• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2 mehrfachstarten benutzerkonten windoff 7?

gregg6

Mitglied
hiho
nun in dem "Wichtig" ist die Variante mit den verschiedenen Benutzerkonten aufgelistet.
Leider besitze ich Window 7 und nicht mehr xp geht diese Methode bei Window 7 auch?oder geht die mir der Virtualbox auf Window 7?Beim Virtualbox steht auch noch was mit Cd einlegen leider wird bei den neunen PCs keine Cd mehr mitgeliefert gibts da auch schon Lösungen?
Im Tread steht ja nur was von XP .....

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willste denn D2 starten? Und was meinste mit CD wird nichtmehr mitgeliefert? Kein Laufwerk?

Wenn du nur 2 mal starten willst kannst du Sandboxie nutzen, das funktioniert bei mir wunderbar.

jo es wäre nur 2 mal
beim wichtig tread steht man muss bei virtual die window CD einlegen, aber da heutzutage das betriebssystem schon auf der festplatte ist gibts kein cd mehr
sandbox wäre nett will aber nicht gebannt werden spiele scl
und sandbox wird ja erkannt von den warden..

google -> sandboxie oO

btw virtual box

und ja geht auch mit win7 mit den benutzerkonten, machs auch so.
zwar imemr noch mit willkommensseite, aber fürs sicheren mulen reichts allemal.
einfach dem thread entnehmen und so machn.

oder hier, hab ich aber noch net getestet.

btw sandboxie könnte erkannt werden, steht auch in dem thread..

(z.B. auf Grund des veränderten Fensternamens)

Zuletzt bearbeitet:
virtualbox=sandbox?
virtualbox geht aufgrund
Weiter
--Jetzt muss die Eine Windows (XP) installations CD eingelegt werden.
--Bei Medienquelle wählt man nun den Buchstaben des Laufwerks aus in der die Windows CD liegt.

dem nicht weil ich keine cd besitze, da das betriebssystem schon vorinstalliert war.

E: wie geht das mit den Benutzerkonten im window 7?
also ich hab 2 konten und diablo auf einem installiert aber es ist auf dem anderen Konto auch vorhanden

- D2+LoD installieren
- Installationsordner verschieben (z.B.: .../xyz/D2 nach .../abc/D2)
- Installationsordner umbenennen (z.B.: .../abc/D2 in .../abc/D2_1
- D2+LoD mit anderem key installieren
- sandboxie installieren
- D2 starten
- rechtsklick auf die andere D2.exe -> "In der Sandbox starten"

> konto A ~ game 1 installieren
> ordner umbenennen ind zB diablo II 2
> verknüfung aufm desktop den pfad zum umbenannten ordner ändern, sprich der pfad zu r exe halt diablo II 2
> konto B ~ game 2 installieren

starten und halt mit willkommenseite wechseln mit win taste+L

und des mit dem superior su habsch no net getestet, zwecks konto wechseln ohne willkommensseite.

1. heutzutage muss man sich sein betriebssystem selber auf dvd brennen, zumindest bei den OEM versionen ! normalerweise müsste windows dir sowas wie "windows sicherung einrichten" im tray bar bei "pc probleme lösen" vorschlagen
alternativ könntest dir auch ein image von w7 besorgen, einen key hast du ja. (cd von nem freund/verwandten etc)

2. und zu superior_su: habs früher unter w2k benutzt, lief einfach genial! instant switch durch hotkey direkt ins andere konto.
habe jetzt aber w7 und benutze vmware (=virtualbox)

Zuletzt bearbeitet:
2. und zu superior_su: habs früher unter w2k benutzt, lief einfach genial! instant switch durch hotkey direkt ins andere konto.
habe jetzt aber w7 und benutze vmware (=virtualbox)

SU funktioniert super, aber leider nicht mehr in Vista und Win 7.

Allerdings fällt mir dazu noch eine Frage ein: SU wechselt ja nur auf ein anderes aktives Benutzerkonto (von A nach B). Wenn man D2 aber in A als B startet mit "als anderen Benutzer ausführen" und dann D2 in A nochmals starten will, dann funktioniert das nicht. Im Task-Manager wird aber der richtige Benutzer angezeigt.

Eigentlich müsste das doch genauso funktionieren, da der Ablauf ja derselbe ist und man den Prozess auf einem anderen Benutzerkonto startet. Leider funktioniert das nicht...wieso eigentlich?

lg

Zurück
Oben