• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Das Lied von Eis oder Feuer...

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Bloody1984

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo zusammen,

bin unentschlossen, welchen Weg ich einschlagen soll und wollte mich hier mal nach den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Elemente / Skills erkundigen.

Ich spiele mit M6 und Kälte verlangsamt ja die Gegner und es existiert das Passiv dass den Schaden bei verlangsamten erhöht, korrekt? Was spricht hingegen für Feuer?

Gruß
Bloody

Der zur Zeit effizienteste M6-Build kombiniert ja beides mit Ballistics:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#RQPdkS!ihcY!Zcbba

Getestet habe ich den Build sowohl mit Feuerschadensboni als auch mit Kälteschadensboni und hatte mit letzterem deutlich bessere Clear-Zeiten.

Durch die Verwendung zweier Elemente sind auch Corrupted Angels nicht mehr solche Tanks und droppen recht schnell.

Für Loaded for Bear/Auf alles vorbereitet spricht der deutlich bessere Singletarget-Schaden, da Raketen (mit Ausnahme von Spitfire Sentry) sich immer andere Targets suchen, und falls diese nicht vorhanden sind, ins Leere gehen.
Bei einem dicken Boss wie z.B. Ghom oder Azmodan können außer dem Hauptgeschoss zusätzlich alle vier Granaten ihre Wirkung auf das eine Target entfalten.

Allerdings hat man im aktuellen Spiel kaum Singletarget-Kämpfe mit Ausnahme einiger Bosse.
Die Raketen sorgen dafür, dass man zügig durch Maps kommt, sind sehr effizient gegen kleine schnelle Viecher, und beschworene Adds einiger Bosse droppen durch die Raketen auch sehr schnell.

Multi-Elementar hat eben auch noch den Vorteil, das die Entscheidung in Ringen/Amus erleichtert wird, auf welchen Damage-Stat man verzichtet - am ehesten eben auf Eledamage, weil es fast immer am wenigsten bringt.
Ich persönliche arbeite aber extrem viel mit Wechselequipment und verschiedenen builds. In normalen Rifts nutze ich seit gestern eigentlich nur GF-equipment mit reinem Feuer-Build - der beste rohe Schaden, und ausserhalb von GRs lässt sich das auch verschmerzen das die survivalability leidet. In Solo-GRs den ballisitics build (je höher desto unity statt SoJ), in 2er GRs den reinen Frostbuild mit Frosties (hab halt keine T&T), in 3er oder 4er GRs mit nem 2ten DH der auf Frost geht mach ich gar die Blitzbitch - der dauerstun ist dann sehr geil, so denn genug Damagedealer dabei sind (2 Monks 2 DHs sind zB ne witzige Geschichte).

Zurück
Oben