• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

death wo rein?

Blackjack367

Ist öfter hier
ja ich mache mir grade einen zerker und werde ihn warscheinlich death geben. in was für einen rohling sollte ich death sockeln?

Enthaupter.

Wobei ich nach neueren Überlegungen anmerken möchte, dass Grief PB wohl besser ist.

dachte beim zerker bringt nur der rohschaden was? hmmm wie ist das denn nun? und thx euch beiden ;D.

Blackjack367 schrieb:
dachte beim zerker bringt nur der rohschaden was? hmmm wie ist das denn nun?

Falls du damit die Sache mit Grief meinst:

Nach langem herumrechnen mit dem Calc, ist bei mir herausgekommen, dass ein Barb mit Grief im Vergleich mit einem Barb mit Death im Enthaupter nur etwa 3k Damage weniger pro Sekunde macht. Gerechnet wurde beim Enhaupter mit 55 IAS (LoH, HL, IAS im Arreat) Bei Grief kann man in den Arreat DMG sockeln und kommt trotzdem selbst bei 30 Waffen-Ias auf maxspeed von 9 FPA. Das ist wesentlich besser als die 14 FPA des Enthaupters. Mit Grief hat man zwar etwas weniger DS, nämlich nur ~75 auf Lvl 90, aber dafür hat man einen konstanteren Schaden und einen freien Schildslot. Was da am besten hikommt, weiß ich noch nicht. Ich denke aber, dass bei Maxblock ein Storm am meisten Sinn macht (Wegen des Blocklocks kann ich aber nicht viel sagen) bei Noblock wäre Kopfjägers Ruhm wohl sehr gut. Das bietet ein wenig Fire und Giftres, 3 Sockelplätze für mehr DMG (der bei der oberen Rechnung nicht miteinbezogen wurde) und LAEK, was beim zerker durchaus nützlich sein sollte.

also ich würd mal meinen wenn man mit greif spielt kann man, um block zu vermeiden, z.b. wizzy für resis, beast für fana, skillwaffe für bissle mehr ed/ar durch amok oder so anziehen

Man kann auch ein Grief in 2-Hand Schwerter sockeln. Nur ich würde mir das 2 mal überlegen. Das mit den Schild ist so ne Sache, dass wenn man Maxblock hat jedesmal blockt, da man 0 Def hat. Das wäre auch ziemlich ärgerlich.

hmm grief in ein 2handschwert. welches würde denn in frage kommen? oder ist das sinnlos? ich hab echt ka^^. aber das mit dem kopfjäger ist irgendwie ein gutes argument^^. aber wieso steht grief nicht in den guides? weil da steht, der ist für v. 1.11. weil deine argumente sind nicht gerade bad^^. bzw was sockelt man denn eher. max dmg jools oder ed jools?

Ob Max oder ED Jools hängt vom EQ ab. Da musst du mal den Calc anschmeissen.
Bei Grief wird der Schaden (afaik) zur Fertigkeit addiert (Smite, Fana, WW usw...). Rohling wäre wohl ein schneller Rohling sinnvoll ^^ Grief und Death (und Eid) gibt es auch seit 1.11. Vielleicht ist Grief einfach nicht für Zerker geeignet. Ich würde dennoch zu Death tendieren

Grief ist, so glaube ich auch, Death in Punkto Dmg/sec überlegen, ganz einfach wegen des unglaublichen Speedvorteils (jedenfalls in einem PB). Wie das bei einer 2-Hand-waffe aussieht müsste man allerdings besser vorher mal durchrechnen.

Schild halte ich nicht alzuviel von, wegen der Gefahr des Blocklocks. Da kann man in der anderen Hand mit anderen pushern mehr anfangen.

€ : Beim sockeln von Juwelen mit Ed oder Max aber auf die bekannten Bugs aufpassen. Hier mal der Link

also ich würd mal meinen wenn man mit greif spielt kann man, um block zu vermeiden, z.b. wizzy für resis, beast für fana, skillwaffe für bissle mehr ed/ar durch amok oder so anziehen

Dir ist schon klar, dass du dann jedes zweite Mal mit dem Wizzy / Whatever zuschlägst?

Man kann auch ein Grief in 2-Hand Schwerter sockeln. Nur ich würde mir das 2 mal überlegen. Das mit den Schild ist so ne Sache, dass wenn man Maxblock hat jedesmal blockt, da man 0 Def hat. Das wäre auch ziemlich ärgerlich.

Grief im Zweihandschwert ist Blödsinn, dann ist Death besser. Zweihandschwerter sind lahm und machen mit Grief kaum mehr DMG als eine PB.

hmm grief in ein 2handschwert. welches würde denn in frage kommen? oder ist das sinnlos? ich hab echt ka^^. aber das mit dem kopfjäger ist irgendwie ein gutes argument^^. aber wieso steht grief nicht in den guides? weil da steht, der ist für v. 1.11. weil deine argumente sind nicht gerade bad^^. bzw was sockelt man denn eher. max dmg jools oder ed jools?

In vielen Guides ist Grief nicht drin. Ka warum.
Ich habe wie gesagt keine praktischen Erfahrungen, wie sich das mit 0 Def und Maxblock verhält.
Noblock mit Kopfjägers Ruhm dürfte aber ziemlich gut sein.
Was die Sockelung betrifft, musste halt mal durchrechnen. Du hast etwa 400 AVG-Waffendam und ca. 1200 Offweapon-ED. Da bringt eine ED-Sockelung mit im besten Falle 120 ED 400*1,2=480 Dam, drei 30max (solche gibts doch oder?) Juwele ergeben mit 1,2k ED 30*12=360 maxdam. Da es nur maxdam ist, teilt man durch zwei und hat somit nur 180 DMG. 40ED und irgendwelche Stats oder so wäre wohl also das beste.

Schild halte ich nicht alzuviel von, wegen der Gefahr des Blocklocks. Da kann man in der anderen Hand mit anderen pushern mehr anfangen.

Bei Noblockschildern gibt keien Blocklock und mit einer zweiten waffe verliert man eben 50% des Schadens, weil der Barb ja nicht nur mit Grief angreift.

ah vielen dank ;D. dann werd ich warscheinlich grief + kopfjägers ruhm nehmen. außer jemand kennt ne bessere variante^^. kann eh noch dauern bis ich ne Lo habe.

Dansard schrieb:
Dir ist schon klar, dass du dann jedes zweite Mal mit dem Wizzy / Whatever zuschlägst?

Bei Noblockschildern gibt keien Blocklock und mit einer zweiten waffe verliert man eben 50% des Schadens, weil der Barb ja nicht nur mit Grief angreift.

Auch ohne Stattung von Dex landet man recht fix bei 10% Blockchance. Wenn man 136 Dex für eine PB stattet landet man schätzungsweise bei ~50% Block.

Je nach Schild eben.

Ein Barbar schlägt nur beim Standardangriff abwechselnd mit beiden Waffeln zu. (Oder eben mit Raserei, Doppelschwung und co.) Bei Amok/Konz schlägt er immer nur mit derselben Waffel zu.

ich hab, wenn auch mit hieb z.b. die erfahrung gemacht das nur mit ein und der selben waffe angegriffen wird und nicht wie beim normalen angriff sich die waffen abwechseln;)

sonst würden im charscreen 2 verschiedene schadensanzeigen stehen aber tut es nicht:p

und wenn man z.b. ne axt und nen schwert trägt kann man super sehen das nur axt oder nur schwert zum schlagen benutz wird

Achsoo... DAs habe ich jetzt nciht gewusst. Sowas kommt von der ganzen Theorieakrobatik. ^^
In dem Fall muss ich mal sehen, was sonst sond Sinn hätte. Die 30% Block von Kopfjägers Ruhm, die man mit 136 DEX hat, könnten vllt trotzdem stören, auch wenn es kaum zum Blocklock kommt, da man ja die Schreie hat.
Allerding bezweifle ich,dass es sinnvolle Anwendungen für Waffen in der Nebenhand gibt, da ja sämtliche Schadensboni nur auf die jeweilige Waffe wirken.
Es bleiben also Ressis, Stats und Auren, die da noch etwas bewirken, wenn ich mich nicht irre.
In dem Fall wäre Beast wohl tatsächlich das Optimum. Die Aura gibt 186 ED (mehr als 3 Jools), ansonsten gibts noch saftige IAS, die man eig nur mit Altern aufm Kopf braucht und bis zu 40 STR. Es bleibt aber natürlich die Ber-Rune. Wer weiß wo die herkommt.

wie gesagt ich bin legit zocker. also nichts mit ber^^. und wenn ich mit grief + beast rumlaufe, dann trag ich ne eni und owne pubby player :p. aber so viel hab ich nun nicht^^. ich glaube ich werde auch eher death nehmen, weil bis ich die Lo rune habe, gibt es schon d3 :p. naja ich will mich bei euch allen bedanken. falls ihr noch was wissenswertes wisst dann schreibt es ruhig hier rein ;D

edit: grad gesehen, dass ein enthaupter ziemlich langsam ist. ist das ein problem wenn ich hitte oder nicht? also wie viel speed bräuchte ich eig??

Zurück
Oben