• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 laggt nach betreten

Deca

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich ein neues Game in Diablo2 aufmache, laggt es einige Zeit bevor ich mich normal bewegen kann.
Auch wenn ich über die Wegpunkte in andere Gebiete gehe kommt das vor. Die Frames droppen dann so auf 1-3 und der Charakter läuft wie in slowmotion.

Nach ca. 5 - 7 Sek läuft dann alles flüssig und ich kann wunderbar spielen.

Rechner:
AMD Phenom X4 (4x3.2 Ghz)
Kingston 4GB DDR3 (1333Mhz, CL9)
nVidia 8800GTS
Windows 7 - 64Bit

Bisherige Lösungsversuche:
-D2 in anderen Grafikmodi versucht. Läuft auf Direct3D.
-Windows Aero abgeschaltet
-Grafiktreiber sind aktuell / D2 ebenso
-Kompatibilitätsmodus anderer Betriebssysteme versucht

Das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

wenn ich ein neues Game in Diablo2 aufmache, laggt es einige Zeit bevor ich mich normal bewegen kann.
Auch wenn ich über die Wegpunkte in andere Gebiete gehe kommt das vor. Die Frames droppen dann so auf 1-3 und der Charakter läuft wie in slowmotion.

Das liegt daran, dass es die aktuellen Spieldateien erst aus der .mpq Datei laden muss. Sobald es alles im RAM abgelegt wurde, läuft das Spiel wunderbar flüssig - ist also kein "Problem" sondern eher normal bei D2 - Preload wurde damals noch nicht implementiert ;)

Das liegt daran, dass es die aktuellen Spieldateien erst aus der .mpq Datei laden muss. Sobald es alles im RAM abgelegt wurde, läuft das Spiel wunderbar flüssig - ist also kein "Problem" sondern eher normal bei D2 - Preload wurde damals noch nicht implementiert ;)

Wieso haben das dann nicht alle? Bei mir ruckelt nichts wenn ich ins game komme...

Scheint wohl noch was anderes zu sein!

@Deca Schon mit verschiedenen Graka-treibern versucht? DII stört sich manchmalan aktuellen treibern :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Downgrade ungern meine Graka-Treiber wegen anderen Spielen :x
Naja ich kauf mir eh bald ne neue Grafikkarte, vielleicht ist das Problem dann ja weg.

Wenn ich länger in Windows bin und zurück ins Game gehe mit alt+tab, gibt es auch die Ruckler.

Schonmal nen ram-check gemacht? Kann auch probleme geben wenn sektoren fehlerhaft sind.

...
Deine Diagnose: RAM kaputt

Meist du das ernst?!!
Vergiss das, wäre der RAM hinüber, hättest du ständig BSOD.
Mit 4GB hast du auch bestimmt nicht zu wenig RAM für DII.

Ich nehme einmal an, du hast eine vollständige No-CD Installation.
Ist halt einfach ein uraltes Spiel und kommt womöglich mit den Speichermechanismen
eines nagelneuen 64 Bit OS auch nicht so ohne Reibungsverluste klar.

Du könntest einmal nachschauen, ob du beim virtuellen Speicher ein paar exotische Einstellungen gewählt hast.
Allerdings kenne ich mich mit Vista 64 so wenig aus, daß ich dir da keine konkreten Tips geben kann,
nimm halt die Standardeinstellungen.

Sicher hat Vista 64 ein Sytem-Log-File ähnlich wie XP.
Schau da einmal nach, ob allgemein vermehrt Probleme gemeldet werden und speziell Probleme mit der HD.

Im übrigen denke ich, mit ein paar Sekunden Geruckel kannst du bequem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 ruckelt einige Sekunden nach betreten.

Deine Diagnose: RAM kaputt

Meist du das ernst?!!

1. Versuche ich nur zu helfen. Zugegeben, es ist nicht eine der ersten problemlösungen die einem bei dem thema einfallen, aber da ich früher schonmal so ein ähnliches prob hatte und es damals am ram lag, schreib ich das halt!
2. @Ete Meinst DU das ernst, hier einfach nur reinzuflamen ohne irgendein wichtigen grund? :autsch:

Und überhaupt, nur weil ein sektor im ram fehlerhaft ist, kommt es nicht gleich zum bsod!

So, ab hier können wir dann wieder gesittet miteinander reden.
Wenn jemanden ein Posting nicht passt, dann meldet man das oder versucht das ganze sachlich mit demjenigen zu klären und trägt das hier nicht öffentlich aus.
Ok?

Gruss Silencer23

such mal nach "glidewrapper".
erklärung spar ich mir vonwegen was,wieso,warum,woher - selbst schauen is immer besser ;)
gibts auch hier auf PlanetDiablo und dürfte dir eigentlich helfen. war bei mir vor langer langer zeit zumindest so ;)

grüße

ich spiel mit glide
und ruckelt trotzdem anfangs...
aber man gewöhnt sich an alles :rolleyes:
und die Sekunde am start kann man verschmerzen

Hab die Ruckler auch hin und wieder (nutz den Glidewrapper unter Win7, Vollbild 4:3), meist eben beim Einsteigen oder auch nachm beenden kurz. ALT+TAB und sofort wieder zurück hilft meist.

Hast du Firefox nebenbei offen? Bild mir ein, dass das Ruckeln hin und wieder dann auftritt, wenn ich zu viele Tabs gleichzeitig offen hab (verschiedene Preislisten, etc. :D )

Hiho,

ich habe dieses Problem seit neustem auch.

System:

Win 7 64bit
i7 920
Gygabite GA-EX58-UD5 X58
DDR3 1333MhZ Corsair 3x2084MB
GeForce 285GTX

ich hatte d2+lod bereits vorher mal auf dem Rechner und da hatte ich solche probleme nicht. ob ein grafikkartenpatch dazwischen war: leider keine ahnung -.-

kann das vielleicht auch mit dem isntallieren von lod zusammenhängen ?! ich habs jetzt normal installiert und unter win7 den start "erzwungen" (da er ja normalerweise ein problem anzeigt vonwegen nicht richtig installiert usw) und den patch ingame geladen...

bin echt genervt mittlerweile, weil das gelagge manchmal länger geht als ein PES run -.-
am internet usw liegts nicht, da ich SC2 und andere games online ohne lags spielen kann

ich hoffe jemand hat eine idee

grüße Daishi13

Spiel mal im Fenster-Modus. Dann gehts.

Also bei der Verknüpfung das da angeben:

"[...]\Diablo II\Diablo II.exe" -w

Zurück
Oben