• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 ruckelt auf Core2Duo

CotDAK

Mitglied
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen einen neuen Rechner zusammengebastelt.
Core2DuoE6850
4GB Speicher
Gigabyte P35-DS3P
2x 500GB
Leadtek 8800GTS 640MB
Windows XP alle Patches und die neusten Treiber

..und ja was soll ich sagen... D2 ruckelt :cry:

Hat dieses Problem noch jemand und eine Lösung gefunden ?
Bin eigentlich kein Noob was das PC Basteln angeht... aber komm mir grad so vor :D

LG,
CotDAK

SORRY: Fehlerbeschreibung hab ich vergessen!

Spiel ruckelt im Singleplayer genauso wie im Battlenet, ist also rein vom Rechner abhängig. Das Ruckeln sieht so aus als ob einige Frames in allen Animationen übersprungen werden, auch das Scrollen der Umgebung verhält sich visuel so... eher als Hackeln zu beschreiben.
Alle anderen Spiele ruckeln nicht, nur D2.

Vorher hatte ich eine 9800Pro und da lief D2 auch ohne Glidewrapper mit Direct3D, sowie jetzt auch mit der 8800GTS.

Ne vernünftige Fehlerbeschreibung wäre nett. Wie genau und wann "ruckelt" es? Was ist genau ein "ruckeln"? Zu hoher ping, Framerate im Keller, oder anderes Programm das konstant 99% CPU will, was benutzt D2, Direct3D oder DirectDraw etc?
Als erstes würde ich mal glidewrapper empfehlen.

Alle Chipsatztreiber installiert?
Unbekannte Geräte im Gerätemanager?
DirectDraw und/oder Glidewrapper schon probiert?

- ja
- nein
- probier grad directdraw

ähm... ich habe gerade DirectDraw ausgewählt, ruckelt nicht.
Danach habe ich wieder auf Direct3D gewechselt, ruckelt nicht mehr !
:eek:

Verstehe ich zwar nicht, aber Danke für die Hilfe !!! :kiss:

Zurück
Oben