• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datamining: Life Steal nerf mit RoS

shnoopx

Mitglied
Da ich bisher keinerlei Infos zu dem Thema hier finden konnte poste ich es halt dselber.

Nachd erzeitigem Stand der Dinge wird der Effekt von Life Steal a.k.a. Lifeleech mit RoS für level 60 nochmal halbiert und für level 70 komplett gestrichen.

HeroDetails.txt

*Life Steal is less effective when you are higher level.
*At level 60, Life Steal gains a 0.10x multiplier.
*At level 70, Life Steal no longer functions.

Quelle: Klick mich, ich bin ein Link

Einen bewertenden Kommentar spare ich mir, da die änderungen ja noch net final sind.

LG shnoopx

Du hast wohl nix gefunden, weil du im falschen Forum gesucht hast. Geh mal eins weiter runter und schau dir den riesigen Datamining Thread an ;)

Ah, ok.

Die Beiträge vom RoS Unterforum werden wohl nicht aufer Hauptseite als "aktuelle" Themen angezeigt. Schade eigentlich. Danke für die Info.

Das Thema LL Nerf scheint da aber nicht in ner Überschrift zu stehen. ^^

LG shnoopx

Weil es da um alle Datamining Sachen geht und der Lifeleech nerf nur ein kleiner Teil ist, welcher erst im Nachhinein dazukam.

Nur auf die Gefahr hin, dass du es mangels LL in der Überschrift immernoch nicht gefunden hast:
http://planetdiablo.eu/forum/reaper-of-souls-forum-3212/neue-datamined-changes-1773592/

Ah, ok. Das geht dieser spezielle Punkt aber in der allgemeinen Diskussion wohl eher unter. ^^

Naja, bin mal gespannt, obs wirklich so live geht.

LG

wenn der Thread schon da ist, hau ich mich schnell dazu:

ich finde es mehr als ätzend auf so Dinge wie LL, LoH angwiesen zu sein, den Plan von Blizz, dass das rote Kügelchen nicht wie irre zwischen voll und leer pendelt, find ich begrüßenswert

man soll schon noch in gefährliche Situationen kommen, aber diese auch anders überstehen können als bisher, bin sicher das Gameplay kann davon sehr profitieren

Zum Life Steal ist mir noch was eingefallen: Von meinen Hardcore Paragon Chars hat keiner LL. Die 300LoH machen den Braten auch nicht fett. Die 1800Life per Second des Hexenmeisters sind nett, aber sie kited trotzdem nicht. die meisten sind auch schon durch Inferno durch. Meine Helden hauen die Monster einfach tot, um nicht zu sterben.

Kurz: man kann auch ohne Lifeleech überleben.

Zum Life Steal ist mir noch was eingefallen: Von meinen Hardcore Paragon Chars hat keiner LL. Die 300LoH machen den Braten auch nicht fett. Die 1800Life per Second des Hexenmeisters sind nett, aber sie kited trotzdem nicht. die meisten sind auch schon durch Inferno durch. Meine Helden hauen die Monster einfach tot, um nicht zu sterben.

Kurz: man kann auch ohne Lifeleech überleben.

aber nicht auf MP 10 :D

Alles über MP1 is Bonus. Wer das schafft, der hat es sich eben erarbeitet. Und wenn man dann MP10 eben nicht mehr spielen kann und auf MP8 zurückschalten muss, dann hat das auch Vorteile: man hat wieder Luft nach oben, man hat wieder Grund seinen Helden zu verbessern, bis das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Alles über MP1 is Bonus. Wer das schafft, der hat es sich eben erarbeitet. Und wenn man dann MP10 eben nicht mehr spielen kann und auf MP8 zurückschalten muss, dann hat das auch Vorteile: man hat wieder Luft nach oben, man hat wieder Grund seinen Helden zu verbessern, bis das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Dem kann ich nur zustimmen - leider wollen sich viele Spieler den Fortschritt nicht (mehr) hart erarbeiten. In jedem Fall werden sich auch Wege finden lassen, ohne Lifeleech auszukommen - alles eine Frage der Einstellung. :)

LL ist n netter Bonus. Mein Main-Char würde auch ohne zurechtkommen. Aber ich spiel ja auch keine der Mainstream skillungen. ^^

Allgemein wirds wohl sicher Ersatz geben. Heilkugeln zum Beispiel werden total unterschätzt.

LG

Finde die Abschwächung von LL sinnvoll, weil es immer den Vorteil hatte, dass man mit mehr Schaden nicht nur seine Gegner und potenzielle Schadensquellen schneller ausschalten konnte, sondern auch über die gewonnenen Leben mehr aushielt. Die Defensive war dann irgendwann nur noch von begrenztem Wert. Durch das weniger an LL werden defensive Skills und Items gestärkt und das sollte die Charaktervielfalt erhöhen.

Allerdings hoffe ich, dass Charaktere dafür auch gute Möglichkeiten erhalten, an die Lebenskugeln herankzukommen. Bisher droppen sie oft unregelmäßig oder werden von Monsterhorden abgeschirmt (teilweise auch mit betsimmten Fähigkeiten der Monster), die sich nur mit ganz bestimmten Skills umgehen lassen. Diesen Punkt darf man nicht vernachlässigen, wenn man unnötiges und für Spieler friustrierendes Sterben vermeiden möchte.

Die KI der Monster ignoriert die Anwesenheit von Health Globes völlig. Sie droppen da wo ein Monster gestorben, oder ein Elite auf unter 50%Leben gefallen ist. Is nich so einfach die Kugeln taktisch klug einzusammeln, oder eben nicht einzusammeln - ich weiß, aber taktisches Movement ist ohnehin viel spannender als wie angewurzel rumzustehen.

ich persönlich würde ja eine cooldown reduktion der heiltränke auf ~10 sekunden bevorzugen. dann könnten tränke in kritischen situationen taktisch eingesetzt werden, ohne dass ein "dauer-spam" möglich wäre. zudem sollten die besten tränke nur als loot findbar sein und nicht bei händlern kaufbar.

Dann muss aber auch reflect hart generft werden... mit manchen chars ist man da total auf ls angewiesen. Auch sollte man bedenken, dass beispielsweise Shadow Power und das ls-passive des barbs absolut unbrauchbar werden. Meiner Ansicht nach sollte es ein Bestandteil des Spiels bleiben, es gehört einfach dazu. Wenn es balance-technisch bei manchen Skills problematisch sein sollte, dann kann man es ja je nach Skill anpassen.

Dann muss aber auch reflect hart generft werden... mit manchen chars ist man da total auf ls angewiesen.
Aber Reflects Damage wurde doch schon entsprechend generft. :confused:

Wenn es balance-technisch bei manchen Skills problematisch sein sollte, dann kann man es ja je nach Skill anpassen.
Genau das wird ja auch gemacht. Alle heilenden Skills werden in dem Zug überarbeitet.

Ich meinte, dass man ls dem Skill entsprechend abschwächen sollte. Die Rede ist ja hier davon, dass ls ab lvl 70 komplett wegfällt.

Macht logischerweise sinn das zu implemetieren wenn man dinge wie IAS CC und CD cappt. Somit werden EHP wieder sehr wichtig, LL hat z.b. beim barb (und vermutlich bei allen anderen klassen) am allermeisten zur überlebensfähigkeit beigetragen wenn andere parameter auf einem entsprechenden level waren. Da macht es keinen unterschied ob man 50k leben oder 150k leben hat.

Zurück
Oben