• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Blauzorn-Werbär Barb

beastl.d3

Mitglied
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
60
Hi, ich wollt einfach mal meinen Blauzorn-Werbär Barb vorstellen.
Entstanden ist das Ganze aus folgender Idee: Ich wollte Werbär spielen, ich wollte einen guten Speed erreichen, genug Leben und das mit einer Klasse, welche irgendwie über eine Mastery noch den Angriffswert pushen kann.
Zur Auswahl standen Amazone, Sorc, Barb.
Tja eine Melee-Sorc hab ich schon, zwar nicht auf Werbär, sondern auf Zeal, aber noch eine wollt ich nicht anfangen.
Tja Amazone kann zwar gut Angriffswert und Crit-Chance steigern, aber die restlichen Fähigkeiten sagten mir einfach nicht zu.
Also hab ich einen Barb angefangen. Nach "langer" Suche über Speed-Calculator stand ich vor der Auswahl, welche Waffe ich dem Barb Werbär geben möchte: Entweder Griswolds, mit dem ich auf 4 Frames käme, oder Blauzorn, 5 Frames aber dafür eine ganze Ecke mehr Schaden.

Ich weiß nicht, ob man für diesen Barb extra einen Guide schreiben sollte. Auf jedenfall liste ich hier mal meine Skillung und Ausrüstung auf.

Stats:
Stärke - soviel, dass man alles tragen kann.
Geschick - bis Maxblock
Vita - Rest
Energie - Nichts

Helm: Arreats, momentan gesockelt mit perf. Smaragd :lol:
Will aber möglichst bald auf Gulli wechseln.

Rüstung: Forti, wobei eigentlich Duriels Schale völlig ausreichend ist.

Gürtel: Donnergotts wegen Stärke, Vita und Resi.

Stiefel: Goblinzeh, wegen CB.

Handschuhe: Draculs für Leech und Stärke.

Amu + Ring1: Himmlische Hüllen wegen AR, Geschick und Life.

Ring2: Ravenfrost wegen "Einfrieren nicht möglich" und Geschick.

Waffe: Blauzorn mit Shael (+Werbär) = 5 Frames, toller Magie- und Kälte-Schaden. Und billiger als die High-Runenwörter.

Schild: Stormschild wegen DR, Stärke, Resis und guter Blockchance.

2. Slot: Beast + Dämonglied wegen Werbär-Cast und Verzaubern-Cast, damit die 5 Frames erreicht werden können und noch mehr Angriffswert erreicht wird.

Inventar: Torch + Anni. Mehr wird eigentlich nicht benötigt.

Tjoa und da man keinen Punkt in eine Kampffertigkeit investiert, hat man genug Punkte für:
- 20 Schwert-Mastery
- 20 BO
- 20 Eisenhaut
- 20 Schrei
- 1-x in Natürlicher Widerstand, aber eigentlich erreicht man Max-Resi auch so.

Was dabei rauskommt, zumindest bei meinem Barb auf lvl 87, wenn alles angecastet wird:
- 6000 Life
- eine Menge Deff (hab noch nicht alles Skillpunkte gesetzt, dürfte aber n guter Wert bei rauskommen :D)
- mehr als 15000 AR
- wegen Blauzorn und CB genug vielfältiger Schaden
- 5 Frames Speed
- Maxblock
- Maxresi, Blitzresi sogar auf 90.

Spielgefühl: Im Nachhinein glaube ich, ist der Barb sogar HC-fähig. Hab eigentlich nirgendswo Probleme. Ok, ich war noch nicht in UT, aber ich denke, das sollte kein problem darstellen. Es spielt sich einfach sehr angenehm..... auch wenn die ganze Idee vielleicht etwas crazy ist. Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Erste, der diese Art von Barb ausprobiert hat ^^.

So, mehr wollt ich eigentlich garnicht schreiben. Könnt ja mal eure Meinungen kundgeben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell blockt denn so ein Sturmschild auf einem Werbärbarb? Ich weiß von Werbärassas, dass die wegen der langsamen Animation auf ein Schild verzichten.

Ist die himmlische Combo wirklich notwendig? 15k AR sind ja ganz schön viel. Vielleicht ist noch ein Raven und HL eine Variante, die auch viel AR gibt, aber mehr Schaden macht?
 
Naja es ist zu bedenken, dass ich ja sogar Dämonglied benutze, um diesen AR-Wert zu erreichen. Wenn ich das Verzaubern weglassen würde oder die himmlische Hüllen-Combo wäre der Wert um einiges tiefer.
War wie gesagt noch nicht in UT. Kann nur aus Hölle berichten, und da hab ich bei Mephi ca. 80% Trefferchance, bei Baal irgendwas mit 70-75 glaub ich.......
Bin irgendwie sogar der Meinung, man könnte Duriels Schale benutzen (dann hätte man auch wieder "Einfrieden nicht möglich"), und tauscht den Ravenfrost gegen einen 2. Himmlische Hüllen Ring aus. Ich find die Ringe sind einfach genial, aber ist nur meine Meinung ;).
 
Wie schnell blockt denn so ein Sturmschild auf einem Werbärbarb? Ich weiß von Werbärassas, dass die wegen der langsamen Animation auf ein Schild verzichten.

Wenn man die Werte vom Druiden in Werbär-Form übernehmen kann, was ich vermute, dann blockt er, da er nur 35% fbr hat, mit lausigen 8fpa.
 
Das kann gut stimmen. Aber beim Spielen bisher fällt es nicht auf. Also egal, wo ich reinlaufe, hab ich durch die 6k Life, durch die Resis und den hohen Deff-Wert immer mehr als genug Zeit, Lebensspender proccen zu lassen.

Falls das mit dem Blocken wirklich sehr schlecht sein sollte, würde dort noch irgendwas helfen, z.b. Shael runen? Kenne mich mit Blockrate leider nicht aus.
 
Der Barb hat viel mehr Def. als die Assa, darum ist das langsame Blocken nicht so schlimm.
 
Najo, dann wärste halt auf 7fpa. Aber ob das so viel bringt?.

Aber wenn du damit keine Problem hast, dann musst du es ja auch nicht ändern^^.
 
Warum nicht als Erstwaffe Gris Szepter und Azure in der andren Hand?

Gulli anstatt Arreats, mehr Stärke statten anstatt Vita.

Ohrenkette anstatt Donnergotts, Raven und HL anstatt himmlische Combo und dann Max/AR Zauber im Inventar.

Handwärmer dann Steels oder LoH

So als Grundidee.
 
Sind Angriffe, die nur eine Animation haben, mit zwei Waffen nicht ein wenig problematisch? Der Speedcalc sagt zumindest für dieses Setup, dass die Berechnung nicht Sinnvoll sei.

Könnte auch daran liegen, dass es nicht sinnvoll ist, weil eine Zweitwaffe keine Auswirkungen hat....oder so. Ich weiss es aber nicht genau.
 
Ja werd auf Gulli umrüsten.
Ohrenkette? Naja, der Life Leech ist relativ sinnlos bei niedrigem pysischen Schaden (und Leech über Life-Tab). Da würd ich sogar eher zu Verundgos tendieren. Aber da ich schon sehr viel Life habe, und momentan nicht das Gefühl habe noch mehr Damage-Reduce zu brauchen, nehm ich lieber Donnergotts wegen Stärke und bin im Grunde "imune" gegen Blitz.
Handschuhe: Draculs. Wieso sollte ich auf Life-Tab verzichten? Gerade in Hinblick auf Uber-Tristram. Also sehe da eigentlich keine Alternative.

Gris-Szepter und Azure..... hm tja dann hät ich kein Stormshield mehr, und ich bin mir nicht sicher wie die Offhand wirkt. Schlägt man dann wirklich abwechselnd mit beiden Waffen zu und wirken auch alle Effekte von beiden Waffen? Und wieso dann nicht gleich zweimal Azure?
Wär nett, wenn du das noch erläutern könntest, weil momentan bin ich echt verdammt zufrieden mit Stormschild.
 
thundergods find ich ganz lustig, wobei du dann viele res übers inventar brauchst. da könnte man sonst andere sachen unterbringen
 
res übers inventar? ich hab momentan 1 Punkt in natürlicher Widerstand, könnte aber noch locker 20 Punkte dort investieren.....also n Resi-Problem seh ich nun wirklich nicht ^^
 
mir gefällt der Build sehr gut noch ein bissl mehr cb und UT dürfte kein Problem sein Himmlische Kombo brauchst du wirklich nicht nimm lieber HL
DS bringt zwar nichts aber das +1all

Ich würde auch kein Schild nehmen und lieber Beast als 2. waffe benutzen !
 
aber viel mehr damg wirds mit beast wohl auch nicht. blauzorn liefert ja nicht wirklich viel phys. müsste mal im calc gucken ob er dann schneller wird
 
Gris macht mehr Bumms und ist schneller, daher ab in die Angriffshand. (Eledam beachte ich nicht, da es da Resistenzen gibt, weshalb Blauzorn da nicht den vollen Eledam abliefert. Außerdem wird nur phys. Schaden durch ED, DS, CS und Altern erhöht.

Azure (oder Lawbringer) bringen die Zuflucht-Aura mit, sprich keine Untoten PIs mehr für uns. Außerdem gibts die Zurückstossung, was auch Sicherheit mit sich bringt.

Dazu gibt es noch ordentlich Stats bei Azure wobei man abwägen muss, ob man Azure nimmt und 20 Stats gewinnt oder lieber Lawbringer und viel weniger Geschick statten muss.


Draculs ist soeine Sache. Mit dem Inventar voller Max/AR-Zauber sollte der Leech von Ohrenkette und einem Ring ausreichen, da können wir lieber Schaden auch von den Handwärmern nehmen. LoH bietet neben den 350% ED gegen Dämonen auchnoch 50 Feuerresis. Steelrends bieten eben %ED auch durch Stärke und CB.

Ohrenkette bringt Leech mit. Resis haste auch so genug, da brauchts keinen Donnergotts. Zumal man länger lebt, wenn man genug Leech hat und nicht, wenn man möglichst viel Schaden absorbiert (meistens zumindest).
 
Wenn es ein Guide werden soll fehlen noch ein paar Alternativen bei den Ausrüstungsteilen:
Rüstung noch LH
Schuhe noch Gorerider wegen Ds
Gürtel noch String oder Nossi
Handschuhe lohs, bloodcraft, steels
Amu Hl
Waffe(n): Könnte man evtl auch eine "-Handwaffe nehmen? Hab da an TR gedacht.
2. Slot? €: Cd :hy:

Zur Charvorstellung fehlt vor allem eines: Bilder! Da macht das Lesen einfach noch mehr Spaß und man kann sich darunter besser etwas vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eise: Joa, ich werd das ganze noch etwas mehr testen, nach UT gehen und dann mal gucken, ob ich n Guide daraus mache. Falls ja, dann mit Bildern :).

@ Crazy Kenny: Ich dachte bisher immer, dass man für UT auf jedenfall Draculs braucht.
Wenn mit Gris-Szepter + Azurewrath und diversen Items mit ED der physische Schaden hoch genug ist, dass normaler Life Leech ausreicht, dann würd ich das mit Ohrenkette, Steelrends natürlich machen. Ist das denn sicher, also hast du, oder jemand in einem Guide, denn schonmal ohne Draculs ohne Probleme UT gemacht? Wenn zusätzlich noch Stormschild wegfällt, wäre ja n zusätzlicher defensiver Part weg.

Müsste ich mal gucken und abwägen, ob Steigerung vom phys. Dmg + Lifeleech besser ist als Draculs + Stormschild.
 
Zurück
Oben