• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der 4. Schwierigkeitsgrad von D2

MephistoX

Neues Mitglied
Ich hab mir einen 4. Schwierigkeitsgrad von Diablo 2 ausgedacht :

Normal -- Alptraum -- Hölle -- Abgrund

Aufgrund der deutlich stärkeren Gegener gibt es dadurch auch neue Basisitems

Normal -- Exeptional -- Elite -- Legendary

Es werden auch neue Runen existieren ... bisher war die höchste Rune die Zod-Rune mit lvl req : 69
es werden insgesamt 20 neue Runen kommen von Level 71 - 111

jaja .. auch der maximale Charlevel wird sich auf 199 erhöhen, das gibt einen die Möglichekeit ein Charakter zu bauen der Doppelt Geskillt ist, wie z.B. eine
Blitz & Kälte-Sorc (was man auch brauchen wird denn im Abgrund sind nun alle Gegner "doppelt" immun also gegen Feuer und Blitz oder sowas.

Es gibt natürlich auch stärkere Affixe die einen besseren ausbau ermöglichen
und auch Uniques die auf die Legendary Items basieren

So : Ich würde aber gerne auch eure Ideen mit in meine einbeziehen
also : wenn es was gibt was noch irgendwie bedacht werden muss (das gibt es bestimmt ) dann lade ich euch ein mit zu denken :D

also denkt euch neue Runen aus , neue Namen für die Legendary Items,
neue Affixe, neue Uniques usw. aus
:mod: ...

Ich hab mir auch schon so etwas als Beispiel ausgedacht :

neues basis Item : Kriegspike -- Knochenpike

Schaden : 45 - 310
benötigte Stärke : 190
benötigtes Geschik : 175
Haltbarkeit : 155

Unique dazu :

Schattennadel
Knochenpike
Schaden : 305-2093
350% Erhöhter Schaden
4 zu allen Fertigkeiten
Unzerstörbar
50 % Chance auf lvl 110 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
-10 zu Lichtradius
Kommt immer Ätherisch
90 zu Feuerwiderstand
10 zu max Feuer Widersatnd

naja.. so könnte eins der Uniques aus dem Abgrund aussehen
macht halt auch mal sowas :mod:

berserkeraxt ---> schlachtaxt

unique

blutbeisser
schlachtaxt

480-530% erhoehter schaden
20% chance auf vernichtenden schlag
40% erhoehte angriffgeschwindigkeit
15% chance auf todesschlag
selfrepair
schaden reduziert um 25
laesst ziel erstarren

eth duerfte das teil wohl einiges wert sein

:ugly:

du könntest auch noch einen neuen act einfügen, in diesem act könnte man dann vllt auch noch einen besonderen quest abslovieren. also so was wie den hellfire quest nur viel schwerer. als belohnung gibt es dann einen unique riesenzauber:

Legendärer Riesenzauber der Hölle

2 zu allen Fertigkeiten
3 zu Charakter Fertigkeiten
15-30 zu allen Resistenzen
20 zu allen Attributen
5% zu gesammelter Erfahrung

oder so ähnlich^^( is eigentlich nur ne mischung aus anni und torch :D )

Außerdem würde ich vorschlagen, dass die Monster in dieser neuen schwierigkeits stufe viel mehr exp geben, als die monster in hell, da man ja für lvl 99 schon verdamt lange braucht und dann auf lvl 199 dauerts bestimmt nen halbes leben...

aber die idee ansich finde ich extrem gut, dann kann man sich echt mal ne vernünftige dual sorc bauen, die auch guten dmg macht( und das mit beiden attacken)...

mfg GoP-Warrior

Hier hab ich mal ne Rune Designt (eine von vielen mehr )
ich hab sie mir vorgestellt als die nächst "Ort-Rune"

Som_runevmmo.jpg

Ich mach nacher ein paar mehr :cool:

Hab mir auch mal ne Rune ausgedacht...

Dot-Rune

Waffe: Einfrieren, 30 Sekunden
Armor: Einfrieren nicht möglich
Helm: 50% Chance auf Lvl 20 Eis-Nova bei Treffer
Schild: +40 Kälte Ressistenz

Die Rune ist nach Zod und Zod+Cham wert

Hier mal n Runenwort damit:

Niederlage
BerDotTal

+1 zu allen Fertigkeiten
20% Chance auf Lvl 20 Nova auf Treffer und Schlag
Verhndert Monsterheilung

du könntest auch noch einen neuen act einfügen, in diesem act könnte man dann vllt auch noch einen besonderen quest abslovieren. also so was wie den hellfire quest nur viel schwerer. als belohnung gibt es dann einen unique riesenzauber:

Legendärer Riesenzauber der Hölle

2 z allen Fertigkeiten
20 zu allen Attributen
5% zu gesammelter Erfahrung

Genau ! Dann Könnte es so sein wie in Hölle , dass man Keys sammeln muss...
ABER ! nicht bei Nila Gräfin und Arcane, sondern bei Diablo, Baal und Mephisto
und es sind nicht die Keys der Zerstörung, Hass und Terror sondern die des
Todes, Verderbens und der Abscheu.
Diese muss man dan auch in Act 5 Abgrund in den cube stecken und dann öffnet sich der Portal in einen ganz neuen Act ( Act 6 : Das letzte Versteck )
dort sind es dann 6 Quests die man erfüllen muss um jewels pro Quest einen Artefakt zu erhalten, macht man dann alle 6 Artefakte in den Cube in einer speziellen ebene in deiesen 6ten Act, so Kommt ein Supermonster das ich mir als eine Mischung aus allen drei Großen Übel vorgestellt hab
Die stats dieses Wesens sind überdimensional sodass man es niemals alleine besiegen kann.

Letztendlich erhält man bei der Vernichtung diese Monstrums den
Unique Riesenzauber : Präsenz der Übel
2 z allen Fertigkeiten
20 zu allen Attributen
50% zu gesammelter Erfahrung -- (muss sein weil man im Abgrund zwar viel mehr EP bekommt als in Hell un so .. aber es trotzdem nicht ohne diesen Charm möglich ist lvl 199 zu erreichen)

So, bitte vorschläge wie man den 6ten Act noch ausschmücken könnte.
und wie gesagt, noch Ideen für Runen , Uniques , Gems , Affixe , Basis-Items usw..

Diese muss man dan auch in Act 5 Abgrund in den cube stecken und dann öffnet sich der Portal in einen ganz neuen Act ( Act 6 : Das letzte Versteck )
dort sind es dann 6 Quests die man erfüllen muss um jewels pro Quest einen Artefakt zu erhalten, macht man dann alle 6 Artefakte in den Cube in einer speziellen ebene in deiesen 6ten Act, so Kommt ein Supermonster das ich mir als eine Mischung aus allen drei Großen Übel vorgestellt hab
Die stats dieses Wesens sind überdimensional sodass man es niemals alleine besiegen kann.

Ich kritzle dann mal ein bisschen rum, vielleciht krig ich ein gutes Bild von der "Superbestie" :D

Liberty / Freiheit
Stahl-Schatten-Rüstung
Schwere Rüstung
Verteidigung: 3251
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 210
Benötigtes Level: 75
290-400% erhöter Schaden
500 zu Verteidigung
3-4 zu allen Fertigkeiten
20 zu allen Attributen
-75% Anforderungen
Level 20 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
20 zu allen Max. Widerständen
(0/3) Sockeln

Kann nur im 6. Act gefunden werden, beim letzten Quest

Neue Gem-Art:
Gagat:

ladierter Gagat:
Waffe: 5% abgesaugtes Mana auf Treffer
Rüstung: +8% Manaregeneration
Helm: 5% Chance auf magischen Item
Schild: 5% Schnellere Abblockrate

fehlerhafter Gagat:
Waffe: 10% abgesaugtes Mana auf Treffer
Rüstung: +12% Manaregeneration
Helm: 10% Chance auf magischen Item
Schild: 10% schnellere Abblockrate

Gagat:
Waffe: 15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Rüstung: +16% Manarageneration
Helm: 15% Chance auf magischen Item
Schild: 15% schnellere Abblockrate

makelloser Gagat:
Waffe: 20% abgesaugtes Mana pro Treffer
Rüstung: +19% Manaregeneration
Helm: 20% Chance auf magischen Item
Schild: 18% schnellere Abblockrate

perfekter Gagat:
Waffe: 25% abgesaugtes Mana pro Treffer
Rüstung: +23% Manaregeneration
Helm: 23% Chance auf magischen Item
Schild: 20% schnellere Abblockrate

Könnte sein, dass er etwas überpowert ist...:D
Ist aber dafür 3 mal so schwer zu finden wie sonstige Gems...

MfG, DLU

ich sehe in diesem charakterlevel 199 konzept aber ein problem.

man koennte zwar die momentenen versionen von feuer kaelte und blitz only verbinden, aber jedes element waere nur so stark wie vorher. ich denke, dass man dann an den synergien schrauben muesste.

was hab ich z.b. von einem paladin, der 12k hammer schaden hat, wenn die monster x fach so viel leben haben wie normal. und eine verbindung der verschiedenen chararten ist nicht immer moeglich. z.b. ein hammerdin kann imo nicht so ausgeruestet werden, dass er auch als zealer taugt.

imo sollte man das charakterlevel bei 99 belassen. wer kriegt das beim normalen durchspielen schon hin. vorstellbar waere, dass man in den 6. akt wechselt und dann ca. clvl 85 ist und dann dort auf 95 oder mit leveln hoeher kommt.
je nachdem was man sich fuer items einfallen laesst knallen die charakter dann auch alles um.

generell stoert mich an diesen ideen aber dieses overpowerte. eine waffe mit 500ed :eek: wenn man mal an classic zurueck denkt. da hat man fast abgespritzt wenn man ne lanze mit 180ed gefunden hat.

Mich würde mal interessieren, wie der 6. Akt aussähe.
Was ganz normales oder ausgefallenes?
Coll wär wenn er so eine Mischung aus Akt 1-5 wär und man gegen alle Leute aus den Städten kämpfen müsste :D

nujaa..
das was schlotti_89 da gesagt hat is nich ganz ohne aber ich meine
12k hammerschaden bei nam hammerdin sind eig. nur auf sein eq zurrückzuweisen... von demher hab ich das so vorgestellt : die jeweligen affixe benötigen ja auch ein speziellen level so mein ich z.B. währe
(
berserkeraxt ---> schlachtaxt
unique
blutbeisser
schlachtaxt

480-530% erhoehter schaden
20% chance auf vernichtenden schlag
40% erhoehte angriffgeschwindigkeit
15% chance auf todesschlag
selfrepair
schaden reduziert um 25
laesst ziel erstarren

:top: dieser unique auch erst ab lvl 130 zu gebrauchen

ich finde das dieses Konzept dan alles wieder etwas stabilisieren würde

Ein weiterer Schwierigkeitsgrad?

Mit legendären Gegenständen, die Fähigkeiten, Schutz, Schaden und was weiß ich noch bieten, dass die bisherigen Werte mit der Fensterzahl an der eigenen Gartenlaube gleichgesetzt werden können, während im Abgrund die Fensterzahl ganz New Yorks der Maßstab der Dinge ist?

Und die Gegner?

Natürlich können die Monster da nicht hinten an stehen: Erfahrungspunkte geben nur die normalen Monster und auch die Diener von unique Monstern. Manche Bosse besitzen jedoch die Eigenschaft „Hüter der Seinen“, was bedeutet, dass die Diener erst dann eine ihrer fünf Immunitäten verlieren (wenigstens gegen eine Schadensart sind sie nur „geringfügig“ resistent), wenn der Boss gestorben ist. Typischerweise sind das so Pförtnermonster wie Knochenhaut oder Colenzo….

Viele weitere neue Fertigkeiten kommen für unsere Gegner glücklicherweise nicht dazu, jedoch beherrschen manche Monster im Abgrund auch Fertigkeiten, die bisher nur den Helden vorbehalten waren: durch „Okkultismus“ werden Fluchdauern des Nekromanten drastisch verkürzt (Gruß an alle, die Lebensspender benutzen), „Berührung der Medusa“ verlangsamt ähnlich „Altern“ und verhindert Teleport und „Todesnebel“ verringert den Lichtradius um 25 (:hy: Fernkämpfer). Außerdem wird dieser Blutfluch der Sukkubi (Hexen und Verführerinnen) immer eingesetzt, egal wie Lebens- und Manawerte aussehen (:hy: Hammerdine).
Vereinzelte Käfer nutzen Wirbelwind, Zakarumiten kommen zufallsbasiert mit Ansturm und Amok, Frostgrauen haben Eispanzer, Zitterrüstung oder Frostrüstung, manche Ritter haben statt Knochenrüstung ein Klingenschild, Riesenmoskitos casten bei 50% Lebenspunkte automatisch Twister, Feuertürme habe eine Vorliebe für Riss entwickelt. Und alle Fertigkeiten natürlich jenseits von Bös und Böser…

Des weiteren (damit sie auch weiterhin gesucht werden) können nur unique Monster die neuen unique Gegenstände droppen. Die neuen, höheren Runen werden dagegen sehr oft und gerne von Champions gedroppt. Leider besitzen die Champions im Abgrund mindestens drei Verzauberungen und gewöhnlich drei Immunitäten. Da die Champions immer in Siebenergruppen auftauchen, kann davon ausgegangen werden, dass fast jede Verzauberung dabei ist…

Manche alten Ideen wurden wiederbelebt: Fürst de Seis hat wieder die Eigenschaft „Dieb“. Diesmal werden allerdings Zauber aus dem Inventar gedroppt. Der Vergifter der Seelen verringert neuerdings bei Berührung die Stärke oder Geschicklichkeit um 5 (viel Spaß beim Stärkebug), der Sturmrufer kennt die Berührung der Medusa und den Todesnebel…
Eiternde Glieder haben natürlich Berührung der Medusa und können von Baal für eine nette Kadaverexplosion genutzt werden.
Mephisto hat eine Vorliebe für technische Spielereien entwickelt, so dass Blitzspitzen und Gargoylefallen im Zwölferpack vorhanden sind. Auf der bisher so beliebten friedlichen Seite der Lava stehen jetzt zwei Bossgruppen Mumiensarkophage (Wehe denen, die einen Hüter der Seinen antreffen).

Die angemessene Erhöhung des Schwierigkeitsgrades beim World Event und der Hellfirequest wurde noch nicht erwähnt. Wollt ihr wirklich einen weiteren Schwierigkeitsgrad?

Die angemessene Erhöhung des Schwierigkeitsgrades beim World Event und der Hellfirequest wurde noch nicht erwähnt. Wollt ihr wirklich einen weiteren Schwierigkeitsgrad?

was soll denn die frage ? ... na Klar :clown:

mann du hast dir da sehr viel ausgedacht, das ist genial ! genau so hab ich mir das vorgestellt ...

und wie jeder Schwierigkeitsgrad in D2 muss auch dieser ein "easter egg" haben
...die Superbestie dropt neben den Zauber " Präsenz der Übel" und einigen high-level Uniques / Runen und Rare Items auch den Quest-Artefakt
" Herz der Bestie " das man zusammen mit einem Soj und einem TP-Foliant in den cube steckt, damit sich ein portal öffnet dass einen in ein Dunklen Abgrund führt wo man gegen misteriöse schattenwesen kämpft die aber einen Drop-level von 199 haben und dazu noch extrem hohe drop-chance.
Nur so ne Idee als Cow-level im Abgrund :D

statt einer "doppelskillung" sollten die Skills wahlweise auch bis lv40 ausgebaut werden können...

vielleicht findet deine idee ja anklang bei einem der viellen modder...^^

orihalcumwurfmesser 50-100
sehr schnelle geschwindigkeit(-30)
Anzahl 500
benötigte stärke: 100
benötigtes geschick: 200
lv req: 90
Reparaturkosten: 100 pro stück(=50000max)

sooo~ könnte ich mir ein legendary set für den Wurfbarbaren vorstellen...

verdammnisbringer (orihalcumwurfmesser)
300% erhöhter Schaden
+10*charlevel zum Schaden
50%chance Lv15 Verstärkter schaden auf schlag zu zaubern
50% IAS
10% ll
+10 zum Leben pro treffer
[füllt die Menge auf(5 pro sek)]

chaosbringer (orihalcumwurfmesser)
300%erhöhter schaden
+2*charlevel zum kälte,blitz,feuer,gift(2sek),magieschaden
Lv15 bekehrungsaura wenn getragen
50% IAS
10% ml
+2zum mana pro treffer
[füllt die Menge auf(5 pro sek)]

Set bonus: [stechangriff 100%], [ITD], [Lichtradius+20]

damit würde mein wuba rocken...:flame:

Jo is keine schlechte Idee mit lvl 40 skillung, aber ich würd das z.B. erst ab lvl 100 freischalten damit man nicht schon in hell act5 meuchlt wie im schlachthaus.
Zu dem easteregg wollt ich noch hinzufügen, dass es viellleicht gut währe den lightradius auf 1 zu reduzieren... das macht alles spannender oder?

ja genau den light radius auf 1 setzen und die ganze map schön dunkel gestallten. dann vllt noch ein paar schock momente einfügen, wie z.B. monster die sich anschleichen und die man nicht um hauen kann... oda so was :D :D :D

mfg GoP-Warrior

Zurück
Oben