• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Death Rohling für Zerker

sischa dat

Guest
Hi. Also folgendes. Ich plane mir nen Zerker zu bauen, der als Waffe Death nimmt. Die Sache ist die, das ja in den Guides steht, die beste Waffe ist in dem Fall nen eth Enthaupter. Ich hab jetzt aber ne eth Versilberte Axt gefunden. Den Enthaupter müsste ich mir erst ertraden, die Versilberte hab ich jetzt halt schon. Deshalb die Frage wieviel % an Dmg mich das kostet? Und wie das mit der besseren Geschwindigkeit der Versilberten aussieht? Weil ich hab in den Weaponspeed Calc geschaut und mit dem Enthaupter hätte ich 13 Fps angepeilt, mit der Versilberten Axt würde ich 12 Fps anpeilen. Aber der Unterschied beträgt damit halt nur 0,1 Angriffe pro Sekunde. Kann mir jemand sagen/berechnen um wieviel % das den Dmg ausgleichen kann im Bezug auf den geringeren Grundschaden der Versilberten Axt? :confused: Ach ja und noch eine letzte Frage. Was für ne Waffe sollt ich dem Fall dem Merc geben? Weil wenn ichs richtig verstehe bringt nen Schnittermerc ja nichts für nen Zerker. Also dann Insight oder Obedience? Insight könnte doch ganz nützlich sein für nen Amokbarb, oder?

Wenn ich nicht total falsch liege, kann eine versilberte Axt nur 4 Löcher bekommen ;)

Mfg

€: Nein verdammt, ich hätte vorher nachgucken sollen :lol:

Aber eins weiß ich, Dec wirkt nicht bei Amok und ein Insight (vor allem gegen Manaprobleme) oder ein Obi sind tolle Waffen für den Merc :)

avg-dam vom (noneth) decap: 93
avg-dam von der (noneth) versilberten axt: 86
dam pro sec (ohne irgendwelches ed):
decap: 93*25/13=178,8
versilberte: 86*25/12=179,2
damagemäßig nehmen die sich also nix, zumindest nicht bei den IAS-werten. durch einen eth rohling und on-weapon- sowie off-weapon-ed gewinnt die versilberte axt sogar noch weiter, auch wenn der vorsprung nicht spürbar sein dürfte.
was hier allerdings noch nicht berücksichtigt ist, ist die sache, dass man mit dem decap eventuell leichter 1-hit-kills landet und so insgesamt schneller ist, aber die beurteilung überlasse ich jemandem mit mehr zerker-erfahrung (oder mehr lust zum rechnen)

Aha, so rechnet man das? Gut zu wissen. Dann bin ich ja beruhigt, da ich mich nicht in der Lage sehe den Enthaupter auf 12 fps zu beschleunigen. ^^ Und ist auch sehr aufschlussreich für mich inwiefern 1 fps den dmg verändert. Hätte nicht gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht.

Hab nochmal in den Calc geschaut. Ich brauche 109 ias um den Enthaupter auf 12 fps zu beschleunigen. Mit 117 ias bekomme ich die Versilberte Axt auf 11 fps beschleunigt. Wieso ist denn dann der Enthaupter überhaupt die bessere Wahl als Rohling für den Zerker? Ich beziehe mich hier auf die Guides.

Hab gerade nochmal geschaut. Also aus DeLaDragons Guide hab ich das nicht, aber hier steht das halt. Ihr müsst etwas weiter runterscrollen. ^^ Die Death Versilberte Axt wird für den Zerker gar nicht als Möglichkeit erwähnt?! Und meinste nich ich kann mit der auch 1-Hit kills landen? Deshalb und weil mir das CS als Melee so auf die Nerven geht will ich den ja mal spielen. ^^ Mit Death, Highlords und Gores komm ich auf Lvl 92 auf 95% Critical Strike. Dazu gibts doch auf Hölle keine allgemeine Magieresistenz von 50% wie das für physischen Schaden gilt, oder? Ich fänds schon geil wenn ich auch in Akt 5 in vollen Games die Monster 1-Hit killen könnte. :D Braucht man bei so extrem rohen Schaden CB überhaupt noch?

Dann rechne doch mal zusammen was du an IAS "einfach" bekommen kannst:

- 20 Loh
- 10 Nossi
- 15 Helm
- 20 HL
= 65 Ias

Dazu kommen noch mögliche 60 per Rüstung, biste bei 125

Musst halt sehen was du nimmst, Nossi is schon n toller Gurt, könntest aber auch was andres nehmen ohne Ias und nen Decap nehmen. Über Loh und HL braucht man nicht diskutieren. Die 60 Ias Rüstung muss keine 160 ED haben, es reichen auch AR Juwele oder du nimmst ne Treachery, dann haste ein Gesamt-Ias von 95 ohne Nossi, mit Nossi dann 115 was wieder für den Decap sprechen würde.

Mfg

Blutsturm2 schrieb:
Dazu kommen noch mögliche 60 per Rüstung, biste bei 125

Also ich leg mir bestimmt keine 4 sox Rüstung mit 100 Leben zu und hau da 4 15ias/@ Juwele rein. ^^

An Treachery hab ich auch gedacht, aber bei der Rüstung weiß ichs noch nicht. Dann könnt ich natürlich auch auf 11 fps für die Versilberte gehen. Die ist aber im Grunde immer 1 fps schneller als der Enthaupter. Insofern frage ich mich gerade ob der Enthaupter überhaupt grundsätzlich besser ist als die Versilberte.

Aja und aus dem Helm könnt man vielleicht sogar 35 ias rausquetschen, weil ich darüber nachgedacht hab mir Andys anzuziehen. ^^ Weil ich keine Ahnung hab inwiefern Gulli mir da noch den Schaden pusht, wenn CS eh fast voll ist. Vielleicht als Wechselvariante für Bosse? Weil mehr als tot geht ja nicht. :D

Insofern frage ich mich gerade ob der Enthaupter überhaupt grundsätzlich besser ist als die Versilberte.
kommt drauf an.
kannst du zum beispiel durch die 3 IAS weniger ein jool einsparen und stattdessen maxdam sockeln, bist du mit dem enthaupt besser dran.
auch ist die auswirkungen von einem zusätzlichen frame umso geringer, je langsamer du angreifst. solange man ohne IAS-rüstung spielt, kommt man auf das 54er/53er cap und da dürfte der enthaupter knapp vorne sein

zur rechnung:
das ist ganz einfach. du nimmst den schaden und multiplizierst ihn mit der anzahl der angriffe pro sekunde. diese lassen sich leicht ausrechnen indem man die anzahl der frames/ticks einer sekunde (25) durch die angriffsdauer teilt

Gulli bringt dir zusätzliche 35% CB. Rechnen wir mal:

Ohne Gulli:
Gores: 15%, Tod: 50% = 65% CB

Mit Gulli:
Gores: 15%, Tod: 50%, Gulli: 35% = 100% CB

Das ist schon ein ziemlicher Unterschied und du wirst mit Gulli häufiger Onehitkills schaffen als mit Andys.

Andariels bringt dir IAS und etwas mehr %ED. Wenn du durch diese IAS einen neuen Cap schaffst, ist das natürlich nett aber der Schaden bleibt dennoch niedriger als mit Guillaumes Helm.

manziel schrieb:
avg-dam vom (noneth) decap: 93
avg-dam von der (noneth) versilberten axt: 86
dam pro sec (ohne irgendwelches ed):
decap: 93*25/13=178,8
versilberte: 86*25/12=179,2
damagemäßig nehmen die sich also nix, zumindest nicht bei den IAS-werten. durch einen eth rohling und on-weapon- sowie off-weapon-ed gewinnt die versilberte axt sogar noch weiter, auch wenn der vorsprung nicht spürbar sein dürfte.
was hier allerdings noch nicht berücksichtigt ist, ist die sache, dass man mit dem decap eventuell leichter 1-hit-kills landet und so insgesamt schneller ist, aber die beurteilung überlasse ich jemandem mit mehr zerker-erfahrung (oder mehr lust zum rechnen)

Kann man nicht ohne Onweaponed rechnen:

avg-dam eth versilberte: 129
avg-dam Enthaupter eth: 139

avg-dam mit 380% ED (versilberte): 619
avg-dam mit 380% ED (Enthaupter): 667

avg-dam pro Sekunde (versilberte): 1188,48
avg-dam pro Sekunde (Enthaupter): 1187,26

Ist also sozusagen identisch. Mit guten Charms ist die versilberte sogar noch ein Quentchen besser als der Enthaupter. Wirklich spürbar wird das allerdings nicht sein (ausser bei schwachen Monstern, da ist schneller = besser).

Was auch noch fehlt ist, dass mit einem schnelleren Angriff öfter CB ausgeklöst wird und somit der CB-Schaden auch noch steigt.

Fazit: Im Grunde genommen steht in der Resolution diesbezüglich (und die ist die Basis für den guide) ziemlicher Blödsinn :eek:

Grüsse Bernd

Das ist ja eine überaus verzwickte Situation. ^^ Ich hab jetzt nämlich auch den eth Enthaupter gefunden. Und meine Itemüberlegungen sind nun auch weiter fortgeschritten. Und dabei ergibt sich für mich ein großes Problem.

Helm Gullis/ias Jewel = 15 ias
Rüsse Verrat = 45 ias
HL = 20 ias
LoH = 20 ias
Nossi = 10 ias

Das macht 110 ias. Der 11 fps Cap für die versilberte liegt bei 117%.:cry: Der 12 fps Cap des Enthaupters liegt jedoch bei 109%.:eek: Und was die ias angeht... also ich seh da kein zusätzliches mehr. Handschuhe/Gürtel Kombi von Sigons oder Tod und Teufel geht ja nicht, weil ich dabei ja auch die 10% ias vom Nossi verliere, also nix mehr bekomme. Irgendein anderes 2. Item aus den Sets kommt nicht in Frage. Zumal ich die Ressis und den schönen Schadensboost von LoH verlieren würde. Andys dann halt doch nicht, weil der schnellere Angriff wohl kaum den Schaden von Gullis ausgleichen könnte, oder? Ansonsten hab ich keine Ahnung, wo ich noch die 7% ias hernehmen könnte, weil wie schon gesagt eine 4 sox Rüstung mit ias Juwelen drin für mich nicht in Frage kommt. Die zusätzlichen Boni neben dem ias an massig Ressis, dam Reduce und FHR von Verrat sind da einfach zu schön und ich hab auch nicht das "Geld" für so eine Rüstungskombi. Also falls mir nicht noch jemand sagen kann woher ich noch 10% ias sinnvoll herbekommen kann wirds wohl doch der Enthaupter. Oder ich spiel die versilberte doch nur mit 12 fps durch Verrat, Hl und LoH, (12 fps Cap bei versilberter liegt bei 78% ias) wäre dafür dann freier in der Itemwahl. Hm, hm. Ich weiß nicht so recht, was ich da jetzt für ne Variante wählen soll?:confused:

Das ist in der Tat schlecht. Ich würde vorschlagen, den Enthaupter mit 12fps zu nehmen :S. Sieht imo zusätzlich am Charakter besser aus als dieses Holzbeil von versilberter Axt :)

sischa dat schrieb:
Das ist ja eine überaus verzwickte Situation. ^^ Ich hab jetzt nämlich auch den eth Enthaupter gefunden. Und meine Itemüberlegungen sind nun auch weiter fortgeschritten. Und dabei ergibt sich für mich ein großes Problem.

Helm Gullis/ias Jewel = 15 ias
Rüsse Verrat = 45 ias
HL = 20 ias
LoH = 20 ias
Nossi = 10 ias

Das macht 110 ias. Der 11 fps Cap für die versilberte liegt bei 117%.:cry: Der 12 fps Cap des Enthaupters liegt jedoch bei 109%.:eek: Und was die ias angeht... also ich seh da kein zusätzliches mehr. Handschuhe/Gürtel Kombi von Sigons oder Tod und Teufel geht ja nicht, weil ich dabei ja auch die 10% ias vom Nossi verliere, also nix mehr bekomme. Irgendein anderes 2. Item aus den Sets kommt nicht in Frage. Zumal ich die Ressis und den schönen Schadensboost von LoH verlieren würde. Andys dann halt doch nicht, weil der schnellere Angriff wohl kaum den Schaden von Gullis ausgleichen könnte, oder? Ansonsten hab ich keine Ahnung, wo ich noch die 7% ias hernehmen könnte, weil wie schon gesagt eine 4 sox Rüstung mit ias Juwelen drin für mich nicht in Frage kommt. Die zusätzlichen Boni neben dem ias an massig Ressis, dam Reduce und FHR von Verrat sind da einfach zu schön und ich hab auch nicht das "Geld" für so eine Rüstungskombi. Also falls mir nicht noch jemand sagen kann woher ich noch 10% ias sinnvoll herbekommen kann wirds wohl doch der Enthaupter. Oder ich spiel die versilberte doch nur mit 12 fps durch Verrat, Hl und LoH, (12 fps Cap bei versilberter liegt bei 78% ias) wäre dafür dann freier in der Itemwahl. Hm, hm. Ich weiß nicht so recht, was ich da jetzt für ne Variante wählen soll?:confused:

Rüste folgendermassen aus, wenn du die versilberte nutzen willst:

magische Rüstung mit 4 ias/@
Arreats
Rest wie von dir beschrieben.

Du verlierst zwar etwas CB, sollte sich aber nicht viel nehmen.

Oder du nimmst statt Gores Sigons Schuhe zusammen mit den Handschuhen. Da geht dann allerdings richtig Schaden weg.

Grüsse Bernd

also gores rauszunehmen würde ich net machen.

gores und hl gehören einfach auf nen melee barb.

b.haart schrieb:
Rüste folgendermassen aus, wenn du die versilberte nutzen willst:

magische Rüstung mit 4 ias/@
Arreats
Rest wie von dir beschrieben.

Du verlierst zwar etwas CB, sollte sich aber nicht viel nehmen.

Oder du nimmst statt Gores Sigons Schuhe zusammen mit den Handschuhen. Da geht dann allerdings richtig Schaden weg.

Grüsse Bernd

Nein, ich will ja nicht unbedingt auf Gedeih und Verderb die versilberte nutzen. Deshalb habe ich mich nun letzten endes doch für den Enthaupter mit 12 fps entschieden. Also doch ganz so, wie es in der Barbarenresolution steht. ^^ Nur auf den Grund wieso und weshalb muss man erstmal kommen. :D

Wenn wir aber vom Optimum ausgehen (Forti als Rüstung) kommst du mit dem Enthaupter nur noch auf 13 frames. Solltest du aber eine Rüstung mit ias nutzen (15/40 im utopischsten Fall), dann kommst du mit beiden Waffen einen frame schneller. Ausnahme ist Verrat, das aber sonst kein ED liefert.

Somit ist es zumindestens nicht eindeutig welcher Rohling nun tatsächlich besser ist.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben