• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2 freezed

Soulmirror

Neues Mitglied
moin,

ich hab folgendes problem: es passiert inzwischen schon regelmäßig, wenn ich diablo 2 starte und ein lan game aufmachen will, freezed diablo. in den taskmanager kommt man nicht bzw. wird nicht angezeigt und auf den desktop auch nicht, dann bleibt nur noch der neustart.

hab hier einen laptop mit win xp, patch 1.11 ist drauf und cd im laufwerk.

wär fein wenn mir da jemand helfen könnte.

log datei spuckt das aus:

16:53:58.203 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound
16:53:58.218 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound

cu soul

Hmm, strange....

Du kannst D2 also sonst normal benutzen, nur beim LAN klappt es nicht?

Die Fehlermeldung lässt ein Problem beim Sound vermuten. Aber ich hab keinen Plan, was das mit LAN zu tun hat in diesem Fall.

Lösche mal die bncache.dat

Evtl. probiere auch mal Diablo ohne Sound zu starten. Klappt es dan mit dem LAN-Modus?

Ohne Sound geht so: Du gehst auf die Verknüpfung von D2 auf deinem Desktop mit der rechten Maustaste und wählst "Eigenschaften".

Dort hängst du hinter unter "Ziel" noch den Parameter -ns

Z.B. so: "C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -w -ns

-w steht für Windows-Mode, -ns für "NoSound"

Der -ns Befehl ist aber fürs tägliche Spielen recht ungeeignet, da man damit Probleme beim Aktwechsel bekommt. Da bekommt man dann afair einen Error, wenn das Aktvideo abgespielt werden soll.

jo, da liegst du richtig. War auch als Test gedacht, nicht als "Endlösung" ;)

also es lag scheinbar an winamp. wenn winamp im hintergrund lief, schmierte das game ab. ohne winamp läufts nun wunderbar. schade um die mucke, aber kann damit leben.

Probier mal ein anderes Audio-Tool. Wenn das auch daneben geht, hast du vermutlich ein Treiber-Problem mit der Soundkarte oder aber einen Ressourcen-Konflikt (IRQ, DMA...)

mein alter rechner hat das auch ausgespuckt, was wohl an meiner uralten soundblaster karte lag.

ich konnte jedoch nie feststellen, dass das meine games gekillt hat. ist wohl mehr eine warnung als ein echter error

sollte also an was anderem liegen.

cheers

bigal

Zurück
Oben