• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dauertreterin - ein paar fragen

H3R3T1K

Mitglied
ich war nun länger nicht mehr unterwegs hier. mich hats nach südostasien verschlagen, pretty remote. ABER ich bin mit nem ITler unterwegs, der es geschafft hat, ne internetverbindung zu organisieren. das heißt demnächst steht ein neustart im bnet an.
der erste char soll ne dauertreterin werden, einfach weil sie mit günstigem equip schon rockt. ich war immer der assa-fan und dieser build war immer mein liebster. ok lange um den heißen brei rumgeredet, hier der build:

gulli
atmas -> was besseres, wenn ich azure hab
bartucs -> azure
LH -> duress
mosars -> storm
IK handschuhe -> draculs
IK gürtel -> was nettes, weiß noch net
gores
raven
manaleecher -> was besseres, wenn ich reich bin

2 +3 schattenskills im 2. slot

optimal ist es nicht, aber, bis auf die gores, billig. zumindest warn die immer teuer seit ich das letzte mal gezockt hab.

- ich will 48 fhr und 32 fbr
- mir fehlt ein skill um auf 24 mit DT zu kommen
- mit dem speed bin ich grad nicht so sicher... da muss wohl noch ne shael ins bartucs? ich hätte da lieber ne amn drin.

ich hoffe ihr bringt mich auf den neuesten stand und wenn irgendwer was von sigon etc ürbig hat, freu ich mich natürlich auch :clown:

Kommt drauf an wie lange du nicht mehr gespielt hast ... aber ich sag mal du solltest dir auf jeden Fall paar Runen bereit halten zum Uppen der Gores (falls du nicht so lange weg warst tuts mir leid :ugly: ). Ansonsten siehts doch schon ganz gut aus.

Die Frage is nur ob Azure, Storm und Draculs viel billiger sind als Gores ;)

Spiel leider nur SP sonst könnt ich dir was zum Start anbieten ^^

Mit dem Speed .. nutz doch mal den Calc

BornToDie schrieb:
Die Frage is nur ob Azure, Storm und Draculs viel billiger sind als Gores ;)

ich nehm mal an er meinte sein jetziges equip und nicht das was er sich noch besorgen will(so versteh ich das zumindest)

für den einen skill würd sich nen skiller oder ne torch anbieten
so teuer sind low torchs auch nicht mehr

Nen cleaner MA Skiller reicht da shcon, oder eben nen anni, Gores dürften auch nicht allzu teuer sein, denke mit das teuerste sollte der azure und das uppen der Gores werden, es sei denn du findet welche die schon upped sind.
Dein Equip sollte auf jeden Fall auch so gut spielbar sein.
Als Gurt kannste später noch nen TG besorgen.

Denke nicht, sonst würds ja da stehen ;)
PS: Ich würd den Manaleech ring ja nicht ausstauschen, höchstens gegen nen dualleecher, Potte schlucken nervt ganz schön :)

danke für die antworten! ich hab noch nicht angefangen zu zocken. ich muss das spiel erstmal saugen (wird schwer bei durchschnittlich 12 kb) und dann meiner mutti bescheid sagen, dass sie mir die keys mailt ;-) ich hab zu haus 2 originalversionen, aber die hier herzuschicken ist kompliziert :-) aber was tut man nicht alles für das beste game ever :-)

deswegen hab ich equipmentmäßig noch nichts. ich hab wie das so ist meine ganzen kontakte im bnet verloren, deswegen muss ich erstmal wen finden der mich gratis rusht, damit ich ein wenig kapital durch die RQs kriege.

die pfeile geben items an, die ich später benutzen möchte, wenn ich sie mir leisten kann. ich werde wahrscheinlich fürs erste die IK-treter benutzen. gores müssen ja sein, aber die sind für den anfang das teuerste.

für den anfang werd ich schauen, ob mir wer sigon, nen crappigen manald und vllt noch nen +1er oder nen crappiges +2er amu geben kann. dann noch amn/tir in ne klingenklaue und auf norm kapituliert alles. auf norm kann ich auch BOS benutzen, sodass auch der speed passt.

ich werd aus dem guide von LunaticNeo auf einmal nicht mehr schlau. ich wusste über den speed mal ziemlich genau bescheid, habs aber vergessen. kann mir jemand sagen, wie viel weapon IAS ich bei base speed -30 (bartucs/azure) und 25 IAS auf dem equip (IK handschuhe) brauche? ich kenn den calc natürlich, aber ich hab nicht mehr im kopf, welchen speed die assa haben sollte.

danke!

ps: auf den manaleecher verzichte ich natürlich nicht. ich meine nur, dass da evtl mal nen gozu dualleecher draus wird ;-)

Hey, wenn möglich, versuch für den Anfang Cleglaws zu kriegen, spiele leider nur Singleplayer, würds dir sonst geben. Das Set ist verdammt gut, hat schon DS, slow, leech drauf.
Mit Azure brauchst du eigentlich kein IAS mehr. IKs sollten für den Anfang reichen.

EDIT: Wie ihr seht braucht ihr mit Blauzorn entweder BoS lvl 4 aktiviert oder 54% IAS um auf die 7/3/3* zu kommen.

theQuill schrieb:
Das Set ist verdammt gut, hat schon DS, slow, leech drauf.
Tja jetzt müsste DS nurnoch auf Kicks wirken, wa? :p
(Tuts nämmich nücht.)

ratet ihr echt zu cleglaws? ich war mit sigon immer glücklich. aber die stats sind schon fein. ich könnte mir nur vorstellen, dass knockback probleme macht. ich meine gehört zu haben, dass ich in die luft kicke, wenn der gegner beim ersten kick nen abflug macht...

Jo, die stats von siggons sind schon nett, cleglaws hat halts hcon früh cb. knockback muss einem nicht gefallen, hat der kick aber eh mit eingebaut

wie wärs mit cleglaws + den rest von sigon + nokozan + 2 cathan ringe? die stats sprächen für sich:

- 35 CB
- 20 IAS (3/3/3/3/8 mit BOS lvl 1)
- 22 LL, 6 ML
- nen haufen AR
- 85 feuer
- 45 blitz
- 55 kälte
- 20 fhr (7 frames)
- slow
- 41 FRW (mit BOS lvl 1)
- 20 life
- 30 mana

ich glaube das sind alle relevanten. der große schwachpunkt ist für mich die fehlende maxblock option, vor allem da ich auf BOS angewiesen bin... was solls, leech und resis stimmen :cool:

edit: kleine erklärung warum noko. optionen wären cathan und ettlich. cathan bietet AR mit den ringen und stärke. AR hab ich genug und da ich sowieso auf genug STR für gulli kommen muss, bin ich nicht drauf angewiesen. ettlich ist sehr fein. es bietet skill, leech und freeze. mein build ist auf den skill nicht angewiesen und hat genug leech. bleibt freeze. mir sind feuerimmunität und 2 frames schnellere hit recovery aber lieber. deswegen noko.

edit2: ich glaub ich nehme doch najs statt LH und spare direkt auf duress. najs sollte ja billiger sein als ne 3 sox dusk shroud + die runen für LH. dann komme ich mit bartucs auch auf DT lvl 24 ohne torch oder skiller.

hoi

hab da mal ne frage zur angriffsgeschwindigkeit.
wie formulier ich das jetzt das ihr mich richtig versteht...
also ich hab im calc phasenklinge eingegeben und der zeigt an das das "cap" dann bei 3/3/3/3/7 ist, was ja soviel wie ich weiß max speed ist, oder?

jetzt hat ne normale phasenklinge ja schon base speed von -30
was in verbindung mit 46% ias laut calc max speed gibt

was ist jetzt mit den 30%ias was blauzorn mit sich bringt?
kann ich die berücksichtigen? was ist wenn ich noch ne shael in blauzorn reinmach? dann hätt ich 50% und laut calc wäre das ja das was ich bräuchte.

danke für die Anworten

gruessle

Die 30% IAS auf Blauzorn werden mit berücksichtigt und du bist mit einer Sheal drin auf Maxspeed.

Gruß, Zerster

@ anfagsset

cih spoeile es grade wie fast alle meine melees

himmlischer ring,amu,rüsse
ik helm und gurt
t&t gurt
leider ik handschuhe und nciht t%t
dazu nochn komisches schildm pelta oder sowas

geht auch ab wie schmitts katze

dazu ne klaue mit ml in ermangelung von nem khalim

himmlisches imho eher bei AR probs oder? D&D ist ja fein, aber der CB - hauptdmgpusher - geht verloren... gegen die stats von der von mir angegebenen itemkombi dürfte schwer gegen anzukommen sein. aber ich denke jeder muss sehen, womit er glücklich wird. ich werds auf jeden mal ausprobieren.

Also Equip im ersten Fed finde ich gut. :)

Was willst den skillen? Außer DTalon max?

Soll die auch UT können? (Dann ist Draculs suboptimal, da Altern ausfällt.)

welches equip meinst du? das endequip oder das low lvl?

DTalon max
drachenflug 1

schattenskills: alles 1

DS 20

UT braucht sie nicht. ich will sie so spielen, dass sie mir spass macht, ohne mich für maximalen dmg zu verrenken. ich habe aber die erfahrung gemacht, dass eine DTalon mit günstigem equip bei vorsichtiger spielweise nirgendwo sterben muss.

am ende fülle ich das inventar dann mit schattenskillern.

Zurück
Oben