• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CS Sorc - Guide?

KingJames

Guest
Hey Leute.

Hab jetzt schon viel gelesen in vereinzelten Threads über die möglichkeit eine Cs-Soso zu basteln. Finde des wirklich eine nette Überlegung und würde mich über ein paar tipps und anregungen zur Skillung (blizzard/light? oder doch was anderes), Ausrüstung, Merc etc. freuen. Vlt hat der eine oder andere das bereits verwirklicht und lässt uns daran teilhaben.. ;)

Gruß

Was für eine CS Sorc?
Speed CSen während Baalruns? wird schwer :p (Hammerdin ist deutlich besser geeignet)
Einfach so CSen für MFen? Wirste wohl ne Dual brauchen, Aufgrund der Immunitäten.
Uns selbst damit wirste noch hin und wieder Immune haben, die vom Merc gekillt werden müssen, und dieser durch IM gefährdet ist :p

ideal wäre wohl eine blitz sorc mit infy merc. Leider recht teuer.
Meines erachtens wäre es dafür lohnend eine ladder lang zu sparen.
Also runenquests machen ohne ende.

Items könnten dann so aussehen:

Hoto
Griffon
Spirit
Soj
Soj
Arach
Frostband
Viper (COH wär natürlich geiler)
Maras
cta 2 slot mit spirit

Merc a2 freezer:
Infy
verrat
Andys(ral)

So sehe in etwa meine "Traum Blitzzaubern" aus.
120% Fcr. +90% Mana. Max bo lvl. Viele + skills.
Dadurch hätte man ohne insight merc keine mana probleme (teleport braucht dann sowieso wenig mana) Sehr viel life. (etwa 1k5 ohne bo) und guten schaden

Im prinzip alles leistbar außer dem infy....da müsste man echt dran arbeiten.

Alternativ statt infy: Widerstandsschwund in 2 slot. Pierced im CS alles außer böse verzauberungen. Aber schneller als pala is man dann wohl nicht mehr. Andererseits...wer JAH BER hat...könnte auch BER BER stattdessen hochcuben....

@ DarK_Wallow: Du hast echt komsiche träume... Unique//RQ-only soso :rolleyes: So stellt sich jeder Classic zocker ne LoD-Blitze vor ;)

Mit so ner Blitze wirst du aber nie in Baalruns das CS cleanen.

Wenn die Bosse da einmal Immun sind, dann kannste die auch mit Widerstandsschwund + Infi-Aura nich entimmunisieren.

Um Dual kommt man in der Regel nicht drum rum.

Kälte//Blitz ist letzendlich doch die beste entscheidung. Feuerimmunität kommt bei sachen wie Geistertreffer und magieresistent nunmal vor der Blitzimmunität.

Der Großvisier kann nicht Blitz und Kälteimmun sein, was schonmal ein Vorteil für diese Kombi ist. Der Vergiftete kann auch nicht Blitz und Kälteimmun sein. Noch ein Vorteil.

Bleibt nur noch De Seis. Seine Kälteimmunität wegzukriegen ist unmöglich. Statistisch gesehen ist aber auch er öfter Feuerimmun als Blitzimmun, was wieder für die Kälte//Blitzcombi spricht.

Bleibt der ungünstige Fall, dass de Seis als erste Zufalls-Eigenschaft Geistertreffer oder magieresistent hat und als zweite Eigenschaft Blitzverzauberung. In diesem Fall könnte man ihn selbst mit Infi + Widerstandsschwund-Stab nicht killen.

Für diesen Fall würde ich persönlich empfehlen nen Act5-Söldner zu nehmen, welchem man entweder ein low-dmg Lawbringer gibt (Zufluchtsaura+Altern) und als Zweitwaffe für den im Invertar nen hübsches Oath.

Das Infi würde ich dann in den Zweitslot der Soso packen. Ne MB-Soso sollte mit nem eth Drescher auch keine Probs haben. Als Hauptangriff würde ich eh Blizzard empfehlen. Dabei fehlt eim die dauerhafte Überzeugung auch nich so^^

Hab letztends übrigends ne PM von jemandem bekommen der mir gesagt hat das er selber eine CS-Soso hat (Blizzard//Blitzschlag in seinem Fall) und das es damit durchaus machbar ist in Baal-Games das CS zu cleanen ;)

MfG

Faultier

@Faultier89

Ich zocke eigentlich nur LOD :clown: ....zudem habe ich die besagte soso (nur ohne cta und ohne infy) und mache damit CS runs

Mit Gehorsam lassen sich immune gut killen....zumal man FAST alle piercen kann
Alle blitzimmunen dort haben 100 Blitzresi. Bosse die nicht piercbar sind...merc

Aber bin ich froh dass deine Kompetenzen über alles erhaben sind :clown:

*edit.: Spielst einen Enigma hammerdin gell? ^^
Als blitz sorc kommt man nicht so nah an gegner ran...insofern sollte der merc nicht rippen (wenn er infy used) da die magier nicht blitzimmun sind.

Ich spiele atm eine lvl 96(,5 :D ) 200fc Vita-only Blitzsoso. Der Merc hat noch kein Infi.

Als CS-Char hab ich diese Ladder bisher nen Vita-Only Boner mit legit Eni. In Sachen Standfestigkeit dürfte der in etwa das Gegenteil eines Hammerdins sein:clown:

Das mit dem Classic-Kommentar war auch ironisch gemeint. Classic-Spieler verabscheuen so ein RW/Uniques equip, weil es eben alles Standart-Sachen sind und die individualität fehlt. Soll jetz aber keine Kritik meinerseits sein. Meine Blitze letzte Ladder war bis aufs Maras und das Hoto auch so wie deine ;)

Das Problem im CS für nen A2 Merc ist ja immer IM. Und selbst du wirst die Magier nicht killen können bevor die dich verfluchen? ^^ ... mit ner High-Dmg Waffe als Standart ist der Merc wohl immer gearscht. Und ich persönlich würde keine 64 Guls in nen Billig-Rohling stecken :p

Mich würde aber mal Interessieren wie lange deine Runs dauern? Bei welcher Wave bist du wieder im Trohnsaal?

MfG

Faultier

Ich mache keine Baalruns mehr. CS hat mehr abwechslung. Daher ist es keine "Schnelle CS machen sorc".
Sie killt jedes monster um items zu finden

Infy würde natürlich in keinen shice rohling kommen. Aber habe auch bisher die erfahrung gemacht das die eig weniger problem sind.

Wenns ums schnelle killen geht um schnell baalen zu können...sind ja die endgegner kein problem (Wenns nur um das geht schafft das sogar meine REINE BLIZZARD ZAUBERIN....fallst du dass nicht glaubst können wir uns gerne mal im Bnet treffen....).

Zocke btw HCL

DarK_Wallow schrieb:

Wie man an deiner Signatur unschwer erkennen kann ;)

Ich bin jetz davon ausgegangen, dass es hier um Speed-CS geht. Da geht es halt nur darum möglichst schnell Dia aus seinem Versteck zu locken.

Bevor man hier weiter Diskutiert wäre es vielleicht Sinnvoll zu wissen was der Thread-Ersteller eigendlich will :confused:

MfG

Faultier

Ja, danke für die Stellungnahmen.. Im Nachbarthread stehen ja auch schon ne menge hinweise..
Ich lese daraus jetzt, entweder mache ich ne reine blitz-soso oder Eis/blitze. ja!? Infy ist im prinzip erstmal noch nicht in sicht.. ;) Naja, FO/FB ist eher schlecht wegen De Seis, ja?

Zurück
Oben