• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Charaktergalerie-Diskussionsthread

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Hoschi194

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
In den Hallen der Galerie der Meister herrscht striktes Redeverbot. Doch sobald die jungen Adepten wieder auf dem Klosterhof angelangt sind, diskutieren sie oft über das Gelernte.
Manchmal stoßen auch die Meister selbst dazu und teilen ihre Erfahrungen mit den Adepten...

Dieser Thread dient einer kurzen Diskussion zu geposteten Nonnen und Mönchen in der Char-Galerie.
Hier können Rückfragen gestellt werden und natürlich auch Bewunderung oder Gratulation. Für längere Diskussionen sollte jedoch auf eigene Threads gewechselt werden.
Beratung ist ebenfalls fehl am Platz in diesem Thread.

Post away!

Dann fange ich gleich mal an und gratuliere Absynthe und Depp zu ihren beiden ersten Einträgen unter den neuen Regeln.

Beides sehr schicke Mönche, die auch jeweils sehr stylisch sind! :top:

Eine kurze Frage an Depp: Mit "brennende Fäuste" meinst du Exploding Palm/Explodierende Hand, oder?

So hab mir nun mal bischen anderes Equip gekauft, um auch mal diesen Rückstoßbombaer zu testen xDD kleine frage hätt ich da aber noch an Depp13, und zwar was wäre klüger mit dem Hidden Damage, ne starke Mainhand oder eine wkl ? konnt mich nicht wirklich entscheiden ;D

Ich hätte auch drei Fragen zu Depps Equipment, v.a. bezüglich der Waffen:
1) Die 10% erhöhter Schaden gegen Elitegegner sind auf dem Sonnenhüter wirklich nett. Allerdings ist da kein cd drauf und die Angriffsgeschwindigkeit ist extrem langsam. Meinst du nicht, dass du deutlich mehr als die 10% zusätzlichen Schaden machen würdest, wenn du eine Waffe mit etwas weniger dps, dafür aber mit cd nehmen würdest? Die höhere ar (z.B. bei einem Schwert) sollte zusätzlich mehr Tornados entstehen lassen, die den black damage steigern sollten.

2) Auch die OH ist sehr langsam. Hast du hier mal nach was Schnellerem, vllt. mit mehr dps, aber weniger cd geschaut?

3) Die Geisteskraftregeneration des SOJs ist ja recht gering und die 5% Heiligschaden fallen bei deinen Waffen (die keine black weapons sind) kaum ins Gewicht. Folglich bleiben nur noch die Boni gegen Elites und auf SW. Lohnt sich das??? Wäre hier nicht ein trifecta rarer Ring überzeugender?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr stylische Monashka, Absynthe, die Farbwahl und die Equipkombination gefallen mir sehr gut.
Bei dir scheint es derzeit mit'm Gold wohl genauso auszusehen, wie bei mir, weshalb die Smaragde verkauft wurden... und der Smaragd aus der Hose einem... makellos quadratischem... weichen musste, eh? :p
Und: Weshalb hast du aktuell einen Soj equipped?

@Depp: Bist mMn nicht konsequent genug auf Backlash gegangen :p
Meine Kleine (zu grottiges Equip, stell ich wann anders vor) hat sowohl zwei Passivs als auch noch Windwall-Rune drin - und würde es nicht missen wollen.
Du spielst halt eigentlich einen einfachen Coockiecutter mit Backlash anstatt Overweave ;P
Hat das einen Grund?

ja die ganzen steine habe ich downgegradet, weil ich gestern unfug getrieben habe oO hat mich intressiert wie der build von depp so abgeht, und hab einiges umgestellt ^^

aber war größtenteils kompletter bullshit (hat mir halt nicht unbedingt gefallen).
hab mir soj, eiskletterer, tyraels macht und nen sunkeeper gekauft. die eiskletterer waren komplett unnötig, da mir meine nat combo mehr schaden bringt. hab dazu meine einheit rausgenommen...das einzige was ich auf dauer behalten werd, ist wohl der soj. meine wkl hab ich leider auch schon vk, das bereu ich am meisten ^^

Ui, ne menge Reaktion, glaub ich sollte mal antworten:

@Hieronimus:
Klar sind beide Waffen relativ langsam aber ich spiel auch gleissende Fäuste (+15% ias)
Im Kampf komme ich über 2 aps, das genügt für mich und Tornados entstehen auch mehr als genug.
Offhand gibts aktuell keine bezahlbare schnellere Aternative.
Der Sunkeeper hat immerhin auch noch 200dex, sollte man nicht unterschätzen, für mich reichts erstmal.
Als alternative sehe ich da ne WKL aber die muss schon Top sein und xxxmio hab ich leider auch net parat.
Spiritreg vom SoJ war mir egal, wichtig halt die 29%damtoelite und die 12% zum Wind.
Wenn ich mal ne BD-Waffe wäre schön aber man kann nicht alles haben.
Bin halt diesen Schadensweg gegangen und bereue es keine Minute.
Es ist halt ein anderer Weg vielleicht nicht der effektievste aber halt NonMainstream und es macht einfach Spaß.
Kann man daran sehen das ich noch nie expbeschleuniger benutzt habe( HF-Ring, Rubin o.ä.) und trotzdem auf 94 stehe.

@Stormer
Weniger Dodge heisst nicht unbedingt weniger konsequent zu sein.
Ich habs schon getestet ,Combo raus und Pfad der Wächter rein, mehr Dodge aber weniger (Waffen)Schaden (merkt man sofort)
50% reichen vollkommen aus aber wir haben schon drüber diskutiert.
Spiel mal MP8 und höher dann merkste ganz schnell daß die Rüstung durch "Gelegenheit beim blabla" fehlt.
Zum Zyklonenschlag hab ich auch schon was gesagt, ist nicht nötig es kommen eh alle zu mir und explodierende Hand möchte ich auch nicht mehr missen. Für mich gilt EH >> Zyklonenschlag
Ich spiele also einen einfachen CC statt mit BL anstelle von Imposanz...soso^^

@Absynthe
keine Ahnung warum du dir Eiskletterer gekauft hast, das ganze funktioniert doch auch mit Nats.
Für mich standen die Ringe schon früh fest, daher war kein Platz für NatsCombo.
Hatte eigentlich immer gute Ringe und rare Schuhe, die Eiskletterer sind halt nur upgrades auf meine alten rare gewesen.
Wenn du etwas testen möchtest (gilt auch an alle andere) bitte mit Lowcostplörren und ner niedrigen MP-Stufe, dann merkt man halt schnell obs einem liegt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Depp13

Hab gestern mal deinen Build getestet und muss sagen - Der macht echt Spaß!

Für mich als Feinmotorik-Legastheniker leider nicht möglich alle paar Sekunden Gleißende Fäuste nachzucasten, also hab ich durch Weitsicht ersetzt.
Hab auch versucht GK-Reg zu pushen und Zyklonschlag/Windwall statt EH genommen (siehe Feinmotorik...).
Resultat: die kleinen fallen schon beim ersten Zyklonschlag, der Rest durch BL innerhalb der 3Sek die Windwall wirkt. Elites werden wie gewohnt dem Erdboden gleich gemacht. Witziger Nebeneffekt: man braucht nicht alles zu killen, die Nachzügler backlashen sich zu Tode während man gemütlich die Items vom Boden einsammelt!

Jetzt versteh ich auch warum du in meinem Hilfethread immer den versteckten Dmg von Sonnenhüter, Tyraels etc anpreist. Screen-Dmg ist deutlich weniger aber das macht man bei den Elites wieder wett. Kommt zwar (gefühlt?) Dmg-mäßig nicht an den Standard-CC-Build ran, macht aber deutlich mehr Spaß!

Ui, wir haben einen neuen Beitrag in der Galerie! Hier: http://planetdiablo.eu/forum/refugi...vor-1732676/seite4/?postcount=48#post27206744

Wie schon im Bewerte den Mönch über dir Thread geschrieben, eine echt lustige Idee. :top: Sehe, dass du mittlerweile auch die Rune für Serenity in Schaden geändert hast. Auf MP10 ist Sofortkarma vermutlich auch deutlich besser, als die Variante mit dem MaxLife als Explosionsschaden, die wohl eher für niedrige MPs gut sein dürfte.

Ein paar mehr Sätze dazu, wie es zu dieser Skillung kam und ob man beim Spielstil noch was beachten muss, wären ganz nett gewesen.
Klar ist ja, dass die riesige Lifekugel nur schwer vollzuhalten ist.

Mal ne Frage zu Schnitt: Wirkt das "Platzen vor Neid" erst bei Tod oder schon vorher? Hab das noch nie explizit getestet, denn ansonsten wär es ja ne sehr schicke Waffe gegen Trash unabhängig vom Screenschaden.
Falls es nur beim Tod wirkt, könntest du auch über einen Himmelsspalter nachdenken: Der sollte den Killspeed auf MP10 gegen Trash stark erhöhen und würd auch noch in das Konzept passen.

Ich hab den Post von mir überarbeitet ;)
Ehm das "Platzen vor Neid" wirckt nur beim tot eines Monsters hab ich grade nach gelesen schade drum...
Ich heile mich eigentlich recht schnell und eigentlich fällt mein Leben nie unter die 50% nur bei Bossen/Elite ect. pp wird es manchma heikel und manchma sterbe ich auch aber eher selten^^

Zurück
Oben