• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Fehlerliste unter Windows 7 inkl Lösung

CotDAK

Mitglied
Hallo,

ich würde mich freuen wenn dieser Thread dafür verwendet wird Eure Erfahrungen mit D2 & Windows 7 auszutauschen und somit Hilfestellung bei diversen Fehlern zu geben.

Konkret:
Probleme und deren Lösung, stelle ich mir vor und das so kurz und bündig wie möglich. Nicht das die Übersicht verloren geht.
Ob eine Angabe der Konfig sinnvoll ist, wage ich zu bezweifelm, da bei den meisten sowieso XP oder Vista lief und D2 vermutlich dort keine Probleme bereitete.
Abgearbeitete Fehler und deren Lösung werde ich im ersten Beitrag editieren.

Ich fange schon mal an: .. denn das ganze ist natürlich nicht ganz uneigennützig, da mein D2 aktuell nicht läuft ;)

- FEHLER 01:
D2 startet nicht und oben links erscheint ein kleiner schwarzer Bereich in dem ASCII Zeichen nacheinander langsam rollieren.

- LÖSUNG 01:
Noch keine

:hy:

Die Einstellungen, die man zum Spielen von Diablo II unter Win7 machen muss, sind die selben, wie die unter Vista. Und die findest du alle hier: Diablo II unter Windows Vista.

Bei deinem Problem muss der komische Aero - Mist ausgeschaltet werden, dann sollte es funktionieren, Kompatibilitätsmodus und Adminrechte, braucht man dann auch noch (zumindest meistens)...

edit: :hy: solange ich erster bin, kann es von mir aus so weiter gehen :p

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows 7 sind die gleichen Einstellungen zu treffen wie unter Windows Vista.
Dazu kann man aus dem Archiv des Hilfeforums die Vistaanleitung zu Rate ziehen.

Gruss Silencer23

/€: TB, das geht so nicht weiter! :motz:

Da will man mal was für die Allgemeinheit machen und freut sich das noch keiner auf die Idee gekommen ist... und dann gibts so etwas schon lange :D

Entschuldigt meine Unwissendheit, ich komme von XP und bin mit 7 gerade etwas überfordert, meine Suche habe ich auf Windows 7 beschränkt, auf Vista bin ich gar nicht gekommen :autsch:

Danke für den Tip, werde ich gleich ausprobieren !

Hab mal kurz ne Randnotiz Zwecks Windows 7 eingefügt - ihr könnt ja auch mal den Wegweiser aktualisieren ;)

Zurück
Oben