• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 und die Farberkennung

Chakotay

Mitglied
Hallöchen,

seitdem ich D2 spiele habe ich das Problem das bei mir auf dem Monitor Rare und Unique Items Farblich fast gleich aussehen somit hab ich echt Probleme zuunterscheiden is da nun etwas rares oder goldenes gedropt :( ...klar einfach looten ...entzaubern und fertig nachsehn. Aber das kanns ja nich sein. Mein Monitor is nen Samtron 75v TFT. Meine Graka is ne GF 7600... PC is nen AMD 64 -3800.... is die Farbeinstellung bei mir schon immer blöd oder an was liegt das? bei meiner Frau sieht alles super aus und wenn sie bei mir schaut...kommt selbe Kommentar ..."Bei dir kann ich nicht sehn obs gelb oder gold is" :(

kann mir wer nen Tipp geben is das nur Farbeinstellungssache?

MfG Chakotay

:hy:

...bei meinem Monitor gibt es eine Auto-Taste (Adjusting). Wenn deiner so etwas besitzt, einfach mal drücken.

Seele

Die hab ich auch aber da verändert sich ja nur die Größe des Bildes also Horizontal / Vertikal ... passt er sich dem Monitor an. Farblich verändert sich da nix.

Versuch mal mit der Farbintensität (Monitor) und dem Gamma (Diablo) rumzuspielen.

Bei mir kommt es auf den Grafikmodus an. Mit dem Glidewrapper z.B. hab ich das Probkem auch, ebenso im 2D-Modus. 3D hingegen ist kein Problem.

Also mal ein bisschen rumprobieren.

Du könntest auch die Farben ändern, indem du in der Farbverwaltung ein neues Profil einfügst / als Standard festlegst.

Allerdings weiss man da dann auch nicht, wie sich das auf D2 auswirkt. Ist also ein Glücksspiel. :D

hab nun die Farbwahl von "warm" auf "kalt" gestellt ... es ist besser aber nicht das optimum. Muss man wohl rumprobieren.

Danke euch.

MfG Chakotay

Zurück
Oben