• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das CS, der Barbar und sein Söldner im Delirium

Jaguar

Diablo-Veteran
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Hallo Barbaren,

ich plane derzeit einen Barbaren, der ohne Enigma und mit Raserei statt Amok im Chaos Sanktuarium die Siegelbosse und Diablo besiegen soll.
Den Barbaren will ich mal kurz anreißen und vorweg muss ich sagen, dass ich aus finanziellen Gründen nicht alle Ideen umsetzen kann.

Ein Barbar im CS hat in der Regel mit dem Fluch Eiserne Jungfrau zu kämpfen und auch Altern macht ihm das Leben dort nicht einfach.
Alle Angriffe außer Amok führen mit IM auf dem Charakter in der Regel zum direkten Tod und daher muss eine andere Schadensquelle als roher Schaden her, um die drei Diener und den Obermotz selbst dahinzuraffen.
Da bleibt also eigentlich nur Vernichtender Schlag sowie sicherheitshalber soweit wie möglich/nötig der Verzicht auf rohen Schaden.

Wenn man sich mal anschaut, wieviel Leben die Unique-Gegner haben, dann ist Vernichtender Schlag garkeine schlechte Alternative (De Seis und der Großwesir mit jeweils 18000, der Vergifter mit 30000 und Diablo mit über 100000 Leben).
Alle vier haben physische Resistenz, wodurch die Effektivität von CB verringert wird. Dem sollte man natürlich durch Flüche wie Altern oder AD oder z.B. die Zufluchtsaura entgegenwirken.

Auf dem Weg zu den Siegeln und beim Kampf gegen die 3 Siegelbosse helfen die Zufluchtsaura und die Barbarenfertigkeit Heulen durch Zurückstoßen der Untoten und Verscheuchen der restlichen Monster. Zusätzlich zu Heulen kann auch gerne die Fähigkeit Monsterflucht auf Schlag ausgelöst durch Gegenstände dazugeholt werden.

--------------------------------------------------

Jetzt aber zum eigentlichen Teil, nämlich dem Söldner.

Der Söldner sollte die Heiliger Frost-Aura spenden und wie der Hauptcharakter weitesgehend auf physischen Schaden verzichten. Grundsätzlich braucht der Söldner eine gute Rüstung, um im Nahkampf ohne Lifeleech gegen die Monsterhorden bestehen zu können.
Alles ab 1500 aufwärts sollte interessant sein und mit Schrei vom Barbaren erreicht der Söldner einen ansehnlichen Verteidigungswert.

Als Waffe empfielt sich entweder NICHTS, also der Kampf mit blanken Fäusten oder eventuell das Runenwort Stärke (Amn,Tir) gesockelt in einer normalen Forke. Das Runenwort liefert kaum erhöhten Schaden, dafür aber eine 25%ige Chance auf CB.
Davon ab hatte ich noch die Idee, eine 5-fach gesockelte Forke mit Dol (Monsterflucht), Nef (Wegstoßung), 2x Shael (40% IAS) und Eth (-25% Monsterverteidigung) zu sockeln, was auch nicht schlecht sein dürfte.
Alles andere wie auch z.B. ein niedriges Insight machen zu viel Schaden und gefärden den Söldner unnötig :).

Rüstung und Waffe sind geklärt aber was kommt jetzt auf den Kopf?
Die erste Möglichkeit ist das Unique Stahlschatten mit bis zu 11 Feuerabsorbtion und Leben wieder auffüllen. Sockeln könnte man z.B. 15% IAS oder Resistenzen.
Die zweite Idee ist der Felsstopper mit 10% DR sowie möglichen sehr guten Resistenzen. Besonders in Hinsicht auf die LR-Verfluchung stellt der Felsstopper eine guten Helm für das CS dar.
Die dritte Idee ist Vampirblick mit bis zu 20% DR und 15 Mdr, was auch sehr gut zu gebrauchen ist, um die Standfestigkeit zu sichern.

So... das wars dann ... oder?


Nein, das wars nämlich noch nicht und zwar bin ich eben durch die Runenwort-Abteilung geirrt und dabei über Delirium gestolpert.

Hier einmal die Gründe, wieso der Helm gut für mein Konzept geeignet sein ''könnte'':

11% Chance, Level 18 Verwirren auf Schlag zu zaubern

-> Verwirren führt dem Erklärungstext zufolge dazu, dass Monster wahllos das nächste Ziel angreifen. Unique-Gegner und Champions werden nicht von diesem Fluch betroffen, wodurch z.B. Altern nicht von diesen genommen werden kann.

14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern

-> Terror ist im Grunde dasselbe, wie Heulen mit einem niedrigeren Wirkungsradius. Bosse werden wohl nicht davon betroffen sein, denke ich.

6% Chance, Level 14 Gedankenschlag bei Treffer zu zaubern

-> Gedankenschlag lähmt die betroffenen Gegner und konvertiert diese zu einer geringen Warscheinlichkeit zur Spielerseite.

Jetzt hab ich natürlich eine sehr wichtige Frage und zwar, ob der Söldner in verwandelter Form (1% Chance, Level 50 Delirium-Verwandlung bei Treffer zu zaubern) weiterhin die Heiliger Frost-Aura spendet.

Sollte das der Fall sein, habe ich einen neuen Favoriten gefunden :D


Das wars soweit erstmal.


Gruß
Ryumaou
 
die aura bleibt erhalten (gibt iwo nen pic mit "machtpuppe" als amamerc :D)

sollte also machbar sein

hab da mal noch ne frage zur verwandlung:

bringt die eig was außer nen char/merc zu "beschneiden" (nur noch standartangriff möglich)?
 
Nein, die Verwandlung ist eine reine negative Eigenschaft (ähnlich wie Chance auf Tele auf nem Occu).
Aber spass machts trotzdem mal als Puppe rumzulaufen. Wen es stört, der besorgt sich was zum Verwandeln (bestie, Wolfsgeheul...) einmal verwandelt und wieder entwandelt und schon ist wieder alles beim Alten.
"gefährlich" ist die Verwandlung bei vorsichtiger Spielweise nur bedingt.
 
Zu Stahlschatten und IAS : würde nur Sinn machen, wenn der Sölli selber CB (also Waffe) mitbringt.

Wenn der ohne Waffe, und damit CB, durch die Gegend rennt, wäre das eher kontraproduktiv, da er dann ja möglichst wenig angreifen soll.
 
Hi, also der Schaden, den der Söldner im Fall einer IM-Verfluchung mit schwacher Waffe abkriegt, müsste ziemlich gering sein. Wenn ich ihm eine Waffe gebe, dann sollte diese einen oder mehrere der genannten Triggereffekte mitbringen und daher würde ich wohl IAS sockeln, um diese zu unterstützen.
CB ist halt gegen Diablo nicht verkehrt aber mein Hauptcharakter wird mit Arreats Anlitz selbst zu mindestens 50% die Chance auf CB haben. Wenn ich irgendwie Guillaumes einbauen kann (Stichwort Resistenzen, weniger +Skills und 100 Grundleben weniger, die ich schon gerne hätte), dann wären es sogar 85% und weitere 10% wären durch Goblinzehen möglich. Ich muss halt schauen, ob sich die gewonnenen +/- 4 Sekunden weniger Standzeit pro Siegelboss mit Guillaumes auszahlen (Angriff ist die beste Verteidigung) oder ob doch der Weg zu den Siegeln der entscheidende Schwierigkeitsfaktor ist und somit Arreats defensiv einfach das effektivere Gesamtpaket ist.
Auf dem Weg zu den Siegeln werde ich das Runenwort Verrat tragen, welches ich, wenn Verblassen auslöst, mit dem Unique Klapperkäfig, das im Inventar 6 Plätze einnimmt, austauschen. Bis auf den Horardrimwürfel werden alle Plätze mit Zaubern und dem TP-Folianten belegt sein.
Dauert aber noch, bis der Barbar ausrüstungstechnisch startklar ist und ich die endgültige Stattung/Skillung weiß.
 
Hm... ne Forke und Raserei?
Ansonsten wirds ziemlich zäh, weil CB zwar guten Schaden gegen Anfang macht, aber gegen Ende hingegen sehr mau...^^
Würde darauf wirklich nicht bauen.
 
Hmm... die Forke steht unter Söldner? :P

CB und ziemlich zäh ist besser als roher Schaden und ziemlich tot, würde ich behaupten.
Nochmal: Ich will nach Möglichkeit während des ganzen ''Runs'' vier Gegner zerschlagen (Diablo und die drei Siegelknaben).

Das sieht für mich so aus, als hättest du den Text eher überflogen oder täusche ich mich?
 
Ich meinte ja auch ausdrücklich wenn er ohne Waffe rumrennt. :D
Mit Waffe ist IAS sockeln natürlich die logische Wahl.
Ohne wäre wohl ein P. Rubin mit das beste.

Schade das man Lawbringer nicht in Stangenwaffen sockeln kann, Altern + Froster würde sich recht positiv auswirken. ;)

€ : Rüsse für Sölli dürfte wohl auf die üblichen verdachtigen hinauslaufen, Gladi dürfte recht nett sein, wegen absoluter Schadensreduktion, sowohl Phys als auch Magisch.
 
Zurück
Oben