beastl.d3
Mitglied
Hi, ich wollt einfach mal meinen Blauzorn-Werbär Barb vorstellen.
Entstanden ist das Ganze aus folgender Idee: Ich wollte Werbär spielen, ich wollte einen guten Speed erreichen, genug Leben und das mit einer Klasse, welche irgendwie über eine Mastery noch den Angriffswert pushen kann.
Zur Auswahl standen Amazone, Sorc, Barb.
Tja eine Melee-Sorc hab ich schon, zwar nicht auf Werbär, sondern auf Zeal, aber noch eine wollt ich nicht anfangen.
Tja Amazone kann zwar gut Angriffswert und Crit-Chance steigern, aber die restlichen Fähigkeiten sagten mir einfach nicht zu.
Also hab ich einen Barb angefangen. Nach "langer" Suche über Speed-Calculator stand ich vor der Auswahl, welche Waffe ich dem Barb Werbär geben möchte: Entweder Griswolds, mit dem ich auf 4 Frames käme, oder Blauzorn, 5 Frames aber dafür eine ganze Ecke mehr Schaden.
Ich weiß nicht, ob man für diesen Barb extra einen Guide schreiben sollte. Auf jedenfall liste ich hier mal meine Skillung und Ausrüstung auf.
Stats:
Stärke - soviel, dass man alles tragen kann.
Geschick - bis Maxblock
Vita - Rest
Energie - Nichts
Helm: Arreats, momentan gesockelt mit perf. Smaragd
Will aber möglichst bald auf Gulli wechseln.
Rüstung: Forti, wobei eigentlich Duriels Schale völlig ausreichend ist.
Gürtel: Donnergotts wegen Stärke, Vita und Resi.
Stiefel: Goblinzeh, wegen CB.
Handschuhe: Draculs für Leech und Stärke.
Amu + Ring1: Himmlische Hüllen wegen AR, Geschick und Life.
Ring2: Ravenfrost wegen "Einfrieren nicht möglich" und Geschick.
Waffe: Blauzorn mit Shael (+Werbär) = 5 Frames, toller Magie- und Kälte-Schaden. Und billiger als die High-Runenwörter.
Schild: Stormschild wegen DR, Stärke, Resis und guter Blockchance.
2. Slot: Beast + Dämonglied wegen Werbär-Cast und Verzaubern-Cast, damit die 5 Frames erreicht werden können und noch mehr Angriffswert erreicht wird.
Inventar: Torch + Anni. Mehr wird eigentlich nicht benötigt.
Tjoa und da man keinen Punkt in eine Kampffertigkeit investiert, hat man genug Punkte für:
- 20 Schwert-Mastery
- 20 BO
- 20 Eisenhaut
- 20 Schrei
- 1-x in Natürlicher Widerstand, aber eigentlich erreicht man Max-Resi auch so.
Was dabei rauskommt, zumindest bei meinem Barb auf lvl 87, wenn alles angecastet wird:
- 6000 Life
- eine Menge Deff (hab noch nicht alles Skillpunkte gesetzt, dürfte aber n guter Wert bei rauskommen
)
- mehr als 15000 AR
- wegen Blauzorn und CB genug vielfältiger Schaden
- 5 Frames Speed
- Maxblock
- Maxresi, Blitzresi sogar auf 90.
Spielgefühl: Im Nachhinein glaube ich, ist der Barb sogar HC-fähig. Hab eigentlich nirgendswo Probleme. Ok, ich war noch nicht in UT, aber ich denke, das sollte kein problem darstellen. Es spielt sich einfach sehr angenehm..... auch wenn die ganze Idee vielleicht etwas crazy ist. Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Erste, der diese Art von Barb ausprobiert hat ^^.
So, mehr wollt ich eigentlich garnicht schreiben. Könnt ja mal eure Meinungen kundgeben
.
Entstanden ist das Ganze aus folgender Idee: Ich wollte Werbär spielen, ich wollte einen guten Speed erreichen, genug Leben und das mit einer Klasse, welche irgendwie über eine Mastery noch den Angriffswert pushen kann.
Zur Auswahl standen Amazone, Sorc, Barb.
Tja eine Melee-Sorc hab ich schon, zwar nicht auf Werbär, sondern auf Zeal, aber noch eine wollt ich nicht anfangen.
Tja Amazone kann zwar gut Angriffswert und Crit-Chance steigern, aber die restlichen Fähigkeiten sagten mir einfach nicht zu.
Also hab ich einen Barb angefangen. Nach "langer" Suche über Speed-Calculator stand ich vor der Auswahl, welche Waffe ich dem Barb Werbär geben möchte: Entweder Griswolds, mit dem ich auf 4 Frames käme, oder Blauzorn, 5 Frames aber dafür eine ganze Ecke mehr Schaden.
Ich weiß nicht, ob man für diesen Barb extra einen Guide schreiben sollte. Auf jedenfall liste ich hier mal meine Skillung und Ausrüstung auf.
Stats:
Stärke - soviel, dass man alles tragen kann.
Geschick - bis Maxblock
Vita - Rest
Energie - Nichts
Helm: Arreats, momentan gesockelt mit perf. Smaragd

Will aber möglichst bald auf Gulli wechseln.
Rüstung: Forti, wobei eigentlich Duriels Schale völlig ausreichend ist.
Gürtel: Donnergotts wegen Stärke, Vita und Resi.
Stiefel: Goblinzeh, wegen CB.
Handschuhe: Draculs für Leech und Stärke.
Amu + Ring1: Himmlische Hüllen wegen AR, Geschick und Life.
Ring2: Ravenfrost wegen "Einfrieren nicht möglich" und Geschick.
Waffe: Blauzorn mit Shael (+Werbär) = 5 Frames, toller Magie- und Kälte-Schaden. Und billiger als die High-Runenwörter.
Schild: Stormschild wegen DR, Stärke, Resis und guter Blockchance.
2. Slot: Beast + Dämonglied wegen Werbär-Cast und Verzaubern-Cast, damit die 5 Frames erreicht werden können und noch mehr Angriffswert erreicht wird.
Inventar: Torch + Anni. Mehr wird eigentlich nicht benötigt.
Tjoa und da man keinen Punkt in eine Kampffertigkeit investiert, hat man genug Punkte für:
- 20 Schwert-Mastery
- 20 BO
- 20 Eisenhaut
- 20 Schrei
- 1-x in Natürlicher Widerstand, aber eigentlich erreicht man Max-Resi auch so.
Was dabei rauskommt, zumindest bei meinem Barb auf lvl 87, wenn alles angecastet wird:
- 6000 Life
- eine Menge Deff (hab noch nicht alles Skillpunkte gesetzt, dürfte aber n guter Wert bei rauskommen

- mehr als 15000 AR
- wegen Blauzorn und CB genug vielfältiger Schaden
- 5 Frames Speed
- Maxblock
- Maxresi, Blitzresi sogar auf 90.
Spielgefühl: Im Nachhinein glaube ich, ist der Barb sogar HC-fähig. Hab eigentlich nirgendswo Probleme. Ok, ich war noch nicht in UT, aber ich denke, das sollte kein problem darstellen. Es spielt sich einfach sehr angenehm..... auch wenn die ganze Idee vielleicht etwas crazy ist. Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Erste, der diese Art von Barb ausprobiert hat ^^.
So, mehr wollt ich eigentlich garnicht schreiben. Könnt ja mal eure Meinungen kundgeben

Zuletzt bearbeitet: