• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 unter Win Se7en RC1 lauffähig?

homer85

Neues Mitglied
hallo. hab mir den rc1 heute runtergeladen, und diese woche kommt mein neuer pc. falls jemand den rc1 hat, könnte er mal kurz schreiben ob/wie er d2 zum laufen bekommt?
würde nämlich direkt auf win 7 umsteigen, ansonsten müsste ich noch xp zusätzlich draufhauen.
vielen dank.

:hy:

würde nämlich direkt auf win 7 umsteigen

Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen. Windows 7 ist ja noch nicht einmal richtig fertig, laut Microsoft erst ab 2010 (wenn ich das richtig im Kopf habe), das heißt du kannst nicht vor 2011 damit rechnen ;)

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall Windows XP (oder Vista) draufmachen. Die rc1 ist nur ne kleine Spielerei, wirklich als Hauptbetriebssystem kannst du sie eigentlich nicht verwenden. Auch wenn es im Prinzip schon voll funkionsfähig ist...

Ob Diablo 2 darauf läuft. Kein Plan, habs auch nicht ausprobiert. Ich würde aber davon ausgehen, dass es funktioniert, es gibt ja immer noch den Kompatibilitätsmodus... Genau sagen können wird dir das zum jetzigen Zeitpunkt höchstens Microsoft selber, wobei ich auch das bezweifel...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit Es gab glaub ich in dem rc1 die Möglichkeit alle Programme wie unter Windows XP auszuführen, wie genau das geht müsstest du dir dann ergooglen, aber damit sollte sich dann auch D2 spielen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fail7 wird ein kleiner Zusatz-Download angeboten, damit lässt sich ein virtuelles Xp mitstarten.
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Kombination VirtualPC2007/XP-Gast + D2 funktioniert, entsprechende Host-Hardware vorausgesetz.
Auf deutsch: Wenn unter 7 nicht läuft, läuft in der VM.

hi,

ich hab die beta von Windows 7. Dia2 läuft jetzt problemlos bei mir.
am anfang wollte es nicht so, aber hat doch geklappt, auch ohne komp.-modus

mfg

hast du denn was geändert? oder gehts jetzt einfach so?

geht einfach so, ich hatte erst mit dem kompatibilitäts-modus rumprobiert, aber es ging dann später nur ohne diesen modus.

sonst habe ich nichts weiter eingestellt (ausser d2 in der firewall zuzulassen)

geht einfach so, ich hatte erst mit dem kompatibilitäts-modus rumprobiert, aber es ging dann später nur ohne diesen modus.

sonst habe ich nichts weiter eingestellt (ausser d2 in der firewall zuzulassen)

Ich muss dieses Thema nochmal hoch holen: hat hier sonst noch jemand eine Idee, wie ich D2 unter Win7 (x64) zum Laufen kriege? :|

Als Admin starten, Komp.-Modus, Visuelle Designs deaktiviert -- alles schon eingestellt, hilft aber leider nicht. Das Spiel verlangt immer wieder nach der LoD-CD...

[Edit] Peinlich peinlich... ich hatte die CD tatsächlich nicht drin und den neuesten Patch noch nicht drauf. :doh:

Läuft es generell nicht, oder will nur der No-CD-Mode nicht ?

Wenn es um den No-CD-Mode geht, dann guck mal in den Installationsordner :

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Diese Dateien sollten drin sein, fehlt eine (bzw mehrere) dann einfach per Hand reinkopieren, dann gehts ohne CD.

D2 läuft bei mir auf Win7 (64bit) ohne irgendwelche Einstellungsveränderungen völlig problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben