• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das "blaue" Projekt | Der Magic-Only Barb

Flatty

Mitglied
Ex-Staffmember
edit by barbMa: Da es nun schon mehrfach vorgekommen ist gleich hier nochmal die Warnung: Trades sind sowohl hier als auch per PM nicht erlaubt. Flatliner hat einen Thread im Tradebereich auf (in seiner Sig zu finden), dort könnt ihr euch austoben aber nicht hier. Wer sich net dran hält muss mit den Konsequenzen leben.

BarbPic.jpg

Auf Wunsch hier nun einmal ein paar Bilder der aktuellen Werte des Barbs, ausführlicheres kommt dann im Spielbericht ( der wird allerdings noch ein wenig warten müssen, ich habe momentan nicht die Zeit mich da mit Inbrunst ran zu setzen )

1.JPG

2.JPG

ich weiß es ist ein wenig durcheinander, aber mir fehlt wirklich die Zeit das alles ordentlich zu machen, ist ja auch nur ein kleiner Preview :)

Falls ihr sinnvolle Items habt, die meiner suche entsprechen, oder euch sinnvoll erscheinen, hier ist der Link zur Dauersuche

Vielen dank schonmal im Voraus

MfG Flatty

der helm ist nix, da sollte schon was mit bo her.

gloves 20 ias brauchste beim wirbler net. da zählt nur waffen ias.

das ist auch das nexte problem. zum gescheiten wirbeln brauchste 34 ias auf deinen waffen.

du hast gerade mal 7 ml und machst keinen dmg. also leechst du auch nicht. ergo stirbst du.

da muss imo noch viel bei den items passieren, bevor der halbwegs schmerzfrei spielbar wird in hell.

Ich würde dir zu Amok raten, da du mit Wirbelwind ohne gescheite Waffe (viel ED und noch viel IAS) nicht allzuviel reißen wirst. Die Alternative wäre noch Raserei und mit Konze ist man meiner Meinung für dieses Konzept einfach zu ''schwach''.
Dazu kommt noch, dass du aufgrund der verteidigungsarmen magischen Gegenstände nicht großartig vom defensiven Vorteil durch Konze profitieren wirst.
Zusammenfassend wäre meiner Meinung nach Amok in Verbindung mit WC gefolgt von Raserei, dann Wirbelwind und dann Konze, das Optimum.

Für den Söldner wäre eine ätherische, magische göttliche Rüstung sehr hübsch, da du/dein Söldner durch deinen als Synergie zu Amok gut ausgebauten Schrei eine hohe Verteidigung erzielen könnte, was wiederum dessen Überlebenschancen steigern würde.
Bei der Waffenwahl hat man auch keine große Auswahl an strategischen Möglichkeiten (ED und IAS).
Ein Machter wird dir die besten Dienste erweisen.
Altern ist soweit ich weiß auf magischen Waffen nicht möglich. Anders sieht es mit AD aus.

Du selber solltest eine Zweihandwaffe benutzen und den Rest weißt du ja selber :).
Die Rüstung ist dank der freien Sockelplätze schonmal ganz nett, der Helm ist imo auch in Ordnung (find erstmal einen besseren mit 3 Sockeln und Leben ;))
Rein rechnerisch ist der Gürtel der Titanen dem Walgürtel überlegen (dann solltest du allerdings im Optimalfall im Vorraus deine Endausrüstung und deren Stärkeanforderungen kennen).

:top:

also ich würde nen wirbler nehmen. nen zerker macht ohne dicke waffe auch kein schaden. dafür haste dann noch keinen leech und der killspeed ist vermutlich langsamer. ich find deine beiden waffen da nicht so schlecht. kleine sichel braucht übrigens 44 ias für maxspeed. sind runen bei dir denn auch nicht erlaubt? ansonsten würd ich nämlich sagen du sockelst shael in beide rein und spielst mit 3 fps. 7 ml sollte aber doch schon ausreichen würd ich sagen. und merc halt machter, oder aber freezer für größere sicherheit. in die rüsse hauste dann 4 40 ed juwele rein und dann sieht das mitm dmg auch schon besser aus. ich denke du wirst damit den build bekommen den du haben willst. herausfordernd aber machbar.

der helm is ok, +2 nr, 3 sox, 9x life, wenn noch + bo draufwäre wärs top, so imo aber für pvm ausreichend.
die waffen stinken allerdings wirklich, kein dam, kein ias. hab beim schmied in a4 mal ne 299ed/40 ias kolossklinge durch zufall geshopt (kp mehr mit welchem char lvl, glaub sogar unter 90), versuch sowas zu bekommen, die is schon auf max ww speed und kann noch 2 sockel kriegen. ich häng morgen mal ein pic dran :zzz:

nette idee btw!

Frenzy ganz klar. Kannst du eigentlich das Alles benutzen, was du hast und Def ist wegen WC kein grosses Thema. Wegen Angriffsspeed eben so viele ias.Jools sockeln wie möglich/nötig. Wobei ein Kriegsdorn bei dem setup schon gut wäre um den speedbug nutzen zu können. Resis wirst du wohl auch nicht ganz vernachlässigen können. So ~50 prisma solltest du schon hinkriegen (jools sockeln) oder eben übers Inventar, wodurch dein eh schon mickriger Schaden aber noch mehr leiden würde :/

Und was dann noch geht mit ED-Jools zukleistern (vor Allem in die Waffen!).

Vom Setup passt das schon Alles soweit. cnbf kannst du knicken, von den Ringen sollte somit möglichst zweimal leech und wenn möglich AR kommen.

Das Amu sorgt ja nun für Manalutsch, wobei ich zu dem +2 Amu tendieren würde und lieber ohne leech spiele (muss eben Schlumpfpippi her).

Insgesamt wird es sicher etwas zäh, aber schaffen solltest du es.

Grüsse Bernd

falls ich irgendwas magisches finden sollte was du gebrauchen könntest, dann schreib ichs hier rein und frag an ob du es haben willst. :)

Also wenn du auf deinen Prunkharnisch setzt, rat ich dir zu einem Amok Barb.
1. hat die Rüstung keine Verteidigung
2. brauchst du nur eine gute Waffe

Und zu einem ungwöhnlichen Konzept passt auch ein eher unkonventioneller Barb.
Außerdem spielt der Killspeed eher ne kleinere Rolle, oder? Sonst würdest du kein Magic only spielen.

Gruß Markus

Einen Magic-Only wollte ich auch mal machen, sollte ein Wirbler werden, aus folgenden Gründen:

-hat weniger Probleme damit eingefroren zu werden
-man kann praktisch ohne sonstige Einbußen einige Punkte in Nr, usw. stecken
-macht einfach allgemein mehr Schaden als die anderen Barbarenarten und spielt sich daher auch mit eingeschränkter Ausrüstung ziemlich flüssig

Des Wirblers Hauptproblem sind die Waffen. Wenn man sich nicht den Luxus einer Shael gönnt, um nicht "nur" einen 99%igen Magic-Only zu haben, kann man maximal 30 Ias sockeln (Ausnahme: Du besorgst dir ein 3 Sockel Cruel aus 1.09) oder die Waffe muss bereits Ias vom Affix drauf haben. Sollten dich Shael Runen nicht weiter stören und solltest du am Ende doch entschließen einen Wirbler zu machen, könnte dich dir eine Cruel Ba mit afair 23x ED schenken, die liegt noch auf meinem Muli, weil bisher noch nicht vercraftet.

In jedem Fall empfiehlt es sich bei einem Wirbler möglichst Ias/Ar Juwelen zu versockeln. Mittelmäßige bis gute sind ziemlich günstig und bewirken einen erheblichen Ar-Schub.

Den restlichen Wirbler würde ich folgendermaßen ausstatten:

Waffen: hatten wir gerade

Rüstung: hier passt deine aktuelle, in die Sockel gehören ED-Juwelen

Helm: das Wichtigste (3 Sockel / Life) ist bei deinem ja schon vorhanden, in die Sockel gehören ED-Juwelen und je nach Bedarf Prisma

Handschuhe: Hier kannst du dir welche mit Einzelresistenzen und Statuspunkten shoppen. Den Großteil deines ML-Bedarfs könntest du mit den Handschuhen decken. Es sind zwar "nur" 3% möglich und dein Schaden ist nicht unbedingt auf Dual-Grief-Niveau, aber bei langen Wws über mehrere Gegner holst du auch damit einiges wieder rein. Ich würde meinen ML-Bedarf also möglichst über ein Amulett und/oder die Handschuhe decken, bei den Ringen würde man einfach zu viel LL verlieren.

Gürtel: Eine sinnvolle Einzelresistenz und 100 Leben, bzw. noch besser: 30 Stärke, böten sich hier an.

Stiefel: Wieder eine sinnvolle Einzelresistenz und etwas in Richtung Frw oder Stats.

Amulett: Von denen, die du bereits hast, würde ich beim Wirbler das +3 Wc / 7 ML nehmen, besser wäre aber eines mit Prisma, von denen auf magischen Amuletten ja immerhin bis zu 30% möglich sind. Prisma / ML wäre toll oder Prisma / Stärke.

Ring: Tja, bisher fehlt Lifelutsch und da bieten sich v.a. der Fingerschmuck an. 8 LL gehen auf magischen Ringen, als zweiten Affix würde ich etwas in Richtung Ar/Stats/Resistenzen empfehlen. 8 LL / 15 Prisma wäre natürlich genial.

Wahnsinn, so kurz erst offen und schon gewaltig viele Posts :)

Das freut mich.
Wenn ich die Zeit finde, werd ich noch einige Items eintragen, die ich noch auf den Mules hab, das sind dann auch Sachen wie Leech / Prisma Ringe usw

Fazit bisher : Die Mehrheit tendiert wohl zu einem Wirbler, was auch meine erste Überlegung war, aber ich muss mir dann noch was gegen die PI´s einfallen lassen, evtl einen magischen nec stab mit altern ladungen oder ähnliches

ja das ist mir auch klar, aber bringt Amok denn was, wenns nur angeskillt ist ? wird ja pro leven prozentual phys dmg in magieschaden umgewandelt, und da ich kaum +skills haben werde, müsste ich vermutlich amok ziemlich hoch skillen, wofür die punkte fehlen werden

amok wandelt auch auf lvl1 den dam zu 100% in magieschaden um. ;) wir sind hier doch nicht bei armen leuten... oder amas. ^^

nein, ein punkt in amok reicht im allgemeinen aus.
wenn bo und ww max sind, und du noch punkte über hast (resis/nr beachten), kannste schrei oder amok weiterskillen falls der dam nicht reicht. würd aber eher auf schrei setzen.
pic von der waffe hängt unten dran.

€: grad noch mal überlegt. du solltest (falls du ww spielst) doch eher amok weiterskillen! da die items kaum def haben, die erhöt werden könnte, würds das imo eher bringen.

also zu den Shael Runen : die werde ich nicht benutzen, magic only eben ohne runen

also das Schwert ist nett, aber davon trennen magst dich sicher nicht oder ?
Bin schon seit Monaten dabei sowas zu shoppen, aber ausser einer kriegsaxt mit ähnlichen stats war bisher nix dabei

wäre schön,wenn sich mal jemand zum thema fhr äussern könnte würde gern wissen ob ich statt der life armor besser eine mit fhr nehmen sollte

Wirbler könnte ich mir haarig vorstellen, da man WC nicht wirklich sinnvoll einsetzen kann und die Def unter aller Sau ist. Vorteil wäre lediglich mehr Punkte in NR stecken zu können, wobei das schnell enen Grenznutzen erreicht.

Mit Frenzy ist zwar der killspeed niedriger, aber man kann die Schreie deutlich sinniger einsetzen. Würde ich deutlich präferieren. Und man muss nicht zwingendermassen ML haben. Auch die Waffengeschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle.

Also ICH würde es als Frenzy versuchen.

Grüsse Bernd

ich würd mich schon von trennen, ist aber nonladder.
gibt zuviele monster die einen in irgendeiner weise einfrieren, frenzy wär mir zu zäh bei dem equip.

>>wäre schön,wenn sich mal jemand zum thema fhr äussern könnte würde gern wissen ob ich statt der life armor besser eine mit fhr nehmen sollte<<

Beim Wirbler? Bei dem spielt Fhr eine ziemlich untergeordnete Rolle. Während du wirbelst, kannst du sowieso nicht unterbrochen werden und auch sonst ist es für den Ottonormal-Gegner schwierig dir die notwendigen 1/12 deiner Lebenspunkte abzuziehen. Fazit: Ein Good to Have, aber nichts wofür man Kompromisse eingeht.

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Wirbler mit so wenig Verteidigung was aushält ...

Meiner hat 21k DEF und 3500 Leben, und muss einiges einstecken.
Ich würde dir auf keinem Fall zu einem Wirbler raten!!!
Wenn du auf einen Boss triffst, der auch mal was austeilen kann, dann bist du sofort tot, weil du zu wenig Verteidigung hast.
Bei Amok hat man das Problem eher nicht, da Amok sowieso die Vert auf 0 senkt und du den WC nutzten kannst um dich zu schützen.
Bei Frenzy kann ich mir auch noch nen guten WC vorstellen, der taktisch klug gesetzt wird, und dich so vor den Attacken schützt.

Extremes Beispiel wären doch die Fürsten aus Akt5 ... Da ist man doch dann sofort tot....

Gruß Markus

Zurück
Oben