• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der dänische könig baut sich eine sorc :D

InnFrodi

Diablo-Veteran
:hy: ihr werten kenner des weiblichen geschlechts und der zauberkünste :D

wir sind inn frodi, googelt nach frodi und ihr werdet sehen, wir sind ein dänischer könig aus mythischen gefilden und zeiten
c040.gif

unser anliegen an euch
wir benötigen hilfe in bezug auf das thema das eure domäne darstelle

zu unser königlichen person
wir spielen selten bis gelegentlich
wir spielen SP mit plugy und das ganze auch noch selffound im modus hardcore,
so wie es sich für einen könig geziehmt

unsere vision
inspiriert von den alten zeiten möchten wir uns, dem nostalgisch veranlagtem könig,
eine nova sorc erschaffen
jenen guide der holden maid Kamikaze1464 haben wir uns bereits zu gemüte geführt
(wir besitzen also die enorme gabe den fixierten thread zu finden und zu lesen,
ja sogar die allwissende SuFu haben wir bereits kennen und schätzen gelernt)

skillung
main skill
nova MAX
light mastery MAX

2nd skill (auf einem bein steht nichtmal der könig der dänen)
inferno MAX
wärme MAX
fire mastery MAX

erläuterung
wie schon in jenen von uns verlinkten guide geschrieben steht ist nova mana intensiv
punkte in wärme sind daher gerne gesehen
zudem möchten wir einen skill haben der nicht unmengen an syn frisst
(firewall als beispiel ist uns persönlich unsympathisch,
zu unflexibel und starr, schreckte uns schon in d1 zeiten ab)

allerdings müssen wir abstriche in der B-note vornehmen
wir kennen uns und wir wissen das wir die dame wohl nicht auf clvl90+ bekommen werden
dazu spielen wir mittlerweile zu wenig
allerdings gibt es skills die wir brauchen/wollen, für die wir bereit sind kompromisse einzugehen
und andere fertigkeiten zu beschneiden

stattung
str für req der items die wir finden
vita bisschen bis etwas mehr

merc
wir bevorzugen an sich eine jägerin mit harmony
auf der werten zauberin mit tele aber sinnfrei
den wüstensohn haben wir satt, sein anblick langweilt uns
zudem ist der mann unzuverlässig und wenn es drauf ankommt nicht für uns da (CS IM)
daher wollen wir einen eiswolf

der dänische könig bittet zur audienz
nun seid ihr gefordert werde kenner und koryphäen
unsere fragen sind die eines unwissenden und wir hoffen euren weisen worten lauschen zu dürfen

1) chilling amor? ist sie verbugt und schluckt sie range angriffe? 1 pkt + mögliche +all skills langen?
2) tele? skillen oder aber automod/staffmod bemühen?
3) ES? selffound mit wenig life lieber skills einsparen und ES anskillen + ein paar pkte in die syn?
dann natürlich auch energy ausbauen. was sollte man dort anstreben?
4) wärme vs. insight? wird mir meine gemaxte wärme mit möglichen +skills ausreichen oder komme ich auch mit möglichen +maek nicht um einen insight merc herum?
5) MB? statt ES doch lieber energy auf einem mittleren mass lassen und mehr punkte in dex stecken um auf max block zu kommen?
6) welchen radius hat nova? bzw welchen slvl brauchen wir damit base static über +skills den gleichen radius hat?
(dürfte anfangs interessant sein, da static bis knapp der hälfte der monster HP schneller "dmg" macht als nova)

fragen über fragen, uns qualmt der kopf
a015.gif

wir danken vorab untergebendst und bitten,
unnötige diskussionen über sinn und zweck unseres unterfangens zu unterlassen
wir wollen den alten zeiten der nova sorcs in cow runs tribut zollen und spass haben

mit königlichen grüssen und der royalen etikette enstprechend

ein alter mann aus dänemark
:hy:

edith, die frau des königs, ihres zeichens königin von dänemark sagt: dieser post ist mit humor zu lesen!

Inferno, uiuiui. Und dann ohne Blocker und SF und HC. Uiuiui.
Der Skill macht (wie auch FW ;) ) nur dann richtig Schaden, wenn die Monster in Feuer stehen bleiben. Ich würde lieber einen anderen Skill als 2tes Element wählen. FO/Blizz oder Feuerball/Meteor. Die haben mehr Synergien (außer FO), die musst du aber nicht voll machen. Die werden auch so mehr Sachden machen als Inferno.

SF kann man leider nicht sagen: ab da habe ich eine Schild für MB.
MB ist die sicherste Variante für eine Nova!
SF würde ich aber vllt zu ES tendieren. Je nachdem ob du Runs machen willst oder nur einmal durchspielen.
Bei Runs, solange auf Alp bleiben bis ein Blockschild fällt (Die Runen für Insight sollten dann schon da sein) und auf MB setzen.

Ja, der Act 2 nervt. Aber er ist nunmal furchtbar effektiv.
Act 3 Frost ist Okay. Immerhin werden die Monster etwas verlangsamt. Ein Blocker (Babar z.B.) wäre aber besser, da du wohl kaum die Monster in den Stunn bekommen wirst.

Wenn du dem Babar Gesetzesbringer in die Hand drückst, bekommst du Altern. Ist sehr hilfreich um die Monster zu kontrolieren.

Static sollte ein paar Punkte bekommen (mit Equip um 10), damit sollten sie schneller gehen.

c025.gif
der könig betritt den saal
c025.gif

nun denn, hier sind wir wieder, euer könig, herrscher über das volk der dänen
lord Haggi22, habt dank für eure weisen worte!
um auf eure wohl bedachte frage einzugehen, wir werden manch alten freund des öfteren besuchen
denn der gast ehrt seinen gastgeber, so wie ihr es tut
den rat bezüglich unseres verweilens in NM werden wir nachkommen,
einen ähnlichen entschluss hatten wir bereits selbst getroffen
so werden wir dann eurer weisheit genüge tragen und uns ein modisches schild für MB suchen
(wir hoffen auf gar royale insignien)
habt dank!

bezüglich der wahl unseres mitstreiters müssen wir jedoch sagen,
wir haben nur gutes über jene männer des eisenen wolfes gehört
von daher werden wir wohl einen der ihren auserkoren

derweilen haben wir die schändliche andariel aus unseren gefilden vertrieben
der lohn war lausig und eines königs nicht würdig
jedoch spiegelt er wohl den arbeitsaufwand wieder,
der betrieben werden musste um die dame zu erlegen...
unser königliches statisches feld
und jene handwärmer von tod und teufel ihrer selbst leisteten ganze arbeit
und unsere jägerin eskortierte uns sicher
nun steht uns eine lange reise bevor
wir hoffen dass wir sie gut überstehen werden
in unserem jungen alter von 19 1/2 lenzen ist jede reise noch aufregend beschwerlich und mit vielen gefahren verbunden
auf ein wiedersehen in neuen gefilden :hy:

so ist es derzeit um uns bestellt:

statts:
alles base

skills:
wärme 4
inferno 6
static 1
nova 8

ausrüstung:
kappe 15 14 2sox 2 fehlerhafte rubis = 34life
>> wird ersetzt durch eisenhut 15 15 aufgewertete rubis
(so die schreine es wollen)

leichte rüstung 2sox 2läd rubis = 20life
>> wird ersetzt durch TAL ETH lederrüstung 15 15

rarer krumsäbel +1maek (rest crap)
>> wird ersetzt durch eth krumsäbel 2sox TIR EL oder TIR TIR
(stylegründe bis ein stab vorhanden)
2nd slot wird RAL TIR in 2sox kurzstab automod +3inferno +1wärme
beschützer 1sox 13ed läd dia
>> wird ersetzt durch beschützer 15 15 fehlerhafter dia

amu half freeze
>> unsere suche geht weiter, FC + maek wäre schön oder aber auch resis

ring1 10fc 1maek
>> rare mit selbigen stats + resi @ wäre unbeschreiblich
ansonsten sind wir schon recht zufrieden mit diesem exemplar
ring2 10fc 9lr
>> jenen rare ring suchen wir auch hier

rare gloves 31ed 1dex 8lr 8fr repair
>> was immer kommen möge

leichter gürtel 14ed 2str 4mana 10fr attack dmg 1
boots sind noch keine gefunden worden

charms:
GC 9life 3mana
GC 5p dmg 3sec 11life
LC 10ar 10life
SC 10life 1def

in unserem königlichen schatz befindet sich an brauchbarem geschmeide folgendes:
T&T gloves
arctic furs 317ed
GC 12fhr 4def
GC 1max 13cr
GC 6prisma
SC 7pr
LC 3str
unzähligste lädierte steinchen, runen bis RAL, der countess sei dank, ein saphir und kleine regenerative tränke

damit fühlen wir uns soweit wohl und gesund
(152life)

zu jenen sechs royalen fragen unseres einleitenden posts dürfen noch weitere meinungen abgegeben werden
jene schaulustigen die unseren thronsaal bevölkern mögen sich zu worte melden

zudem wüssten wir nun noch gerne ob gemaxte wärme uns nicht jene insight waffe erspart,
auch wenn wir bis auf die ausschlaggebende SOL rune bereits 3 bausätze in unserem besitz vereint haben

soweit jetzt und hier von uns, dem könig der ländereien zwischen aabenraa, frederikshavn und kobenhavn :hy:

Auf Insight würde ich nicht verzichten wollen.
Auch würde ich darüber nachdenken ein 1er ES an zu casten um ein paar brenzlige Situationen zu überstehen.

Das ganze Konzept hat aber ein Problem: Inferno spielt man am besten OHNE Block mit viel Life, weil der Block die Animation unterbricht und somit den Schaden.
Nova hingegen wird lieber mit Block bzw viel Mana gespielt.

Aber nun gut, ich wünsche noch viel Erfolg, angefangen hast ja mal. Ich denke Alp ist mit Insight noch gut zu schaffen, weil da Nova richtig Schaden macht. Aber auf Hell, mit den ersten Immunen wirst du mit Sicherheit LANGE sitzten. Unmöglich ist es nicht, aber es dauert. ( Duriel wird die Hölle )

Ich möchte dir nochmal die ganze Rezepte für den Horadrimwürfel ans Herz legen. Fürs Amu z.B. das Prismarezept. Sicherlich gibt es da ein paar Dinge wo es Res oder MaeK gibt. In niedrigen Leveln lohnt das Gambeln auch schon (Schuhe z.B.) so dass hier auch schon was feines kommen kann.

Ich drück dir die Daumen.

Das Prismarezept? Du meinst ein Amu+PGs von jedem Typ einer?
Naja, ich denke du sockelst dir lieber ein paar Edelsteine in nen Schild, oder Ral Ort Tal.

so, wie drum gebeten. Kurzer Post. Erstmal Inferno ist ne doofe Wahl. Macht kaum Schaden. Sinnvoll wäre Blizzard oder Frostsphäre, ich empfehle ersteres.

>>>1) chilling amor? ist sie verbugt und schluckt sie range angriffe? 1 pkt + mögliche +all skills langen?
2) tele? skillen oder aber automod/staffmod bemühen?
3) ES? selffound mit wenig life lieber skills einsparen und ES anskillen + ein paar pkte in die syn?
dann natürlich auch energy ausbauen. was sollte man dort anstreben?
4) wärme vs. insight? wird mir meine gemaxte wärme mit möglichen +skills ausreichen oder komme ich auch mit möglichen +maek nicht um einen insight merc herum?
5) MB? statt ES doch lieber energy auf einem mittleren mass lassen und mehr punkte in dex stecken um auf max block zu kommen?
6) welchen radius hat nova? bzw welchen slvl brauchen wir damit base static über +skills den gleichen radius hat?
(dürfte anfangs interessant sein, da static bis knapp der hälfte der monster HP schneller "dmg" macht als nova)<<<

1.) ja
2.) skillen
3.) eher Maxblock, gerade in HC, und da du Dual spielen willst, fällt ES eh raus
4.) Da ihr zu zweit spielt, kann einer einen mit Insight und der andere einen mit ner dicken Wumme wie Obedience ;) oder halt nen Baba mit beispielsweise Lawbringer
5.) Maxblock >>>>> ES
6.) puh, das kann ich dir ausm, Stehgreif nicht sagen, aber im normalfall sollte Statik recht schnell den Novaradius um einiges übersteigen ;)

So, sorry gerade recht wenig Zeit :p aber vllt bringt das etwas Diskussionspotenzial rein :)

Ähm, es gab ja mal einen bug dass Inferno nur 1/3 vom Schaden macht...
wurde der behoben?
Wenn nicht, würde der untertänigste Diener eurer höchsten Erhabenheit:D dazu raten, Inferno lieber wegzulassen.
Sogar wenn es Originalschaden macht, ist Inferno einfach scheiße (glaub mir, ich hatte schon zwei Infernosorcen zum Witz).

Wenn du einen zweitskill willst:
Orb 20 und cold mastery
Auf niedrigen levels finde ich persönlich den orb viel besser als Blizzard, aber das ist wohl reine Geschmackssache.

Aber ich fürchte fast, dass dein orb dann unter Umständen besser ist als die Nova. Eigentlich bin ich mir sogar 100% sicher, dass der Orb die Nova weit übertreffen wird, besonders da du im Singleplayer keine/einen Lightningskiller finden wirst.

Die bei weitem lustigste (und königlichste) Novasorc ist die reine Novasorc. Zweitskills musst du weglassen, da die Nova sonst sinnlos wird weil sie halt einfach schwach ist (nur mit Superequip kann sie gut werden...). RICHTIG Spaß macht:

20 Nova
20Mastery
20 Energy shield
20 Telekinese
dann weitersehen (vielleicht noch Wärme oder Teleport so weit, dass es 0 Mana kostet)

Dann setzt du nur auf energy. Ist halt irgendwie eine absolut "reine" sorc.
Du verlierst kaum Leben, nur Mana. Und dieses regeneriert sich, es ist als ob du dich rasend schnell heilst. Du kannst Dauer-telen. Es macht einfach am meisten Spaß so, niemand kann dir Schaden machen (ok, übertrieben) weil du dich einfach zu schnell regenerierst. Du hast einfach unendlich mana!
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist sie natürlich nicht helltauglich. Egal. Tu einfach so als wäre nightmare hell.:D

Was Insight angeht:
Du musst es dir besorgen, egal für welche Sorc du dich auch entscheidest.
Insight ist vieeeeel besser als Wärme es jemals sein könnte, die Manaregenration von Wärme (sogar wenn es gut geskillt ist) ist verglichen mit der von Insight einfach ein Witz. Die Sol-Rune findest du in nightmare bei Countessruns und den Rohling kannst du im Notfall bei Larzuk machen lassen.

EDIT: Leidr Blizzard mit den blöden Patches Chars wie deine Sorc erfolgreich unspielbar gemacht. Da du Singleplayer spielst kann ich dir nur raten: Nutze die Chance und spiel das Original-Lod ohne Patches, dann ist deine Novasorc viel cooler. Die Patches werden dir das Spiel sonst vermiesen und sie bringen dir keinen einzigen Vorteil.

Die bei weitem lustigste (und königlichste) Novasorc ist die reine Novasorc. Zweitskills musst du weglassen, da die Nova sonst sinnlos wird weil sie halt einfach schwach ist (nur mit Superequip kann sie gut werden...). RICHTIG Spaß macht:

20 Nova
20Mastery
20 Energy shield
20 Telekinese
dann weitersehen (vielleicht noch Wärme oder Teleport so weit, dass es 0 Mana kostet)
und warum sollte diese mehr spaß machen als eine Dualsorc? Du kannst auch bei der Dual Nova nutzen, nur gegen Immune schaut man nicht blöd aus der Wäsche, sondern kann gegen diese ebenfalls agieren ;) Dazu kann man beispielsweise mit Blizz sehr gut parallel agieren und nutzt Blizz mit Nova in Kombination.

Dann setzt du nur auf energy. Ist halt irgendwie eine absolut "reine" sorc.
Du verlierst kaum Leben, nur Mana. Und dieses regeneriert sich, es ist als ob du dich rasend schnell heilst. Du kannst Dauer-telen. Es macht einfach am meisten Spaß so, niemand kann dir Schaden machen (ok, übertrieben) weil du dich einfach zu schnell regenerierst. Du hast einfach unendlich mana!
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist sie natürlich nicht helltauglich. Egal. Tu einfach so als wäre nightmare hell.
Mal davon abgesehen das er nicht das Knaller Equip hat, und wohl kaum ein ES lvl 40 hinbekommt, willst du ihn auf Mana-only trimmen? Der stirbt an jeder Ecke. Das Mana ist bei nem Manaburner sowieso direkt weg, noch dazu ist das Life/Mana-Verhältnis bei diesem ES lvl und dem Manahaushalt völlig falsch. Wenn er ES lvl 35-40 hinbekommt, kann man über Mana-only nachdenken, vorher wird er nicht mangels Mana, sondern mangels Leben verrecken, da dieses bei halbwegs niedrigem Absorb schneller down ist als das Mana ;)
Und gerade in HC würde ich mich nicht auf ES verlassen, sondern eher zu Maxblock raten.

Und wieso sollte eine Nova Sorc nicht helltauglich sein? Meine ist lvl 97 und das sicher nicht in nightmare Baalruns ;) Es ist ne Nova Dual, die macht Baalruns in 8 Ppl Games allein. Da er in 1-2 Ppl Games spielt, ist die Nova Sorc auch mit low Equip helltauglich, ich habe die letzte Ladder mit einer Nova Sorc begonnen, also ohne Equip und die kam ohne Problem durch Hell und hat dann Keyruns gemacht ;)

EDIT: Leidr Blizzard mit den blöden Patches Chars wie deine Sorc erfolgreich unspielbar gemacht. Da du Singleplayer spielst kann ich dir nur raten: Nutze die Chance und spiel das Original-Lod ohne Patches, dann ist deine Novasorc viel cooler. Die Patches werden dir das Spiel sonst vermiesen und sie bringen dir keinen einzigen Vorteil.
Hast du in 1.11 schonmal eine Nova Sorc gespielt? Diese ist weit davon entfernt unspielbar zu sein, ich würde sogar behaupten die beste Sorc in Bezug auf Keyruns zu sein. In viele anderen Gebieten ist sie auch ganz oben mit dabei ;)
Falls du dich dich dazu entscheidest nicht 1.11 zu spielen, dann solltest du, frodi, meinen Guide aber nicht als Richtlinie oder dergleichen nutzen, da dieser auf 1.11 ausgelegt ist.

//€ wo ist der Sinn @ unter mir?
Er will nicht wissen WAS er spielen soll, sondern wie man ne Nova Sorc macht... dann bringt es nichts zu sagen spiel ne Fo/fb -.-'

Ne reine Nova Sorc macht genau so lange Spaß, bis die ersten Li´s kommen.
Achja, am Start macht sie eigentlich noch weniger Spaß, weil dein Mana für ungefähr 4 Novas am Stück reicht t_T
Mach lieber erstmal ne Orb/FB Sorc, immer gut, nicht zu schwer.
Was mir allerdings mehr spaß macht und sogar einfacher ist selffound imo ist Blizzard/FW, Orb/FW ginge aber auch.

Mit Novasorc und nicht helltauglich meinte ich ja auch die ES-Nova-Sorc (wegen den Immunen).
Klar, jede dualsorc ist 100% helltauglich.

Kamikaze, ich glaube du denkst viel mehr B.-nettig als ich weil du halt einfach B.-net gewohnt bist... das was ich geschrieben habe habe ich aber alles auf den Singleplayer bezogen (da ich eigentlich nach wie vor ein Singleplayerzocker bin). Wir beide haben meinen Post von verschiedenen Standpunkten aus gelesen, ich versuch nochmal zu erklären was ich meine :)

Deine lvl97 Sorc hat sicher eine Nova mit lvl40 oder mehr. Er wird vielleicht 25-30 (und 30 wäre schon ziemlich viel) schaffen - und zwar ohne 105 oder 200 fcr! Und dann ist Nova einfach scheiße. Und zwar erst seit den Patches, früher konnte man auch selffound mit einer lvl25 Nova ohne viel fcr was machen.
Natürlich kann man auch mit dem Patch noch Novasorcen benutzen, aber es geht ja gerade um Singleplayer-selffound und nicht um lvl97 + Ultraequip! Und da geht es definitiv nicht mehr in hell. Mit einem zweiten Element selbstverständlich schon, dual geht immer. Aber:

Er will ja eine Novasorc. Und wenn man selffound spielt, ist eine dual-novasorc definitiv keine Novasorc mehr, sondern eine Orbsorc oder Blizzardsorc mit einem Zusatzskill (Nova) der gerade so ausreicht um die Eisimmunen zu killen. Es macht einfach keinen Spaß mit einem so schwachen SKill wie Nova die Gegner zu killen wenn doch der orb so viel stärker ist... logisch, dass man den dann als Hauptangriffsskill benutzt (oder halt Blizzard, Fireball etc.)!

So 'ne Nova macht dann glaube ich nur 700-800 Schaden oder so. Novasorc geht nur mit gutem Equip. Wenn man es ohne gutes Equip machen will, kann man einfach keinen weiteren Angriffsskill nehmen, dann ist der Witz weg weil der 2. Angriffsskill einfach weit stärker ist als die Nova selbst, denn diese ist einfach nur für den Arsch ohne fcr und genug +skills. Daher liegt es auf der Hand, stattdessen Energy shield + Telekiniese zu nehmen damit die Nova nicht völlig unnütz wird weil man eh noch einen viel stärkeren Zweitskill hat. Um es mal zusammenzufassen:

Dual-Nova mit B.-net-Equip:
rulet, Nova kann man ohne Probleme als Hauptangrissskill benutzen

Nur-Nova mit B.-net-Equip:
Nova geht übel ab, aber dual ist natürlich viel besser wegen den Immunen

Dual-Nova selffound:
Geht locker und kommt wie jede Dualsorc problemlos durch hell. Allerdings ist die Nova viel zu schwach um als Hauptangriffsskill zu dienen, der Zweitskill stellt die Nova halt in den Schatten. Klar kann man die Nova dann benutzen, aber die Nova soll doch der stärkste Skill der Sorc sein! Sonst ist es doch keine Novasorc mehr, sondern z.B. Orb-sorc mit einem weiteren Element für Immune. Warum sollte man mit der Nova killen wenn der Orb viel mehr rockt?

Nur-Nova selffound: Genau wie dual-nova, aber nicht mehr hellfähig. Dafür macht sie mehr Spaß, denn man kann die Nova auch benutzen ohne dass man dauernd daran denken muss wie viel schneller es gehen würde wenn man einfach kurz den Orb benutzt.

Wenn man auf Effizienz aus ist, ist selffound Orb/Fireball sicherlich die beste Variante. Aber da es um den Spaß geht will er Nova --> und dann darf man nicht noch was dazu nehmen weil der Zweitskill sonst stärker wird als die Nova selbst, dann kann man auch gleich Fireball/Orb nehmen weil es selffound stärker ist als Nova/Orb oder Nova/Blizzard.

Da man selffound also nur Nova als Angriffsskill nehmen sollte, ist es die Gelegenheit auch gleich mal Energy shield + telekinese zu skillen!
Mal abgesehen davon, dass was anderes nicht wirklich in Frage kommt, hat ES ja auch richtig coole Vorteile:
- es ist auch ein lightning skill, d.h. wenn man mal ein AMulett mit +3lightning skills oder so findet wird einfach alles besser dadurch
- Die Resistenzen, die selffound normalerweise ja doch recht oft in hell im üblen Minusbereich sind, sind kein Problem mehr... das Soulproblem hat man so z.B. elegant gelöst
- irgendwie ist es einfach stylisch, es passt einfach wenn sich Magier mit ihrer Magie schützen :eek:

Stimmt, 95 absorb kriegt man so nicht hin. Aber 85-90 ist doch sicher machbar.
Das heißt, wenn Leben und Mana gleich schnell runter gehen sollen wenn man Schaden kriegt, sollte man etwa 10-20 mal so viel Mana wie Leben haben --> nur Mana statten, da man ja auch die Skills Mana kosten. Klar, Manaburner sind ein großes Problem. Da muss man halt einfach aufpassen.
Vielleicht ein bisschen Vitality für den Anfang und gegen Viecher mit poison damage... das Mana regeneriert sich natürlich sowieso schon sehr schnell.
Aber der Meinung bin ich auch, da der Energy shield nicht perfekt wird, wäre es bestimmt sinnvoll auch ein bisschen vitality zu staten (da hatte ich in meinem vorigen Post nicht dran gedacht).

Lord Bockzock schrieb:
Kamikaze, ich glaube du denkst viel mehr B.-nettig als ich weil du halt einfach B.-net gewohnt bist... das was ich geschrieben habe habe ich aber alles auf den Singleplayer bezogen (da ich eigentlich nach wie vor ein Singleplayerzocker bin). Wir beide haben meinen Post von verschiedenen Standpunkten aus gelesen, ich versuch nochmal zu erklären was ich meine :)

Deine lvl97 Sorc hat sicher eine Nova mit lvl40 oder mehr. Er wird vielleicht 25-30 (und 30 wäre schon ziemlich viel) schaffen - und zwar ohne 105 oder 200 fcr! Und dann ist Nova einfach scheiße. Und zwar erst seit den Patches, früher konnte man auch selffound mit einer lvl25 Nova ohne viel fcr was machen.
Natürlich kann man auch mit dem Patch noch Novasorcen benutzen, aber es geht ja gerade um Singleplayer-selffound und nicht um lvl97 + Ultraequip! Und da geht es definitiv nicht mehr in hell. Mit einem zweiten Element selbstverständlich schon, dual geht immer. Aber:

Er will ja eine Novasorc. Und wenn man selffound spielt, ist eine dual-novasorc definitiv keine Novasorc mehr, sondern eine Orbsorc oder Blizzardsorc mit einem Zusatzskill (Nova) der gerade so ausreicht um die Eisimmunen zu killen. Es macht einfach keinen Spaß mit einem so schwachen SKill wie Nova die Gegner zu killen wenn doch der orb so viel stärker ist... logisch, dass man den dann als Hauptangriffsskill benutzt (oder halt Blizzard, Fireball etc.)!
wie ich bereits schrieb war meine erste Sorc, und mein wirklich erster Char in der letzten Ladder eine Nova Sorc. Sie startete ohne jegliches Equip etc. und spielte sich dennnoch sehr gut und mahcte später massig Keyruns. Jeder der mich in der FL im Bnet hatte oder der mich besser kannte weiss, das ich hauptsächlich allein in PW Games gespielt habe ;) also quasi SP Verhältnisse. Mein Equip wurde auch erst ab lvl ~85 besser, als ich anfing aktiv zu traden, da ich gut Keys fand etc. Vorher war alles sogut wie selffound und nicht gerade gut ;)

Dual-Nova selffound:
Geht locker und kommt wie jede Dualsorc problemlos durch hell. Allerdings ist die Nova viel zu schwach um als Hauptangriffsskill zu dienen, der Zweitskill stellt die Nova halt in den Schatten. Klar kann man die Nova dann benutzen, aber die Nova soll doch der stärkste Skill der Sorc sein! Sonst ist es doch keine Novasorc mehr, sondern z.B. Orb-sorc mit einem weiteren Element für Immune. Warum sollte man mit der Nova killen wenn der Orb viel mehr rockt?
Meine hatte ca 700 Novaschaden als ich anfing Keyruns zu machen und es ging in 1-2 Ppl Games auch ganz gut. Durch den guten Flächenschaden und Maxblock ist man gut geschützt und teilt guten Schaden aus. Da ich sogar noch Blizz hatte konnte ich wunderbar in Kombination mit diesem spielen, wie steht ja im Guide :p
Wer sagt das er Fo als Zweitskill nimmt? Wer sagt das er nicht doch mehr mit der Nova spielt? Warum fängt man mit einer Nova Dual Sorc an, wenn es doch bessere alternativen gibt?
Antwort, weil es ihm vielleicht spaß macht ;)

Wenn man auf Effizienz aus ist, ist selffound Orb/Fireball sicherlich die beste Variante. Aber da es um den Spaß geht will er Nova --> und dann darf man nicht noch was dazu nehmen weil der Zweitskill sonst stärker wird als die Nova selbst, dann kann man auch gleich Fireball/Orb nehmen weil es selffound stärker ist als Nova/Orb oder Nova/Blizzard.
Würde ich nicth sagen. Ich finde die Nova Dual besser als die Fo/Fb und würde auch behaupten das in diversen Runs meiner Wahl die Nova/Blizz der Fo/Fb überlegen. Im allg. durchspielen nehmen sich beide nicht viel, da es beide Dualvarianten und jede Variante Vor-und Nachteile hat die sich wieder aufwiegen.

Da man selffound also nur Nova als Angriffsskill nehmen sollte, ist es die Gelegenheit auch gleich mal Energy shield + telekinese zu skillen.
gerade in HC wo der nächstbeste Manaburner zu 95% den entgültigen Tod bedeutet ;) Und ich verstehe deine Argumentation nicht, erst erörterst du das eine Nova-only Sorc in Hell keine Chance hat, dann willst du das er eine spielt um das ES nutzen zu können? Wo liegt da der Sinn? Mal ganz davon abgesehen das es sich um HC handelt, wo ES mit Mana-only reiner selbstmord ist, die Zeit die Sorc hochzuspielen kann man sich da sparen ;)
Ja klar, er hat noch einen 2. Spieler bei, aber da wir nicht wissen welcher Char dieser Spieler spielt, müssen wir davon ausgehen das er nur ein Element, nämlich Blitz der Nova hat, und somit in Hell am Arsch ist.

Da man selffound also nur Nova als Angriffsskill nehmen sollte, ist es die Gelegenheit auch gleich mal Energy shield + telekinese zu skillen.
Stimmt, 95 absorb kriegt man so nicht hin. Aber 85-90 ist doch sicher machbar.
Das heißt, wenn Leben und Mana gleich schnell runter gehen sollen wenn man Schaden kriegt, sollte man etwa 10-20 mal so viel Mana wie Leben haben --> nur Mana statten, da man ja auch die Skills Mana kosten. Klar, Manaburner sind ein großes Problem.
Wenn Leben und Mana gleich schnell runter gehen ist es optimal, du erzählst weiter oben was von deiner super Manareg, hast du diese mit einberechnet? Die Lebensregeneration, wenn vorhanden, ist kaum spürbar und alles andere als äquivalent der Manaregeneration, der Manaverlust wird nur von 2 Faktoren beeinflusst, das ist das TK lvl und der erlittene Schaden (basierend auf einem ES lvl von n). Der Lebensverlust dagegen wird von diversen Faktoren wie ES lvl, Dmg red, Defense, Block, Resis, Mresis, Absorb etc. beeinflusst. Für weiteres siehe hier.

Bei nem ES von ca 80-85% Absorb würde ich sogar schon fast 1:1 spielen mit großem Lebenspuffer und akzeptablen Mana. So rippt man nicht gleich wenn der Schild off geht und man hat noch trotzdem eine akzeptable Defensive dank relativ sicherem Schild. Aber ich würde trotzdem auf Nova Dual gehen mit Maxblock :p

@TenthManDown: ich suche eine herausforderung
ansonsten kann ich auch einen mainstream hammerdin spielen...
von daher werde ich auf den insight blocker erstmal verzichten
zur zeit gefällt mir meine rogue ganz gut
da ich in single games rumrenne (mal sehen, vielleicht später /players1-3),
hoffe ich mal dass die nova noch was taugt
von daher werde ich MB einpacken und nur gegen immune feuer spucken

@Haggi22: ich glaube meine wenigen PGs die ich finde werde ich eher zum cuben/craften nutzen
habe mir aber schon die ganzen cuberezepte angeschaut und für selffound sind da schon ein paar sachen bei
in dem punkt tendiere ich aber zu der ansicht von Ancient Mariner und baue mir lieber schwur der urahnen,
die runen findet man ja bis auf die ORT schon in akt1 bei der countess
ORT bis SOL gibt es dann beim rat in travi,
da werde ich dann nochmal zwischenstop und ein paar runs einlegen

@Kamikaze1464: danke für die hilfestellung,
wenigstens eine hier die verstanden hat worum es mir geht!
das konzept werde ich soweit versuchen durchzuziehen, es geht mir eben nur um die antworten auf meine fragen
MB ist somit fest eingeplant
zu der sache mit insight muss ich wohl sagen, dass ich es etwas übertrieben habe
dachte der königliche plural majestatis wäre geläufig :autsch:
von daher verzichte ich jetzt auch mal auf die umständliche ausdrucksweise,
auch wenn es spass macht, dauert aber einfach zu lange

@Lord Bockzock: danke für die tipps, aber das geht leider etwas an dem vorbei was ich mit diesem thread erreichen wollte
wenn ich lust auf einfach und normal hab spiele ich eine runde meinen werwolf,
oder aber im bnet java oder CL soso
zu der ganzen folgenden diskussion sage ich mal nichts, ich hoffe ihr könnt einfach akzeptieren dass ich es ausprobieren möchte
(werde ja schon sehen was ich davon habe,
vielleicht komme ich aber auch durch bis HELL und dann stelle ich die soso mal vor)
zu der sache mit den skillern muss ich sagen, du solltest mein glück nicht unterschätzen
ich hab schon skiller gewürfelt, da frage ich mich heute noch wie das gehen kann...

@Ancient Mariner: ok, auch wenn ich mit dir in bezug auf die prisma amus übereinstimme,
dein zweiter post bringt mir rein gar nichts
für mich ist es spass wenn ich eine herausforderung meistere
BRs, ladder lvln, TC"85" MFn und all den mist habe ich im bnet zur genüge in HC betrieben
nette items hatte ich auch gefunden, getradet habe ich auch
irgendwann belastet das alles nur noch und macht keinen spass mehr
also selffound, aber so sachen wie ww barb, java, zerker, TS, boner, werwolf etc machen irgendwann keinen spass mehr
vielleicht geht es mir mit der soso wie mit meiner ninja und irgendwann habe ich keine lust mehr
allerdings will ich es bis dahin versuchen und zwar auf meine weise

soviel schonmal dazu
ein paar neue fragen sind mittlerweile bei mir wieder aufgetaucht,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

wie gross ist der radius von dolls wenn sie platzen?
da ich nun mitte akt3 stehe mache ich mir etwas sorgen wie meine soso deren ableben übersteht wenn ich sie mit nova zum zerplatzen bringe

ich habe mein imbue quest noch offen, was damit anfangen?
ich habe das in HC schon 1-2 mal gehabt dass ich mir das quest aufsparen wollte für später,
dann aber geript bin und mich geärgert habe
von der planung her wollte ich eigentlich einen reif verzaubern lassen sobald ich einen gefunden habe und den entsprechenden clvl nach imbue guide habe
gibt es noch andere nützliche ideen zum imbuen bei selffound?
stäbe und orbs denk ich bringen nicht viel weil die chance was passend brauchbares zu bekommen doch sehr gering ist...

soweit so gut, so siehts derzeit aus:

stehe in UK, muss allerdings nochmal bei den schindern vorbei,
hatte gestern keine lust das organ abzuholen...

clvl 26 (125 freie statts = alle :D)
life 227
mana 104
def 65 (mit chilling 84)
resis 1st slot 31 6 38 60
resis 2nd slot 25 0 64 54

skillung
statik 1
nova 15
wärme 5
inferno 6

staffmods
chilling 1
tele 3
ench 1

EQ:
magic circlet 60life
magic amu 20life 17fr
magic ring1 10fc 1maek
magic ring2 10fc 9lr
STEALTH 14ed 15dura leather amor
rare leather gloves 31ed 1dex 8fr 8lr repair
rare light belt 10% nova lvl3 5str 10life 11mana 15lr 24pr

1st slot
13ed buckler 1sox läd dia
magic grim wand (necro) 20fc 5maek

2nd slot
magic battle staff 1-38ldmg 1chilling 3tele 1ench 32lr

charms:
GC 6pmdg 3sec 11life
GC 11life 6mana
GC 9life 3mana
LC 10ar 10life
SC 10life 1def

rogue:
magic circlet 7max dmg 9prisma
rare breast plate 17fhr 10fr 16pr dmg redu1 1sox 7ed jool
2sox hunters bow 1läd saph jool 20pdmg 2sec 5lr

@Caligula: deine kritik wurde dankend angenommen und weitergeleitet >
n022.gif

mist, nun muss ich mir einen neuen royalen schreiberling besorgen
der nächste schreiber muss deutscher sein, dänen taugen nichts *duck und weg* :D

Sie mag Rouge benutzen, solche Details sind mir nicht bekannt, aber dennoch heißt sie Rogue. Eine König sollte doch in Punkt Bildung & Orthographie nicht dem gemeinen Volk unterlegen sein. Und wenn doch, einen Schreibsklaven halten.

Viel Spaß und ich entschuldige mich für einen off topic Beitrag aber der Anblick der falsch geschriebenen Jägerin tut mir in der Seele weh.

Cali

Vom Imbuen weiß ich nur von den Classic Jungs, Hüte (Grim) Rüstungen und Gürtel. Da solltest du aber nochmal im Strat vorbei schaun. Vielleicht ist da im Sticky was du suchst. Sonst helfen die dir sicher auch gerne.

Doll Radius... Ich glaube er deckt sich fast mit dem der Nova. Viel Platz wird da nicht sein.

Zurück
Oben