• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Abbott, Monk wie auch immer. Fragen.

Sete

Mitglied
Ich hoffe das es hier ein Paar Spieler gibt, die Erfahrung mit dem Build haben, bzw. so gut in der Materie sind das sie mir helfen können.

Nachdem ich gestern in HC das zeitl. gesegnet habe, habe ich nach nem Char ausschau gehalten, der "relativ" günstig ist, und nicht so leicht umgeblasen wird.
Gesucht, gefunden! SSoG´s Abbott Guide hat mich ziemlich fasziniert und ich stelle mir den Char schon ziemlich cool vor, da er nicht Mainstream ist und sicher auch fun macht :)

Also hier mal meine Fragen.

1. Er sagt, Prayer stacks. Also, Meditation heilt doch, ohne das Prayer aktiv ist oder? Wenn ich also
Prayer max
Medi von Insight
Prayer Merc habe, zusammen sagen wir mal LV 40 ist dann Medi so syngergized (sorry für die anglizismen^^), dass ich dann noch mehr heile?
2. Hat wer Erfahrung mit dem build, und wieviel PDR ist das Maximum?
3. Wie verhalten sich PDR und MDR?
4. Fällt mir jetzt noch ein^^, also die Giftfürsten z.B. machen ja mit ihrem Feuersturm xx Schaden, wenn ich jetzt -7 FR haben aber 90 PDR und 20 MDR wirkt dann zuerst die negative FR oder PDR+MDR

Das wars erstmal, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
1.
Meditation heilt doch, ohne das Prayer aktiv ist oder?
Solange Medi aktiv ist, schon.
Wenn ich also
Prayer max
Medi von Insight
Prayer Merc habe, zusammen sagen wir mal LV 40 ist dann Medi so syngergized (sorry für die anglizismen^^), dass ich dann noch mehr heile?
Ja, ich denke schon. (die Frage ist etwas ungenau...)

2. Für absolute Schadensreduktion ist kein Cap bekannt, viel hilft viel.
Prozentuale Schadensreduktion ist bei 50% gecapt. Die physische Resistenz von Chars liegt in allen Schwierigkeitsgraden bei 0. Die Flüche AD und Dec senken die physische Resistenz um 100% bzw. 50%, in solchen Fällen kann mehr Schadensreduktion durchaus sinnvoll sein.

3. So und so.

4. Du meinst diesen Effekt...
Eine interessante Unregelmäßigkeit ergibt sich im Zusammenspiel von MDR und PDR bei kleinen Schadenswerten. Ist der bis zur Anwendung von MDR und PDR in der Schadensabfolge erzielte elementare Schadenswert aus der Summe von Kälte-, Feuer-, Blitz- und Magieschaden kleiner als der durch PDR reduzierte Wert, so wird der PDR Wert den elementaren Schadenswert zu 0 egalisieren.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#damred
Wirkt vor den Resistenzen. Mit viel PDR und MDR wäre es möglich, komplett auf Resistenzen zu verzichten.

Poste mal bitte einen Link zu dem Guide, im AB finde ich ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal :) Zu meiner ungenauen Frage

Wenn ich Prayer auf 20 habe und mein Merc hat auch Prayer, addiert sich dann der Merc Prayer Level zu meinem?
Also laut dem Guide schon, ich wollte halt wissen ob das iwer bestätigen kann^^

@Sete
Die Wirkung von Gebetsauren unterschiedlichen Levels addieren sich nicht. Bei gleichem Level wirken beide.
Meditation und Reinigung können je einmal aktiv sein, die Lebensregenerationswirkungen summieren sich (auch mit der/denen von Gebet).

Abgeschrieben von TitanSeals Skillbeschreibungen :D.

In deinem Fall bedeutet das:
- Der Merc heilt 1x durch die Gebetsaura und 1x durch den Bonus der nativen Gebetsaura auf Meditation. (Regenerationswert seiner nativen Gebetsaura x 2)
- Deine Reinigungsaura heilt einmalig durch deine Gebetsaura.
- Nicht die Level, sondern die Wirkungen werden addiert.

Reinigung und Meditation übernehmen auch +Skillboni, sie sind keine Synergien im engeren Sinne.

@Kruemelmonschda

>> Meditation und Reinigung können je einmal aktiv sein

Ist entweder ungünstig ausgedrückt oder verkehrt, jedenfalls addieren sich auch mehrere Reinigungs- und Meditationsauren, wenn sie denselben Level haben. Das Gebetslevel, das dabei die Höhe der Heilung bestimmt, darf dabei auch verschieden sein.

Der optimale Regenerator sieht also folgendermaßen aus:
- Pala und Merc benutzen Einsicht 17
- Der Söldner benutzt Gebet
- Der Pala benutzt Reinigung

Spielen mehrere Regeneratoren zusammen, müssen sie eigentlich nur darauf achten, die gleichen Reinigungs-Level zu haben, damit sich die Heilwirkungen addieren. Verschiedene Gebetslevel bei den Paladinen selbst stören nicht weiter, da nur die Söldner Gebet aktiv verwenden (und die sollten dann auch gleiche Stufe und gleich viele Skillboni von der Ausrüstung haben!).

Einsicht 17 ist beim Regenerator Pflicht - es würde auch mit geringerer Stufe funktionieren, allerdings fällt dann ein Großteil der Heilung weg, sobald jemand mit einer besseren Einsicht der Party beitritt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben