• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das ewige Problem mit der Con

consorcia

Mitglied
Moin zusammen,
haut mich bitte nicht, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde.

Also ich hab folgendes Problem, ich bin grad in einem Studiwohnheim mit einer Internetanbindung. Läuft auch, nur das wie ist so eine Sache.

Mails, Foren und Internetseiten laufen tadellos, Seiten bauen auch einigermassen schnell auf. Nur wenns dann ein bischen ans eingemachte geht wie zB mIRC, Skype, Teamspeak oder gar WoW, dann passiert einfach nichts, ich bekomme immer fehlgeschlagen, Error, etc.

Ich komme zum Beispiel ohne Probleme auf Google.de. Aber mit dem command ping google.de kommt immer Zeitüberschreitung. Ist doch eigentlich nicht logisch oder versteh ich da jetzt was völlig falsch.

Was ich einfach gern wissen würde, liegt es an der Con an sich (die ich ja nun nicht beeinflussen kann) oder an diversen Einstellungen an meinem Rechner (Firewall od so).

Vielleicht kann mir da weitergeholfen werden oder vll hatte schonmal einer ein ähnliches Problem. Ich bedanke mich jetzt schon für jede konstruktive Hilfe.

Grüße,
Consi

Hi,

sieht so aus als ob die Pakete gefiltert werden die nicht über die Ports für http und pop3/smtp/imap laufen.

Das `ping google.de` ging wohl nicht, weil ICMP geblockt ist.

Da hilft im Prinzip nur den Admin anflehen, dass er die Ports auf macht oder die Software wie mIRC, etc. über einen offenen Port zu tunneln.

[1]Porttunneling bei heise.de

Wirkt jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert, aber im Prinzip ist es das nicht :)

Falls noch Fragen bestehen einfach posten

Gruß :hy:

Was ich einfach gern wissen würde, liegt es an der Con an sich (die ich ja nun nicht beeinflussen kann) oder an diversen Einstellungen an meinem Rechner (Firewall od so).

Die Frage wäre ja einfach zu beantworten: Wie sehen denn deine Firewalleinstellungen aus?

Als Bewohner eines Studiwohnhiems solltest du dich am besten mal (umgehend) an das zuständige Rechenzentrum wenden. Du als Nutzer hast Konnektivitätsprobleme. Die können dir genau sagen, was sie für Regeln für den Datenverkehr vorgeben, d.h. ob und wie weit Darkster mit seiner Vermutung recht hat.

Wenn du da eine Auskunft bekommen hast, läßt sich erst das weitere Vorgehen klären.

Naja, mit Rechenzentrum ist ein bissl schwierig, bin auf Gran Canaria und kenne noch nicht alle Ausdrücke.

Ich habe aber nachgefragt, an wen ich mich wenden kann und ich habe eine unfreundliche Mail zurückbekommen. Ich probier es die Tage mal trotzdem dort. Im Moment habe ich aber genug zu tun, so dass ichs garnicht schlimm finde, wenn WoW auch mal was länger aus ist :)

Danke für die Hilfe :> Wenns noch weitere Probleme gibt, werde ich mich melden.

Grüße,
Consi

Zurück
Oben