• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2 auf SSD Geschwindigkeitsschub bei grafiklastigen mods?

LightSaber

Mitglied
Hoi,
Hab eine freie 40 gig SSD Platte im System (war die alte auf der Windows drauf war, wurde zu klein und heute kam die 120er an...) welche nun frei ist, lohnt sich da d2 draufzumachen?
Vorneweg: ich spiele NUR Singleplayer, dafür aber mit recht grafikintensiven Mods a la Eastern Sun, Median etc...
würde man da Unterschied merken? (das Spiel läuft ab und zu in Zeitlupe, kurz daraufhin wieder normal bzw sogar schneller (alles wird langsamer, dann schneller ausgeführt).
da es an dem restlichen PC nicht liegen kann (flotter Sechskerner und ne gute GraKa) hatte ich mir gedacht, evtl hilft es d2 auf der SSD laufen zu lassen. bringt das was? oder ist einfach nur die Engine "schuld", die beim besten Willen nicht schneller sein kann? Wenns nichts bringen sollte kommt wahrscheinlich Dragon Age 1 drauf...

Drgon Age nimmt bei mir mit Addon 22 GB ein, Diablo 2 unter 2 GB. Wüsste nicht, warum sich das gegenseitig ausschließen sollte ;)

das nicht :D
hab nur atm d2 auf meiner kleinen SATA 320er drauf... wäre halt bisl arbeit weißte, und für nichts mach ich sowas ungern.
ich überleg auch grad welche spiele noch davon profitieren könnten...

Nein. D2 braucht kaum RAM. Beim ersten Laden kann die SSD helfen aber danach ist alles im RAM bzw. OS Cache und die SSD hilft nicht mehr. 2GB sind einfach keine Größe mehr bei derzeitiger Menge an RAM in PCs. Vor allem nicht wenn in den 2GB auch noch die Video MPQs eingerechnet sind.

danke, das wollte ich wissen.
am ram liegts bei mir net, hab 8 gig drinne.
liegt dann wohl einfach daran dass die engine nicht mehr kann und sich einen abschwitzt bei dicken fights :D

glidewrapper hilft meist bei solchen Problemen mit einbrechender Framerate.

Zurück
Oben