• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 unhandled exception... alles probiert..

MadpuG

Ist öfter hier
hey,

anlässlich des D2 hypes dachte ich mir ich installier ma wieder D2 und schau ob meine char´s noch leben..

gesagt, getan, von b.net clienten runtergeladen, installiert... und ZACK unhandled exception..

ein wenig gegooglet, lösungsvorschlöge alá "neu installieren mit client vom b.net" habe ich jetzt 3 mal getan, in DE und EN, kein erfolg.

Habe jeglichen kompatibilitätsmodus durch, in allen erdenklichen variationen, entweder wieder unhandled exception, oder es crasht auf den desktop..

als -window läuft es ohne probleme, aber fullscreen bekomm ich es zum verrecken nicht hin...

OS ist win7 home premium 64 BTW..

jemand noch n lösungsvorschlag..?

Welche Fehlermeldung genau? Zahlencode is wichtig.
Ansonsten mal probiert, das Ganze im Windows Mode zu starten?
Grafiktest gemacht?

Gruss Silencer23

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

so schaut die meldung aus..

windows mode?

du meinst kompatibilität?

hab ich von win98 bis XP SP3 alles durch probiert, hilft nix

Zu dem Fehler gibts hier im Archiv nen Extra Thread.
Und ich meine nicht Kompatibilität, ich meine Windows Mode :p
Das man Diablo auch im Fenster Modus starten kann. Da sollst du mal probieren.
Könnte so aussehen: ""I:\Games\Diablo II\Diablo II.exe" -windowed".
Nur das bei dir wahrscheinlich HDD und Dir. variieren könnten.

Gruss Silencer23

das es im fenstermodus funktioniert hab ich oben ja schon geschrieben, viellleicht nicht ganz eindeutig, aber so funktionierts...

fullscreen wäre aber sehr nice.. :)

*edit*

so in dem thread habe ich mal geschaut, und es wirklich genauso versucht wie es dort beschrieben ist, es funktioniert einfach nicht..

Installer von meiner CD geht nicht

Deutscher b.net client geht nicht

Englischer b.net client geht nicht

Als administrator mit desktopgestaltung aus und XP SP3 geht auch nicht

Immer wieder "unhandled exception (c000005)"

langsam nervt es...

Zuletzt bearbeitet:
UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Habe exakt das gleiche Problem.
Fenstermodus bekomme ich hin, aber das mag ich nicht.

Bildschirmauflösung ist 1920-1080pixel
vllt bekommt das Diablo2 nicht hin?

Habe auch den Aero-modus abgeschaltet (ein Sache die mir bei vielen Spielproblem oft schon geholfen hat)

Und halt das gleiche Prozedere wie der Threadersteller; als Admin ausgeführt, als Admin installiert, jegliche Kompatibilitätsoptinen durchprobiert (auch als Admin!).

Ich hörte mal, manchen Programmen muss man einen einzelnen Prozessor zuweisen (mein PC hat 12), aber auch das klappt nicht, zumindest wird mir das im Taskmanager nicht erlaubt.

EDIT:
Problem gelöst
zuerst einmal lies ich den Diablo2-Grafiktest laufen und wählte anstatt des vorgeschlagenen zweiten Vorschlags (Direct 3D) die erste Option (DirectDraw2D).
Nun kann man das Spiel im Vollbild starten, aber man bekommt noch bunte Grafikfehler. Um das zu beheben (ist das gleiche wie bei Diablo1!) startet man das Spiel, tabt dann (ALT + TAB) auf den Desktop zurück. Hier macht man einen Rechtsklick und öffnet "Bildschirmauflösung". Jetzt kann man wieder zurück zum Spiel.
Ja, richtig gelesen, einfach nur dieses Menü öffnen und stehen lassen, fertig.
Keine Ahnung warum (wird auch kein Mensch je erklären können), aber es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben