• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 schmiert ständig ab

agentapple

Mitglied
Hi Leute,

hab da n Prob, und zwar stürzt bei mir Dia sehr häufig ab. Meist, wenn ich im B-Net nen Gamenamen eingebe oder grad ein Spiel verlassen möchte.

Ich spiele auf nem i-book g4, also n apfel und habe, um keine CD im Laufwerk zu haben, n image auf den desktop gelegt. Hängt das vlt. damit zusammen. Btw. kann ich dia irgendwie mit CD garnicht erst starten. Werd dann trotz CD im laufwerk aufgefordert, diese einzulegen...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG Agent-Apple

Was passiert denn, wenn D2 abstürzt? Kommt eine Fehlermeldung?
Poste die mal bitte, dann kann man dir besser helfen!

MfG

Es passiert nix mehr - Bild is wie eingefroren. Ich kann auch nix mehr machen ausser Neustart... Komm aus dem Game nimmer raus...

Wo das Image letzten Endes abgelegt ist (hier: Desktop) spielt keine Rolle. Es muss muss nur einem virtuellen Laufwerk eindeutig zugeordnet sein. Das scheint bei dir der Fall zu sein (ich nehme mal nicht an, dass du verbotene Starthilfen benutzt ;) )

Womit hast du denn das Abbild der CD gelesen? Mit jenem Laufwerk, welches trotz eingelegter CD sagt, "bitte CD einlegen" ? Wenn ja, könnte dies ein Grund sein, warum es nicht funktioniert.

Zwecks Test kannst du auch folgendes probieren:

a) Diablo 2 im Fenstermodus starten...und

b) Diablo 2 ohne Sound starten...und

...gucken, ob das Problem immer noch besteht.

Ansonsten fehlen wichtige Angaben von deinem System (Hardware/Betriebssystem/GraKa usw.)

:hy:

Aus deinem Startpost kann mal schliessen, dass dein Rechner die CD wohl nicht erkennt. Ist die CD besonders verkratzt/ist sie beschädigt? Funktionieren andere CDs in deinem Laufwerk einwandfrei? Hast du Diablo schonmal reInstalliert?

Auf einem Mac Diablo mit Image spielen ist schon eine Sache, ich habs selbst probiert, aber auch ich hatte immer wieder ein eingefrorenes Spiel, daher würde ich dir schon empfehlen, mit CD zu spielen.

PS: Spielst du LoD/Classic/online/offline?
Und kannst du, nachdem dem Spiel eingefroren ist, das Spiel mit Alt+Apfel+Esc beenden?

Zum Rechner: normales i-book->1,33 ghz, 512ram, ATI mobilty radeon 9550, Mac os x 10.4.10

Also am Laufwerk liegts net, liest sonst alle CDs. Die D2-CD is allerdings echt ziemlichh zerkratzt. Hab irgendwo noch ne andere rumliegen, nur wo???? Werds ma mit der testen, wenn ich sie finden sollte.

Ich spiele LoD im B-net.
Apfel+Alt+Esc hab ich noch nicht ausprobiert. Werd ich beim nächsten mal machen. Vlt. seh ich dann auch ne Fehlermeldung.

Thx für eure Hilfe soweit erstma.

Zurück
Oben