• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 zwei mal auf einem Rechner

Xgna

Mitglied
Guten Morgen.

Ich habe mal eine Frage. Weiß jemand, wenn man 2 d2 keys besitzt, Diablo 2 mal auf dem Rechner installieren kann, ohne das Blizzard damit Probleme hat ? Ich meine das in bezug auf Account Ban.

mfg Xgna

Hi,

gehen tut das aber ob das nicht gebannt wird ist halt so eine Sache.

Wenn Du Win XP hast kannst du mit 2 Benutzerkonten arbeiten.
Also Dia installieren, verschieben.
2. Benutzerkonto
Dia Installieren und gut is.

Wie gesagt es kann dafür gebannt werden- muss aber nicht da ja nix an den Spieldateien verändert wird.

mfg,
Andreas

Direkt an 4. Stelle hier im Hilfeforum gibts diesen wundervollen Thread hier : Klick mich.

Zu deiner anderen Frage zwecks Bann.
Wenn du eine Install im SP und eine im Closed BN betreibst, wirds keine Probleme geben.
Willst du mit beiden ins BN siehts schon etwas anders aus, weil Blizzard mal was verlauten lassen hat zwecks Mehrfachinstalls mit Zusatzprogrammen wie VPC oder sowas.
Ich nutze 2x Diablo mit 2 Systemen und wenn grad kein anderes da ist, wie jetzt momentan, wechsel ich zwischen den Benutzerkonten hin und her.
Das ist jetzt aber für dich keine Garantie, das man dafür nicht gebannt werden kann.
Wenn es da Stress gibt, sind meine Acc´s auch alle weg.

Gruss Silencer23

Ich vermute mal, was Blizzard zu den Konstruktionen mit mehreren Benutzer-Konten sagt, wissen wir etwa 1 Woche nach dem Patch 1.13 Release. Bietet sich sich ja sozusagen an, bei der Gelegenheit mal nen ausführlichen Scan durchzuführen.
Sollten die sich allerdings auf den Standpunkt stellen: 2 mal gleiche local-IP + Net-IP das verbieten wir
auch wenn die D2-Dateien vollkommen unverändert sind,
dann ist das Thema Blizzard für mich ein für alllemal und endgültig erledigt.
Dann können die sich D3 dahin schieben, wo nie die Sonne scheint.

dann würden sie sich selber ins knie schiessen ....
wenn ich an die ganzen inet cafes usw denke....oder an die familien die alle d2 zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ? und wieso so blauäugig naiv-aggro ?

D2/Blizzard-Spiele wurden niemals dafür geschaffen oder optioniert als "Mehrfachinstalls" auf einem PC zu laufen, auch nicht andere Games anderer Hersteller.

Nur, weil es bisher bei D2 ging (und das bis vor wenigen Jahren auch niemand wusste) und es im Laufe der Zeit durch die Itemgeilheit oder das Dupe-/BOT-RUN-Gesocks zu einem Problem wurde und daher von Blizzard (evtl. !) nicht erlaubt und geahndet wird ist Blizard auf einmal "Müll" und "das letzte" ?

Das ist ja genauso Krank wie die unüberlegten Idioten-Comments zum Advertising auf der Mainpage.

Wenn ich zweimal zahle will ich zweimal spielen.
Basta, Ich habe fertig.
Ich aber nicht :D

Du kannst ja 2x spielen (wobei DAS wirklich & real nur Frauen können Dank Multitasking !!!)... aber nicht auf einem (1) Rechner... und DAMIT hat Blizzard fertig und Recht.

Deine "Ansicht" ist aber genau das, was ich meinte und was leider auf sehr viele zutrifft: Es wird garnichts mehr differenziert und sachlich drüber nachgedacht schon garnicht.

Das Mehrfach-Feature wurde von Usern "entworfen", sprich die gfx umgecodet, und ist ebensowenig von Blizz gewollt oder beabsichtigt gewesen, wie Hacks/BOTs usw.

Da es prinzipiell also geht, egal wie, steht nun allen ein "Gewohnheitsrecht" zu, oder wie ? und weil es (prinzipiell) geht, steht mir auch TPPK, MapHack und Co. zu ?

Gibt genügend Diskussionen dazu, da müsst ihr nicht immer wieder einen draufsetzen.

Blizz sagt : auf selbem Rechner = Böse.
Bans wegen mehreren Benutzerkonten gab es bisher nicht, aber wer weiss ob Blizz das nicht auch noch ändert ... ;)

Zurück
Oben