschaut.
Allerdings wird sich der DH grundlegend anders spielen. Bis jetzt konnte man davon ausgehen, dass man im Notfall SP anwerfen konnte und gerettet war. Man konnte also auch so skillen und gearen, dass es von der Defensive her gerade gereicht hat um 1-2 Treffer einzustecken ehe SP an war. Das wird jetzt nicht mehr gehen. Man wird also defensiver gearen müssen oder (wahrscheinlich beides, je nachdem wie heftig Torment wird) wieder als richtiger Fernkämpfer spielen müssen. Mit Ausweichen und kiten. Und ich freue mich darauf.
So, dies sind meine ersten Eindrücke, nicht mehr und nicht weniger. Der Beitrag ist vollkommen subjektiv und entspricht nur meiner Meinung. Im Laufe der Zeit werde ich versuchen die Skills die noch nicht beschrieben wurden zu komplettieren.
Weitere Meinungen (evt von jemanden der einen RoS Key hat) sind mehr als willkommen.
Buteo
Da es hier anscheinend noch keinen PTR Thread gibt ergreife ich hiermit die Gelegenheit einen aufzumachen.
Ich werde mich hier aber auf den Patch 2.0 PTR beschränken da ich leider nicht zu den auserwählten mit einem RoS Beta-Key gehöre. Allerdings kann man auf dem PTR die Skilländerungen auch schon probieren und das habe ich die letzten Tage ausgiebig getan.
Alle Skills werde ich hier nicht vorstellen da ich noch nicht alle ausprobiert habe:
PRIMÄR
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/demonhunter_hungeringarrow.png
Wurde nicht gross verändert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_entanglingshot.png
Wurde, imho, sehr interessant. Der Schaden wurde deutlich erhöht und zwar auf 200%. Der Skill ist sehr interessant geworden. Der Sloweffekt ist sehr willkommen.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_bolashot.png
Wurde weiter nicht verändert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_grenades.png
Wurde leider noch generft. Ist ja jetzt schon nicht gerade beliebt als Skill und wird es wohl eher noch weniger werden. Statt 3 Granaten wirft man jetzt eine, die Cast-ani und das Zielen sind immer noch fummelig.
SEKUNDÄR
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_impale.png
Der dmg wurde zwar deutlich gebufft, imho reicht es aber immer noch nicht. Wenn ich einen relativ teuren Skill benutze der nur ein einziges!! Target trifft dann will ich, dass der so richtig reinhaut. Leider ist der Schaden immer noch bestenfalls „ganz nett“.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rapidfire.png
Keine Änderungen, immer noch einer der besten DH Skills. Weiter nicht probiert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_chakram.png
Schaden deutlich erhöht. Wird wohl ganz interessant werden aber weiter nicht probiert da ich den Skill nicht so mag.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_elementalarrow.png
Noch nicht probiert. Was ich bisher aber so gehört habe soll er wohl ganz brauchbar geworden sein. DMG scheint gebufft worden zu sein.
VERTEIDIGUNG
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_caltrops.png
Noch nicht probiert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_smokescreen.png
Noch nicht wirklich probiert. Defense wird auf dem PTR nicht wirklich benötigt da die Monster nur in etwa MP5 entsprechen also recht zügig über die Klinge springen.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_shadowpower.png
Tja, da geht er, der Skill der alle DH’s seit Erscheinen von D3 begleitet hat. Er bringt kein LL mehr sondern LoH. Wenn sich hier nichts ändert wird der Skill wohl in der Versenkung verschwinden.
Auf die Jagdfähigkeiten werde ich noch nicht eingehen da ich noch nicht dazu gekommen bin sie ausgiebig zu testen.
GERÄTSCHAFTEN
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_evasivefire.png
Wurde grundlegend verändert. Der Backflip kostet (bis auf eine Rune) keine DISC mehr, kann aber nur noch alle 3 Sekunden vorkommen und der Schaden wurde leicht erhöht. Ich nutze ihn atm gerne.
Macht Schaden der direkt (kein Projektil das erst über den Bildschirm reisen muss) beim Gegner ankommt und der Backflip lässt sich ganz gut defensiv einsetzen. Zudem bringt er 1 Hass mehr als die 4 anderen Generatoren.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_fanofknives.png
Wurde toll gebufft. Der CD wurde entfernt (bis auf eine Rune), der Schaden erhöht. Ich wage mal die Voraussage, dass er viel genutzt werden wird. Habe ihn jetzt nicht so extensiv benutzt, er passt schlecht mit meinem Spielstil zusammen, man muss zu nahe ran.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_spiketrap.png
Hat seine beste Zeit hinter sich. Wurde deutlich generft. Dauert jetzt zu lange bis sie aktiviert (2 Sek) und wartet auch zwischen den einzelnen „Schüssen“ zu lange (2 Sek)
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_sentry.png
Wurde gebufft. Der Schaden wurde erhöht. Ich spiel atm begeistert mit dem Spitfire Sentry. Der Schaden von den Raketen wurde auf 75% erhöht. Dazu wurde das Passiv „Ballistik“ massiv erhöht sodass der Turm jetzt richtig dicken Schaden raus knallt.
Ist jetzt schon gut, wird nochmal deutlich besser werden.
BOGENSCHIESSEN
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_strafe.png
Noch nicht probiert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_multishot.png
Noch nicht probiert.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_clusterarrow.png
Für mich DER neue Star im Arsenal des DHs. Die Kosten wurden von 50 auf 40 gesenkt und der Schaden wurde MASSIV gebufft.
Meine Lieblingsrune ist atm „Rakettensplitter“. Bei der ersten Explosion gibt’s 500% Schaden mit einem kleinen AoE Effekt, die 3 abgefeuerten Raketen verursachen noch einmal je 400% Schaden.
Zusammen mit dem neuen Ballistik Passiv kommt so ordentlich was an Schaden zusammen.
Ich spiele atm mit einem SoJ + Köcher die die Kosten um jeweils 5 senken. Dazu das Rache Passiv und die Paragonpunkte wurden auf mehr Hass und weniger Ressourcenkosten vergeben. Damit kann ich 8-9 Splitterpfeile raushauen wobei auf MASTER praktisch alle Monster one-shot kills sind.
Bei einem!! Splitterpfeil kommen gut und gerne 3-4 Millionen an Schaden rum.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rainofvengeance.png
Ist jetzt bereits einer meiner Lieblingsskills. Wurde nochmal gebufft, macht brachialen Schaden. Mit den neuen CD reduce Möglichkeiten wohl auch ein sehr interessanter Skill.
Zudem soll das neue Nats Set eine CD Reduktion von einer Sekunde je getötetem Feind geben. Stelle ich mir toll vor: Mob zusammen ziehen, RoV rein knallen, alles fällt tot um, RoV ist wieder bereit.
PASSIVE FERTIGKEITEN
(ich beschränke mich af die erwähnenswerten)
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Wurde leicht gebufft. Noch immer nutzlos
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_vengeance.png
Wurde deutlich gebufft und bringt jetzt 40 Hass und 4 Disc pro Heilkugel.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_brooding.png
Bringt wohl mehr life regen, kann mich aber iwie noch immer nicht begeistern
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_archery.png
Wurde ein wenig generft.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_sharpshooter.png
Wurde gebufft, ist immer noch komplett sinnlos

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_ballistics.png
The big one


Fazit: Die Skilländerungen gefallen mir bis jetzt, mal schauen was noch alles verändert wird aber generell finde ich, dass es gut ausschaut.
Allerdings wird sich der DH grundlegend anders spielen. Bis jetzt konnte man davon ausgehen, dass man im Notfall SP anwerfen konnte und gerettet war. Man konnte also auch so skillen und gearen, dass es von der Defensive her gerade gereicht hat um 1-2 Treffer einzustecken ehe SP an war. Das wird jetzt nicht mehr gehen. Man wird also defensiver gearen müssen oder (wahrscheinlich beides, je nachdem wie heftig Torment wird) wieder als richtiger Fernkämpfer spielen müssen. Mit Ausweichen und kiten. Und ich freue mich darauf.
So, dies sind meine ersten Eindrücke, nicht mehr und nicht weniger. Der Beitrag ist vollkommen subjektiv und entspricht nur meiner Meinung. Im Laufe der Zeit werde ich versuchen die Skills die noch nicht beschrieben wurden zu komplettieren.
Weitere Meinungen (evt von jemanden der einen RoS Key hat) sind mehr als willkommen.
Buteo