• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 2mal starten unter Vista(regcleaner(

Bastel84

Mitglied
Ich habe mir heute eine zweite D2 Version geleistet. Vorgegangen bin ich nach dieser Beschreibung.

Das erste Problem ergibt sich bei Punkt 2. f.. Regcleaner teilt mir mit, dass er auf Probleme stößt. Konkret steht da was von fileaccess denied. Er kann also auf die registry-Einträge nicht zugreifen bzw. hat keine Rechte dazu. Zumindest deute ich das so. Ich habe dann entweder die Möglichkeit das Problem zu ignorieren(regcleaner arbeitet das programm ab und ich kann mir die unveränderte Registry hinterher nochmal angucken) oder regcleaner zu terminieren(regcleaner schließt sich)

Keine Ahnung inwiefern, dass mit den Vista-sicherheitsabfragen zusammenhängt. Eigentlich bin ich als Administrator angemeldet. Ich werde trotzdem bei Verknüpfungen bei denen eigentlich als Admistor ausführen markiert ist, nochmal extra dazu aufgefordert dass auch zu tun. Das ist das aktuelle Problem.

Ich hab das ganze bereits einmal fröhlich ignoriert. Beide D2 ließen sich starten. Nur eben halt nicht gleichzeitig. Die Fehlermeldung "you may run only..." kam auch nicht; es passierte konkret gar nix wenn ich die jeweils andere game.exe ausführte. Deswegen habe ich die zweite Installation nochmal deinstalliert. Dabei kommt es mir schon komisch vor, dass das exakt 0 sekunden dauert. Der komplette Ordner bleibt bei der deinstallationsroutine erhalten.

Vielleicht weiß einer bei dem RegCleaner-Problem weiter. Hier die Fehlermeldung:

--Error report-----
Error message: File access denied

--Addition information-----
RegCleaner version = RegCleaner 4.3, Build: 780
Idler.Enabled = True
Section = Software
System mode = Normal
Cleanup mode =
NT Mode = True
Win2k Mode = True
Administrator = True
Debug mode = False

--Action Log-----
Start 2
Start 3
Select lang
Language: C:\Program Files\RegCleaner\languages\English.rlg
Column mode change
Start 4
Section: Software
DeleteDupes
Column click
Started
LoadColumnWidths
Remove
RemSoftware
RemoveRegDir
Section: Software
LoadColumnWidths
DeleteDupes
Column click
LoadColumnWidths
Remove
RemSoftware

probier es einfach nochmal. die meldung kommt manchmal, beim zweiten versuch klappt es aber üblicherweise

hast du beim mehrfachstarten auch die d2gfx.dll ersetzt? wird gerne vergessen. mit der dll gehts auf jeden fall, ich hab auch vista und 4 installationen

Fehlermeldung kommt beständig auch nach 10 Versuchen. Ich werde jetzt D2 nochmal installieren und anschließend bei Programme und Funktionen(was unter XP noch Software war; nach gut 10 minütigem Suchen gefunden) deinstallieren. Vielleicht bringt das was.

Die dll-Files hatte ich definitiv ausgetauscht(hab das backup d2gfx.dll extra per auschneiden in nen anderen Ordner verfrachtet). Sonst wäre ja die Fehlermeldug gekommen.

hatte die fehlermeldung vom regcleaner auch, einfach 'ignorieren', dann sollte er den scan starten.

übrigens nicht vergessen, erst zu patchen, dann die .dll zu ersetzen. hatte das auch verrafft und mich gewundert, warum d2 1.0x nicht (mit der 1.11b .dll) starten wollte ;)

Edit: Hat jetzt geklappt. Woran es vorhin gelegen hat, weiß ich selbst nicht. Die registry-Einträge waren es scheinbar nicht.

danke seb, aber

Ich habe dann entweder die Möglichkeit das Problem zu ignorieren(regcleaner arbeitet das programm ab und ich kann mir die unveränderte Registry hinterher nochmal angucken)
.

sprich die Registryeinträge sind hinterher immernoch vorhanden. gepatcht hatte ich auch. Das mit dem Deinstallieren via Programme und Funktionen hat jetzt gerade eben auch zum selben Ergebnis geführt(kompletter D2 im Umfang von 1,8 GB oder so noch da, Edit: Stimmt nicht. Ordner ist nur noch 100 kbyte groß; Regcleaner funzt trotzdem nicht). Auch gut, dass man sich beim Vertrieb zu keiner DVD-Variante entschieden hat. So bleib ich in Form. :cool:

Ich vermute aber, dass das mit den Registryeinträgen vorhin nicht das ausschlaggebende Problem war, warum es nicht gefunzt hat.

Ich tue mir den 20 min Installationsvorgang jetzt noch ein drittes Mal an und probiere dann irgendwie rum. Evtl. hab ich ja tatsächlich was übersehen.

Wäre nett, wenn sich jmd dazu äußern könnte ob das ohne vorheriges Löschen der Registryeinträge überhaupt funktionieren kann.

€2: Was für einen Scan? Da steht kurz ein Balken mit nem "working" drunter. Dann komm ich wieder in die Übersicht und die zuvor selekttierten Einträge sind noch immer da.

Kann es auch daran gelegen haben, dass ich die erste D2-Installation auf eine andere Partition gelegt habe?

Zurück
Oben