• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 kann unter Vista nicht starten

pupubh

Mitglied
Hallo,
nach gut einem Jahr wollte ich mal wieder D2 installieren. Also CD's und Key rausgesucht installiert und loslegen. Denkste! Nach der Installation habe ich versucht das Spiel zu starten, leider bekomme ich den Fehler:
Error 22: A critical error has occurred while initializing DirectDraw. Also erstmal GraKa Treiber erneuert, aber is nicht besser. Ich habe leider keine Idee was ich jetzt machen sollte um das Problem zu lösen, evtl. kann mir von euch ja wer helfen.

Kurz noch:
GraKa ist ein NVIDIA FX 570M
Windows Vista SP2

:hy:

Für Vista sind erstmal ein paar grundlegende Einstellungen vorzunehmen, genaueres dazu findest Du hier: Diablo 2 unter Vista.

Dann ist es, grade wenn die Grafik meckert, oft sinnvoll den Glidewrapper zu verwenden, Download und Anleitung findest Du hier: Glidewrapper für Diablo 2

hmmm... danke schonmal, hab die beiden sachen jetzt gemacht aber jetzt bekomm ich noch ne fehlermeldung beim vidtest bekommen und den gleichen beim starten von D2. Werde morgen mal weiter machen vllt fällt ja noch jemandem was ein.

bis morgen.

edit:
hier das was passiert wenn ich den VidTest laufen lasse
d2test.jpg

Bild geht irgendwie nicht, deshalb hier der Link http://img27.imageshack.us/img27/6571/d2test.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben