• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das magische Projekt

Scrat09

Mitglied
Um es kurz zu machen komm ich gleich zur Sache.

Ich möchte gerne eine Zauberin durch die weiten Welten von Diablo 2 bringen, zwar im b-net aber immer mit 1-Spieler Passwort Spielen.
Hmmm, naja ziemlich unspektakulär bisher, oder?

Aber halt! Nun kommts. Meine kleine, hoffentlich bald grosse, soll ausschliesslich magische Sachen tragen und konsequenterweise natürlich auch ihr Söldner.

Zur Vorbereitung erhoffe ich mir hier möglichst viele gute Tipps zu erhalten.

Sobald mir das Handeln mit Gegenständen erlaubt ist werde ich dann auch einen Thread starten indem ich wiederum nur mit Sachen bezahlen darf die meine Zauberin selbst gefunden hat.

Falls interesse besteht kann ich natürlich laufend über ihren Werdegang berichten.

Angestrebtes End-Lv ist so ca. 80+.
Gespielt wird in Softcore Ladder.

Jetzt noch schnell 2 Punkte die mir besonders wichtig erscheinen, ihr dürft gerne ergänzen worauf ich noch unbedingt achten soll:

*) Kann das ganze überhaupt gutgehen, also bis Hölle durchspielbar?

*) Welche Variante schlagt ihr vor? Ich denke am ehesten eine Dual-Zauberin?

Danke für das Durchlesen und für die hoffentlich rege Beteiligung.

:hy:

Es gab auch schon nackte Sorcs, die das gemacht haben ;)

Ist eine ganz nette Idee, wenn du dazu einen Spielbericht mit schönen Bildchen schreibst, das ganze auf Selffound und/oder HC machst.

Machbar sicher, am besten Wahrscheinlich FO/FB.

moin,
also ich halte die dame in blau durchaus für spielbar, wird zwar etwas mehr feingefühl erfordern als eine rw/uni bepackte sorc, sollte aber ansonsten nicht großartig schwerer werden als im normalfall. einziger störfaktor könnte malgendes fc und fhr sein, da man bei blauem zeugs erstmal n bishen suchen muss bis man das passende gefunden hat.

da du konsequent alleine spielst ist eine dualsorc imo der einzig sinnvolle build.

Sehr gut umsetztbar... nicht billig, gebe ich zu, aber gut umsetzbar.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einer Dualsorc tendieren, da du sie ja selber hochziehst. Bisher hat eine FO/FB Sorc bei mir den besten Eindruck hinterlassen, da sie auch nahezu nackt sehr gut durchkommt.

Möglicherweise noch kurz was zu den Items (bestmöglich):

Helm: Tiara +2sorc 20fcr 2sox
Schild: 4sox Jmod
Rüssi: 4sox mit Life
Waffe: +2sorc etc.
Gurt/Handschuhe/Stiefel: Freie wahl. Hier verlierst du leider eine Unmenge an FCR
Amu: +2 @ds
Ringe: 2x 10fcr 15@
Naja und ein Haufen Skiller die sind ja auch magisch :D

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass du hier deine Fortschritte diesbezüglich postest. Interesse besteht auf jeden Fall!

n 30/20 sockel schild ist auf jeden fall anstrebbar egal was du machst von wegen resis oder ähnlichem

nur blau hmm

10 fc amu
20 fc ringe
20 fc hut
20 fc waffe

63er cap ist drin, danach gehts ohne uniques oder crafts imho net weiter

naja viel spß beim bericht und immer dran denken:

manatränke!!!!!!!11

oder einfach blizzard /feuerwand spielen , dat braucht kein fc und dauertelen zum nächsten boss muss man ja nicht umbedingt

dann hat man einige affixe freier und der build sollte im ganzen dann stabiler sein.
dmg machen die beiden spells sicherlich genug

Sollte man nicht lieber nen Spruch mit Castingdelay und einen ohne benutzen?
Der Schaden sollte ja eh nicht so toll sein und so kann man Monster, die gegen beide Elemente nicht immun sind auf einmal angreifen.

:hy: und Danke für alle Tipps bisher.

Vorbericht:

Meine Planung geht von einem Ziel-Lv 81 aus.
Daraus ergeben sich 415 (400+15) Statuspunkte und 92 (80+12) Fertigkeitpunkte.

Geplante Skillung:

20 Feuerblitz / 20 Feuerball / 1 Feuer-Beherrschung / 1 Wärme (Feuer: 42)

1 Statikfeld / 1 Telekinese / 1 Teleportieren (Blitz: 3)

20 Frost-Spähre / 20 Kälte-Beherrschung / 1 Zitterrüstung / 6 Durchgangsskills (Kälte: 47)

Ich bin noch am überlegen ob ich vielleicht Blizzard (wegen besserer Distanzangriffe) anstelle von Frost-Spähre nehmen soll.

Statuspunktevergabe:

Stärke: Nur um die Gegenstände tragen zu können.
Geschicklichkeit: Mal sehen was ich so an Schilden bekomme, und ob hier dann was gesetzt wird.
Vitalität: Der gesamte Rest.
Energie: Sag ich nur Manatrank dazu, also genau 0 Punkte.

Ich werde dann versuchen nach jedem Akt einen kleinen Bericht zu bringen, eventuell mit Bildern, wenn mir bitte einer erklärt wie ich das am besten machen kann.

Scrat09 schrieb:
Ich bin noch am überlegen ob ich vielleicht Blizzard (wegen besserer Distanzangriffe) anstelle von Frost-Spähre nehmen soll.

moin :hy:
also ich würde beim orb bleiben. den blizz hast du ja so oder so, als durchgangsskill zum orb ;). der eine punkt reicht imo voll und ganz aus.

wenn du mal mfruns machst, dann reichen für meppel die blizzards. wenn du geduld hast ;). ansonsten gehts auch mit orb oder FB, hab ich bei miener sorc auch so gemacht.

zu den stats:
ich weiß nicht ob ich mich mit dex aufhalten würde, zum einen bin ich kein MB-fan, zum anderen kann man ja schlecht planen was an schildern so rein kommt.

ich hätte um die 150 str angepeilt um evtl n monarch tragen zu können und den rest in vita versenkt. vll noch 20-30 in dex um mehr als nur orbs tragen zu können.

zum spielbericht:
schau dir mal das start-post vom bilderthread an, doert wird beschrieben wie du bilder machst und hochlädst, gibt aber auch noch alternativen dazu, je nach geschmack.
ansonsten würd ich ne kleine zusammenfassung zum jeweiligen akt schreiben, besondere drops / gegner evtl noch mit nem screenshot verewigen. an optisch wertvollen stellen kann man auch noch das ein oder andere poser-pic einbinden :clown: das rundet die geschichte dann ab.

150 str?

die stattest du eigentlich nur füpr spirit oder storm, biedes kann hier nicht getragen werdne, und sich auf nen 4 sockel monarch für facetten (die ja auch net magisch sind ergo nee) zu versteifen, haltre ich mal für eher schlecht

3 sockel schild gibts schon für 75 str wenn es denn ein gutes resischild werden soll

mit mb schildern kann man planen, wenn es denn ein 3 sockel 30/20 tower z.b. sein soll, ist dann aber eher langsam im block und net so zu empfehlen auf ner zauberin

würde dann wohl also in vitaonly enden

Der 1. Tagebucheintrag meiner kleinen blauen Zauberin lautet wie folgt:

Im Akt 1 der normalen Stufe gabs natürlich keine Probleme, den besten Kampf lieferte wohl Blutrabe ab, aber auch sie musste am Ende die Überlegenheit meiner blaublütigen Rassesoso anerkennen.

1. Rune gefunden mit Lv 10 (Ral + Eth bei der Gräfin)
1. Juwel (magisch) mit Lv 12
Set / Uni Fehlanzeige bisher - aber wer will sowas schon, ich hier jedenfalls nicht. ;)
Besonders auffällige Funde: Ral bei der Gräfin.
Rip-Counter: 0

screenshot001ia3.jpg

Bild 1: Vor dem Kampf gegen Andariel - Resistenzen mit Tränken aufgebessert.

screenshot002bk7.jpg

Bild 2: Andariel drop, naja für mich eher weniger dabei wie man sieht.

2. Tagebucheintrag / Akt 2 normal

Auch in Lut Gholein wurde ich noch nicht richtig gefordert und blieb unbesiegt.
Höhepunkt war natürlich der Kampf gegen Duriel, welcher aber überraschenderweise durch die heldenhafte Aufopferung meines neuen Defensivsöldners (Zanarhi) gleich beim 1. Versuch relativ leicht erlegt werden konnte.

Mit Lv 18 gab es dann 2 besondere Momente:
Zuerst meinen 1. perfekten Diamanten (2* Schrein) und die Fertigkeit Teleportieren, die mir ja zukünftig noch von nutzen sein könnte.
Auch das Finden eines komischen Würfels soll nicht unerwähnt bleiben, man weiss ja nie wozu der noch gut ist.

Erst mit Lv 21 gab es dann auch das 1. Set-Teil (Himmlische Sichel bei Duriel).

Aktuell macht mein Feuerball 189-232 Schaden, verstärkt durch meinen bisher besten Gegenstand einen +2 FB Zweihandstab den ich für teures Gold geshoppt habe.

Werte inkl. Kleidungsstücke und Zauber:
Level 21
243 Leben / 96 Mana
28 Stärke / 30 Geschicklichkeit / 95 Vitalität / 35 Energie

screenshot003ub4.jpg

Bild 3: Auf in den Kampf.

screenshot004fi0.jpg

Bild 4: Mein, unterbezahlter, Söldner Zanarhi opfert sich für meinen Erfolg.

Ich würde eher zu Blizz tendieren. Da die Res nicht so breauschend sein werden, man mit Block nicht wirklich rechnen kann und das Life auch nicht in Dimensionen über 1k schießen wird, ist etwas Abstand zu den Monster schon angebracht. Mit FO steht man meiner Meinung nach zu dicht dran. Mit Blizz ist es da einfach einen ticken sicherer. Der Schaden geht auch klar. Restpunkte dann in eine Syn packen.

Außerdem kannst du Stäbe Shoppen die dir besser passen.

Haggi22 schrieb:
Ich würde eher zu Blizz tendieren. Da die Res nicht so breauschend sein werden, man mit Block nicht wirklich rechnen kann und das Life auch nicht in Dimensionen über 1k schießen wird, ist etwas Abstand zu den Monster schon angebracht. Mit FO steht man meiner Meinung nach zu dicht dran. Mit Blizz ist es da einfach einen ticken sicherer. Der Schaden geht auch klar. Restpunkte dann in eine Syn packen.

Außerdem kannst du Stäbe Shoppen die dir besser passen.

Da bisher noch keine Punkte im Kältebaum gelandet sind, lasse ich die Entscheidung ob FO od. Blizz noch offen.

3. und 4. Tagebucheintrag / 3. und 4. Akt normal

Akt 3: Im Schinderdschungel gab es Berserkers Kriegsbeil, Sigons Schuh in Tavincal und das 1. Uni bei Mephisto (Sturmgilde) - abgeschlossen mit Lv 24.

screenshot005qf0.jpg

Bild 5: Mephistos, leider unbrauchbare, Spende.

Akt4: Nagelring 21% in der Ebene der Verzweiflung, Sigons Visier, Arktisches Horn, Eisblinker und eine Eld-Rune beim RQ - Diablo mit Lv 25 erlegt.

Rip-Counter 0, Ausrüstung nichts erwähnenswertes - dafür natürlich alles selffound. ;)

screenshot006js6.jpg

Bild 6: Diablo ahnt noch nicht was gleich mit ihm geschehen wird.

5. Tagebucheintrag / Akt 5 normal

Mit unveränderten Items unterwegs kam es gegen die Ahnen einmal zu einem Kampf wo ich auch mal rennen durfte. ;)

Also Isenharts Hörner und eine Shael-Rune als Höhepunkte eines ganzen Aktes sind doch ein wenig mager.

Rip-Counter: 0

screenshot007mu8.jpg

Bild 7: Der Feuerball hat mich sehr komfortabel durch die normale Stufe gebracht.

screenshot008gc0.jpg

Bild 8: War das schon das Ende?

Casmiel schrieb:
Wie siehts mal aus mit nem Punkt in Wärme :D ?

Scrat09 schrieb:
Geplante Skillung:

20 Feuerblitz / 20 Feuerball / 1 Feuer-Beherrschung / 1 Wärme (Feuer: 42)

1 Statikfeld / 1 Telekinese / 1 Teleportieren (Blitz: 3)

20 Frost-Spähre / 20 Kälte-Beherrschung / 1 Zitterrüstung / 6 Durchgangsskills (Kälte: 47)

guckstu, kommt also noch. :clown:

Jaja, das ist schon klar :P Ich dachte nur dass ist mal ganz praktisch, Wärme ist immer der erste Punkt den ich vergebe ^^ Manamangel stellt sich ja besonders auf Normal ganz gerne mal ein

6. Eintrag / Akt 1 nm

Weiterhin ziemlich unspektakulär, allerdings sind nun alle Resistenzen im minus-Bereich und deshalb habe ich beschlossen mich am besten nicht treffen zu lassen bzw. zumindest immer einen Lebenspunkt in Reserve zu bewahren. :D

Weiterhin im "hc-Modus" (ohne Rip) unterwegs, aber einmal war es extrem knapp - puh Glück gehabt.

Als Belohnung für die Mühen gab es diesmal Dol, Ort, Ral, Vidalas Behang, Nokozan, Geisterscherbe und einen netten (leider rare) fc-ring .

Aktueller Lv: 36

screenshot009wm8.jpg

Bild 9: Meine neue Wunderwaffe.

Zurück
Oben