• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das erste Mal....

Altsknalf

Neues Mitglied
... nach Uber Tristram wollte ich dieses Jahr doch gerne.

Ein paar Tage D2 hab ich schon auf dem Buckel, bin aber immer offen, neue Sachen zu lernen, gerade in Bezug auf ,,richtiges" Teamplay.

Gibts hier Leute, mit denen man sich zusammenschließen kann und so lange an den Uberbossen nagt, bis jeder eine eigene (hoffentlich auch richtige) Torch in der Tasche hat?

Mein einziger in Frage kommender Char im Moment ist eine 84er Dual Sorc (hat aber noch 2 Respecs frei, ist also noch in gewisser Weise modelbar). Bringt das überhaupt was? Auf 1-Ele umskillen sollte kein Problem sein.

Oder stell ich mir das alles zu einfach vor ? Ich war halt noch nie dort...

Wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden ließen!

Würde mal sagen, du stellst es dir zu einfach vor. Die Zauberin ist in Über-Tristram so gut wie nutzlos. Die drei Bosse haben alle über 600k Lebenspunkte und - im Gegensatz zu ihren kleinen Doppelgängern - erholen sich wahnsinnig schnell. Gleichzeitig ist ihre Offensive um ein Vielfaches stärker als die der normalen Bosse. Außerdem erscheinen (fast) ununterbrochen zahlreiche Diener, die ihre Bosse tatkräftig unterstützen. Und dann hat Mephisto noch eine Überzeugungs-Aura, die die Resistenzen gegen Feuer, Blitz und Eis um schlappe 125 senkt. Man kann also locker von "alles maximal" auf "alles unter Null" fallen.

Der übliche Ablauf in UT bei Spielern, die nicht angemessen vorbereitet sind, ist so:
man geht rein, macht ein bisschen Schaden an einem der Bosse, stirbt plötzlich, der Boss erholt sich wieder und man muss von vorne anfangen. :ugly:

Um das zu verhindern, sind Nahkämpfer am besten geeignet und von denen insbesondere der so genannte Smiter, ein Paladin, der den Skill Niederstrecken benutzt, also mit dem Schild zuschlägt. Niederstrecken macht zwar eher wenig Schaden, hat aber 100% Trefferchance. Normalerweise sind die Bosse nämlich ziemlich schwer zu treffen aufgrund ihrer hohen Stufe (110). Um nicht zu sterben, benutzt der Smiter mit Hilfe spezieller Items wie Draculs Griff den Totenbeschwörer-Fluch "Lebensspender", der 50% Lebensabsaugung gewährt, und um die Bosse zu töten, setzt er auf eine möglichst hohe Chance, "vernichtende Treffer" auszulösen. Diese ziehen dem Gegner keinen absoluten Lebensbetrag ab wie die meisten Angriffe, sondern immer ein Achtel der aktuellen Lebenspunkte. Dass das bei den dicksten Bossen des Spiels besonders effektiv ist, kann man sich ja denken. :D
Um dann noch die enorme Regeneration zu unterbinden, braucht man Dinge wie "offene Wunden" (auf Draculs Griff schon vorhanden) oder "Monsterheilung verhindern". Um Mephistos Aura auszugleichen, benutzen viele die Aura "Errettung", bis er tot ist.

Man muss aber keinen Smiter spielen, um es zu schaffen. Rasereibarbaren sind ebenfalls ziemlich beliebt, Totenbeschwörer können es schaffen, wenn sie besonders starke Monster wiederbeleben und einen gut ausgerüsteten Söldner haben.

Und die UT Kickse nicht vergessen, die hatte ich die letzte Ladder, (mein 1. UT fähiger Char überhaupt) und hat auch prima geklappt. Hab selber 4-5 mal UT gemacht und 2-3 mal auch anderen geholfen. Mit 2 Spielern im Spiel war es dann allerdings auch schon deutlich schwieriger wenn der Kamerad dem ich geholfen hab selber keine große Hilfe war. Alleine wurde es aber dann schon Routine.

Völlig richtig, sollte auch keine vollständige Liste sein. :) Sonst müsste man auch noch sagen, dass eigentlich jeder Paladin mit einem Schild zum Smiter umgerüstet werden kann, dass es auch mit ner Melee-Sorc geht, wenn sie gut ist, UT-Wölfe müssten ebenfalls erwähnt werden und so weiter.

Wird hier eine Party gesucht oder wird das ne Diskussion von Charaufzählungen, die Ü-Trist tauglich sind?
Letzteres ist hier nämlich definitv fehl am Platz.

Gruss Silencer23

Der Threadersteller ist offensichtlich noch ein bisschen grünschnabelig und weiß selbst nicht so genau, was er will oder ob es Sinn hat, das zu wollen. Daher haben wir versucht, erstmal einen Überblick darüber zu verschaffen, was einen als Spieler in Über-Tristram erwartet, um anschließend abzuwarten, wie der TE dann entschiedet:

a) die Sache abblasen, weil die Sorc kaum Chancen hat
b) neuen Charakter erstellen, womöglich als geschlossene Party gemeinsam durchzocken und dann UT machen
c) jemanden suchen, der es auch alleine packt, um mit der Sorc einfach mal zuzusehen
d) irgendwas anderes, was mir gerade nicht einfällt
e) ne Liste von Diskussionen über Aufzählungen von UT-Chars

Mal gucken, vielleicht wirds ja wirklich e). Glaub ich aber eigentlich nicht.

Na klar wollte ich e)! Wozu Googlen und die Forensuche benutzen, wenn ich doch einfach hier posten kann :clown:

Ok, b), c) und d) kommen aber ernsthaft in Frage. Sei es drum, dann fang ich eben einen neuen Char an, aber nicht, wenn nicht eine tristramfähige Gruppe am Ende des Tunnels wartet ^^
Sonst käme mir das wie vergebliche Arbeit vor.

Also gibt es entweder eine bestehende Gruppe, in die ich mich mal einklinken kann zur voyeuristischen Belustigung oder gibt es Leute, die sich frisch auf den Weg machen wollen?

Vielen Dank aber schonmal für die Infos, ich dachte mir schon fast, dass ich das mit meiner pupsigen Soso knicken kann :cry:

Also ich seh das etwas anders, als meine Vorredner. Du kannst schon mit deiner Sorc anständige Unterstützung bei UT leisten. Ich hab letzte Ladder mit mopeYo`s ( auch hier aus dem Forum ) Blitzsorc (wars ne Blitze?) und meinem Smitter ein paarmal UT gemacht und beim Organe holen war er eine große Hilfe, da er exzellent mit ihr umgehen konnte und zusätzlich noch einen starken Merc hatte. In UT selbst konnte die Sorc die Monster um die Bosse auch so weit ablenken, dass ich in Ruhe meine "Arbeit" machen konnte.
Ich schlag dir vor, deine Sorc so zu lassen, einen andren Char für UT kannst zusätzlich noch aufbauen, um es dann mal allein zu wagen und wenn wir in ca. 2 Wochen stark genug für UT sind, kannst ja mal mitkommen und dir selbst ein Bild machen. Ich würd dir dann rechtzeitig ne PM schicken.

Moinsen

Super, danke für das Angebot! Das würde ich sehr gerne annehmen!

Hoffentlich passt das auch mit eurem Termin, da ab nächster Woche die Schule wieder losgeht und relativ kurzfristig abends Bandproben anstehen.
Aber wo ein Wille ist...

Ich hoffe, dass ich dann nich nur völlig nutzlos dabeistehen muss :rolleyes: Mal sehen wie meine gute sich schlägt

Zurück
Oben